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Phase-I-Studie mit CD19-CAR-T2-Zellen für Patienten mit chemotherapieresistenter oder refraktärer akuter CD19+-Leukämie

8. September 2017 aktualisiert von: Guangdong Provincial People's Hospital

CD19-CAR-T2-Zellen für rezidivierende/refraktäre CD19-positive akute Leukämie – eine Phase-I-Studie

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit von Infusionen des chimären Antigenrezeptors 19 (CD19-CAR-T2-Zellen) bei Patienten mit chemotherapieresistenter oder refraktärer akuter CD19+-Leukämie zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510080
        • Rekrutierung
        • Guangdong General Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 65 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient mit rezidivierter und/oder refraktärer akuter CD19-positiver B-Zell-Leukämie
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 《 3
  • ALT/ AST 《 3x normal
  • Bilirubin < 2,0 mg/dl
  • Kreatinin < 2,5 mg/dl und weniger als das 2,5-fache des Altersnormalwerts
  • LVEF》 45 %
  • Akzeptieren Sie die Entnahme weißer Blutkörperchen
  • Geben Sie eine Einverständniserklärung ab

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige Behandlung mit gen- oder zelltherapeutischen Prüfpräparaten
  • Einzelner extramedullärer Rückfall
  • Aktive Hepatitis B-, Hepatitis C- oder HIV-Infektion
  • Unkontrollierte aktive Infektion
  • Vorliegen einer akuten oder ausgedehnten chronischen GVHD Grad 2–4
  • Aktive ZNS-Beteiligung: Epilepsie, Parese, Aphasie, Schlaganfall, schweres Kopftrauma,
  • Demenz, Parkinson-Krankheit, Kleinhirnerkrankung, organisches Hirnsyndrom, unkontrollierte Geisteskrankheit usw.
  • Jede unkontrollierte aktive medizinische Störung, die eine Teilnahme wie beschrieben ausschließen würde.
  • Hat sich innerhalb der letzten 4 Wochen einer größeren Operation unterzogen, die nicht diagnostischen Zwecken dient
  • Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb der letzten 4 Wochen
  • Verwendete murine biologische Produkte (außer Blinatumomab), es sei denn, es wird nachgewiesen, dass keine Anti-Maus-Antikörper vorhanden sind.
  • Schwangere oder stillende Frauen
  • Konsum verbotener Drogen:
  • Steroide: Therapeutische Dosen von Steroiden müssen > 72 Stunden vor der Infusion von CD19-CAR-T2-Zellen abgesetzt werden
  • Allogene Zelltherapie: Alle Spenderlymphozyteninfusionen (DLI) müssen > 4 Wochen vor der Infusion von CD19-CAR-T2-Zellen abgeschlossen sein
  • GVHD-Therapien: Alle gegen GVHD verwendeten Medikamente müssen > 4 Wochen vor der Infusion von CD19-CAR-T2-Zellen abgesetzt werden
  • Chemotherapie: i. Die folgenden Medikamente müssen > 1 Woche vor der CTL019-Infusion abgesetzt werden und sollten nicht gleichzeitig oder nach einer lymphodepletierenden Chemotherapie verabreicht werden: Hydroxyharnstoff, Vincristin, 6-Mercaptopurin, 6-Thioguanin, Methotrexat <25 mg/m2, Cytosinarabinosid < 10 mg/m2 /Tag, Asparaginase; ii. Die folgenden Medikamente müssen > 4 Wochen vor der CTL019-Infusion abgesetzt werden: Salvage-Chemotherapie (z. B. Clofarabin, Cytosinarabinosid > 100 mg/m2, Anthrazykline, Cyclophosphamid), ausgenommen die erforderlichen lymphodepletierenden Chemotherapeutika
  • Jede Situation, die das Risiko des Tests erhöhen oder die Testergebnisse beeinträchtigen könnte

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CD19-CAR-T2 T-Zellen
Die T-Zellen des Probanden werden so verändert, dass sie die Tumorzellen (CD19+-Zellen) identifizieren und abtöten können. Diese CD19-CAR-T2-T-Zellen werden an den Tagen 1, 2 und 3 vorläufig über 10–15 Minuten infundiert, je nach Reaktion auf die Infusion.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die maximal tolerierte Dosis (MTD) von CD19-positiver rezidivierter/refraktärer akuter Leukämie, behandelt mit CD19-CAR-T2-Zellen
Zeitfenster: 24 Wochen
24 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen Laborwerten und/oder unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit der Behandlung
Zeitfenster: 12 Monate
Unerwünschte Ereignisse und Laboranomalien (Art, Häufigkeit und Schwere)
12 Monate
Gesamtantwortrate
Zeitfenster: 12 Monate
Gesamtansprechrate (ORR), einschließlich vollständiger Remission (CR) und vollständiger Remission mit unvollständiger Wiederherstellung des Blutbildes (CRi), bestimmt durch Beurteilung von peripherem Blut, Knochenmark, ZNS-Symptomen, körperlicher Untersuchung (PE) und Liquor. Der primäre Endpunkt basiert auf der IRC-Bewertung. Die vom örtlichen Prüfer bewerteten Ergebnisse werden für die Sensitivitätsanalyse verwendet.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jianyu Weng, Dr., Guangdong Provincial People's Hospital
  • Hauptermittler: Peilong Lai, Dr., Guangdong Provincial People's Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Juni 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Juli 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. Juli 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. September 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. September 2017

Zuletzt verifiziert

1. September 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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