- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02754635
Induktion versus abwartendes Management mit abnormalen mütterlichen biochemischen Markern
Geburtseinleitung am Termin versus abwartendes Management bei Frauen mit abnormalen biochemischen Markern im mütterlichen Serum: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Schwangerschaftsassoziiertes Plasmaprotein A (PAPP-A), Alpha-Fetoprotein (AFP), humanes Choriongonadotropin (hCG) und Inhibin A sind biochemische Marker, die Teil des ersten und zweiten Trimester-Screening-Tests für Down-Syndrom und Nerven sind schlauchdefekte in der schwangerschaft. Es wurde gezeigt, dass diese biochemischen Marker auch mit einem leicht erhöhten Risiko für unerwünschte Schwangerschaftsausgänge verbunden sind, wenn beispielsweise keine Aneuploidie oder Neuralrohrdefekte vorliegen; Präeklampsie, niedriges Geburtsgewicht, Plazentalösung, vorzeitige Wehen und intrauteriner Fruchttod.
Es gibt keine Richtlinien für die Behandlung dieser Fälle unter der Annahme eines beruhigenden mütterlichen und fetalen Status bei normalem Geburtstermin (38–39 Wochen). Allerdings können sich nach der 38. bis 42. Woche immer noch unerwünschte Ereignisse entwickeln, wenn sie entsprechend der laufenden Schwangerschaft berechnet werden.
Die Forscher zielen in dieser randomisierten Studie darauf ab, die Wirkung der Geburtseinleitung in der 38. bis 39. Woche im Vergleich zum erwarteten Management bei Frauen mit anormalen ersten oder zweiten biochemischen Screening-Tests auf die mütterlichen und perinatalen Ergebnisse zu untersuchen.
Anmeldung: 320 Frauen in beiden Gruppen. Nach Einschreibung von 50 % der Teilnehmer werden Zwischenanalysen durchgeführt.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Afula, Israel, 18101
- Rekrutierung
- Emek Medical Center
-
Hauptermittler:
- Manal Massalha, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- HCG, AFP oder Inhibin größer als 2 Vielfache des Medians (MOM) oder PAPPA kleiner als 0,15 MOM.
- Einzelling.
- Geeignet für Fötus im Gestationsalter.
- Beruhigender fötaler Status einschließlich normalem Fruchtwasserindex.
Ausschlusskriterien:
- Jede hypertensive Störung.
- Indikation zur Geburtseinleitung bei der Einschreibung.
- Jede Kontraindikation für die Geburtseinleitung.
- Vorheriger Kaiserschnitt.
- Jegliche Kontraindikation für einen Versuch der vaginalen Entbindung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: Geburtseinleitung
Geburtseinleitung nach 38-39 Wochen
|
Geburtseinleitung
|
ACTIVE_COMPARATOR: Erwartungsvolle Verwaltung
Abwartendes Management bis 41 Wochen.
|
Erwartungsvolle Verwaltung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Plazentalösung
Zeitfenster: 4 Wochen
|
Klinische Diagnose.
Co-primärer Endpunkt Nr. 1.
|
4 Wochen
|
Gestationsbluthochdruck
Zeitfenster: 4 Wochen
|
Blutdruck über 140/90 mmHg.
Co-primärer Endpunkt Nr. 2
|
4 Wochen
|
Kleines Gestationsalter
Zeitfenster: 4 Wochen
|
Geburtsgewicht unter dem 10. Perzentil.
Co-primärer Endpunkt Nr. 3
|
4 Wochen
|
Intrauteriner Tod
Zeitfenster: 4 Wochen
|
Fötaler Tod.
Co-primärer Endpunkt Nr. 4
|
4 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Art der Lieferung
Zeitfenster: 4 Wochen
|
Vaginal oder Kaiserschnitt.
|
4 Wochen
|
Intrapartales Fieber
Zeitfenster: 4 Wochen
|
Fieber über 38 C
|
4 Wochen
|
Apgar-Score für Neugeborene
Zeitfenster: 4 Wochen
|
Apgar-Score
|
4 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Raed Salim, Emek Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Yuan W, Chen L, Bernal AL. Is elevated maternal serum alpha-fetoprotein in the second trimester of pregnancy associated with increased preterm birth risk? A systematic review and meta-analysis. Eur J Obstet Gynecol Reprod Biol. 2009 Jul;145(1):57-64. doi: 10.1016/j.ejogrb.2009.04.017. Epub 2009 May 19.
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- Konchak PS, Bernstein IM, Capeless EL. Uterine artery Doppler velocimetry in the detection of adverse obstetric outcomes in women with unexplained elevated maternal serum alpha-fetoprotein levels. Am J Obstet Gynecol. 1995 Oct;173(4):1115-9. doi: 10.1016/0002-9378(95)91336-x.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- 00126-15-EMC
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