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Unterstützt Mednav, ein medizinisches Navigationssystem, nicht-technische und technische Fähigkeiten im simulierten geburtshilflichen Notfall?

25. Mai 2016 aktualisiert von: Chelsea and Westminster NHS Foundation Trust
Es ist allgemein bekannt, dass medizinische Fehler für einen großen Teil der Patientenschäden im Krankenhausumfeld verantwortlich sind. Dies ist ein erhebliches Problem im Notfallkontext. Es wurde ein System namens „Mednav“ entwickelt, das als Hinweisgeber, Leitfaden und Schreiber für den geburtshilflichen Notfall fungiert. Mednav ist ein Navigationsgerät zur Bewältigung medizinischer Notfälle; wird seit 2010 am Chelsea and Westminster Hospital entwickelt. Hierbei handelt es sich um ein Gerät, das ähnlich wie ein Satellitennavigationsgerät in der Automobilindustrie funktioniert und Sie von A nach B navigiert. MedNav navigiert den Arzt vom kranken Patienten zum gesunden Patienten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Potenzielle Teilnehmer werden durch diejenigen identifiziert, die an der obligatorischen Schulung/Lehre teilnehmen. Zwei Wochen vor ihrer Pflichtschulung erhalten sie per E-Mail die Studieninformationsbroschüre und einen Link zu einem Video, in dem die Verwendung von Mednav erklärt wird. Am Morgen der obligatorischen Schulung/Lehre werden sie von der Praxisentwicklungshebamme/dem Chefarzt oder dem leitenden Prüfarzt angesprochen, der ihnen eine Kopie des Einverständnisformulars und erneut die Studieninformationsbroschüre gibt und das Mednav-Video zeigt. Die Zulassungskriterien werden überprüft und die Studie erläutert, bevor eine schriftliche Einverständniserklärung eingeholt wird.

Die Teilnehmer unterschreiben und datieren das Einverständnisformular persönlich, bevor studienspezifische Verfahren durchgeführt werden.

Sobald das Team entschieden ist, werden die Forscher sie randomisieren und entweder Mednav oder kein Mednav verwenden. Anschließend führen die Teilnehmer eine simulierte Behandlung postpartaler Blutungen durch, die zur späteren Überprüfung aufgezeichnet wird. Die Fakultät wird den Zeitpunkt des Abschlusses wichtiger technischer Fertigkeiten protokollieren.

Ein Team von 8 Gutachtern wird diese simulierten Szenarioaufzeichnungen überprüfen. Die Prüfer füllen validierte Fragebögen aus, um die Teamarbeit zu bewerten. Die Gutachter werden gebeten, eine Liste technischer Fähigkeiten auszufüllen, aus der der Zeitpunkt und die Fertigstellung verschiedener technischer Aspekte der Behandlung postpartaler Blutungen hervorgeht.

Das Ende der Studie wird erreicht sein, wenn die erforderliche Stichprobengröße rekrutiert wurde oder bei der vorläufigen Datenanalyse eine Signifikanz festgestellt wurde.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

266

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mitarbeiter absolvieren obligatorische Schulungen im Chelsea und Westminster Hospital

Ausschlusskriterien:

  • Keine Zustimmung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: MedNav
Dem Team wird der Umgang mit Mednav und der Einsatz von Mednav bei der Simulation des Managements postpartaler Blutungen beigebracht.
MedNav ist ein Tablet-basiertes Plattformgerät, das Teams bei der Bewältigung von Notfällen unterstützt. So wie Satellitennavigationsgeräte Karten auf Reisen ersetzt haben, hat Mednav papierbasierte Checklisten und Richtlinien ersetzt, um den Teams im Notfall eine Echtzeit-Anleitung zu geben. Er unterstützt Teams, indem er im Verlauf des Notfalls Anweisungen erteilt, Anweisungen gibt und Notizen macht. Dem Interventionsarm wird 30 Minuten lang beigebracht, wie man dieses Gerät verwendet und es dann in einem simulierten Szenario zur Behandlung einer postpartalen Blutung verwendet.
Andere Namen:
  • Ein Tool zur Entscheidungsunterstützung
Kein Eingriff: nicht MedNav
Das Team absolviert ein routinemäßiges Simulationstraining für postpartale Blutungen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Skala für klinische Teamarbeit
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zur 72. Woche dauert jedes Video 20 Minuten. Die Prüfer überprüfen die Videos in 12-wöchigen Abständen in Sitzungen, die bis zu 3 Stunden dauern.
Eine 15-Punkte-Skala für klinische Teamarbeit, die die Teamarbeit misst. Dies umfasst verschiedene Punkte: allgemeine Teamarbeit, Kommunikation, Situationsbewusstsein, Entscheidungsfindung, Rollenverantwortung, Patientenfreundlichkeit. Die Punktzahlen für jeden Abschnitt liegen zwischen 0 und 10. 0 inakzeptabel, 1–3 schlecht, 4–6 durchschnittlich, 7–9 gut, 10 perfekt. Validiert für 3 Gutachter.
Vom Datum der Randomisierung bis zur 72. Woche dauert jedes Video 20 Minuten. Die Prüfer überprüfen die Videos in 12-wöchigen Abständen in Sitzungen, die bis zu 3 Stunden dauern.
Globale Bewertung der Teamleistung
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zur 72. Woche dauert jedes Video 20 Minuten. Die Prüfer überprüfen die Videos in 12-wöchigen Abständen in Sitzungen, die bis zu 3 Stunden dauern.
Ein 6-Punkte-Bewertungssystem mit den folgenden Unterabschnitten: Kommunikation mit Patient und Partner, Aufgabenmanagement, Teamarbeit, Situationsbewusstsein, Kommunikation, Raumumgebung. Jeder Abschnitt wird auf einer 5-Punkte-Bewertungsskala bewertet (1 schlechte Leistung, 5 hervorragende Leistung).
Vom Datum der Randomisierung bis zur 72. Woche dauert jedes Video 20 Minuten. Die Prüfer überprüfen die Videos in 12-wöchigen Abständen in Sitzungen, die bis zu 3 Stunden dauern.
Technische Fähigkeiten, Leistung und Timing
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zur 72. Woche dauert jedes Video 20 Minuten. Die Prüfer überprüfen die Videos in 12-wöchigen Abständen in Sitzungen, die bis zu 3 Stunden dauern.
Eine Reihe von 11 Schlüsselkompetenzen zur Bewältigung einer postpartalen Blutung. Anruf wegen massiver geburtshilflicher Blutung, Trauma erforschen, Uterus palpieren, Plazenta untersuchen, Infusionen begonnen, Uterotonie begonnen, Blut entnommen und verschickt, Foley Cather eingeführt, bimanuelle Kompression begonnen, Bluttransfusion begonnen, Entscheidung, in den Operationssaal zu gehen. Abschluss und Zeit seit Abschluss des Notfallsummers. Dies erfolgt in Form einer Tabelle, die die Fertigkeit und den Zeitpunkt, zu dem jede Fertigkeit erreicht wird, enthält. Diese Zeiten werden von der Fakultät der Simulationssitzung aufgezeichnet.
Vom Datum der Randomisierung bis zur 72. Woche dauert jedes Video 20 Minuten. Die Prüfer überprüfen die Videos in 12-wöchigen Abständen in Sitzungen, die bis zu 3 Stunden dauern.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
System-Usability-Score
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zur 72. Woche beantwortet jeder Simulationsteilnehmer, der Mednav verwendet, den Fragebogen, was 10 Minuten dauert.
Ein validierter Usability-Score, der Ergebnisse liefert, die in die „Benutzerfreundlichkeit“ von MedNav einfließen können.
Vom Datum der Randomisierung bis zur 72. Woche beantwortet jeder Simulationsteilnehmer, der Mednav verwendet, den Fragebogen, was 10 Minuten dauert.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: shane p Duffy, MBCHB MRCOG, Chelsea and Westminister NHS Foundation Trust

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Mai 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Mai 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. Mai 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

26. Mai 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Mai 2016

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Postpartale Blutung,

Klinische Studien zur MedNav

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