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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03208452
Die Wirkung der intraoperativen Magnesiumsulfat-Infusion auf das Auftreten von Emergence Agitation
6. September 2023 aktualisiert von: LEE YEA JI, Seoul National University Bundang Hospital
Die Wirkung der intraoperativen Magnesiumsulfat-Infusion auf das Auftreten von Emergenz-Agitation nach pädiatrischer Augenchirurgie
Diese Studie wurde entwickelt, um die Korrelation zwischen der Wirkung einer intraoperativen Magnesiumsulfat-Infusion und der Inzidenz von Emergenz-Agitation nach pädiatrischer Augenoperation zu bewerten
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Emergence Agitation (EA) ist eine häufige postoperative Komplikation bei pädiatrischen Patienten nach Vollnarkose.
Es gibt mehrere vorgeschlagene Ursachen für EA und Schmerzen wurden als eine davon angesehen.
Magnesium ist ein N-Methyl-D-Aspartat (NMDA)-Rezeptorantagonist und wird zunehmend als Analgetikum-Adjuvans verwendet.
Wir evaluieren die Paediatric AnAesthetic Emergence Delirium (PAED) Scale, um zu untersuchen, ob die intraoperative Infusion von Magnesiumsulfat die Inzidenz von EA bei pädiatrischen Patienten reduziert, die sich einer ambulanten Augenoperation unterziehen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
92
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seongnam-si, Korea, Republik von, 13620
- Seoul National University Bundang Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
4 Jahre bis 7 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- pädiatrische Patienten im Alter von 4-7 Jahren, bei denen ein augenchirurgischer Eingriff unter Vollnarkose geplant ist
Ausschlusskriterien:
- ASA-Klasse ≥ III
- Ungleichgewicht des Elektrolyten
- Myokardschädigung oder Leitungsstörung im EKG
- Myasthenia gravis oder jede andere neuromuskuläre Erkrankung
- Beeinträchtigte Nierenfunktion
- Verweigerung der Teilnahme an der Studie oder nicht in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Normale Kochsalzlösung (NS)-Gruppe
Laden von 50 ml normaler Kochsalzlösung während 10 Minuten vor Beginn der Operation, nach Beginn der Operation kontinuierliche Infusion von normaler Kochsalzlösung als Placebo mit 0,15 mg/kg/h bis zum Ende der Operation
|
Vergleich der Wirkung einer kontinuierlichen Infusion von Magnesiumsulfat und normaler Kochsalzlösung beim Auftreten von Aufregung
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Gruppe Magnesium
Aufsättigungsdosis von 50 mg/kg Magnesiumsulfat während 10 Minuten vor Beginn der Operation, während der Operation kontinuierliche Infusion von Magnesiumsulfat von 15 mg/kg/h
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Vergleich der Wirkung einer kontinuierlichen Infusion von Magnesiumsulfat und normaler Kochsalzlösung beim Auftreten von Aufregung
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
das Auftreten von Emergenz-Agitation (EA)
Zeitfenster: 15-Minuten-Intervall auf der Postanästhesiestation (PACU)
|
Unter Verwendung des PAED-Scores (pädiatrisches Anästhesie-Emergenz-Delirium) betrachten Sie einen Score von 10 oder mehr als EA.
Vergleich der Punktzahl zwischen der Placebogruppe und der Interventionsgruppe für den Unterschied der Inzidenz von EA.
|
15-Minuten-Intervall auf der Postanästhesiestation (PACU)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
die Schwere von EA
Zeitfenster: 15-Minuten-Intervall auf der Postanästhesiestation (PACU)
|
Vergleich des maximalen PAED-Scores zwischen der Placebogruppe und der Interventionsgruppe zur Bewertung des Unterschieds im Schweregrad von EA.
|
15-Minuten-Intervall auf der Postanästhesiestation (PACU)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: YEA JI LEE, Seoul National University Bundang Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
19. März 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
19. Dezember 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
19. Dezember 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Juni 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Juli 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. Juli 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. September 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. September 2023
Zuletzt verifiziert
1. September 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Nervensystems
- Postoperative Komplikationen
- Neurologische Manifestationen
- Verwirrtheit
- Neurobehaviorale Manifestationen
- Neurokognitive Störungen
- Dyskinesien
- Psychomotorische Störungen
- Delirium
- Psychomotorische Agitation
- Entstehung Delirium
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Membrantransportmodulatoren
- Antikonvulsiva
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Reproduktionskontrollmittel
- Kalziumkanalblocker
- Tokolytische Mittel
- Magnesiumsulfat
Andere Studien-ID-Nummern
- B1605/346-002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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