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Diese klinische Studie soll die Wirksamkeit und Sicherheit von BT595 bei chronischer primärer Immunthrombozytopenie (ITP) testen.

12. August 2019 aktualisiert von: Biotest

Eine offene, prospektive, randomisierte, multizentrische Studie zur Untersuchung der klinischen Wirksamkeit und Sicherheit des menschlichen normalen Immunglobulins zur intravenösen Verabreichung BT595 bei Patienten mit chronischer primärer Immunthrombozytopenie (ITP)

Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit und Sicherheit von BT595 bei erwachsenen Probanden mit chronischer ITP zu bewerten. Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, die Rate der Probanden mit einer Antwort zu bestimmen. Eine Reaktion ist definiert als eine Thrombozytenzahl von ≥30×10^9/l und eine mindestens zweifache Erhöhung der Ausgangszahl, die bei mindestens zwei verschiedenen Gelegenheiten im Abstand von mindestens sieben Tagen bestätigt wurde, sowie das Ausbleiben von Blutungen. Die sekundären Ziele dieser Studie sind neben weiteren Wirksamkeitsbewertungen die Bewertung der Sicherheit von BT595.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

34

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Pleven, Bulgarien, 5800
        • Investigational site # 3597
      • Plovdiv, Bulgarien, 4000
        • Investigational site # 3593
      • Sofia, Bulgarien, 1431
        • Investigational site # 3598
      • Sofia, Bulgarien, 1756
        • Investigational site # 3591
      • Varna, Bulgarien, 9010
        • Investigational site # 3596
      • Berlin, Deutschland, 13353
        • Investigational site # 4901
      • München, Deutschland, 81377
        • Investigational Site #4902
      • Belgrade, Serbien, 11000
        • Investigational site # 3811
      • Belgrade, Serbien, 11080
        • Investigational site # 3813
      • Niš, Serbien, 18000
        • Investigational site #3814
      • Novi Sad, Serbien, 21000
        • Investigational site # 3812
      • Madrid, Spanien, 28006
        • Investigational site # 3403
      • Madrid, Spanien, 28007
        • Investigational site # 3404
      • Malaga, Spanien
        • Investigational Site #3401
      • Palma de Mallorca, Spanien, 07012
        • Investigational Site # 3402
      • Praha, Tschechien, 10034
        • Investigational site # 4202
      • Budapest, Ungarn, 1083
        • Investigational site # 3601
      • Debrecen, Ungarn, 4032
        • Investigational site # 3604
      • Győr, Ungarn, 9023
        • Investigational site # 3607
      • Miskolc, Ungarn, 3529
        • Investigational site # 3602
      • Nyiregyhaza, Ungarn, 4400
        • Investigational site # 3603
      • Pécs, Ungarn, 7621
        • Investigational site # 3606

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Haupteinschlusskriterien:

  • Diagnose einer chronischen ITP (>12 Monate Dauer), einschließlich der Diagnose einer refraktären ITP, und wie von der International Working Group (Rodeghiero et al., 2009) definiert, wobei ITP als eine Autoimmunerkrankung beschrieben wird, die durch isolierte Thrombozytopenie in Abwesenheit von Thrombozytopenie gekennzeichnet ist andere Ursachen oder Störungen, die mit einer Thrombozytopenie verbunden sein können
  • Eine Behandlung ist angezeigt, wenn ein hohes Blutungsrisiko besteht oder die Thrombozytenzahl erhöht werden muss
  • Durchschnittliche Screening-Thrombozytenzahl von <30×10^9/L aus 3 qualifizierten Thrombozytenzahlen, die innerhalb von etwa 7 bis 14 Tagen vor Beginn der Behandlung durchgeführt wurden, wobei keine einzelne Thrombozytenzahl über 35×10^9/L lag. Der Proband kann erneut untersucht werden, wenn die mittlere Thrombozytenzahl beim Screening ≥30×10^9/L beträgt. (Hinweis: Wenn ein Proband erneut untersucht wird, müssen alle Screening-Labortests wiederholt werden.)

Hauptausschlusskriterien:

  • Sekundäre Thrombozytopenie oder erworbene Erkrankungen, von denen bekannt ist, dass sie mit einer sekundären Thrombozytopenie einhergehen, wie z. B. chronische lymphatische Leukämie; Lymphom; Multiples Myelom; Schilddrüsenerkrankung; oder andere Formen der Thrombozytopenie, wie z. B. medikamenteninduzierte Thrombozytopenie; Leberzirrhose; Antiphospholipid-Syndrom; umweltbedingte Thrombozytopenie; und Knochenmarkserkrankungen
  • Schwere Begleiterkrankungen, die nach Einschätzung des Prüfers die Studie beeinträchtigen, wie z. B. autoimmunhämolytische Anämie, akutes Nierenversagen und unkontrollierte arterielle Hypertonie
  • Laborbefunde (z. B. abnormale Laborwerte für Hämoglobin, Transaminasespiegel [Alaninaminotransferase, Aspartataminotransferase], Gesamtbilirubin, Kreatinin, Blut-Harnstoff-Stickstoff und Immunglobuline G, A, M), die eine Teilnahme ausschließen
  • Positiver Coombs-Test (direkt und indirekt)
  • Geplante invasive Eingriffe während des Zeitraums der Studie
  • Erhaltungstherapie mit intravenösen Immunglobulinen (IVIgs) oder Infusion von IVIgs innerhalb von 3 Monaten vor Studienbeginn
  • Keine Reaktion auf vorherige IVIg-Behandlung
  • Zusätzliche Therapie mit hochdosierten Kortikosteroiden (entsprechend >30 mg Prednison/Tag), Thrombopoietin-Rezeptor-Agonisten und/oder Immunsuppressiva und/oder anderen Therapien (z. B. Infusion von Blutplättchen) innerhalb eines Monats vor Beginn der Studie (Hinweis: Probanden Patienten, die mit einer stabilen ITP-Wirkstoffdosierung behandelt werden, dürfen die Dosis in den vorangegangenen 2 Wochen nicht geändert haben und müssen ihre Dosis vor der Studie während der Studie beibehalten. Kortikosteroide sollten nicht als Prämedikation verabreicht werden. Eine Rettungstherapie mit kurzen Kursen [d. h. 1 bis 4 Tage] hochdosierter Steroide und IVIgs ist bis zu 2 Wochen vor Studieneinschluss zulässig.)
  • Vorgeschichte thrombotischer Ereignisse (einschließlich Myokardinfarkt, Hirngefäßunfall [einschließlich Schlaganfall], Lungenembolie und tiefer Venenthrombose) 6 Monate vor Beginn der Behandlung mit BT595 oder Vorliegen signifikanter Risikofaktoren für thrombotische Ereignisse
  • Therapie mit abgeschwächten Lebendvirusimpfstoffen 3 Monate vor Studienbeginn
  • Selektiver, absoluter Immunglobulin A (IgA)-Mangel oder bekannte Antikörper gegen IgA

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 2-tägiger Behandlungsplan
Die Patienten erhalten an zwei aufeinanderfolgenden Tagen eine Dosierung von 1 g/kg KG pro Tag BT595
Andere Namen:
  • Menschliches Immunglobulin
Experimental: 5-tägiger Behandlungsplan
Die Patienten erhalten an 5 aufeinanderfolgenden Tagen eine Dosierung von 0,4 g/kg Körpergewicht pro Tag BT595
Andere Namen:
  • Menschliches Immunglobulin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate der Probanden mit Antwort (R)
Zeitfenster: 1 Monat
Die Rate der Probanden mit Ansprechen ist definiert als Probanden mit einer Thrombozytenzahl von ≥30×10^9/l und einem mindestens zweifachen Anstieg der Ausgangszahl, der bei mindestens zwei verschiedenen Gelegenheiten im Abstand von mindestens sieben Tagen bestätigt wurde keine Blutung
1 Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Anzahl der Probanden mit vollständigem Ansprechen (CR)
Zeitfenster: 1 Monat
Die Anzahl der Probanden mit CR, die als eine Thrombozytenzahl ≥ 100×10^9/L definiert ist, die bei mindestens zwei verschiedenen Gelegenheiten im Abstand von mindestens 7 Tagen bestätigt wurde, und das Fehlen von Blutungen
1 Monat
Der Prozentsatz der Probanden mit vollständiger Remission (CR)
Zeitfenster: 1 Monat
Der Prozentsatz der Probanden mit CR, der als Thrombozytenzahl ≥ 100×10^9/L definiert ist, die bei mindestens zwei verschiedenen Gelegenheiten im Abstand von mindestens 7 Tagen bestätigt wurde, und das Fehlen von Blutungen
1 Monat
Die Anzahl der Probanden ohne Antwort (NR)
Zeitfenster: 1 Monat
Die Anzahl der Probanden mit NR, die als Probanden ohne R definiert sind, d. h. eine Thrombozytenzahl <30×10^9/L oder weniger als ein zweifacher Anstieg der Ausgangs-Thrombozytenzahl, bestätigt bei mindestens zwei verschiedenen Gelegenheiten, etwa 1 Tag auseinander oder bluten
1 Monat
Der Prozentsatz der Probanden ohne Antwort (NR)
Zeitfenster: 1 Monat
Der Prozentsatz der Probanden mit NR, der als Probanden ohne R definiert ist, d. h. eine Thrombozytenzahl <30×10^9/L oder weniger als ein zweifacher Anstieg der Ausgangs-Thrombozytenzahl, bestätigt bei mindestens zwei verschiedenen Gelegenheiten, etwa 1 Tag auseinander oder bluten
1 Monat
Die Anzahl der Probanden mit einem Antwortverlust
Zeitfenster: 1 Monat
Die Anzahl der Probanden mit einem Reaktionsverlust (nur bei Probanden, die zuvor CR oder R hatten), was als Thrombozytenzahl <100×10^9/L oder Blutung (aus CR) oder Thrombozytenzahl <30×10^ definiert ist 9/L oder weniger als das 2-fache Anstieg der Ausgangs-Thrombozytenzahl oder Blutung (von R). Die Thrombozytenzahl wird mindestens zweimal im Abstand von etwa einem Tag bestätigt
1 Monat
Der Prozentsatz der Probanden mit einem Antwortverlust
Zeitfenster: 1 Monat
Der Prozentsatz der Probanden mit einem Reaktionsverlust (nur bei Probanden, die zuvor CR oder R hatten), der als Thrombozytenzahl <100×10^9/L oder Blutung (aus CR) oder Thrombozytenzahl <30×10^ definiert ist 9/L oder weniger als das 2-fache Anstieg der Ausgangs-Thrombozytenzahl oder Blutung (von R). Die Thrombozytenzahl wird mindestens zweimal im Abstand von etwa einem Tag bestätigt
1 Monat
Reaktionszeit (R)
Zeitfenster: 1 Monat
Zeit bis zum Ansprechen (R), definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Erreichen von CR oder R
1 Monat
Reaktionsdauer (R),
Zeitfenster: 1 Monat
Reaktionsdauer (R), die als die Zeit vom Erreichen von CR oder R bis zum Verlust von CR oder R definiert ist
1 Monat
Die Anzahl der Probanden mit einer Reaktion auf ≥50×10^9/L
Zeitfenster: 1 Monat
Die Anzahl der Probanden mit einer Reaktion auf ≥50×10^9/L, was als Anstieg der Thrombozytenzahl auf mindestens ≥50×10^9/L innerhalb von 7 Tagen nach der ersten BT595-Infusion definiert ist
1 Monat
Der Prozentsatz der Probanden mit einer Reaktion auf ≥50×10^9/L
Zeitfenster: 1 Monat
Der Prozentsatz der Probanden mit einer Reaktion auf ≥50×10^9/L, was als Anstieg der Thrombozytenzahl auf mindestens ≥50×10^9/L innerhalb von 7 Tagen nach der ersten BT595-Infusion definiert ist
1 Monat
Die maximale Thrombozytenzahl des Probanden wurde erreicht
Zeitfenster: 1 Monat
1 Monat
Zeit bis zur maximalen Thrombozytenzahl des Probanden
Zeitfenster: 1 Monat
1 Monat
Zeitlicher Verlauf der Thrombozytenzahl
Zeitfenster: 1 Monat
1 Monat
Auftreten von Blutungssymptomen
Zeitfenster: 1 Monat
1 Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Judit Demeter, MD, PhD, DSc, Semmelweis University Medical School, First Department of Medicine, Department of Hematology, 1083 Budapest, Korányi S. u. 2/a, Hungary

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Juli 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. August 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. August 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. August 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. August 2019

Zuletzt verifiziert

1. April 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Immunthrombozytopenie

Klinische Studien zur BT595

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