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Wirksamkeit der CART-19-Zelltherapie bei akuter lymphoblastischer B-Zell-Leukämie

13. Oktober 2016 aktualisiert von: Beijing Sanwater Biological Technology Co., Ltd.
Dies ist eine einarmige, offene, multizentrische Studie zur Bestimmung der Wirksamkeit und Sicherheit einer experimentellen Therapie namens CART-19 bei Patienten mit chemorefraktärer und rezidivierender B-Zell-ALL.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine einarmige, offene, multizentrische Phase-I-Studie zur Bestimmung der Wirksamkeit von CTL019 bei Patienten mit r/r B-Zell-ALL. Die Studie wird die folgenden aufeinanderfolgenden Phasen umfassen: Screening, Vorbehandlung (Zellproduktvorbereitung und Lymphödem-Chemotherapie), Behandlung und primäres Follow-up, sekundäres Follow-up (falls zutreffend) und Überlebens-Follow-up.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Henan
      • Luoyang, Henan, China, 471000
        • Rekrutierung
        • First Affiliated Hospital of Henan University of Science and Technology
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Jahre bis 56 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche und weibliche Probanden mit CD 19+ B-Zell-akuter lymphoblastischer Leukämie bei Patienten ohne verfügbare kurative Behandlungsoptionen (wie autologe oder allogene SCT), die eine begrenzte Prognose (mehrere Monate bis zu

    1. Alter 1 bis 60 Jahre.
    2. Erwartetes Überleben > 12 Wochen
    3. Kreatinin < 2,5 mg/dl und weniger als 2,5x altersüblich
    4. ALT ≤ 5x normal
    5. Bilirubin
    6. Jeder Rückfall nach einer vorherigen SCT berechtigt den Patienten unabhängig von anderen vorherigen Therapien
    7. Patienten mit rezidivierender Erkrankung nach vorheriger allogener SCT (myeloablativ oder nicht-myeloablativ) kommen in Frage, wenn sie alle anderen Einschlusskriterien erfüllen und

      ①. Keine aktive GVHD haben und keine Immunsuppression benötigen

      ②. Sind mehr als 4 Monate von der Transplantation entfernt

    8. Für Patienten, die eine Leukapherese zur T-Zell-Sammlung benötigen (d. h. kein zuvor gesammeltes Produkt existiert), angemessener venöser Zugang für die Apherese oder Eignung für eine geeignete Katheterplatzierung und keine anderen Kontraindikationen für die Leukapherese
    9. Eine freiwillige informierte Einwilligung wird erteilt
    10. Patienten mit ZNS3-Erkrankung kommen infrage, wenn die ZNS-Erkrankung auf die Therapie (bei der Infusion) anspricht

      Ausschlusskriterien:

    1. Schwangere oder stillende Frauen. Die Sicherheit dieser Therapie bei ungeborenen Kindern ist nicht bekannt. Bei weiblichen Studienteilnehmerinnen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 48 Stunden vor der Infusion ein negativer Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest durchgeführt werden
    2. Unkontrollierte aktive Infektion
    3. Aktive Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Infektion
    4. Gleichzeitige Anwendung von systemischen Steroiden zum Zeitpunkt der Zellinfusion oder Zellentnahme oder ein Zustand, der nach Ansicht des behandelnden Arztes wahrscheinlich eine Steroidtherapie während der Entnahme oder nach der Infusion erfordert. Steroide zur Krankheitsbehandlung zu anderen Zeiten als der Zellentnahme oder zum Zeitpunkt der Infusion sind erlaubt. Die Verwendung von inhalativen Steroiden oder Hydrocortison als physiologischer Ersatz bei Patienten mit Nebenniereninsuffizienz ist ebenfalls erlaubt
    5. Vorhandensein einer akuten oder ausgedehnten chronischen GVHD Grad 2-4
    6. In Behandlung wegen GVHD
    7. Vorherige Behandlung mit Gentherapieprodukten
    8. Jede unkontrollierte aktive medizinische Störung, die eine Teilnahme wie beschrieben ausschließen würde.
    9. HIV infektion.
    10. ZNS3-Erkrankung, die unter Therapie fortschreitet, oder mit Parenchymläsionen des ZNS, die das Risiko einer ZNS-Toxizität erhöhen könnten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Einzeldosis CART-19
2 bis 5 x 10(6) autologe CART-19-transduzierte Zellen pro kg Körpergewicht, mit einer maximalen Dosis von 2,5 x 10(8) autologer CTL019-transduzierten Zellen über intravenöse Infusion.
2 bis 5 x 10(6) autologe CART-19-transduzierte Zellen pro kg Körpergewicht, mit einer maximalen Dosis von 2,5 x 10(8) autologer CTL019-transduzierten Zellen über intravenöse Infusion.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Juni 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Juni 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. Juni 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

14. Oktober 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Oktober 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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