Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Kehren Sie zu alltäglichen Aktivitäten in der Gemeinschaft und zu Hause zurück (REACH)

8. Mai 2023 aktualisiert von: Maureen C. Ashe, University of British Columbia

REACH Lifestyle-Programm für ältere Erwachsene

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Machbarkeit der Umsetzung und Wahrnehmung eines Lebensstilmodells für Erwachsene mittleren und höheren Alters zu testen, indem die Teilnehmer in seine Entwicklung einbezogen werden. Ziel des Programms ist es, sitzendes Verhalten zu reduzieren, die körperliche Aktivität zu steigern und Kraft und Gleichgewicht zu verbessern. Parallel dazu wird ein optionales Gehprogramm durchgeführt, um die Wichtigkeit von mehr Bewegung hervorzuheben. Die Teilnehmer werden gebeten, während des gesamten Programms Fragebögen zu Kursdurchführung, Inhalt und Wirkung auszufüllen und während der gesamten Studie zwei bis drei aufgezeichnete Interviews zu führen. Wir werden Messungen der körperlichen Leistungsfähigkeit vor und nach dem Programm durchführen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Ziel dieser Studie ist es, die Bereitstellung eines Lebensstilmodells für ältere Erwachsene zu beschreiben. Return to Everyday Activities in the Community and Home (REACH) ist ein Gesundheitsförderungsprogramm, das sich an Erwachsene mittleren und höheren Alters richtet. Das Ziel von REACH besteht darin, sitzendes Verhalten zu reduzieren, die körperliche Aktivität zu steigern und Kraft und Gleichgewicht zu steigern. Das REACH-Programm besteht aus sechs Sitzungen, die evidenzbasierte Bildung, Verhaltensänderungstheorie und Aktivitätsunterricht umfassen. REACH vermittelt außerdem Zielsetzungstechniken und Achtsamkeit und fördert aktives Engagement in der Gemeinschaft. In dieser Studie führen wir das REACH-Programm für Frauen ab 55 Jahren zusammen mit einem ergänzenden optionalen Gehprogramm von SportMedBC durch. Wir werden vor und nach der Intervention Messungen der Programmwahrnehmung, der psychologischen Variablen der Durchführung und der Ergebnisse der körperlichen Leistungsfähigkeit erfassen. Wir werden während des gesamten Programms auch das Feedback der Teilnehmer zu Kursdurchführung, -inhalten und -effekten einholen. Diese Studie wird es uns ermöglichen, die Umsetzungsstrategien von REACH zu beschreiben und die Teilnehmer in die Entwicklung des REACH-Programms einzubeziehen. Das optionale Wanderprogramm unterstreicht die Bedeutung einer gesteigerten täglichen körperlichen Aktivität.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

11

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • British Columbia
      • Vancouver, British Columbia, Kanada, V5Z 1M9
        • Centre for Hip Health and Mobility

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

55 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Zu den Teilnehmern gehören Frauen ab 55 Jahren.
  • Die Teilnehmer müssen Englisch sprechen.
  • Die Teilnehmer müssen in der Lage sein, mindestens vier Häuserblocks zu Fuß zu gehen, eine Treppe hinaufzusteigen und an einem körperlichen Aktivitäts- und Wanderprogramm teilzunehmen.
  • Den Teilnehmern muss von einem medizinischen Fachpersonal die Genehmigung zur Teilnahme erteilt werden. Mithilfe des Fragebogens zur körperlichen Aktivitätsbereitschaft für alle (Par-Q+) wird ermittelt, ob sie körperlich in der Lage sind, am Aktivitätsprogramm teilzunehmen.

Ausschlusskriterien:

  • Personen werden ausgeschlossen, wenn es sich um Männer handelt, die jünger als 55 Jahre sind und/oder kein Englisch sprechen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: REACH-Teilnehmerkurs
Diese Studie wird über 6 Wochen zweimal pro Woche mit 6 REACH-Sitzungen und optionalen Gehprogrammsitzungen durchgeführt. Das optionale Wanderprogramm wird von SportMedBC durchgeführt und kann aus einer oder mehreren Schulungssitzungen (z. B. Ernährung) bestehen. In jeder REACH-Sitzung werden neue Themen, Kraft- und Gleichgewichtsaktivitäten sowie Heimübungen vorgestellt, die schrittweise aufeinander aufbauen. Wir bitten die Teilnehmer, nach jeder Sitzung und in zwei bis drei 30-minütigen aufgezeichneten Interviews (persönlich oder telefonisch) am Ende der Studie Feedback zu geben.
REACH ist ein Lifestyle-Interventionsprogramm, das darauf abzielt, sitzendes Verhalten zu reduzieren, die körperliche Aktivität zu steigern und Kraft und Gleichgewicht zu steigern. Das REACH-Programm besteht aus sechs Sitzungen, die evidenzbasierte Bildung, Verhaltensänderungstheorie und Aktivitätsunterricht umfassen. REACH vermittelt außerdem Zielsetzungstechniken und Achtsamkeit und fördert aktives Engagement in der Gemeinschaft. In dieser Studie führen wir das REACH-Programm für Frauen ab 55 Jahren zusammen mit einem ergänzenden optionalen Gehprogramm von SportMedBC durch.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
REACH-Sitzungsfeedback
Zeitfenster: 6 Wochen
Wir werden die Teilnehmer bitten, nach jeder REACH-Sitzung Feedback und Erfahrungen zu berichten. Da es sich um eine Pilotstudie handelte, wollten wir die Wahrnehmung der Teilnehmer über das Programm erfassen. Gegebenenfalls haben wir den Inhalt/die Bereitstellung in Absprache mit den Teilnehmern angepasst. Wir haben die Teilnehmer außerdem gebeten, ihre Gesamterfahrung mit REACH zu bewerten [1 (niedrig) – 7 (hoch)].
6 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Identität der körperlichen Aktivität
Zeitfenster: 6 Wochen
Zu Beginn und am Ende der REACH-Sitzungen wird ein Fragebogen ausgefüllt, um festzustellen, wie sich der Teilnehmer in Bezug auf körperliche Aktivität identifiziert. Die Mindestpunktzahl beträgt 9 und die Höchstpunktzahl 63; Je höher die Punktzahl, desto besser.
6 Wochen
Grit-Score
Zeitfenster: 6 Wochen
Anhand eines Fragebogens wird ermittelt, wie der Teilnehmer seine Fähigkeit einschätzt, an Projekten oder Zielen festzuhalten (diese zu verfolgen). Je höher die Punktzahl, desto besser. Die Bewertung reicht von 1 (mag mir nicht) bis 5 (mag mir sehr ähnlich).
6 Wochen
Automatik-Subskala des Self-Report Habit Index
Zeitfenster: 6 Wochen
Es wird ein Fragebogen ausgefüllt, um den Grad der Automatisierung des Teilnehmers bei körperlicher Aktivität zu bestimmen. Die Bewertungen basieren auf einer 7-stufigen Likert-Skala (1 = stimme überhaupt nicht zu – 7 = stimme völlig zu). Mit anderen Worten: Die Teilnehmer bewerten, wie „automatisch“ ihr Verhalten bei körperlicher Aktivität ist.
6 Wochen
Sitzendes Verhalten
Zeitfenster: wöchentlich für 6 Wochen
Wir werden die Teilnehmer bitten, ihre Bewegungsdaten von Aktivitätsmonitoren aufzuzeichnen.
wöchentlich für 6 Wochen
Stündliche Aktivität
Zeitfenster: wöchentlich für 6 Wochen
Wir werden die Teilnehmer bitten, ihre stündlichen Aktivitätsdaten (Anzahl der aktiven Stunden pro Tag) von Aktivitätsmonitoren aufzuzeichnen.
wöchentlich für 6 Wochen
Schrittzahl
Zeitfenster: wöchentlich für 6 Wochen
Wir werden die Teilnehmer bitten, ihre täglichen Schrittzahldaten von Aktivitätsmonitoren aufzuzeichnen.
wöchentlich für 6 Wochen
Anzahl der besuchten REACH-Sitzungen
Zeitfenster: wöchentlich für 6 Wochen
Anzahl der während des Projekts besuchten REACH-Sitzungen.
wöchentlich für 6 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Maureen Ashe, PhD, University of British Colubia

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Mai 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Mai 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. Juni 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • H16-00670

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Altern

Klinische Studien zur ERREICHEN

3
Abonnieren