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Katheterablation und Frequenzkontrolle von Vorhofflimmern bei Patienten mit Herzinsuffizienz

11. Juli 2023 aktualisiert von: Jin Geng, Nanjing Medical University

Katheterablation versus Frequenzkontrolle bei Patienten mit Vorhofflimmern und Herzinsuffizienz: Eine multizentrische Studie

Bewertung der Wirksamkeit der Katheterablation und Frequenzkontrolle bei Patienten mit Herzinsuffizienz und Vorhofflimmern.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Alle Patienten erhielten vor der Aufnahme entweder eine Katheterablation zur Rhythmuskontrolle oder eine Frequenzkontrolle, und die Forscher weisen den Probanden während der Studie keine spezifischen Interventionen zu. Daher könnte diese Studie als Beobachtungsstudie betrachtet werden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

394

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210008
        • Drum Tower Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Patienten litten gleichzeitig an Herzinsuffizienz und Vorhofflimmern

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter>18 Jahre
  • dokumentiertes Vorhofflimmern
  • New York Heart Association Ⅱ-Ⅳ oder linksventrikuläre Ejektionsfraktion <50 %

Ausschlusskriterien:

  • Herzinsuffizienz, bei der eine reversible Ursache vermutet wird
  • vorherige Ablation
  • etwaige Kontraindikationen für eine Katheterablation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Katheterablationsgruppe
Patienten mit Vorhofflimmern und Herzinsuffizienz, die zur Rhythmuskontrolle eine Katheterablation erhielten
Ratenkontrollgruppe
Patienten mit Vorhofflimmern und Herzinsuffizienz, die pharmakologische Ansätze zur Frequenzkontrolle erhielten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
zusammengesetzt aus Gesamtmortalität, Schlaganfall und ungeplanten Krankenhausaufenthalten aus kardiovaskulären Gründen
bis zu 3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtmortalität
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
bis zu 3 Jahre
Schlaganfall
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
Ein Schlaganfall muss durch eine CT-Untersuchung bestätigt werden
bis zu 3 Jahre
ungeplanter Krankenhausaufenthalt aus kardiovaskulären Gründen
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
Ein ungeplanter Krankenhausaufenthalt liegt nur dann vor, wenn der Patient aufgrund anhaltender oder zunehmender Beschwerden über Herzinsuffizienz und ventrikuläre Arrhythmien unerwartet ins Krankenhaus eingeliefert wird
bis zu 3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jin Geng, MD, The Affiliated Nanjing Drum Tower Hospital of Nanjing University Medical School
  • Studienstuhl: Bingjian Wang, MD, Huai'an First People's Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Juli 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Juli 2016

Zuerst gepostet (Geschätzt)

27. Juli 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Juli 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 20160020

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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