- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02847494
Kortikosteroide für akute Migräne in der Notaufnahme
18. Dezember 2018 aktualisiert von: Benjamin W. Friedman, MD, Montefiore Medical Center
Kortikosteroide bei akuter Migräne. Eine ED-basierte, randomisierte, vergleichende Wirksamkeitsstudie
Dies ist eine auf der Notaufnahme basierende randomisierte Studie, in der wir zwei verschiedene Behandlungen für Migränekopfschmerzen vergleichen.
Ziel ist es, die Anzahl der Kopfschmerztage in der Woche nach der ED-Entlassung zu verringern.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
220
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Montefiore Medical Center-Moses
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10461
- Montefiore Medical Center--Einstein
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Migräne ohne Aura-Kriterien (International Classification of Headache Disorders 3B )
- Kopfschmerzen, die in ihrer Intensität als mäßig oder schwer eingestuft werden
Ausschlusskriterien:
- Sorge um sekundäre Ursache von Kopfschmerzen
- Kontraindikationen für Prüfpräparate
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Kontrolle
Metoclopramid 10 mg IV + Dexamethason 10 mg IM
|
Metoclopramid 10 mg intravenöse Infusion über 15 Minuten
Dexamethason 10 mg intramuskuläre Injektion
|
|
Aktiver Komparator: Experimental
Metoclopramid 10 mg IV + Methylprednisolonacetat 160 mg IM
|
Metoclopramid 10 mg intravenöse Infusion über 15 Minuten
Methylprednislonacetat 160 mg intramuskuläre Injektion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Kopfschmerztage nach Selbstangaben der Teilnehmer
Zeitfenster: 7 Tage nach Entlassung aus der Notaufnahme
|
Bei der siebentägigen Nachsorge werden die Teilnehmer telefonisch gefragt, wie viele Tage sie seit ihrer Entlassung Kopfschmerzen hatten.
|
7 Tage nach Entlassung aus der Notaufnahme
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit anhaltender Kopfschmerzfreiheit
Zeitfenster: 7 Tage nach Entlassung aus der Notaufnahme
|
Anhaltende Kopfschmerzfreiheit ist definiert als das Erreichen einer Kopfschmerzintensität = keine innerhalb von zwei Stunden nach der Behandlung und das Aufrechterhalten dieses Niveaus ohne zusätzliche Kopfschmerzmedikation für 7 Tage nach der Entlassung aus der Notaufnahme.
Die Teilnehmer werden telefonisch gefragt, an wie vielen Tagen sie in der Woche nach der Entlassung aus der Notaufnahme Kopfschmerzen hatten.
Die angegebenen Werte beziehen sich auf Teilnehmer, die während der 7 Tage unmittelbar nach der Entlassung überhaupt keine Kopfschmerzen hatten.
|
7 Tage nach Entlassung aus der Notaufnahme
|
|
Medikationspräferenz gemäß Selbstauskunft
Zeitfenster: 7 Tage nach Entlassung aus der Notaufnahme
|
Die Teilnehmer werden telefonisch gefragt, ob sie bei einem späteren Besuch in der Notaufnahme die gleichen Medikamente wünschen würden.
Berichtete Werte zeigen Teilnehmer an, die mit „Ja“ geantwortet haben.
|
7 Tage nach Entlassung aus der Notaufnahme
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Benjamin W Friedman, MD, MS, Albert Einstein College of Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. September 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
21. September 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. September 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Juli 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Juli 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
28. Juli 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. Januar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Dezember 2018
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Kopfschmerzerkrankungen, primär
- Kopfschmerzen
- Migräneerkrankungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Neuroprotektive Wirkstoffe
- Schutzmittel
- Dopamin-Agenten
- Dopamin-D2-Rezeptor-Antagonisten
- Dopamin-Antagonisten
- Dexamethason
- Prednisolon
- Methylprednisolonacetat
- Methylprednisolon
- Methylprednisolon Hemisuccinat
- Prednisolonacetat
- Prednisolonhemisuccinat
- Prednisolonphosphat
- Metoclopramid
Andere Studien-ID-Nummern
- 2016-6342
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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