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My Health eSnapshot – Eine vorurteilsbasierte Gesundheitsforschungsstudie

21. Mai 2020 aktualisiert von: Wellington-Dufferin-Guelph Public Health
Der Zweck der Forschung besteht darin, die Prävalenz von vorurteilsbedingten Gesundheitsrisikofaktoren (PCH) im Einzugsgebiet von Wellington-Dufferin-Guelph (WDG) zu ermitteln und festzustellen, ob ein kundengesteuertes elektronisches vorurteilsbedingtes Gesundheitsrisikobewertungstool „My Health eSnapshot“ verfügbar ist oder nicht „, zur Verwendung bei Arztbesuchen, wird das vorgefasste Gesundheitswissen und die Verhaltensänderung bei Frauen im gebärfähigen Alter (15–49 Jahre) verbessern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck des Projekts ist:

  1. Entwicklung eines klientengesteuerten elektronischen Instruments zur Risikobewertung vorurteilsbedingter Gesundheitsrisiken für den Einsatz in der Grundversorgung.
  2. Entwicklung eines maßgeschneiderten Handouts mit Kernbotschaften für Patienten auf der Grundlage ihrer Risikobewertungsergebnisse.
  3. Festlegung eines erfolgreichen und nachhaltigen Prozesses für Gesundheitsdienstleister (HCPs) zur Verwaltung des Risikobewertungstools und zur Diskussion der Ergebnisse mit Patienten in ihrer Grundversorgung.
  4. Erweiterung des Wissens der Teilnehmer über vorurteilsbedingte Gesundheit und ihre Risikofaktoren als Ergebnis des Risikobewertungstools und der Diskussion mit ihrem HCP.
  5. Um das Gesundheitsverhalten der Teilnehmer als Ergebnis des Risikobewertungstools und der Diskussion mit ihrem HCP zu ändern.
  6. Verbesserung des Verständnisses von WDG Public Health für die häufigsten vorurteilsbedingten Gesundheitsrisikofaktoren bei reproduktiven Frauen in WDG.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

300

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Drayton, Ontario, Kanada, N0G1P0
        • Minto-Mapleton Family Health Team
      • Erin, Ontario, Kanada, N0B1T0
        • East Wellington Family Health Team
      • Fergus, Ontario, Kanada, N1M2R2
        • Upper Grand Family Health Team
      • Guelph, Ontario, Kanada
        • University of Guelph
      • Guelph, Ontario, Kanada, N1H4J4
        • Norfolk Family Medical

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

15 Jahre bis 49 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen im gebärfähigen Alter (15–49 Jahre)
  • Nicht schwanger und hatte keine Hysterektomie
  • Ein Bewohner des Einzugsgebiets Wellington-Dufferin-Guelph
  • Kann auf Englisch lesen und schreiben
  • Verfügen Sie über eine gültige E-Mail-Adresse
  • Bereit, während der Studie einen eindeutigen Identifikationscode zu erstellen, um ihre Identität zu schützen
  • Fühlen sich wohl bei der Nutzung eines Tablets

Ausschlusskriterien:

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Screening
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Risikobewertung, Beratung und Ressourcen
Die Patienten absolvieren ein elektronisches Tool zur Beurteilung des Gesundheitsrisikos. Die Ergebnisse des Tools werden direkt in die elektronische Krankenakte des Patienten hochgeladen oder eingescannt. Ein Gesundheitsdienstleister bietet Verhaltensberatung auf der Grundlage der Ergebnisse der Risikobewertung an. Patienten erhalten ein maßgeschneidertes Handout mit Gesundheitsempfehlungen und Ressourcen, die auf den identifizierten Risikofaktoren des Patienten basieren.
Ein Risikobewertungstool wird auf einem Tablet ausgefüllt. Die Ergebnisse werden in die elektronische Krankenakte des Patienten eingescannt. Ein Gesundheitsdienstleister gibt Verhaltensberatung zu identifizierten Risikofaktoren. Der Patient erhält ein individuelles Handout mit Gesundheitsempfehlungen und Ressourcen, die auf den vom Teilnehmer identifizierten Risikofaktoren basieren.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Von Patienten gemeldete Risikofaktoren, bewertet mit dem Risk Assessment Tool
Zeitfenster: Grundlinie
Der Patient füllt in der Praxis seines Gesundheitsdienstleisters auf einem Tablet ein Risikobewertungstool aus, bevor er einen Termin mit seinem Gesundheitsdienstleister vereinbart
Grundlinie
Von Patienten gemeldetes Feedback zu Risikobewertung, Beratung und Ressourcen, bewertet durch eine einwöchige Umfrage
Zeitfenster: Eine Woche
Der Patient wird eine Woche nach Abschluss des Risikobewertungstools bei sich zu Hause an einem Online-Umfragetool teilnehmen. In der Umfrage werden Fragen zu ihren Erfahrungen mit dem Risikobewertungstool, zu Gesprächen mit ihrem Gesundheitsdienstleister und zum Erhalt individueller Patientenhandouts gestellt. Der Patient gibt außerdem Feedback zu den Stärken und Grenzen des Risikobewertungstools und der Patientenhandreichung. Dieses Feedback wird zu künftigen Änderungen an Studientools und -prozessen beitragen.
Eine Woche
Vom Patienten berichtete Änderung des Gesundheitsverhaltens und Motivation für Änderung des Gesundheitsverhaltens, ermittelt durch eine zweimonatige Umfrage
Zeitfenster: Zwei Monate
Der Patient nimmt zwei Monate nach Abschluss des Risikobewertungstools zu Hause an einem Online-Umfragetool teil. In der Umfrage wird gefragt, ob sich die Motivation zur Änderung des Gesundheitsverhaltens geändert hat und ob tatsächlich Änderungen am Gesundheitsverhalten vorgenommen wurden.
Zwei Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. April 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. April 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. April 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Mai 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Mai 2020

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2016-1

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Nicht identifizierbare Daten auf Kundenebene werden verschlüsselt an das Boston Medical Center weitergegeben.

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Medizinische Grundversorgung

Klinische Studien zur Risikobewertung, Beratung und Ressourcen

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