- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02835703
Klinische Bewertung von Perfusionstechniken während der Reparatur einer Aortenisthmusstenose mit Aortenbogenhypoplasie bei Säuglingen
5. September 2018 aktualisiert von: Meshalkin Research Institute of Pathology of Circulation
Klinische Bewertung von Perfusionstechniken während der chirurgischen Reparatur einer Aortenisthmusstenose mit Aortenbogenhypoplasie bei Säuglingen
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit von drei Hauptperfusionsmethoden bei der chirurgischen Reparatur der Aortenisthmusstenose mit Aortenbogenhypoplasie bei Säuglingen zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Drei Perfusionstechniken des viszeralen Schutzes werden bewertet: tiefer hypothermischer Kreislaufstillstand, selektive antegrade zerebrale Perfusion und doppelte arterielle Kanülierung (Perfusion der Arteria brachiocephalica mit der thorakalen absteigenden Aorta durch zwei arterielle Kanülen).
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
45
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Novosibirsk, Russische Föderation, 630055
- Rekrutierung
- State Research Institute of CIrculation Pathology Novosibirsk, Russian Federation
-
Kontakt:
- Yuriy Y Kulyabin, MD
- Telefonnummer: +79538889890
- E-Mail: y.y.coolyabin@gmail.com
-
Hauptermittler:
- Yuriy Y Kulyabin, MD
-
Unterermittler:
- Yuriy N Gorbatykh, MD, PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 1 Jahr (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Aortenbogen-Koarktation mit schwerer Hypoplasie des Aortenbogens (distaler Aortenbogen-Z-Score < -2)
- Aortenisthmusstenose mit Septumdefekten
Ausschlusskriterien:
- Aortenbogen-Koarktation mit leichter Hypoplasie des Aortenbogens (distaler Aortenbogen-Z-Score > -2)
- komplexe angeborene Herzerkrankungen einschließlich Aortenbogenhypoplasie (z. B. Transposition der großen Arterien, Doppelausgang des rechten Ventrikels, AV-Septumdefekt, Shone-Komplex)
- univentrikuläre und gangsabhängige Herzfehler
- Aortenklappen- und/oder Mitralklappenstenose/Hypoplasie (Aortenklappen- oder Mitralklappen-Z-Score < -2,0)
- linksventrikuläre Dysfunktion (linke Ventrikel-Auswurffraktion < 60 %)
- angeborene Anomalien der Nieren oder des Zentralnervensystems
- damit verbundene Infektionskrankheiten
- Frühgeburt (Gestationsalter < 37 Wochen)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Tiefer Unterkühlungsstillstand
Chirurgische Reparatur einer Aortenisthmusstenose bei tiefem hypothermischem Kreislaufstillstand
|
Chirurgische Reparatur einer Aortenisthmusstenose mit Aortenbogenhypoplasie unter CPB
|
|
Aktiver Komparator: Selektive antegrade zerebrale Perfusion
Chirurgische Reparatur einer Aortenisthmusstenose mittels selektiver antegrader Hirnperfusion
|
Chirurgische Reparatur einer Aortenisthmusstenose mit Aortenbogenhypoplasie unter CPB
|
|
Aktiver Komparator: Doppelte arterielle Kanülierung
Chirurgische Reparatur einer Aortenisthmusstenose mittels zerebraler antegrader Perfusion mit absteigender Aortenkanüle
|
Chirurgische Reparatur einer Aortenisthmusstenose mit Aortenbogenhypoplasie unter CPB
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Unerwünschte Ereignisse in der frühen postoperativen Phase
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen, die mit der Behandlung in Zusammenhang stehen (einschließlich Krankenhausmortalität, Nierenschädigung (pRIFLE-Kriterien), neurologische Komplikationen (bestätigt durch CT oder MRT))
|
30 Tage nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Grad der inotropen Unterstützung (inotroper Score)
Zeitfenster: bis zum Aufenthalt auf der Intensivstation durchschnittlich 3 Wochen
|
bis zum Aufenthalt auf der Intensivstation durchschnittlich 3 Wochen
|
|
Intraoperativer Blutverlust (ml)
Zeitfenster: intraoperativ
|
intraoperativ
|
|
Kühltemperatur (C)
Zeitfenster: intraoperativ
|
intraoperativ
|
|
Dauer der CPB (Min.)
Zeitfenster: intraoperativ
|
intraoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juli 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2018
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. August 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Juli 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Juli 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
18. Juli 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. September 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. September 2018
Zuletzt verifiziert
1. September 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PTAAR
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