- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02765022
Clipverschluss von Schleimhautdefekten nach endoskopischer Schleimhautresektion.
28. Januar 2019 aktualisiert von: Fundacion Miguel Servet
Clipverschluss von Schleimhautdefekten nach endoskopischer Schleimhautresektion großer kolorektaler Läsionen als Prophylaxe verzögerter Blutungen.
Eine einfach verblindete, randomisierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des vollständigen Verschlusses von Schleimhautdefekten mit Clips nach endoskopischer Schleimhautresektion (EMR) großer, nicht gestielter kolorektaler Läsionen (≥ 2 cm) als Prophylaxe verzögerter Blutungen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
235
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Navarra
-
Pamplona, Navarra, Spanien, 31008
- Eduardo Albeniz Arbizu
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre und älter
- Klinische Indikation einer endoskopischen Schleimhautresektion bei großen (≥ 2 cm) nicht gestielten kolorektalen Läsionen.
- Mittleres bis hohes Risiko einer verzögerten Blutung (DB-Risikoscore ≥ 4)
- Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit kolorektalen, nicht gestielten Läsionen ohne Indikation zur endoskopischen Schleimhautresektion.
- Durch endoskopische Submukosaresektion resezierte Läsionen.
- Unvollständige Resektionen.
- Resektionen mit Verdacht auf tiefe submuköse Invasion.
- Mit Klammern behandelte Schleimhautdefekte bei bekannter oder vermuteter Schädigung der Muskelschicht.
- Läsionen mit geringem Risiko einer verzögerten Blutung (DB-Risikoscore ≤3).
- Patienten mit einer anderen medizinischen, geografischen oder sozialen Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfers die Fähigkeit eines Patienten, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen, zu kooperieren und an der Studie teilzunehmen, wahrscheinlich beeinträchtigt oder die Interpretation der Ergebnisse beeinträchtigt.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Clip
Clipverschluss von Schleimhautdefekten nach endoskopischer Schleimhautresektion.
|
Vollständiger Clipverschluss von Sekundärläsionen nach der endoskopischen Schleimhautresektion
|
|
Aktiver Komparator: Kein Clip
Kein Clipverschluss von Schleimhautdefekten nach endoskopischer Schleimhautresektion.
Überwachung.
|
Beobachtung: Kein Clipverschluss von Sekundärläsionen nach der endoskopischen Schleimhautresektion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Verzögerte Blutung
Zeitfenster: 15 Tage nach der EMR
|
15 Tage nach der EMR
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Mai 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Mai 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Mai 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
6. Mai 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. Januar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Januar 2019
Zuletzt verifiziert
1. August 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- FMSALBE
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