- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02787811
Prädiktoren für den Erfolg der IUI bei ungeklärter Unfruchtbarkeit
18. März 2017 aktualisiert von: Ahmed Maged, Cairo University
Faktoren, die den Erfolg der IUI bei Frauen mit ungeklärter Unfruchtbarkeit beeinflussen
Die Superovulation wird mit 100 mg oralem Clomifencitrat (Clomifene; Young Poong Pharmaceutical, Incheon, Korea) für 5 Tage durchgeführt, beginnend am Tag 3 des Menstruationszyklus, gefolgt von einer täglichen Injektion von 150 IE humanem menopausalen Gonadotropin (hMG; Menogon; FerringPharamceutical Co, Deutschland).
Wenn mehr als 2 dominante Follikel einen Durchmesser von 17 mm erreichten oder die Urinprobe positive Ergebnisse für den Anstieg des luteinisierenden Hormons (LH) zeigte, wurden 5000 IE hCG (Pregnyl; Organon, Oss, Niederlande) intramuskulär injiziert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Superovulation wird mit 100 mg oralem Clomifencitrat (Clomifene; Young Poong Pharmaceutical, Incheon, Korea) für 5 Tage durchgeführt, beginnend am 3 Co, Deutschland).
Wenn mehr als 2 dominante Follikel einen Durchmesser von 17 mm erreichten oder die Urinprobe positive Ergebnisse für den Anstieg des luteinisierenden Hormons (LH) zeigte, wurden 5000 IE hCG (Pregnyl; Organon, Oss, Niederlande) intramuskulär injiziert.
Eine erfolgreiche Schwangerschaft nach IUI wurde durch Ultraschall als eine oder mehrere sichtbare Fruchthöhlen in der Gebärmutterhöhle bestätigt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
100
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diese Patienten hatten mindestens 1 Schlauchpatent
- Es wurden keine signifikanten intrauterinen oder pelvinen Anomalien bei Becken-Bauch-Ultraschall, Hysteroskopie und/oder Laparoskopie nachgewiesen
- Serumspiegel des follikulär stimulierenden Hormons (FSH) von 12 mIU/ml oder weniger
Ausschlusskriterien:
- Eine Frau im Alter von mehr als 40 Jahren,
- Ovarialzyste bei der Ultraschalluntersuchung festgestellt
- Uterusläsionen wie submuköses Leiomyom und eine frühere Diagnose einer mittelschweren bis schweren Beckenendometriose.
- Frauen mit Body-Mass-Index > 35 kg/m2,
- PCOS/anovulatorische Patienten
- Anzeichen einer Hyperandrogenämie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Schwanger
Frauen mit positivem Beta-HCG im Serum, durchgeführt 14 Tage nach der intrauterinen Befruchtung
|
Samenvorbereitungsverarbeitung Henne intrauteriner Transfer nach 24 Stunden HCG-Auslösung des Eisprungs
|
Aktiver Komparator: Nicht schwanger
Frauen mit negativem Beta-HCG im Serum, durchgeführt 14 Tage nach der intrauterinen Insemation
|
Samenvorbereitungsverarbeitung Henne intrauteriner Transfer nach 24 Stunden HCG-Auslösung des Eisprungs
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Chemische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 14 Tage nach IUI
|
14 Tage nach IUI
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Mai 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Mai 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Mai 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
1. Juni 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. März 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. März 2017
Zuletzt verifiziert
1. März 2017
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 149
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