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Agitation Follow-up nach Einführung eines neuen Patientenversorgungsalgorithmus (SARA)

5. Februar 2022 aktualisiert von: University Hospital, Grenoble
Unruhe auf der Intensivstation ist motorische Hyperaktivität. Es ist häufig (s/w 30% bis 70%) und hat mehrere Ursachen: Schmerzen, medizinische Gründe, Delirium, Medikamente usw. Dies kann eine Quelle von Komplikationen für den Patienten und das Herausziehen von Geräten sein. Internationale Empfehlungen besagen, dass die Agitation mit standardisierten Protokollen behandelt werden sollte, um die Patientenversorgung zu verbessern.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Daten zu Patientenmerkmalen und Bewertungskriterien werden automatisch mit der Gerätesoftware (CCC, General Electrics) in einer speziellen Datei gesammelt.

Pflege- und Gesundheitsteams geben die Daten systematisch nach dem üblichen Protokoll ein.

Erster Schritt :

Follow-up und Erhebung von Daten der Patienten enthalten. Agitationsbewertung mit RASS-Skala, Schmerzbewertung mit BPS oder NPRS.

Zweiter Schritt:

Teamschulung zur Delirbewertungsskala (CAM-ICU) und zur Anwendung des Pflegealgorithmus.

Dritter Schritt:

Follow-up und Erhebung von Daten der Patienten enthalten. Verwendung des Pflegealgorithmus durch Ärzte, Krankenschwestern und unterstützende Krankenschwestern, um die täglichen Informationen für die Angehörigen der Gesundheitsberufe der Pflegeeinheit sicherzustellen.

Begleitender Schritt:

Arzttermin nach der Entlassung aus der Pflegestation zur Bewertung von Angstsymptomen (HAD-Skala) und Lebensqualität (SF-12)

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

138

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Grenoble, Frankreich, 38000
        • Grenoble University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die auf der Intensivstation aufgenommen werden und eine erste Agitationsepisode benötigen und zeigen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient mit Agitationsepisode (RASS>1)
  • Krankenhausaufenthalt auf der Intensivstation
  • Patient oder Angehöriger, falls der Patient nicht in der Lage ist, der Teilnahme an der Studie zu widersprechen

Ausschlusskriterien:

  • Entscheidung, die lebenserhaltende Therapie einzuschränken
  • Gehirnschaden
  • Sterbender Patient
  • Patient, der an einer anderen Studie mit Ausnahme von Beobachtungsstudien teilnimmt
  • Die Patientin ist schwanger oder eine stillende Frau
  • Patient unter Vormundschaft oder Pflegschaft und Freiheitsentzug

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Sonstiges
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Bevölkerung „vorher“
Eingeschlossener Patient vor Implementierung des Versorgungsalgorithmus.
Bevölkerung „nachher“
Patienten wurden nach der Implementierung des Pflegealgorithmus und der Schulung von Gesundheitsfachkräften eingeschlossen
Nach dem Agitations-Pflegealgorithmus passt das Pflegepersonal sein Verhalten in Bezug auf Agitation an

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der RASS-Skala zwischen Phase „vorher“ und Phase „nachher“
Zeitfenster: am Ende jeder Phase, durchschnittlich 1 Jahr
Vergleich der Rührdauer zwischen Phase „vorher“ und Phase „nachher“
am Ende jeder Phase, durchschnittlich 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Claire Chapuis, Dr, University Hospital, Grenoble

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. Juli 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. März 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. März 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Juli 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. August 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. August 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Februar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Februar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 38RC17.344
  • 2018-A00582-53 (Andere Kennung: ID RCB)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Agitation, Psychomotorik

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