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Naturalistische klinische Studie zu Adasuve

23. August 2016 aktualisiert von: Leslie Zun, MD, Mt Sinai Hospital, Chicago

Eine Beobachtungsstudie zu antipsychotischen Medikamenten zur Behandlung von Unruhe in der Notaufnahme

Es gibt nur begrenzte Informationen über die besten psychoaktiven Medikamente zur Behandlung von unruhigen Patienten in der Notaufnahme. Ziel dieser Studie ist es, Wissenslücken in der derzeitigen Praxis der Behandlung von psychiatrischen Patienten in der Akutversorgung zu schließen. Das Ziel dieser Studie ist es, die beste Behandlung für aufgeregte psychiatrische Patienten in der Notaufnahme zu bestimmen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Patienten mit psychiatrischen Beschwerden kommen häufig zur Untersuchung und Behandlung in Notaufnahmen im ganzen Land. Insbesondere Unruhe in der Notaufnahme kann lebensbedrohliche Folgen für Patienten und Personal haben, weshalb Patienten häufig Medikamente verabreicht werden, um ihre Unruhe zu reduzieren und eine ärztliche Untersuchung zu ermöglichen.

Primäre und sekundäre Ziele:

Das primäre Ziel dieser Studie ist der Vergleich der Wirksamkeit und Wirksamkeit von inhaliertem Loxapin (Adasuve) mit der traditionellen Behandlung in der Notaufnahme mit intramuskulärem Haloperidol mit und ohne Lorazepam bei Patienten, die sich in einem akut erregten Zustand in der Notaufnahme vorstellen. Die Positive and Negative Syndrome Scale (PANSS-EC), die Agitation and Calmness Evaluation Scale (ACES) werden als Maß für Agitation verwendet, und die Barnes-Akathisie-Skala wird als Maß für Nebenwirkungen verwendet.

Es gibt fünf sekundäre Ziele: (1) Beurteilung des Erregungsniveaus von psychiatrischen Patienten, die sich in der Notaufnahme vorstellen, unter Verwendung der PANSS-EC-, ACES- und Barnes-Skala; (2) Um die Wirkung des Agitationsgrades im Zusammenhang mit der medikamentösen Behandlung und der körperlichen Zurückhaltung unter Verwendung des PANSS-EC zu bestimmen; (3) Bestimmung der Komplikationsrate der verschiedenen Medikamente, die mit und ohne körperliche Zurückhaltung verabreicht werden; (4) Vergleich der Wirksamkeit verschiedener pharmakologischer Mittel, die in der Notaufnahme zur Erregung verwendet werden, unter Verwendung des Deltas der Erregung im Laufe der Zeit. (5) Bestimmung der Wirkung der Behandlungswahl auf die Notaufnahme im Laufe der Zeit unter Verwendung der Durchlaufzeit der Notaufnahme (ED).

Hypothese:

Die Hypothese dieser Studie ist es, die Überlegenheit von inhaliertem Loxapin (Adasuve) gegenüber den traditionellen Antipsychotika (mit oder ohne Benzodiazepin) in der Wirksamkeit der Behandlung von Unruhe bei einer Behandlungszeit von 15 Minuten zu demonstrieren.

Forschungsdesign:

Die Studie ist eine praktische Beobachtungsstudie (wenn ein Forschungsassistent verfügbar ist), eine Analyse von Patienten, denen in der Notaufnahme psychoaktive Medikamente zur Erregung während eines Zeitraums von zwölf Monaten verabreicht wurden.

Die Studie wird den Grad der Unruhe des Patienten anhand der Positive and Negative Syndrome Scale (PANSS-EC), der Agitation and Calmness Evaluation Scale (ACES) und der Barnes-Akathisie-Skala bestimmen. Diese Skalen wurden aufgrund ihrer Verwendung und Anwendbarkeit in Studien zur Behandlung von Unruhe ausgewählt. Die Waage wird den Patienten bei der Ankunft verabreicht, in der ersten Stunde alle 15 Minuten und dann in den nächsten 2,5 Stunden jede halbe Stunde oder bis der Patient die Notaufnahme verlässt. Der Zeitpunkt der Medikamentengabe wird dokumentiert.

Alle unruhigen Patienten, die sich in der Notaufnahme des Mount Sinai Hospital vorstellen und nach Einschätzung eines ED-Klinikers behandelt werden müssen. Die Patienten werden im Rahmen der Standardbehandlung mit einem zusätzlichen, von der FDA zugelassenen Medikament behandelt. Allen aufgeregten Patienten, die sich mit einer psychiatrischen Beschwerde in der Notaufnahme vorstellen, wird nach Einschätzung des Notarztes eine Behandlung ihrer Wahl verschrieben. Zur Auswahl stehen inhaliertes Loxapin (Adasuve) im Vergleich zur herkömmlichen Behandlung in der Notaufnahme mit intramuskulärem Haloperidol mit und ohne Lorazepam. Ärzten steht es frei, Medikamente zu verschreiben, von denen sie glauben, dass sie dem Patienten zugute kommen.

Die wissenschaftlichen Mitarbeiter gehen auf Patienten zu, die der Notarzt als agitiert und behandlungsbedürftig einstuft. Der wissenschaftliche Mitarbeiter holt die Zustimmung des Patienten oder seines Stellvertreters ein, wenn der Patient nicht in der Lage ist, der Verwendung der Patienteninformationen zuzustimmen, und stellt sicher, dass der Patient alle Studieneinschluss- und keine Ausschlusskriterien erfüllt. Wenn der Patient nicht einwilligungsfähig ist und kein einwilligungsfähiger Ersatz zur Verfügung steht, werden wir Patientendaten einholen. Wenn der Patient die Fähigkeit zur Einwilligung erlangt, wird er aufgefordert, der Verwendung seiner erfassten Informationen zuzustimmen. Sollten diese Patienten die Einwilligung verweigern; Alle erhaltenen Informationen werden vernichtet.

Der wissenschaftliche Mitarbeiter holt die Zustimmung des Patienten oder seines Stellvertreters ein und stellt sicher, dass der Patient alle Studieneinschluss- und keine Ausschlusskriterien erfüllt. Der Forscher wird den Patienten beobachten und den Grad der Erregung über einen Zeitraum von 2,5 Stunden aufzeichnen. Der wissenschaftliche Mitarbeiter füllt alle Studienunterlagen aus.

Alle Patienten werden vom Notarzt untersucht, um eine medizinische Freigabe zu erhalten. Der Hauptzweck der medizinischen Freigabe besteht darin, festzustellen, ob eine medizinische Krankheit den psychiatrischen Zustand verursacht oder verschlimmert. Der sekundäre Zweck besteht darin, medizinische oder chirurgische Zustände zu identifizieren, die mit dem psychiatrischen Problem zusammenhängen und möglicherweise behandelt werden müssen. Der Notdienst ist zuständig für die Abklärung und Behandlung einer Unruhe des Patienten. Sie bestimmen die Notwendigkeit und Wahl der Behandlungsoption für den Patienten.

Teva Pharmaceuticals wird für den Zeitraum der Studie einen Vorrat an Loxapin (Adasuve) für die Notaufnahme bereitstellen. Der leitende Prüfarzt stand mit der Apothekenabteilung bezüglich der Lagerung und Verteilung des Medikaments in Verbindung. Bitte beachten Sie die Einschluss-/Ausschlusskriterien unter „Berechtigung“. Das Personal der Notaufnahme wird über die angemessene Verwendung dieser Schulung geschult.

Alle notwendigen Datenelemente entnimmt der wissenschaftliche Mitarbeiter entweder dem Patienten oder der Krankenakte. Sie beobachten und zeichnen die PANSS-EC-, ACES- und Barnes-Werte bei jedem eingeschriebenen Patienten in der ersten Stunde alle 15 Minuten auf, dann alle halbe Stunde für insgesamt 2,5 Stunden oder bis der Patient die Notaufnahme verlässt. Informationen werden auf einem Datenerfassungsblatt gesammelt, das grundlegende demografische Informationen über den Patienten, Alter, Geschlecht, Diagnose, aktuelle Medikation, Erregungsniveau vor und nach der Behandlung, Anzahl der Fixierungen, Vitalfunktionen, angewendete zeitliche Fixierungen, Art und enthält Zeit der Medikamenteneinnahme und Komplikationen der Therapie. Ein wissenschaftlicher Mitarbeiter füllt das Datenerfassungsblatt aus und gibt die Daten der eingeschriebenen Patienten ein. Die psychiatrische Diagnose des Patienten durch den psychiatrischen Dienst wird vermerkt. Der wissenschaftliche Mitarbeiter füllt alle Studienunterlagen aus. Der Statistiker führt eine Analyse der Daten durch und sucht nach der statistischen Signifikanz der Daten für die gestellten Fragen. Sobald alle Daten gesammelt sind, werden alle identifizierenden Informationen über den Patienten vernichtet, um die Vertraulichkeit der Patienten zu gewährleisten.

Nach der Datensammlung werden die Daten unter Verwendung von im Handel erhältlichen Softwarepaketen (wie SPSS) analysiert, um die Agitationsreduktion unter Verwendung von 95%-Konfidenzintervallen zum Ausschließen des Spielraums zu bestimmen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92093
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60608
        • Rekrutierung
        • Mount Sinai Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten, die sich in der Notaufnahme vorstellen, die aufgeregt sind oder werden und Medikamente benötigen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche und weibliche Patienten im Alter von mindestens 18 Jahren und unter 65 Jahren
  • Die Patienten müssen während der Studienzeit Patienten der Notaufnahme sein
  • Alle Patienten werden vom Notarzt untersucht, um eine medizinische Freigabe zu erteilen. Patienten müssen von den Notärzten als klinisch erregt und als klinisch geeignete Kandidaten für eine Behandlung mit einem Medikament angesehen werden
  • Jeder Patient oder ein Ersatz muss die Art der Studie verstehen und eine Einverständniserklärung unterzeichnen
  • Englisch sprechende Patienten

Ausschlusskriterien:

  • Weibliche Patienten, die entweder schwanger sind oder stillen
  • Medizinisch instabile Patienten
  • Patienten mit Delirium oder Demenz
  • Gefangene
  • Patienten <18 oder >65 Jahre alt
  • Nicht englischsprachige Patienten
  • Kontraindikationen für die Verwendung bei Menschen mit Asthma, COPD und anderen akuten Atemwegserkrankungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Adasuve
Diese Patienten erhalten Adasuve zur Behandlung von Unruhe.
Haloperidol/Lorazepam
Diese Patienten erhalten Haloperidol/Lorazepam zur Behandlung von Unruhe.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verringerung der Bewegung, gemessen mit dem PANSS-CC
Zeitfenster: Drei Stunden
Die Patienten erhalten entweder ein inhaliertes Loxapin oder die traditionelle Behandlung mit Haloperidol und werden über einen Zeitraum von drei Stunden beobachtet, um die Wirksamkeit der Behandlung zu vergleichen.
Drei Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Leslie Zun, MD, Sinai Health System

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. April 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. April 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. August 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. August 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

24. August 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

24. August 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. August 2016

Zuletzt verifiziert

1. August 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

Die Ermittler werden die Ergebnisse veröffentlichen, sobald die Datenerfassung und Datenanalyse abgeschlossen sind.

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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