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Sicherheitsstudie zu EF-022 bei Erwachsenen mit rezidivierender respiratorischer Papillomatose (RRP)

2. August 2016 aktualisiert von: Efranat Ltd.

Phase-I-Studie zur Sicherheit und Verträglichkeit von EF-022 bei erwachsenen Probanden mit rezidivierender respiratorischer Papillomatose

Diese Studie bewertet die Sicherheit und Verträglichkeit des Prüfpräparats EF-022 bei der Behandlung von erwachsenen Patienten mit rezidivierender respiratorischer Papillomatose (RRP). Den Patienten wird EF-022 entweder intramuskulär oder subkutan über einen Zeitraum von 6 Monaten verabreicht. Die vorläufige Wirkung des Medikaments auf die Krankheit wird bewertet, indem die Anzahl und Schwere der Läsionen in den Atemwegen und die Wirkung auf die Stimmveränderungen verfolgt werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Ätiologie von RRP ist mit lokaler Immunsuppression an von der Krankheit betroffenen Stellen verbunden.

EF-022, ein Vitamin D-bindendes Protein, Makrophagen-Aktivierungsfaktor, moduliert den angeborenen Arm des Immunsystems, um die Immunsuppression zu lindern. Die Forscher vermuten, dass EF-022 die Immunantwort in einer Weise modulieren könnte, die das Fortschreiten der Krankheit verlangsamen oder sogar verhindern könnte.

Erwachsene Probanden werden über einen Zeitraum von 6 Monaten wöchentlich entweder intramuskulär oder subkutan mit EF-022 behandelt.

Das Hauptziel der Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von EF-022, das erwachsenen Probanden mit rezidivierender respiratorischer Papillomatose entweder IM oder SC verabreicht wurde.

Die Hauptreaktionsbewertung wird über den Zeitraum von 6 Monaten durchgeführt von:

  • Bewertung der Läsionsgröße und/oder Anzahl der von der Krankheit betroffenen Stellen anhand des Coltera-Derkay-Scores
  • Beurteilung des Grades der Stimmstörung anhand des VHI-10-Scores
  • Symptomatische Beurteilung von Dyspnoe/Stridor

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

6

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten mit dokumentierter Diagnose einer rezidivierenden respiratorischen Papillomatose
  2. Patienten mit messbarer Krankheit
  3. Patienten mit mindestens einem der folgenden Schweregradkriterien: Derkay-Score ≥ 8, Voice Handicap Index (VHI) ≥ 11
  4. Erwachsene männliche und weibliche Probanden ab 18 Jahren (≥18 Jahre)
  5. Patienten mit Dokumentation über die Anzahl der Debulking-Verfahren, die in den letzten 12 Monaten durchgeführt wurden
  6. Die voraussichtliche Wartezeit für das nächste Debulking-Verfahren muss mindestens 3 Monate betragen.
  7. Es müssen mindestens 4 Wochen (> 4 Wochen) seit der letzten Behandlung vergangen sein, einschließlich zytotoxischer Therapie, biologischer oder Immuntherapie, antiviraler Therapie, molekular zielgerichteter Therapie oder Steroidbehandlung.
  8. Seit der letzten NSAID-Behandlung müssen mindestens 2 Wochen (> 2 Wochen) vergangen sein.
  9. Muss sich von Nebenwirkungen früherer Therapien ausreichend erholt haben (mindestens Grad 1).
  10. Frauen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Schwangerschaftstest haben und eine wirksame Methode der Empfängnisverhütung anwenden
  11. Patienten oder ihre Erziehungsberechtigten müssen eine Einverständniserklärung unterzeichnen, aus der hervorgeht, dass sie sich des Forschungscharakters dieser Studie bewusst sind

Ausschlusskriterien:

  1. Patient unter gleichzeitiger Steroid- oder entzündungshemmender Nicht-Steroid-Behandlung.
  2. Aktive Autoimmunerkrankung
  3. Bekannter schwerer Immundefekt
  4. Bekanntermaßen positiv für HIV, Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Antikörper
  5. Absolute Neutrophilenzahlen unter 1,5 x 10^9/L haben
  6. Hämoglobin unter 10,0 g/dL
  7. Anzahl der weißen Blutkörperchen unter 3,5 x 10 ^ 9 / l.
  8. Granulozyten unter 1,5 x 10^9/l.
  9. Blutplättchen unter 100 x 10^9/L haben
  10. Abnormale Nierenfunktion mit Kreatinin über dem 1,5-fachen der oberen Normgrenze (ULN)
  11. Abnormale Leberfunktionstests mit Bilirubin über dem 1,5-fachen des ULN, AST und ALT über dem 2,5-fachen des ULN.
  12. Patienten mit aktiver Herz-Kreislauf-Erkrankung unter kontinuierlicher Behandlung
  13. Patienten mit assoziierter Malignität, die derzeit eine Chemotherapie und/oder Bestrahlung erhalten.
  14. Weibliche erwachsene Patienten, die während und bis zu 12 Monaten der Behandlung schwanger sind, stillen oder stillen möchten.
  15. Probanden, die ein anderes Prüfpräparat erhalten.
  16. Patienten mit gleichzeitiger oder anamnestischer Malignität innerhalb von 5 Jahren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: SC-Verwaltung
Subkutane (sc) Verabreichung von 500 ng EF-022 (Modified Vitamin D Binding Protein Macrophage Activator) einmal wöchentlich über 6 Monate
Experimental: IM-Verwaltung
Intramuskuläre (IM) Verabreichung von 500 ng EF-022 (Modified Vitamin D Binding Protein Macrophage Activator) einmal wöchentlich für 6 Monate

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Kriterien von CTCAE v.4.03 stellen die primären Sicherheitsendpunkte dar, die während dieser Studie überwacht werden müssen
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. August 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. August 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

3. August 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

3. August 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. August 2016

Zuletzt verifiziert

1. August 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Wiederkehrende respiratorische Papillomatose

Klinische Studien zur EF-022 (Modifizierter Vitamin-D-bindender Protein-Makrophagen-Aktivator)

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