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Prädiktoren für den Erfolg der IUI bei ungeklärter Unfruchtbarkeit

18. März 2017 aktualisiert von: Ahmed Maged, Cairo University

Faktoren, die den Erfolg der IUI bei Frauen mit ungeklärter Unfruchtbarkeit beeinflussen

Die Superovulation wird mit 100 mg oralem Clomifencitrat (Clomifene; Young Poong Pharmaceutical, Incheon, Korea) für 5 Tage durchgeführt, beginnend am Tag 3 des Menstruationszyklus, gefolgt von einer täglichen Injektion von 150 IE humanem menopausalen Gonadotropin (hMG; Menogon; FerringPharamceutical Co, Deutschland). Wenn mehr als 2 dominante Follikel einen Durchmesser von 17 mm erreichten oder die Urinprobe positive Ergebnisse für den Anstieg des luteinisierenden Hormons (LH) zeigte, wurden 5000 IE hCG (Pregnyl; Organon, Oss, Niederlande) intramuskulär injiziert.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Superovulation wird mit 100 mg oralem Clomifencitrat (Clomifene; Young Poong Pharmaceutical, Incheon, Korea) für 5 Tage durchgeführt, beginnend am 3 Co, Deutschland). Wenn mehr als 2 dominante Follikel einen Durchmesser von 17 mm erreichten oder die Urinprobe positive Ergebnisse für den Anstieg des luteinisierenden Hormons (LH) zeigte, wurden 5000 IE hCG (Pregnyl; Organon, Oss, Niederlande) intramuskulär injiziert. Eine erfolgreiche Schwangerschaft nach IUI wurde durch Ultraschall als eine oder mehrere sichtbare Fruchthöhlen in der Gebärmutterhöhle bestätigt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diese Patienten hatten mindestens 1 Schlauchpatent
  • Es wurden keine signifikanten intrauterinen oder pelvinen Anomalien bei Becken-Bauch-Ultraschall, Hysteroskopie und/oder Laparoskopie nachgewiesen
  • Serumspiegel des follikulär stimulierenden Hormons (FSH) von 12 mIU/ml oder weniger

Ausschlusskriterien:

  • Eine Frau im Alter von mehr als 40 Jahren,
  • Ovarialzyste bei der Ultraschalluntersuchung festgestellt
  • Uterusläsionen wie submuköses Leiomyom und eine frühere Diagnose einer mittelschweren bis schweren Beckenendometriose.
  • Frauen mit Body-Mass-Index > 35 kg/m2,
  • PCOS/anovulatorische Patienten
  • Anzeichen einer Hyperandrogenämie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Schwanger
Frauen mit positivem Beta-HCG im Serum, durchgeführt 14 Tage nach der intrauterinen Befruchtung
Samenvorbereitungsverarbeitung Henne intrauteriner Transfer nach 24 Stunden HCG-Auslösung des Eisprungs
Aktiver Komparator: Nicht schwanger
Frauen mit negativem Beta-HCG im Serum, durchgeführt 14 Tage nach der intrauterinen Insemation
Samenvorbereitungsverarbeitung Henne intrauteriner Transfer nach 24 Stunden HCG-Auslösung des Eisprungs

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Chemische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 14 Tage nach IUI
14 Tage nach IUI

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Mai 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Mai 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. Juni 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. März 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. März 2017

Zuletzt verifiziert

1. März 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 149

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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Unentschieden

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