- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02786394
Kehren Sie zu alltäglichen Aktivitäten in der Gemeinschaft und zu Hause zurück (REACH)
8. Mai 2023 aktualisiert von: Maureen C. Ashe, University of British Columbia
REACH Lifestyle-Programm für ältere Erwachsene
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Machbarkeit der Umsetzung und Wahrnehmung eines Lebensstilmodells für Erwachsene mittleren und höheren Alters zu testen, indem die Teilnehmer in seine Entwicklung einbezogen werden.
Ziel des Programms ist es, sitzendes Verhalten zu reduzieren, die körperliche Aktivität zu steigern und Kraft und Gleichgewicht zu verbessern.
Parallel dazu wird ein optionales Gehprogramm durchgeführt, um die Wichtigkeit von mehr Bewegung hervorzuheben.
Die Teilnehmer werden gebeten, während des gesamten Programms Fragebögen zu Kursdurchführung, Inhalt und Wirkung auszufüllen und während der gesamten Studie zwei bis drei aufgezeichnete Interviews zu führen.
Wir werden Messungen der körperlichen Leistungsfähigkeit vor und nach dem Programm durchführen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziel dieser Studie ist es, die Bereitstellung eines Lebensstilmodells für ältere Erwachsene zu beschreiben.
Return to Everyday Activities in the Community and Home (REACH) ist ein Gesundheitsförderungsprogramm, das sich an Erwachsene mittleren und höheren Alters richtet.
Das Ziel von REACH besteht darin, sitzendes Verhalten zu reduzieren, die körperliche Aktivität zu steigern und Kraft und Gleichgewicht zu steigern.
Das REACH-Programm besteht aus sechs Sitzungen, die evidenzbasierte Bildung, Verhaltensänderungstheorie und Aktivitätsunterricht umfassen.
REACH vermittelt außerdem Zielsetzungstechniken und Achtsamkeit und fördert aktives Engagement in der Gemeinschaft.
In dieser Studie führen wir das REACH-Programm für Frauen ab 55 Jahren zusammen mit einem ergänzenden optionalen Gehprogramm von SportMedBC durch.
Wir werden vor und nach der Intervention Messungen der Programmwahrnehmung, der psychologischen Variablen der Durchführung und der Ergebnisse der körperlichen Leistungsfähigkeit erfassen.
Wir werden während des gesamten Programms auch das Feedback der Teilnehmer zu Kursdurchführung, -inhalten und -effekten einholen.
Diese Studie wird es uns ermöglichen, die Umsetzungsstrategien von REACH zu beschreiben und die Teilnehmer in die Entwicklung des REACH-Programms einzubeziehen.
Das optionale Wanderprogramm unterstreicht die Bedeutung einer gesteigerten täglichen körperlichen Aktivität.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
11
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
British Columbia
-
Vancouver, British Columbia, Kanada, V5Z 1M9
- Centre for Hip Health and Mobility
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
55 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Zu den Teilnehmern gehören Frauen ab 55 Jahren.
- Die Teilnehmer müssen Englisch sprechen.
- Die Teilnehmer müssen in der Lage sein, mindestens vier Häuserblocks zu Fuß zu gehen, eine Treppe hinaufzusteigen und an einem körperlichen Aktivitäts- und Wanderprogramm teilzunehmen.
- Den Teilnehmern muss von einem medizinischen Fachpersonal die Genehmigung zur Teilnahme erteilt werden. Mithilfe des Fragebogens zur körperlichen Aktivitätsbereitschaft für alle (Par-Q+) wird ermittelt, ob sie körperlich in der Lage sind, am Aktivitätsprogramm teilzunehmen.
Ausschlusskriterien:
- Personen werden ausgeschlossen, wenn es sich um Männer handelt, die jünger als 55 Jahre sind und/oder kein Englisch sprechen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: REACH-Teilnehmerkurs
Diese Studie wird über 6 Wochen zweimal pro Woche mit 6 REACH-Sitzungen und optionalen Gehprogrammsitzungen durchgeführt.
Das optionale Wanderprogramm wird von SportMedBC durchgeführt und kann aus einer oder mehreren Schulungssitzungen (z. B. Ernährung) bestehen.
In jeder REACH-Sitzung werden neue Themen, Kraft- und Gleichgewichtsaktivitäten sowie Heimübungen vorgestellt, die schrittweise aufeinander aufbauen.
Wir bitten die Teilnehmer, nach jeder Sitzung und in zwei bis drei 30-minütigen aufgezeichneten Interviews (persönlich oder telefonisch) am Ende der Studie Feedback zu geben.
|
REACH ist ein Lifestyle-Interventionsprogramm, das darauf abzielt, sitzendes Verhalten zu reduzieren, die körperliche Aktivität zu steigern und Kraft und Gleichgewicht zu steigern.
Das REACH-Programm besteht aus sechs Sitzungen, die evidenzbasierte Bildung, Verhaltensänderungstheorie und Aktivitätsunterricht umfassen.
REACH vermittelt außerdem Zielsetzungstechniken und Achtsamkeit und fördert aktives Engagement in der Gemeinschaft.
In dieser Studie führen wir das REACH-Programm für Frauen ab 55 Jahren zusammen mit einem ergänzenden optionalen Gehprogramm von SportMedBC durch.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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REACH-Sitzungsfeedback
Zeitfenster: 6 Wochen
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Wir werden die Teilnehmer bitten, nach jeder REACH-Sitzung Feedback und Erfahrungen zu berichten.
Da es sich um eine Pilotstudie handelte, wollten wir die Wahrnehmung der Teilnehmer über das Programm erfassen.
Gegebenenfalls haben wir den Inhalt/die Bereitstellung in Absprache mit den Teilnehmern angepasst.
Wir haben die Teilnehmer außerdem gebeten, ihre Gesamterfahrung mit REACH zu bewerten [1 (niedrig) – 7 (hoch)].
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6 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Identität der körperlichen Aktivität
Zeitfenster: 6 Wochen
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Zu Beginn und am Ende der REACH-Sitzungen wird ein Fragebogen ausgefüllt, um festzustellen, wie sich der Teilnehmer in Bezug auf körperliche Aktivität identifiziert.
Die Mindestpunktzahl beträgt 9 und die Höchstpunktzahl 63; Je höher die Punktzahl, desto besser.
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6 Wochen
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Grit-Score
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Anhand eines Fragebogens wird ermittelt, wie der Teilnehmer seine Fähigkeit einschätzt, an Projekten oder Zielen festzuhalten (diese zu verfolgen).
Je höher die Punktzahl, desto besser.
Die Bewertung reicht von 1 (mag mir nicht) bis 5 (mag mir sehr ähnlich).
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6 Wochen
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Automatik-Subskala des Self-Report Habit Index
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Es wird ein Fragebogen ausgefüllt, um den Grad der Automatisierung des Teilnehmers bei körperlicher Aktivität zu bestimmen.
Die Bewertungen basieren auf einer 7-stufigen Likert-Skala (1 = stimme überhaupt nicht zu – 7 = stimme völlig zu).
Mit anderen Worten: Die Teilnehmer bewerten, wie „automatisch“ ihr Verhalten bei körperlicher Aktivität ist.
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6 Wochen
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Sitzendes Verhalten
Zeitfenster: wöchentlich für 6 Wochen
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Wir werden die Teilnehmer bitten, ihre Bewegungsdaten von Aktivitätsmonitoren aufzuzeichnen.
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wöchentlich für 6 Wochen
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Stündliche Aktivität
Zeitfenster: wöchentlich für 6 Wochen
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Wir werden die Teilnehmer bitten, ihre stündlichen Aktivitätsdaten (Anzahl der aktiven Stunden pro Tag) von Aktivitätsmonitoren aufzuzeichnen.
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wöchentlich für 6 Wochen
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Schrittzahl
Zeitfenster: wöchentlich für 6 Wochen
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Wir werden die Teilnehmer bitten, ihre täglichen Schrittzahldaten von Aktivitätsmonitoren aufzuzeichnen.
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wöchentlich für 6 Wochen
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Anzahl der besuchten REACH-Sitzungen
Zeitfenster: wöchentlich für 6 Wochen
|
Anzahl der während des Projekts besuchten REACH-Sitzungen.
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wöchentlich für 6 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Maureen Ashe, PhD, University of British Colubia
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Mai 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Mai 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
1. Juni 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. Mai 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Mai 2023
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- H16-00670
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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