- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02854761
Sicherheitsstudie zu EF-022 bei Erwachsenen mit rezidivierender respiratorischer Papillomatose (RRP)
Phase-I-Studie zur Sicherheit und Verträglichkeit von EF-022 bei erwachsenen Probanden mit rezidivierender respiratorischer Papillomatose
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Ätiologie von RRP ist mit lokaler Immunsuppression an von der Krankheit betroffenen Stellen verbunden.
EF-022, ein Vitamin D-bindendes Protein, Makrophagen-Aktivierungsfaktor, moduliert den angeborenen Arm des Immunsystems, um die Immunsuppression zu lindern. Die Forscher vermuten, dass EF-022 die Immunantwort in einer Weise modulieren könnte, die das Fortschreiten der Krankheit verlangsamen oder sogar verhindern könnte.
Erwachsene Probanden werden über einen Zeitraum von 6 Monaten wöchentlich entweder intramuskulär oder subkutan mit EF-022 behandelt.
Das Hauptziel der Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von EF-022, das erwachsenen Probanden mit rezidivierender respiratorischer Papillomatose entweder IM oder SC verabreicht wurde.
Die Hauptreaktionsbewertung wird über den Zeitraum von 6 Monaten durchgeführt von:
- Bewertung der Läsionsgröße und/oder Anzahl der von der Krankheit betroffenen Stellen anhand des Coltera-Derkay-Scores
- Beurteilung des Grades der Stimmstörung anhand des VHI-10-Scores
- Symptomatische Beurteilung von Dyspnoe/Stridor
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Myriam Golembo, PhD
- Telefonnummer: 972-8-9724972
- E-Mail: myriam.golembo@efranat.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Uri Yogev
- Telefonnummer: 972-8-9724972
- E-Mail: uri.yogev@efranat.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit dokumentierter Diagnose einer rezidivierenden respiratorischen Papillomatose
- Patienten mit messbarer Krankheit
- Patienten mit mindestens einem der folgenden Schweregradkriterien: Derkay-Score ≥ 8, Voice Handicap Index (VHI) ≥ 11
- Erwachsene männliche und weibliche Probanden ab 18 Jahren (≥18 Jahre)
- Patienten mit Dokumentation über die Anzahl der Debulking-Verfahren, die in den letzten 12 Monaten durchgeführt wurden
- Die voraussichtliche Wartezeit für das nächste Debulking-Verfahren muss mindestens 3 Monate betragen.
- Es müssen mindestens 4 Wochen (> 4 Wochen) seit der letzten Behandlung vergangen sein, einschließlich zytotoxischer Therapie, biologischer oder Immuntherapie, antiviraler Therapie, molekular zielgerichteter Therapie oder Steroidbehandlung.
- Seit der letzten NSAID-Behandlung müssen mindestens 2 Wochen (> 2 Wochen) vergangen sein.
- Muss sich von Nebenwirkungen früherer Therapien ausreichend erholt haben (mindestens Grad 1).
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Schwangerschaftstest haben und eine wirksame Methode der Empfängnisverhütung anwenden
- Patienten oder ihre Erziehungsberechtigten müssen eine Einverständniserklärung unterzeichnen, aus der hervorgeht, dass sie sich des Forschungscharakters dieser Studie bewusst sind
Ausschlusskriterien:
- Patient unter gleichzeitiger Steroid- oder entzündungshemmender Nicht-Steroid-Behandlung.
- Aktive Autoimmunerkrankung
- Bekannter schwerer Immundefekt
- Bekanntermaßen positiv für HIV, Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Antikörper
- Absolute Neutrophilenzahlen unter 1,5 x 10^9/L haben
- Hämoglobin unter 10,0 g/dL
- Anzahl der weißen Blutkörperchen unter 3,5 x 10 ^ 9 / l.
- Granulozyten unter 1,5 x 10^9/l.
- Blutplättchen unter 100 x 10^9/L haben
- Abnormale Nierenfunktion mit Kreatinin über dem 1,5-fachen der oberen Normgrenze (ULN)
- Abnormale Leberfunktionstests mit Bilirubin über dem 1,5-fachen des ULN, AST und ALT über dem 2,5-fachen des ULN.
- Patienten mit aktiver Herz-Kreislauf-Erkrankung unter kontinuierlicher Behandlung
- Patienten mit assoziierter Malignität, die derzeit eine Chemotherapie und/oder Bestrahlung erhalten.
- Weibliche erwachsene Patienten, die während und bis zu 12 Monaten der Behandlung schwanger sind, stillen oder stillen möchten.
- Probanden, die ein anderes Prüfpräparat erhalten.
- Patienten mit gleichzeitiger oder anamnestischer Malignität innerhalb von 5 Jahren.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: SC-Verwaltung
Subkutane (sc) Verabreichung von 500 ng EF-022 (Modified Vitamin D Binding Protein Macrophage Activator) einmal wöchentlich über 6 Monate
|
|
Experimental: IM-Verwaltung
Intramuskuläre (IM) Verabreichung von 500 ng EF-022 (Modified Vitamin D Binding Protein Macrophage Activator) einmal wöchentlich für 6 Monate
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Die Kriterien von CTCAE v.4.03 stellen die primären Sicherheitsendpunkte dar, die während dieser Studie überwacht werden müssen
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
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- Vitamin-D
Andere Studien-ID-Nummern
- CS-102
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