- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02849470
Studie zu AGA Biocellular Stem/Stromal Hair Regenerative (STRAAND)
Biozelluläre regenerative Therapie bei Haarausfall: Verwendung von plättchenreichen Plasmakonzentraten mit hoher Dichte und zellangereicherter, emulgierter, aus Fettgewebe gewonnener stromaler Gefäßfraktion
Zweck Das Hauptziel dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Verwendung einer biozellulären Mischung aus emulgiertem Fettgewebe, Stromagefäßfraktion (AD-tSVF) und plättchenreichem Plasmakonzentrat hoher Dichte (HD-PRP) im Vergleich mit aus Fettzellen angereichertem SVF (AD-cSVF) + AD-tSVF und HD-PRP-Konzentraten zur Behandlung von androgenetischer Alopezie (AGA) und weiblichem Haarausfall (FPHL).
Zugewiesene Eingriffe
- HD-PRP + Matristem-Matrix (ACell)
- Experimentell: HD-PRP + emulgiertes AD-tSVF
- Experimentell: HD-PRP + emulgiertes AD-tSVF + emulgiertes AD-cSVF Gerät: Geschlossene Spritze Tulip Microcannula For All Lipoaspiration (2,11 mm Durchmesser, gekröpfter Kümmel) aus einer Mikrokanüle geerntetes AD-tSVF für eine retrograde intradermale Injektion in die Kopfhaut mit kleiner Nadel (25 g).
Healeon Centricyte 1000-System zur zellulären Isolierung von AD-cSVF aus AD-tSVF und Testen durch Durchflusszytometrie (ORFLO MoxiFlow) Verfahren: Mikrokanülen-Lipoaspiration mit geschlossener Spritze (AD-tSVF) Verfahren: Emulgierung von AD-tSVF über das Healeon ACM-Protokoll (Newbury Park, CA, USA) Verfahren: Biozelluläre Mischung aus emulgiertem AD-tSVF und HD-PRP zur intradermalen Injektion in die Kopfhaut; (Arm 2) Verfahren: Zellisolation (AD-cSVF) Centricyte 1000 Inkubations-/Schüttelsystem unter Verwendung von GMP-zertifizierter, steriler Liberase MNP-S (Roche Nr. 06297790001) für den enzymatischen Verdau Herstellerstandardprotokoll. Herstellung von emulgiertem AD-tSVF + PRP + zellangereichertem AD-cSVF zur intradermalen Injektion in die Kopfhaut (Arm 3) Schein-Vergleich: Keine Fettkontrolle mit Emcyte II PRP-Konzentrat + Matristem (Acell) zur subkutanen Injektion in die Kopfhaut, gemustert pro Quadratzentimeter Kopfhaut . Verfahren: Emcyte Pure PRP® II-System zur Konzentration von Blutplättchen unter Verwendung des Standardprotokolls des Herstellers
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Verfahren: Intradermale Injektion bei Haarausfall
- Verfahren: Plättchenreiches Plasma
- Verfahren: MatriStem Matrix (ACell) – Aktueller Behandlungsstandard
- Verfahren: HD-PRP (Plättchenreiches Plasma mit hoher Dichte)
- Verfahren: Von Fettgewebe abgeleitete Stamm-/Stromazellen
- Verfahren: Emulgiertes AD-tSVF
- Verfahren: Stamm-/stromale zelluläre Isolation (Verdauung)
- Verfahren: Emulgiertes AD-cSVF
Detaillierte Beschreibung
Detaillierte Beschreibung:
Die kosmetische Disziplin der Haarwiederherstellung ist in zahlreichen wegweisenden Studien und fortschrittlicher medizinischer Wissenschaft in der medizinischen Literatur verwurzelt. , , , , Mit dem Aufkommen fortschrittlicher Theorien und Wissenschaften im Bereich der regenerativen Medizin werden zahlreiche Berichte in der Literatur erwähnt. , , , , , unter Verwendung biologischer Modalitäten, z. B. HD-PRP-Konzentrate, definiert als > 4-6-fache Patientenzirkulationsbasiswerte, zur Stimulierung von Kopfhautgewebe und Haarfollikeln bei androgenetischer Alopezie (AGA).
Das Design dieser Studie soll eine prospektive, randomisierte, multizentrische Studie mit Verblindung der Ergebnisse für unabhängige Beobachter, klinische Anbieter und Patientenbeobachtungs-/Zufriedenheitsstudien sein. Die Studie schlägt biozelluläres Material aus Fettgewebe (AD) vor, wenn es mit Thrombozytenkonzentraten hoher Dichte (HD-PRP) gemischt wird und einen potenziellen Vorteil für ein deutlich wirksameres therapeutisches Profil in Bereichen der Follikelminiaturisierung, altersbedingten Alterung des Gewebes und der Wirkung auf die verminderte Gefäßbildung bietet Fähigkeiten durch Stimulation der Vaskuloneogenese. Die Vorteile der Verwendung autologer adipöser Stamm-/Stromazellpopulationen (ADSCs) sind Zellproliferation und Vaskulogenese, die untrennbar mit nativen immunmodulatorischen Fähigkeiten verbunden sind. Berichte, die die Sicherheit und Wirksamkeit dieser biozellulären Kombination beschreiben, wurden in Peer-Review-Literatur veröffentlicht. , Im zweiten und dritten Arm dieser Studie werden regenerative Protokolle eingesetzt, die derzeit bei der Behandlung von degenerativen Erkrankungen des Bewegungsapparates eingesetzt werden. Diese Protokolle beinhalten die Verwendung eines emulgierten AD-tSVF und eines mit emulgierten Zellen angereicherten AD-cSVF, das die vollständige heterogene Stamm-/Stromazellpopulation und Matrix enthält, die in die Regionen der Kopfhaut injiziert wird, die die Mikroumgebung (Nische) des Haarfollikels enthalten. In Arm 3 wird die Zellanreicherung des emulgierten AD-tSVF über ein halbautomatisches, geschlossenes, steriles System (Healeon CentriCyte 1000-System) durchgeführt, um AD-cSVF zu isolieren und zu konzentrieren. Das AD-cSVF wird dann vor der Injektion in die Kopfhaut mit Konzentraten aus hochdichtem plättchenreichem Plasma (HD-PRP) und emulgiertem AD-tSVF-Gewebe (AD-tSVF) gemischt. Dieses injizierte, mit Zellen angereicherte Produkt enthält Gerüste aus nativem Fettgewebe, autologes HD-PRP und eine angereicherte, mit Fettstamm-/Stromazellen angereicherte Konzentration von Stroma-/Stammzellen (AD-cSVF).
Das Ziel dieser Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit der biozellulären HD-PRP + AD-tSVF + AD-cSVF-Injektionen in die Kopfhaut von Männern und Frauen mit einer Diagnose von nicht beängstigender Alopezie mit vollständiger Berichterstattung über AE und SAE zu demonstrieren (Nebenwirkungen). Das biozelluläre Material wird 3-5 mm tief in die mittlere retikuläre Dermis in die obere subkutane Fettschicht der Kopfhaut injiziert, um den miniaturisierten Haarfollikel zu regenerieren und ein Milieu von Stroma-/Stammzellen zu liefern, das regenerative Veränderungen innerhalb der Haut erleichtert Gewebestellen. Neben der Bereitstellung von Gewebegerüsten und einer größeren Anzahl von Stroma-/Stammzellen für die die Follikelnische umgebenden Gewebe ermöglicht die neuartige Verwendung und Emulgierung von AD-Geweben mit zellangereichertem biozellulärem Material eine ergonomische Erleichterung von geschichteten Injektionsmustern in die Kopfhaut mit kleinen Gauge (25-27 Gauge) Nadeln Diese emulgierte AD Biocell-Methodik reduziert den Injektionsdruckbedarf unter Verwendung kleinerer Gauge-Nadeln. Im klinischen Vergleich mit der Verwendung viel größerer Nadeln, die zur Injektion von nicht emulgiertem AD-tSVF erforderlich sind, ist dies eine Verbesserung gegenüber den derzeitigen Techniken.
Die erfolgreiche Anreicherung von Stamm-/Stromazellen der biozellulären Mischung von AD-tSVF und HD PRP wurde in zahlreichen von Experten begutachteten und veröffentlichten klinischen Erfahrungen mit Injektionen zur strukturellen Gewebeaugmentation in der plastischen Chirurgie, chronischen Wundtherapien und ultraschallgeführten muskuloskelettalen Behandlungen in der orthopädischen Chirurgie berichtet . In dieser Studie wird eine "retrograde" Fülltechnik entwickelt, die einen potentiellen Raum schafft und anschließend das biozelluläre Material in diesen Raum injiziert, wenn die Nadel zurückgezogen wird.
Alle Patienten werden einer Venenpunktion unterzogen, um HD-PRP-Konzentrate gemäß den von der FDA genehmigten Richtlinien des Emcyte II-Herstellers zu erhalten. Die Patienten, die sich einer biozellulären Behandlung unterziehen, unterziehen sich auch einer kleinvolumigen Mikrokanülen-Lipoaspiration mit geschlossener Spritze, um AD-tSVF-Gewebe zu gewinnen, das über das Healeon ACM-System gemäß den Richtlinien des Herstellers emulgiert wird. Zelltests von Proben in Arm 2 und Arm 3 werden mittels Durchflusszytometrie (ORFLO, MoxiFlow, Ketchum, ID, USA) auf Lebensfähigkeit und Zellkonzentrationen durchgeführt. Die Studie umfasst die biozelluläre Mischung aus HD-PRP + emulgiertem AD-tSVF (Arm 2) und/oder HD-PRP + emulgiertem AD-tSVF + AD-cSVF (Arm 3). Die Studie wird ein standardisiertes hochdichtes PRP-Konzentrationssystem bei allen Patienten im gleichen Volumen verwenden. Die Definition von HD-PRP-Konzentraten ist ein Minimum =/> das 4-fache der zirkulierenden Blutplättchenzahl des Patienten.
Eine detaillierte Krankengeschichte des Patienten, eine Einverständniserklärung und eine Screening-Evaluierung bestimmen die Eignung und Kandidatur für die Studie. Jeder Patient wird einer kleinvolumigen Lipoaspiration unterzogen (definiert als
Bei jedem Patienten werden die Aufzeichnung der Thrombozyten-Basislinie und der Behandlungskonzentrate, die durchflusszytometrische Untersuchung der Zelllebensfähigkeit und die Zellzahlen von AD-cSVF durchgeführt. Biozelluläre Injektionen und Behandlungen werden in zwei (2) separaten Verfahren im Abstand von drei (3) Monaten durchgeführt. Klinische Nachuntersuchungen sind nach 6 Monaten und 1 Jahr durchzuführen, wobei die Ergebnisanalysen abgeschlossen sind, einschließlich der Zufriedenheit des unabhängigen Beobachters, des Klinikers und des Probanden. Das Volumen der HD-PRP-Konzentrate ist das standardisierte Volumen für alle Versuchs-ARMs.
Die sofortige Meldung an die Studiengruppe für alle AR und SAR wird dokumentiert und für die Sicherheitsunterlagen direkt an Ken Williams, DO, als leitender klinischer Prüfarzt aufgezeichnet. Diese klinische Studie umfasst eine Stichprobengröße von 60 Patienten in bis zu sechs (6) Zentren, die dieselben Protokolle, Geräte und Berichtsanforderungen verwenden.
Studientyp
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Irvine, California, Vereinigte Staaten, 92618
- Kenneth Williams, DO
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Einschlusskriterien:
- Männer mit einer Diagnose von androgenetischer Alopezie (AGA).
- Frauen mit einer durch Biopsie nachgewiesenen Diagnose von weiblichem Haarausfall (FPHL), ausgenommen Angststörungen oder Autoimmunerkrankungen.
- Männer mit Haarausfall gemäß den Graden II, III, IIIA, III-Vertex, IV, IV-A, basierend auf der Norwood-Hamilton-Skala.
- Frauen mit Haarausfall gemäß den Graden I-3, I-4, II-1, II-2, basierend auf der Savin-Skala.
- Nachgewiesene Fähigkeit, rechtsgültig eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und die Studienanforderungen zu erfüllen
- Für Frauen im gebärfähigen Alter mit negativem Schwangerschaftstest und Probandin stimmt zu, eine Schwangerschaft mit zwei Formen der Empfängnisverhütung für die Dauer der Studie zu vermeiden
- Das Subjekt ist bereit, die vorhandene und konsistente Haarlänge und -farbe beizubehalten.
- Fähigkeit, Studienverfahren, Patientenbefragungen und Fotodokumentationen abzuschließen.
- Das Subjekt ist ≥ 18 Jahre alt.
- Fünf (5) Jahre krebsfreier Zeitraum ohne Behandlung und ohne Anzeichen eines Rückfalls
Ausschlusskriterien:
- Probanden, die orales Spironolacton, Finasterid, Dutasterid, Minoxidil oder andere orale oder topische Medikamente, einschließlich rezeptfreier und pflanzlicher Medikamente, zur Behandlung von Haarausfall innerhalb von 12 Monaten nach Studienscreening verwendet haben.
- Gleichzeitige Behandlung mit einem Prüfprodukt oder Verfahren innerhalb von 30 Tagen oder geplante zukünftige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie
- Das Subjekt hat zuvor auf eine frühere experimentelle Behandlung gegen Haarausfall versagt oder wurde als nicht ansprechbar erachtet.
- Das Subjekt darf keine vorherige Haartransplantation, PRP, biozelluläre Behandlungen, Mikronadeln, Kaltlasertherapien oder andere Behandlungen von Kopfhaut oder Haarausfall haben.
- Subjekt mit zuvor diagnostizierter oder vermuteter aktiver verängstigender Alopezie, Autoimmunerkrankungen wie Serum-Lupus erythematodes oder Alopecia areata; nicht näher bezeichneter dermatologischer Zustand oder Störungen, die das Haarwachstum erschweren (wie systemische Verbrennungen usw.).
- Vorgeschichte oder aktive Diagnose einer Autoimmunerkrankung oder Organtransplantation oder immunsuppressive Medikation (en).
- Erhalt einer aktiven Krebsbehandlung oder aktuelle oder frühere bösartige Erkrankungen mit Ausnahme einer Vorgeschichte von Plattenepithelkarzinomen oder Basalzellkarzinomen mit Exzision zur Heilung.
- Aktive systemische Infektion zum Zeitpunkt der Einschreibung. Falls später erworben, Ausschluss aufgrund klinischer Beurteilung des Prüfarztes.
- Verwendung von chronischen Antibiotika und/oder systemischen Kortikosteroiden.
- Verwendung von systemischen Mitteln, die Blutungen oder Gerinnung verstärken, oder Störungen, die mit diesen Effekten verbunden sind, einschließlich Patienten, die GIIB/IIIa-Inhibitoren in den 2 Wochen vor dem Studienverfahren bis 1 Woche nach dem Studienverfahren erhalten.
- Klinisch signifikante oder aktuelle medizinische oder psychiatrische Erkrankung.
- Vorheriger chirurgischer Eingriff im Behandlungsbereich.
- Alle Krankheiten oder Zustände (medizinisch oder chirurgisch), die nach Meinung des Prüfarztes die Funktion der Dermatologie, Hämatologie, Herz-Kreislauf-, Lungen-, Nieren-, Magen-Darm-, Leber- oder Zentralnervenfunktion beeinträchtigen könnten; oder irgendein Zustand, der das Subjekt einem erhöhten Risiko einer erhöhten Morbidität oder Mortalität aussetzen würde.
- Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen, die versuchen, schwanger zu werden.
- Bekannte allergische Reaktion auf Bestandteile der Studienbehandlung und/oder des Studieninjektionsverfahrens
- Das Subjekt hat eine Störung oder einen Grund, der die Einhaltung der Studienverfahren und Besuche verhindern könnte.
- Mitarbeiter oder Familienangehörige des Studienpersonals.
- Unbehandelte oder unkontrollierte Schilddrüsenerkrankung (abnormes TSH/freies T4) oder Diabetes mellitus (HgbA1C > 8,0).
- Subjekt, das einen empfindlichen, gereizten oder abgeschürften Kopfhautbereich hat.
- Frauen, die eine alternative Diagnose haben, die mit Haarausfall verbunden ist.
Klinisch signifikante abnorme Befunde bei Labor-Screening-Panels:
- Hämoglobin ≤ 10 g/dl
- Leberfunktionsstörung, definiert als Aspartat-Aminotransferase (AST), Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Bilirubinspiegel > 1,5-mal die Obergrenze des Normalbereichs vor der Randomisierung.
- Chronische Niereninsuffizienz, definiert als Serum-Kreatinin > 1,2 mg/dl bei Frauen und > 1,5 mg/dl bei Männern.
- Eine erhöhte PT/PTT, INR,
- Thrombozytenzahl < 100 x 109/l
Ausschlusskriterien:
-
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: ARM 1
Kontrolle: 1) HD-PRP + Matristem-Matrix (ACell) (aktueller Pflegestandard); 2) Intradermale Injektionen bei Haarausfall 3) Plättchenreiches Plasma 4) Matristem Matrix (ACell)
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Vergleichende Kontrollinjektion (PRP & Acel) bei Haarausfall; 2) Intradermale Injektion bei Haarausfall
Andere Namen:
Wachstumsfaktoren und Zytokine zur Förderung der Heilung und Gefäßversorgung
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: ARM 2
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Vergleichende Kontrollinjektion (PRP & Acel) bei Haarausfall; 2) Intradermale Injektion bei Haarausfall
Andere Namen:
Wachstumsfaktoren und Zytokine zur Förderung der Heilung und Gefäßversorgung
Andere Namen:
Gewinnung von Fett-Lipoaspirat mit dem Mikrokanülensystem
Andere Namen:
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Experimental: ARM 3
Experimentell: HD-PRP + emulgiertes AD-tSVF + emulgiertes AD-cSVF; Intervention: Intradermale Injektionen von Haarausfall
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Vergleichende Kontrollinjektion (PRP & Acel) bei Haarausfall; 2) Intradermale Injektion bei Haarausfall
Andere Namen:
Wachstumsfaktoren und Zytokine zur Förderung der Heilung und Gefäßversorgung
Andere Namen:
Gewinnung von Fett-Lipoaspirat mit dem Mikrokanülensystem
Andere Namen:
Zellisolierung und -konzentrierung fügen AD-Stamm-/Stromazellen unter Verwendung des Centricyte 1000-Protokolls hinzu
Andere Namen:
Zelluläres Stamm-/Stroma-Isolat, das zu emulgiertem AD-tSVF hinzugefügt wird
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von SAE/AE Bewertung von SAE/AES
Zeitfenster: 6 Monate
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Sicherheits-Verträglichkeits-Bewertung von SAE/AE
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Haarwachstum Trichogramm
Zeitfenster: 12 Monate
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Wachstumsbewertung durch Trichogramm [Bezeichnet als Sicherheitsproblem: Nein ] Bewertung durch Trichogramm
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12 Monate
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Haardichte-Trichogramm
Zeitfenster: 12 Monate
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Bewertung der Haardichte Trichogramm [Ausgewiesen als Sicherheitsproblem: Nein ] Bewertung durch Trichogramm
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12 Monate
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Globales photometrisches Kopfhaar
Zeitfenster: 12 Monate
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Global Fotografische Beurteilung Kopfhaar Fotografische Beurteilung von Kopfhaar durch unabhängigen Beobachter
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12 Monate
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Zufriedenheit des Haarforschers
Zeitfenster: 12 Monate
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Hair Investigator Satisfaction Survey [Bezeichnet als Sicherheitsproblem: Nein] Bewertung des Behandlungsergebnisses durch den behandelnden Arzt
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12 Monate
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Umfrage zur Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 12 Monate
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Umfrage zur Patientenzufriedenheit [Bezeichnet als Sicherheitsproblem: Nein] Bewertung der Behandlungsergebnisse durch den Patienten.
|
12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Ryan Welter, MD, PhD, MD,PhD, Regeneris
- Studienleiter: Marco Barusco, MD, Brusco Clinic
- Hauptermittler: Kenneth Williams, DO, Irvine Institute Medicine & Cosmetic Surgery
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Alexander RW, Harrell DB. Autologous fat grafting: use of closed syringe microcannula system for enhanced autologous structural grafting. Clin Cosmet Investig Dermatol. 2013 Apr 8;6:91-102. doi: 10.2147/CCID.S40575. Print 2013.
- Understanding Adipose-derived Stromal Vascular Fraction (AD-SVF) Cell Biology and Use on the Basis of Cellular, Chemical, Structural and Paracrine Components: A Concise Review
- Understanding Mechanical Emulsification (Nanofat) Versus Enzymatic Isolation of Tissue Stromal Vascular Fraction (tSVF) Cells from Adipose Tissue: Potential Uses in Biocellular Regenerative Medicine
- Zuk, P., Adipose-Derived Stem Cells in Tissue Regeneration. Review, Hindawi Publlishing Coripration, ISRN Stem Cells, Volume 2013, Artilce ID 713959, http://dx.doi.org/10.1155/2013/713959
- Tobita M, Tajima S, Mizuno H. Adipose tissue-derived mesenchymal stem cells and platelet-rich plasma: stem cell transplantation methods that enhance stemness. Stem Cell Res Ther. 2015 Nov 5;6:215. doi: 10.1186/s13287-015-0217-8.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Hautkrankheiten
- Hypotrichose
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Haut- und Bindegewebserkrankungen
- Alopezie
- Haarkrankheiten
- Therapeutika
- Routen der Arzneimittelverwaltung
- Arzneimitteltherapie
- Biochemische Phänomene
- Chemische Phänomene
- Stoffwechsel
- Injektionen
- Injektionen, subkutan
- Injektionen, intradermal
- Proteolyse
Andere Studien-ID-Nummern
- GARM 6.1.16
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Haarkrankheit
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University of ChicagoNoch keine RekrutierungTrichotillomanie | Trichotillomanie (Hair-Pulling Disorder) | Haare ziehen | Haarziehende Störung | Haarziehende Störung
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Johns Hopkins UniversityRekrutierungTrichotillomanie | Trichotillomanie (Hair-Pulling Disorder) | Haare ziehenVereinigte Staaten
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Yale UniversityNeurocrine BiosciencesRekrutierungTrichotillomanie (Hair-Pulling Disorder)Vereinigte Staaten
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University of ChicagoAbgeschlossenTrichotillomanie (Hair-Pulling Disorder) | DermatillomanieVereinigte Staaten
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American UniversityAbgeschlossenTrichotillomanie (Hair-Pulling Disorder) | Skin-PickingVereinigte Staaten
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University of ChicagoNoch keine RekrutierungTrichotillomanie (Hair-Pulling Disorder) | DermatillomanieVereinigte Staaten
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University of ChicagoAktiv, nicht rekrutierendTrichotillomanie (Hair-Pulling Disorder) | Skin-PickingVereinigte Staaten
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Eunice Kennedy Shriver National Institute of Child...Abgeschlossen
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University of ChicagoAbgeschlossenZwangsstörung | Tourette Syndrom | Trichotillomanie (Hair-Pulling Disorder) | HortungsstörungVereinigte Staaten
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Cyprium Therapeutics, Inc.Eunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development... und andere MitarbeiterAbgeschlossenMenkes-Krankheit | Hinterhaupthornsyndrom | Ungeklärter KupfermangelVereinigte Staaten