- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02747862
Nicht-chirurgische Behandlung abgeschwächter und schädlicher (klassischer) familiärer adenomatöser Polyposis: Ein langfristiges Überwachungsprogramm
Das primäre Ziel dieser Chart-Review-Studie ist die Bewertung der Ergebnisse von Patienten mit abgeschwächter familiärer adenomatöser Polyposis (AFAP) und schädlicher familiärer adenomatöser Polyposis (FAP), die sich keiner chirurgischen Resektion des Dickdarms unterzogen haben.
Ein sekundäres Ziel dieser Studie ist der Vergleich 1) der koloskopischen und pathologischen Anamnese, einschließlich der Anamnese des Ampullenadenoms im Zwölffingerdarm über Familiengenerationen hinweg, 2) der Verwendung chemopräventiver Medikamente und 3) der klinischen Merkmale von Probanden, die eine prophylaktische chirurgische Resektion des Zwölffingerdarms durchgeführt haben Kolon mit denen, die sich entschieden haben, die routinemäßige koloskopische Überwachung fortzusetzen, um Faktoren besser zu charakterisieren (z. Polypenbelastung, ampulläres Adenom und Dysplasiegrad usw.), die Behandlungsentscheidungen beeinflussen können.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Familienanamnese-Datenbank UTMDACC wird auf das Vorhandensein von Fällen abgefragt, die die oben genannten Kriterien erfüllen (attenuierte familiäre adenomatöse Polyposis (FAP), klassische AFP [d. h. identifizierbare APC-Mutation] und/oder eine kompatible Familienanamnese oder persönliche Adenomlast von > 50 Adenomen).
Die Daten zu den Patienten mit attenuierter FAP und klassischer AFP, die sich einer endoskopischen Überwachung oder Operation unterzogen haben, werden durch Diagrammprüfung erfasst, und alle Daten sind rückwirkend auf den 15. Februar 2016.
Die Krankenaktennummer des University of Texas MD Anderson Cancer Center (UTMDACC) für diese Fälle wird verwendet, um den Patienten in ClinicStation zu identifizieren: 1) Aufzeichnungen über Endoskopieverfahren, 2) Operationsberichte und 3) zugehörige Kliniknotizen werden überprüft auf: a) ob obige Bewertungskriterien erfüllt sind, b) Alter, c) Geschlecht, d) Alter bei Erstkoloskopie, e) Gesamtzahl der Koloskopien, f) Anzahl der identifizierten Adenome, g) Krebsdiagnosen, h) chemopräventive Medikamente, i) Art der Operation, j) Anzahl der Krankenhausaufenthalte, k) Dauer des Krankenhausaufenthalts, l) Identifizierung einer zugrunde liegenden APC-Mutation und ll) Angaben zur Familienanamnese. Die UT-MDACC-Datenbank zur Familiengeschichte wird auch auf aktualisierte Informationen zur Familiengeschichte, einschließlich ampullärer Adenome und Ergebnisse von Gentests für identifizierte Fälle, überprüft.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- University of Texas MD Anderson Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Teilnehmer mit entweder einer genetischen Diagnose von AFAP/FAP (d. h. einer identifizierbaren APC-Genmutation) und/oder einer kompatiblen Familienanamnese und Pathologie, einschließlich einer Vorgeschichte von ampullären Adenomen im Zwölffingerdarm über Familiengenerationen, oder einer persönlichen Adenomlast von> 50 Adenomen einzubeziehen sind.
Ausschlusskriterien:
1. Teilnehmer ohne abgeschwächte familiäre adenomatöse Polyposis (AFAP) und schädliche familiäre adenomatöse Polyposis (FAP).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Abgeschwächte familiäre adenomatöse Polyposis
Chart-Review-Studie zur Bewertung der Ergebnisse von Patienten mit abgeschwächter familiärer adenomatöser Polyposis (AFAP), die sich keiner chirurgischen Resektion des Dickdarms unterzogen haben.
|
Die Datenbank wurde auf das Vorhandensein von Fällen abgefragt, die die Kriterien erfüllen (attenuiertes FAP, klassisches AFP [d. h. identifizierbare APC-Mutation] und/oder eine kompatible Familienanamnese oder persönliche Adenomlast von > 50 Adenomen). Die Daten bezogen sich auf die Patienten mit attenuierter FAP und klassischer AFP, die sich einer endoskopischen Überwachung oder Operation unterzogen haben, die durch Diagrammprüfung gesammelt wurden, und alle Daten sind rückblickend auf den 15. Februar 2016. |
|
Schädliche familiäre adenomatöse Polyposis
Chart-Review-Studie zur Bewertung der Ergebnisse von Patienten mit schädlicher familiärer adenomatöser Polyposis (FAP), die sich keiner chirurgischen Resektion des Dickdarms unterzogen haben.
|
Die Datenbank wurde auf das Vorhandensein von Fällen abgefragt, die die Kriterien erfüllen (attenuiertes FAP, klassisches AFP [d. h. identifizierbare APC-Mutation] und/oder eine kompatible Familienanamnese oder persönliche Adenomlast von > 50 Adenomen). Die Daten bezogen sich auf die Patienten mit attenuierter FAP und klassischer AFP, die sich einer endoskopischen Überwachung oder Operation unterzogen haben, die durch Diagrammprüfung gesammelt wurden, und alle Daten sind rückblickend auf den 15. Februar 2016. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Diagrammübersicht der Ergebnisse von Teilnehmern mit abgeschwächter familiärer adenomatöser Polyposis (AFAP) und schädlicher familiärer adenomatöser Polyposis (FAP), die sich einer endoskopischen Überwachung unterziehen
Zeitfenster: 12 Jahre
|
Für Vergleiche zwischen Gruppen wird der Mann-Whitney-Test verwendet.
|
12 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Rachenneoplasmen
- Otorhinolaryngologische Neubildungen
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Nasopharyngeale Erkrankungen
- Rachenkrankheiten
- Stomatognathe Erkrankungen
- Otorhinolaryngologische Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Neoplastische Syndrome, erblich
- Adenomatöse Polypen
- Adenom
- Darmpolyposis
- Nasopharyngeale Neoplasmen
- Kolorektale Neubildungen
- Adenomatöse Polyposis Coli
Andere Studien-ID-Nummern
- DR08-0006
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Diagrammüberprüfung
-
Children's Hospital Medical Center, CincinnatiNational Center for Research Resources (NCRR); Rare Diseases Clinical Research...AbgeschlossenLungenalveoläre ProteinoseVereinigte Staaten, Deutschland, Italien, Japan
-
University Hospital, Basel, SwitzerlandAbgeschlossen
-
AmgenAbgeschlossenThrombozytopenie | Idiopathische thrombozytopenische Purpura | Thrombozytopenie bei Patienten mit immunthrombozytopenischer Purpura (ITP) | Thrombozytopenische Purpura
-
M.D. Anderson Cancer CenterJanssen Scientific Affairs, LLCAbgeschlossenKrebs | Lungenembolie | Nicht valvuläres Vorhofflimmern | Tiefe Venenthrombose der unteren und oberen ExtremitätenVereinigte Staaten
-
Clinical Innovations, LLCUniversity of Utah; Midwestern University; The Reading Hospital and Medical CenterAbgeschlossen
-
GlaxoSmithKlineAbgeschlossen
-
Johnson & Johnson Taiwan LtdAbgeschlossenSchizophrenie | Schizoaffektiven Störung
-
Moorfields Eye Hospital NHS Foundation TrustAbgeschlossenKeratokonische Themen
-
University of California, San DiegoNational Institute of Mental Health (NIMH)RekrutierungProblem der psychischen Gesundheit | Kinder, ErwachseneVereinigte Staaten