- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02765256
Grundlegende Veränderung der Darmmikrobiota bei der Behandlung von refraktärem Morbus Crohn (Holiday)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- University of Pennsylvania
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Teilnehmer ist in der Lage, eine informierte Einwilligung zu geben
- Männer oder Frauen im Alter von 18 bis 75 Jahren
- Normale Nierenfunktion (definiert durch normales Serumkreatinin [männlich:
- Normale Aspartataminotransferase [AST] (
- Aktive CD definiert als HBI ≥ 7
- CRP > 5 mg/dL oder hs-CRP > 10 mg/L (oder 1 mg/dL) oder fäkales Calprotectin (FCP) > - - 350 mcg/g (innerhalb eines Monats nach Registrierung)
- Wurden mindestens 8 Wochen lang mit einer der folgenden Therapien** mit primärem Nichtansprechen oder anfänglichem Ansprechen, gefolgt von Ansprechverlust [LOR] (selbstberichtete Verschlechterung der Symptome für ≥ 7 Tage) behandelt: Azathioprin, 6-Mercaptopurin , Methotrexat, Adalimumab, Certolizumab, Golimumab, Infliximab, Natalizumab, Vedolizumab oder Ustekinumab ** Diese Medikamente müssen in therapeutischen Standarddosen verabreicht worden sein.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte oder vermutete verengende Erkrankung, die obstruktive Symptome hervorruft
- Aktive Infektion mit Clostridium difficile
- Unwilligkeit, eine Einverständniserklärung abzugeben
- Allergie oder Intoleranz gegenüber den in dieser Studie verwendeten Medikamenten
- Geschichte der Nierenerkrankung
- Geschichte der Lebererkrankung
- Schwangere oder stillende Frauen
- Ausgangs-QTc-Intervall im EKG > 430 bei Männern oder > 450 bei Frauen
- Teilnehmer, die nach Ansicht des Prüfarztes die Studienpläne oder -verfahren möglicherweise nicht einhalten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Fluconazol
Vancomycin 500 mg orale Suspension viermal täglich (Tag 1-14), plus Neomycin 1000 mg p.o. dreimal täglich (Tage 1-3), plus Ciprofloxacin 750 mg p.o. zweimal täglich (Tag 4-14), plus Polyethylenglycol 3350 (Miralax ) 238 g aufgelöst in 64 Unzen Gatorade oder Crystal Lite an Tag 2, plus 400 mg Fluconazol einmal täglich oral (Tag 1-14).
PRN (nach Bedarf) Promethazin 12,5 mg bis zu alle vier Stunden (Tage 1-3).
|
400 mg oral einmal täglich (Tag 1-14)
Andere Namen:
500 mg Suspension zum Einnehmen 4-mal täglich (Tag 1-14)
Andere Namen:
Neomycin 1000 mg p.o. dreimal täglich (Tage 1-3)
Andere Namen:
Ciprofloxacin 750 mg p.o. zweimal täglich (Tag 4-14)
Andere Namen:
238 g aufgelöst in 64 Unzen Gatorade oder Crystal Lite an Tag 2
Andere Namen:
PRN (nach Bedarf) Promethazin 12,5 mg bis zu alle vier Stunden (Tage 1-3).
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Placebo
Vancomycin 500 mg orale Suspension viermal täglich (Tag 1-14), plus Neomycin 1000 mg p.o. dreimal täglich (Tage 1-3), plus Ciprofloxacin 750 mg p.o. zweimal täglich (Tag 4-14), plus Polyethylenglycol 3350 (Miralax ) 238 g aufgelöst in 64 Unzen Gatorade oder Crystal Lite an Tag 2 plus Placebo für Fluconazol.
PRN (nach Bedarf) Promethazin 12,5 mg bis zu alle vier Stunden (Tage 1-3).
|
500 mg Suspension zum Einnehmen 4-mal täglich (Tag 1-14)
Andere Namen:
Neomycin 1000 mg p.o. dreimal täglich (Tage 1-3)
Andere Namen:
Ciprofloxacin 750 mg p.o. zweimal täglich (Tag 4-14)
Andere Namen:
238 g aufgelöst in 64 Unzen Gatorade oder Crystal Lite an Tag 2
Andere Namen:
PRN (nach Bedarf) Promethazin 12,5 mg bis zu alle vier Stunden (Tage 1-3).
Andere Namen:
Einmal täglich
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung der Krankheitsaktivität nach Harvey-Bradshaw-Index
Zeitfenster: Registrierungsbesuch (Baseline) und 15 Tage
|
Der primäre Endpunkt ist die Veränderung der Krankheitsaktivität, gemessen anhand des Harvey-Bradshaw-Index (HBI)-Scores, zwischen dem Aufnahmebesuch und Tag 15. Alle Teilnehmer, die sich aus irgendeinem Grund vor Tag 15 zurückziehen, gelten als Behandlungsversagen. Der HBI ist ein klinischer Score, bei dem Punkte für jede der folgenden Kategorien plus die Anzahl flüssiger Stuhlgänge am Vortag vergeben werden. Eine Punktzahl von 3 oder weniger gilt als Remission. Eine Punktzahl von 8 oder höher gilt als schwere Erkrankung. Allgemeines Wohlbefinden Sehr gut 0 Punkte Leicht unter Par 1 Punkt Schlecht 2 Punkte Sehr schlecht 3 Punkte Schrecklich 4 Punkte Bauchschmerzen Keine 0 Punkte Leicht 1 Punkt Mäßig 2 Punkte Schwer 3 Punkte Bauchmasse Keine 0 Punkte Zweifelhaft 1 Punkt Eindeutig 2 Punkte Eindeutig und zart 3 Punkte Komplikationen Keine 0 Punkte Arthralgien +1 Punkt Uveitis +1 Punkt Erythema nodosum + 1 Punkt Aphthen +1 Punkt Pyoderma gangraenosum + 1 Punkt Analfistel + 1 Punkt Neue Fistel + 1 |
Registrierungsbesuch (Baseline) und 15 Tage
|
|
Veränderung der Krankheitsaktivität durch fäkales Calprotectin (FCP)
Zeitfenster: Registrierungsbesuch (Baseline) und 15 Tage
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Das zweite primäre Ergebnismaß ist die Veränderung der Krankheitsaktivität, gemessen durch fäkales Calprotectin, zwischen dem Aufnahmebesuch und Tag 15.
Das fäkale Calprotectin ist ein Stuhltest, der Darmentzündungen misst.
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Registrierungsbesuch (Baseline) und 15 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Veränderung des hochempfindlichen C-reaktiven Proteins (hsCRP)
Zeitfenster: Registrierungsbesuch (Baseline) und 15 Tage
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Ein sekundäres Ergebnismaß wird die Veränderung des hochempfindlichen C-reaktiven Proteins zwischen dem Aufnahmebesuch und Tag 15 sein.
Das hochempfindliche C-reaktive Protein ist ein Bluttest, der systemische Entzündungen misst.
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Registrierungsbesuch (Baseline) und 15 Tage
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Sicherheit und Verträglichkeit des Behandlungsschemas basierend auf Nebenwirkungen und/oder unerwünschten Ereignissen (AEs) von Medikamenten.
Zeitfenster: 105 Tage
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Anzahl der Arzneimittelnebenwirkungen und/oder unerwünschten Ereignisse (AEs)
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105 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Lindsey Albenberg, DO, University of Pennsylvania
- Hauptermittler: James D Lewis, MD, MSCE, University of Pennsylvania
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Gastroenteritis
- Darmerkrankungen
- Entzündliche Darmerkrankungen
- Morbus Crohn
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Antineoplastische Mittel
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Dermatologische Wirkstoffe
- Antibakterielle Mittel
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Anästhetika, lokal
- Proteinsynthese-Inhibitoren
- Hormonantagonisten
- Antimykotika
- Steroidsynthese-Inhibitoren
- Antiallergische Mittel
- Schlafmittel, pharmazeutisch
- Histamin-H1-Antagonisten
- Histamin-Antagonisten
- Histamin-Agenten
- Antipruritika
- 14-Alpha-Demethylase-Hemmer
- Cytochrom P-450 CYP1A2-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP2C9-Inhibitoren
- Abführmittel
- Cytochrom P-450 CYP2C19-Inhibitoren
- Vancomycin
- Diphenhydramin
- Promethazin
- Ciprofloxacin
- Neomycin
- Fluconazol
- Polyethylenglykol 3350
Andere Studien-ID-Nummern
- 823635
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