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Studie des Bigfoot Biomedical Clinical Research Center (CRC).

16. Dezember 2016 aktualisiert von: Bigfoot Biomedical Inc.
Ziel der Studie ist es, die Sicherheit und Durchführbarkeit des Bigfoot Biomedical Type 1 Diabetes Management System (T1DMS) bei bis zu 50 Teilnehmern in einer streng überwachten Clinical Research Center (CRC)-Umgebung zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Santa Barbara, California, Vereinigte Staaten, 93111
        • William Sansum Diabetes Research Institute
      • Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
        • Stanford University
    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • Barbara Davis Center for Childhood Diabetes

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

7 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Insulinabhängiger Typ-1-Diabetes (T1D) seit mindestens einem Jahr
  2. Alter ≥ 7 Jahre
  3. Gewicht ≥ 26 kg
  4. HbA1c <10 %
  5. Gesamte BASAL-Insulindosis (24-Stunden-Gesamtsumme), die ≥ 5 Einheiten und ≤ 72 Einheiten pro Tag beträgt
  6. Stabiles Insulinregime bei mehreren täglichen Insulininjektionen (MDI) oder einer Insulininfusionspumpentherapie für ≥ 6 Monate. Die Therapie muss Basalinsulin und die Verwendung eines schnell wirkenden analogen Insulins zur Deckung der Mahlzeiten umfassen (z. B. Novolog, Humalog oder Apidra).

    • Für Teilnehmer unter MDI muss das Basalinsulin entweder einmal täglich Lantus (Glargine) oder einmal täglich Levemir (Detemir) sein. Die einmal tägliche Basalinsulindosis muss abends oder vor dem Schlafengehen verabreicht werden
  7. Kann mindestens 60 Minuten lang mäßig Sport treiben, wenn er ≥ 12 Jahre alt ist (z. B. Gehen oder Radfahren), und wenn er ≥ 7 und < 12 Jahre alt ist, kann er sich mäßig bewegen (z. B. Gehen oder aktives Spielen).
  8. Bereit und in der Lage, während der Teilnahme an der Studie (vom Zeitpunkt der Einwilligung bis zum Studienabschluss) auf die Einnahme von Paracetamol enthaltenden Medikamenten zu verzichten.
  9. Bereit und in der Lage, Humalog-Insulin während der CRC-Aufnahme zu verwenden
  10. Kann Englisch sprechen und lesen

Ausschlusskriterien:

  1. Frauen, die sexuell aktiv und in der Lage sind, schwanger zu werden, werden ausgeschlossen, wenn sie derzeit keine vom Prüfarzt festgelegte wirksame Verhütungsmethode anwenden oder deren fortgesetzte Anwendung für die Dauer der Studie nicht zustimmen
  2. Frauen, die während der Teilnahme an der Studie schwanger sind oder schwanger werden möchten

    • Gebärfähige Frauen müssen zum Zeitpunkt des Screening-Besuchs einen negativen Schwangerschaftstest haben und der Schwangerschaftstest muss bei der Einschreibung wiederholt werden, wenn er mehr als 14 Tage zuvor durchgeführt wurde

  3. Vorliegen eines Zustands, der nach Ansicht des Prüfarztes die Fähigkeit des Teilnehmers zur Nutzung des Systems beeinträchtigt (z. B. eine Sehbehinderung, die das Lesen des Displays beeinträchtigt)
  4. Nicht in der Lage oder nicht willens, Lerngeräte zu verwenden und die Studienabläufe zu befolgen, einschließlich der Mahlzeiten- und Übungs-/Aktivitätsherausforderungen im CRC.
  5. Ein aktueller Zustand, der die Verwendung von Studiengeräten, einschließlich Blutzuckermessgerät (BGM), kontinuierlicher Glukoseüberwachung (CGM) oder Insulinpumpe (CSII), verhindern würde.
  6. Aktuelle Teilnahme innerhalb der letzten 60 Tage an einer anderen klinischen Forschungsstudie, die eine Intervention beinhaltet

    • Die Teilnahme an Forschungsstudien, bei denen es nur um die Datenerfassung geht, ist kein Ausschluss (z. B. T1D Exchange Registry).

  7. Andere gerinnungshemmende Therapie als Aspirin
  8. Schwere Hypoglykämie, die innerhalb von 30 Tagen vor der Einschreibung zu Krampfanfällen ODER Bewusstlosigkeit führte
  9. Diabetische Ketoazidose (DKA), die innerhalb von 30 Tagen vor der Einschreibung in einer Gesundheitseinrichtung behandelt werden muss
  10. Derzeitige Einnahme (definiert als innerhalb der letzten 3 Monate) anderer Medikamente zur Senkung des Blutzuckerspiegels als Insulin (z. B. die Einnahme von Metformin, Liraglutid wäre ausgeschlossen)
  11. Aktuelle Einnahme (definiert als innerhalb der letzten 3 Monate) von Medikamenten, die je nach Dosis, Häufigkeit und Art der Verabreichung nach Einschätzung des Prüfers zu einer Hyperglykämie führen können (z. B. aktuelle Einnahme von oralen Steroiden)

    • Die regelmäßige Anwendung von inhalativen oder intranasalen Steroiden ist erlaubt

  12. Vorliegen einer schwerwiegenden Nierenerkrankung, nachgewiesen durch das Vorliegen eines der folgenden Merkmale:

    • Aktuelle Dialysetherapie
    • Serumkreatinin von ≥ 2,0 mg/dl innerhalb von 30 Tagen nach der Einschreibung

    Zu Screeningzwecken werden die Serumkreatininspiegel bei Teilnehmern getestet, die eines der folgenden Kriterien erfüllen:

    • Eine ≥10-jährige Vorgeschichte von T1D
    • Sind ≥ 45 Jahre alt
  13. Vorliegen oder Vorgeschichte einer klinisch bedeutsamen Herz-Kreislauf-Erkrankung (z. B. Myokardinfarkt, Herzschrittmacher, akutes Koronarsyndrom, therapeutische Koronarintervention, Koronarbypass oder Stenting-Eingriff, Vorhofflimmern oder Kammerflimmern, Behandlung von Arrhythmien, stabile oder instabile Angina pectoris, Episode von Brustschmerzen oder Herzschmerzen). Ätiologie mit damit verbundenen EKG-Veränderungen oder positivem Belastungstest/Herzkatheterisierung, Herzinsuffizienz oder zerebrovaskulärem Ereignis)
  14. EKG-Befunde, die darauf hindeuten, dass die Teilnahme an der geplanten Übungs-/Aktivitätssitzung kontraindiziert wäre, wie von geschultem Personal in den jeweiligen klinischen Zentren festgestellt.

    • Zu Screening-Zwecken müssen EKGs innerhalb von 30 Tagen nach der Anmeldung bei Teilnehmern erstellt werden, die eines der folgenden Kriterien erfüllen:

    • Eine Vorgeschichte von T1D seit ≥ 10 Jahren und ein Alter von ≥ 20 Jahren
    • Sind ≥ 45 Jahre alt
  15. Vorgeschichte einer Nebenniereninsuffizienz
  16. Eine Diagnose einer Gastroparese oder einer eingeschränkten Magenmotilität, die eine pharmakologische oder chirurgische Behandlung erforderte
  17. Zöliakie (Zöliakie), die vor < 12 Monaten diagnostiziert wurde, oder Zöliakie, die nach Feststellung des Prüfarztes derzeit unzureichend behandelt wird
  18. Aktueller Alkoholmissbrauch oder Essstörung, wie vom Ermittler festgestellt
  19. Verwendung oder Missbrauch kontrollierter Substanzen ohne Rezept in den 6 Monaten vor der Einschreibung
  20. Vorgeschichte von Hämoglobinopathie, Sichelzellenanämie oder Blutdyskrasie; Bluttransfusion innerhalb von 3 Monaten nach der Einschreibung
  21. Hämatokrit, der innerhalb von 14 Tagen nach der Einschreibung über oder unter dem normalen Referenzbereich des verwendeten Labors liegt
  22. Vorliegen oder Vorgeschichte einer medizinischen oder psychiatrischen Erkrankung oder die Einnahme von Medikamenten oder Therapien, die nach Ansicht des Prüfarztes eine Kontraindikation für die Teilnahme an der Studie darstellen können
  23. Instabiler Bluthochdruck, Schilddrüsenerkrankung oder Depression, nachgewiesen durch eine Anpassung der Therapie für die Erkrankung innerhalb der letzten 2 Monate oder wie vom Prüfer festgestellt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intervention
Verwendung des Investigational Bigfoot Typ 1 Diabetes Management Systems (T1DMS)
Automatisiertes Insulinabgabesystem
Andere Namen:
  • T1DMS

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewerten Sie die Leistung des Algorithmus/Systems, das die Insulinabgabe als Reaktion auf Glukosetrends vom CGM befohlen hat. um Hypoglykämie und Hyperglykämie zu vermeiden.
Zeitfenster: Die Daten werden nach Abschluss eines einzelnen Teilnehmers ausgewertet (Daten werden über einen Zeitraum von ca. 48 Stunden gesammelt), nach Abschluss jeder Alterskohorte und nach Abschluss des Versuchs
Zur Bewertung dieses Ergebnisses werden kommentierte Grafiken verwendet.
Die Daten werden nach Abschluss eines einzelnen Teilnehmers ausgewertet (Daten werden über einen Zeitraum von ca. 48 Stunden gesammelt), nach Abschluss jeder Alterskohorte und nach Abschluss des Versuchs
Bewertung von Sicherheitsergebnissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen sowie gerätebedingten Nebenwirkungen.
Zeitfenster: Die Daten werden nach Abschluss eines einzelnen Teilnehmers ausgewertet (Daten werden über einen Zeitraum von ca. 48 Stunden gesammelt), nach Abschluss jeder Alterskohorte und nach Abschluss des Versuchs
Die Daten werden nach Abschluss eines einzelnen Teilnehmers ausgewertet (Daten werden über einen Zeitraum von ca. 48 Stunden gesammelt), nach Abschluss jeder Alterskohorte und nach Abschluss des Versuchs

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maßnahmen zur Blutzuckerkontrolle
Zeitfenster: Die Daten werden nach Abschluss eines einzelnen Teilnehmers ausgewertet (Daten werden über einen Zeitraum von ca. 48 Stunden gesammelt), nach Abschluss jeder Alterskohorte und nach Abschluss des Versuchs
Zu den zusätzlichen Maßen gehören unter anderem der mittlere Glukosewert (arithmetisch und geometrisch), die Glukosevariabilität, bewertet durch den Variationskoeffizienten und die Standardabweichung (arithmetisch und geometrisch). Prozentsatz der Zeit, die unter oder über dem Glukoseschwellenwert verbracht wurde.
Die Daten werden nach Abschluss eines einzelnen Teilnehmers ausgewertet (Daten werden über einen Zeitraum von ca. 48 Stunden gesammelt), nach Abschluss jeder Alterskohorte und nach Abschluss des Versuchs
Systemfunktionalität, nachgewiesen durch die Verfügbarkeit von CGM-Daten
Zeitfenster: Die Daten werden nach Abschluss eines einzelnen Teilnehmers ausgewertet (Daten werden über einen Zeitraum von ca. 48 Stunden gesammelt), nach Abschluss jeder Alterskohorte und nach Abschluss des Versuchs
Beinhaltet, ist aber nicht beschränkt auf, den Prozentsatz der Zeit, in der CGM-Werte für einzelne Teilnehmer und für alle gepoolten Teilnehmer verfügbar waren.
Die Daten werden nach Abschluss eines einzelnen Teilnehmers ausgewertet (Daten werden über einen Zeitraum von ca. 48 Stunden gesammelt), nach Abschluss jeder Alterskohorte und nach Abschluss des Versuchs

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Juli 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Juli 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. Juli 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

19. Dezember 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Dezember 2016

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

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Klinische Studien zur Diabetes mellitus Typ 1

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