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Studie zur Sicherheit und Pharmakologie von Atezolizumab allein und in Kombination mit Bacille Calmette-Guérin (BCG) bei Hochrisiko-Teilnehmern mit nicht-muskelinvasivem Blasenkrebs (NMIBC).

29. September 2021 aktualisiert von: Hoffmann-La Roche

Eine offene Phase-Ib/II-Studie zur Sicherheit und Pharmakologie von Atezolizumab, das mit oder ohne Bacille Calmette-Guérin bei Patienten mit nicht muskelinvasivem Hochrisiko-Blasenkrebs verabreicht wird

Diese Phase-Ib/II-Studie ist darauf ausgelegt, die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Immunogenität, von Patienten berichtete Ergebnisse (PROs) und vorläufige Antitumoraktivität von Atezolizumab zu bewerten, das durch intravenöse (IV) Infusion allein und in Kombination mit intravesikalem BCG in hoher Dosierung verabreicht wird -Risiko-NMIBC-Teilnehmer. Die Studie wird in folgenden Kohorten durchgeführt: Kohorte 1A, Kohorte 1B, Kohorte 2 und Kohorte 3. Atezolizumab wird in einer festen Dosis von 1200 Milligramm (mg) alle 3 Wochen (q3w) für maximal 96 Wochen verabreicht. BCG wird verabreicht, um die dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs), die maximal tolerierte Dosis (MTD) oder die maximal verabreichte Dosis (MAD) zu bewerten. Eine Deeskalation ist für bis zu drei BCG-Dosierungsstufen zulässig (volle Dosis [50 mg], 66 Prozent [%] einer vollen Dosis und 33 % einer vollen Dosis [nur Kohorte 1B]). Nachdem die MTD oder MAD für Kohorte 1B bestimmt wurde, wird diese Dosis für alle nachfolgenden Teilnehmer verwendet, die in die Kohorten 1B, 2 und 3 aufgenommen wurden, es sei denn, die MTD wird auf 33 % einer vollen BCG-Dosis bestimmt. Wenn festgestellt wird, dass MTD 33 % einer vollen BCG-Dosis beträgt, werden keine Teilnehmer in die Kohorten 2 und 3 aufgenommen, bis eine Bewertung der Sicherheit und Aktivität der Kombination von Atezolizumab plus 33 % einer vollen BCG-Dosis abgeschlossen ist.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
        • Stanford Univ.
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
        • University of Chicago Medical Center
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21205
        • Johns Hopkins Kimmel Cancer Center, Office of Research Administration
    • New York
      • Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10461
        • The Montefiore Medical Center & The Albert Einstein College of Medicine; Department of Urology
    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705
        • Duke University
    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
        • Ohio State University
    • Oklahoma
      • Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
        • Oklahoma University Health Sciences Center
    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
        • VA Portland Healthcare System

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Histologisch bestätigtes nicht-muskelinvasives Übergangszellkarzinom (TCC) der Blase mit Carcinoma in situ (CIS)
  • NMIBC mit hohem Risiko, definiert durch Folgendes:

BCG-nicht reagierender NMIBC:

Persistenz eines hochgradigen CIS nach 6 Monaten nach einem angemessenen Verlauf von BCG; oder Stufen-/Gradprogression 3 Monate nach der BCG-Induktion; oder Wiederauftreten eines hochgradigen CIS nach Erreichen eines krankheitsfreien Zustands (d. h. CR) nach Induktion einer angemessenen BCG-Kur, die weniger als (<) 6 Monate nach der letzten BCG-Exposition auftritt

BCG-rezidivierendes NMIBC:

Wiederauftreten eines hochgradigen CIS nach Erreichen eines krankheitsfreien Zustands nach Induktion einer angemessenen BCG-Kur, die länger als oder gleich (>/=) 6 Monate nach der letzten BCG-Exposition auftritt

BCG-naives NMIBC mit sehr hohem Risiko (VHR):

VHR NMIBC, definiert als mindestens 1 der folgenden: Multiple und/oder große (größer als [>] 3 Zentimeter [cm]) T1, (HG/G3) Tumore; T1, (HG/G3) Tumor mit gleichzeitigem CIS; T1, G3 mit CIS in prostatischer Harnröhre; Mikropapilläre Variante des nicht muskelinvasiven Urothelkarzinoms

  • Bei nicht auf BCG ansprechendem und BCG-rezidivierendem NMIBC müssen die Teilnehmer einen angemessenen BCG-Kurs erhalten haben
  • Resektion aller pTa/pT1-Papillenerkrankungen
  • Keine vorherige Bestrahlung der Blase oder des Beckenbereichs
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von weniger als oder gleich (</=) 2;
  • Lebenserwartung >/= 12 Wochen
  • Angemessene hämatologische und Endorganfunktion
  • Kreatinin-Clearance >/=30 Milliliter pro Minute (ml/min) (berechnet nach der Cockcroft-Gault-Formel)
  • Für Frauen im gebärfähigen Alter: Vereinbarung, abstinent zu bleiben (auf heterosexuellen Verkehr zu verzichten) oder Verhütungsmethoden anzuwenden, die zu einer Versagensrate von < 1 % pro Jahr während des Behandlungszeitraums und für mindestens 5 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments führen. Frauen dürfen in diesem Zeitraum keine Eizellen spenden.
  • Für Männer, die BCG erhalten: Vereinbarung, abstinent zu bleiben (auf Geschlechtsverkehr zu verzichten) oder ein Kondom zu benutzen
  • Tumorgewebebiopsie innerhalb von 60 Tagen vor Studieneintritt oder Verfügbarkeit einer Archivprobe, die innerhalb von 60 Tagen nach Studienscreening erhalten wurde

Ausschlusskriterien:

  • Nachweis eines lokal fortgeschrittenen, metastasierten, muskelinvasiven und/oder extravesikalen Blasenkrebses
  • Jede Malignität innerhalb von 5 Jahren vor Zyklus 1, Tag 1
  • Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen, idiopathischer Lungenfibrose, organisierender Pneumonie (z. B. Bronchiolitis obliterans), arzneimittelinduzierter Pneumonitis, idiopathischer Pneumonitis oder aktiver Pneumonitis
  • Anzeichen oder Symptome einer Infektion innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments
  • Behandlung mit therapeutischen oralen oder intravenösen Antibiotika innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung
  • Behandlung mit einer zugelassenen Krebstherapie innerhalb von 3 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung
  • Behandlung mit einem anderen Prüfpräparat oder Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit therapeutischer Absicht innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung
  • Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen, die beabsichtigen, während der Studie schwanger zu werden
  • Vorherige allogene Stammzell- oder solide Organtransplantation
  • Positiver Test auf Human Immunodeficiency Virus (HIV)
  • Aktive Hepatitis B oder C und/oder Tuberkulose
  • Schwere Infektionen innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments
  • Bedeutende Herz-Kreislauf-Erkrankung
  • Größerer chirurgischer Eingriff außer zur Diagnose innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung oder Erwartung der Notwendigkeit eines größeren chirurgischen Eingriffs im Verlauf der Studie
  • Verabreichung eines Lebendimpfstoffs/attenuierten Impfstoffs innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung, innerhalb von 5 Monaten nach Verabreichung der letzten Dosis des Studienmedikaments oder Erwartung, dass ein solcher Lebendimpfstoff/attenuierter Impfstoff während der Studie erforderlich sein wird
  • Vorgeschichte einer signifikanten Toxizität oder Intoleranz gegenüber BCG, die einen Abbruch der Behandlung erfordert
  • Vorgeschichte einer früheren systemischen BCG-Infektion
  • Geschichte der Immunsuppression oder Zustände im Zusammenhang mit angeborener oder erworbener Immunschwäche
  • Gleichzeitige fieberhafte Erkrankung, Harnwegsinfektion oder Makrohämaturie
  • Vorbehandlung mit Agonisten des Differenzierungsclusters 137 (CD137) oder Immun-Checkpoint-Blockade-Therapien
  • Behandlung mit systemischen immunstimulierenden Wirkstoffen innerhalb von 6 Wochen oder fünf Halbwertszeiten des Arzneimittels, je nachdem, was kürzer ist, vor der ersten Dosis der Studienbehandlung
  • Behandlung mit systemischen immunsuppressiven Medikamenten innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung oder erwarteter Bedarf an systemischen immunsuppressiven Medikamenten während der Studie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Kohorte 1A: Atezolizumab (auf BCG nicht ansprechender NMIBC)
Die Teilnehmer erhalten Atezolizumab 1200 mg IV-Infusion alle 3 Wochen für maximal 32 Dosen oder 96 Wochen Therapie, je nachdem, was zuerst eintritt.
Atezolizumab wird gemäß dem im jeweiligen Arm angegebenen Zeitplan verabreicht.
Andere Namen:
  • MPDL3280A
EXPERIMENTAL: Kohorte 1B: Atezolizumab + BCG (auf BCG nicht ansprechendes NMIBC)
Während des BCG-Induktionskurses (12 Wochen) erhalten die Teilnehmer Atezolizumab 1200 mg IV-Infusion alle 3 Wochen für insgesamt vier Dosen plus BCG in der zugewiesenen Dosis wöchentlich für insgesamt sechs Dosen. Während des BCG-Erhaltungskurses 1 (12 Wochen) erhalten die Teilnehmer Atezolizumab 1200 mg IV-Infusion alle 3 Wochen für insgesamt vier Dosen plus BCG in der zugewiesenen Dosis wöchentlich für insgesamt drei Dosen. Optionale BCG-Erhaltungskurse 2-5 (alle 24 Wochen), die Teilnehmer erhalten Atezolizumab 1200 mg IV-Infusion alle 3 Wochen für insgesamt acht Dosen pro Kurs plus BCG in der zugewiesenen Dosis wöchentlich für insgesamt drei Dosen pro Kurs.
Atezolizumab wird gemäß dem im jeweiligen Arm angegebenen Zeitplan verabreicht.
Andere Namen:
  • MPDL3280A
Für Kohorte 1B wird BCG (intravesikal) in deeskalierten Dosen verabreicht. Eine Deeskalation ist für bis zu drei Dosisstufen von BCG zulässig: volle Dosis (50 mg), 66 % der vollen Dosis und 33 % der vollen Dosis. Nachdem die MTD oder MAD für Kohorte 1B bestimmt wurde, wird MTD/MAD für alle nachfolgenden Teilnehmer verwendet, die in die Kohorten 1B, 2 und 3 eingeschrieben sind (vorausgesetzt, dass MAD oder MTD entweder als volle Dosis oder 66 % einer vollen BCG-Dosis bestimmt wird ).
Andere Namen:
  • OncoTICE®
EXPERIMENTAL: Kohorte 2: Atezolizumab + BCG (BCG-rezidivierendes NMIBC)
Während des BCG-Induktionskurses (12 Wochen) erhalten die Teilnehmer Atezolizumab 1200 mg IV-Infusion alle 3 Wochen für insgesamt vier Dosen plus BCG in der zugewiesenen Dosis wöchentlich für insgesamt sechs Dosen. Während des BCG-Erhaltungskurses 1 (12 Wochen) erhalten die Teilnehmer Atezolizumab 1200 mg IV-Infusion alle 3 Wochen für insgesamt vier Dosen plus BCG in der zugewiesenen Dosis wöchentlich für insgesamt drei Dosen. Während der BCG-Erhaltungskurse 2-5 (alle 24 Wochen) erhalten die Teilnehmer Atezolizumab 1200 mg IV-Infusion alle 3 Wochen für insgesamt acht Dosen pro Kurs plus BCG in der zugewiesenen Dosis wöchentlich für insgesamt drei Dosen pro Kurs.
Atezolizumab wird gemäß dem im jeweiligen Arm angegebenen Zeitplan verabreicht.
Andere Namen:
  • MPDL3280A
Für Kohorte 1B wird BCG (intravesikal) in deeskalierten Dosen verabreicht. Eine Deeskalation ist für bis zu drei Dosisstufen von BCG zulässig: volle Dosis (50 mg), 66 % der vollen Dosis und 33 % der vollen Dosis. Nachdem die MTD oder MAD für Kohorte 1B bestimmt wurde, wird MTD/MAD für alle nachfolgenden Teilnehmer verwendet, die in die Kohorten 1B, 2 und 3 eingeschrieben sind (vorausgesetzt, dass MAD oder MTD entweder als volle Dosis oder 66 % einer vollen BCG-Dosis bestimmt wird ).
Andere Namen:
  • OncoTICE®
EXPERIMENTAL: Kohorte 3: Atezolizumab + BCG (BCG-naives NMIBC)
Während des BCG-Induktionskurses (12 Wochen) erhalten die Teilnehmer Atezolizumab 1200 mg IV-Infusion alle 3 Wochen für insgesamt vier Dosen plus BCG in der zugewiesenen Dosis wöchentlich für insgesamt sechs Dosen. Während des BCG-Erhaltungskurses 1 (12 Wochen) erhalten die Teilnehmer Atezolizumab 1200 mg IV-Infusion alle 3 Wochen für insgesamt vier Dosen plus BCG in der zugewiesenen Dosis wöchentlich für insgesamt drei Dosen. Während der BCG-Erhaltungskurse 2-5 (alle 24 Wochen) erhalten die Teilnehmer Atezolizumab 1200 mg IV-Infusion alle 3 Wochen für insgesamt acht Dosen pro Kurs plus BCG in der zugewiesenen Dosis wöchentlich für insgesamt drei Dosen pro Kurs.
Atezolizumab wird gemäß dem im jeweiligen Arm angegebenen Zeitplan verabreicht.
Andere Namen:
  • MPDL3280A
Für Kohorte 1B wird BCG (intravesikal) in deeskalierten Dosen verabreicht. Eine Deeskalation ist für bis zu drei Dosisstufen von BCG zulässig: volle Dosis (50 mg), 66 % der vollen Dosis und 33 % der vollen Dosis. Nachdem die MTD oder MAD für Kohorte 1B bestimmt wurde, wird MTD/MAD für alle nachfolgenden Teilnehmer verwendet, die in die Kohorten 1B, 2 und 3 eingeschrieben sind (vorausgesetzt, dass MAD oder MTD entweder als volle Dosis oder 66 % einer vollen BCG-Dosis bestimmt wird ).
Andere Namen:
  • OncoTICE®

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum Studienende (bis ca. 4,3 Jahre)
Prozentsatz der Teilnehmer mit mindestens einem unerwünschten Ereignis während der Studie.
Von der Baseline bis zum Studienende (bis ca. 4,3 Jahre)
Kohorte 1B: Prozentsatz der Teilnehmer mit DLTs von BCG
Zeitfenster: Tage 1-21
Prozentsatz der Teilnehmer mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLT) von BCG in Kohorte 1B.
Tage 1-21
Kohorte 1B: MAD von BCG
Zeitfenster: Tage 1-21
Maximal verabreichte Dosis (MAD) von BCG.
Tage 1-21
Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständigem Ansprechen (CR), wie vom Prüfarzt auf der Grundlage von Zystoskopie und Urinzytologie in Monat 6 beurteilt
Zeitfenster: 6 Monate
CR 6 Monate nach Beginn der Studienbehandlung, wie vom Prüfarzt anhand der zystoskopischen Beurteilung und der Urinzytologie beurteilt.
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit CR, wie vom Prüfarzt auf der Grundlage von Zystoskopie und Urinzytologie in Monat 3 beurteilt
Zeitfenster: 3 Monate
CR bei der 3-Monats-Krankheitsbeurteilung, ausgewertet sowohl durch Zystoskopie als auch durch Zytologie.
3 Monate
Dauer der CR, bewertet auf der Grundlage von Zystoskopie und Urinzytologie
Zeitfenster: Vom ersten Auftreten einer dokumentierten CR bis zum Zeitpunkt des Wiederauftretens von NMIBC oder Tod jeglicher Ursache (bis zu etwa 4,3 Jahre)
Die Dauer der CR wird für Teilnehmer mit einer CR als die Zeit vom ersten Auftreten einer dokumentierten vollständigen Remission bis zum Wiederauftreten eines hochgradigen NMIBC oder zum Tod jeglicher Ursache definiert.
Vom ersten Auftreten einer dokumentierten CR bis zum Zeitpunkt des Wiederauftretens von NMIBC oder Tod jeglicher Ursache (bis zu etwa 4,3 Jahre)
Prozentsatz der Teilnehmer mit rezidivfreiem Überleben (RFS), bewertet auf der Grundlage von Zystoskopie und Urinzytologie
Zeitfenster: 6, 12 und 18 Monate
RFS-Rate nach 6, 12 und 18 Monaten, definiert als der Anteil der Patienten, die leben und frei von persistierendem/rezidivierendem hochgradigem NMIBC sind.
6, 12 und 18 Monate
Blasenintaktes krankheitsfreies Überleben (DFS), bewertet auf der Grundlage von Zystoskopie und Urinzytologie
Zeitfenster: Von der ersten Studienbehandlung bis zum frühesten Anzeichen einer Progression zu einer muskelinvasiven Erkrankung in der Blase, regionaler Beckenprogression, Fernmetastasierung, Blasenkrebs-bedingtem Tod oder Zystektomie oder Tod jeglicher Ursache (bis zu etwa 4,3 Jahre)
Blasenintaktes DFS war definiert als die Zeit von der ersten Studienbehandlung bis zum frühesten Anzeichen einer Progression zu einer muskelinvasiven Erkrankung in der Blase, regionaler Beckenprogression, Fernmetastasierung, Blasenkrebs-bedingtem Tod oder Zystektomie.
Von der ersten Studienbehandlung bis zum frühesten Anzeichen einer Progression zu einer muskelinvasiven Erkrankung in der Blase, regionaler Beckenprogression, Fernmetastasierung, Blasenkrebs-bedingtem Tod oder Zystektomie oder Tod jeglicher Ursache (bis zu etwa 4,3 Jahre)
Progressionsfreies Überleben (PFS), bewertet auf der Grundlage von Zystoskopie und Urinzytologie
Zeitfenster: Zeit von der ersten Studienbehandlung bis zum ersten Auftreten einer Progression zu einer muskelinvasiven Erkrankung oder Tod jeglicher Ursache (bis zu etwa 4,3 Jahre)
PFS, definiert als die Zeit von der ersten Studienbehandlung bis zum ersten Auftreten einer Progression zu einer muskelinvasiven Erkrankung basierend auf Zystoskopie und Urinzytologie oder Tod jeglicher Ursache.
Zeit von der ersten Studienbehandlung bis zum ersten Auftreten einer Progression zu einer muskelinvasiven Erkrankung oder Tod jeglicher Ursache (bis zu etwa 4,3 Jahre)
Zystektomie-freies Überleben (CFS), bewertet auf der Grundlage von Zystoskopie und Urinzytologie
Zeitfenster: Zeit von der ersten Studienbehandlung bis zur Zystektomie oder Tod jeglicher Ursache (bis zu etwa 4,3 Jahre)
Zystektomiefreies Überleben, definiert als vom Beginn der Studienbehandlung bis zur Entfernung der Blase aus irgendeinem Grund oder Tod aus irgendeinem Grund.
Zeit von der ersten Studienbehandlung bis zur Zystektomie oder Tod jeglicher Ursache (bis zu etwa 4,3 Jahre)
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Zeit von der ersten Studienbehandlung bis zum Tod jeglicher Ursache (bis zu etwa 4,3 Jahre)
Zeit von der ersten Studienbehandlung bis zum Tod jeglicher Ursache (bis zu etwa 4,3 Jahre)
Maximal beobachtete Serumkonzentration von Atezolizumab (Cmax)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 nach der Dosis (Zykluslänge = 21 Tage)
Maximal beobachtete Serumkonzentration von Atezolizumab (Cmax)
Zyklus 1 Tag 1 nach der Dosis (Zykluslänge = 21 Tage)
Minimal beobachtete Serumkonzentration von Atezolizumab (Cmin)
Zeitfenster: Vordosis (0 Std.) an Tag 1 der Zyklen 2, 3, 4 und 8 (Zykluslänge = 21 Tage)
Minimal beobachtete Serumkonzentration von Atezolizumab (Cmin)
Vordosis (0 Std.) an Tag 1 der Zyklen 2, 3, 4 und 8 (Zykluslänge = 21 Tage)
Prozentsatz der Teilnehmer mit antitherapeutischer Antikörperantwort (ADA) auf Atezolizumab
Zeitfenster: Vordosis (0 Std.) an Tag 1 der Zyklen 1, 2, 3, 4, 8, 16, 24 (Zykluslänge = 21 Tage), Ende der Atezolizumab-Behandlung (bis zu 96 Wochen), 120 Tage nach Ende der Atezolizumab-Behandlung Behandlung (bis zu 113 Wochen)
Prozentsatz der Teilnehmer mit antitherapeutischer Antikörperantwort (ADA) auf Atezolizumab.
Vordosis (0 Std.) an Tag 1 der Zyklen 1, 2, 3, 4, 8, 16, 24 (Zykluslänge = 21 Tage), Ende der Atezolizumab-Behandlung (bis zu 96 Wochen), 120 Tage nach Ende der Atezolizumab-Behandlung Behandlung (bis zu 113 Wochen)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

13. Juni 2016

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

29. September 2020

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

29. September 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Juni 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Juni 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

7. Juni 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

28. Oktober 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. September 2021

Zuletzt verifiziert

1. September 2021

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Atezolizumab

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