- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02878850
Randomisierte Studie zur frühen hämodynamischen Behandlung von Patienten nach akuter Rückenmarksverletzung (TEMPLE)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In dieser Studie werden die Forscher etwas über die Wirkung von gezieltem Blutdruckmanagement (TPM) auf Teilnehmer erfahren, die von einer akuten Rückenmarksverletzung heilen.
Die Ermittler wollen lernen:
Die Wirkung von zwei Arten von TPM auf langfristige motorische und sensorische Ergebnisse. Die Wirkung von zwei Arten von TPM auf langfristige Schmerzen und funktionelle Unabhängigkeitsergebnisse.
Wie sicher TPM für die Teilnehmer ist.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- University of Southern California
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06511
- Yale University
-
-
Kansas
-
Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
- University of Kansas Medical Center
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- University of Maryland Medical Center
-
-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28203
- Atrium Health F.H. Sammy Ross Trauma Center
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Atrium Health Wake Forest Baptist
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45267
- University of Cincinnati Medical Center
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Oregon Health & Science University
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Thomas Jefferson University
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- University of Pennsylvania Health System
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- University of Pittsburgh Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Akute traumatische Rückenmarksverletzung (SCI) mit neurologischen Ebenen, wie sie durch die neurologische ASIA-Untersuchung zwischen C0 und T8 (Tetraplegie) definiert wurden und zu neu auftretenden neurologischen Defiziten führen, die einer ASIA-motorischen Bewertung der Ebenen A, B oder C entsprechen.
- Das Subjekt ist 18 Jahre oder älter.
Ausschlusskriterien:
- Durchdringende SCI-Verletzung.
- Isoliertes Cauda-equina-Syndrom oder Verletzung auf Knochenhöhe Th9 oder darunter.
- Vorbestehendes motorisches Defizit als Folge einer chronischen Myelopathie.
- Geschichte der demyelinisierenden Krankheit oder Autoimmunerkrankung des zentralen Nervensystems.
- Anamnese innerhalb der letzten sechs Monate und/oder körperliche Befunde bei Aufnahme einer dekompensierten dekompensierten Herzinsuffizienz (NYHA-Funktionsklasse III oder IV oder Zielklasse C oder D).
- Akuter, sich entwickelnder oder kürzlicher (30 Tage) Myokardinfarkt.
- Dialysepflichtige chronische Niereninsuffizienz.
- Verdacht auf oder bestätigte Schwangerschaft.
- Schwere unheilbare Erkrankung mit einer Lebenserwartung von weniger als 6 Monaten.
- Schwere traumatische Hirnverletzung bei Vorstellung (GCS ≤ 8) mit Bestätigung der Verletzung durch Bildgebung des Gehirns.
- Ein Zustand, der die Durchführung einer genauen neurologischen Untersuchung aufgrund einer früheren Diagnose der Alzheimer-Krankheit, eines Schlaganfalls, eines degenerativen Zustands, eines Hirntumors oder einer geistigen Behinderung ausschließen würde.
- Nicht-Englisch oder Nicht-Spanisch sprechend.
- Verweigerung der Zustimmung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Erhöhter Blutdruck
Der Blutdruck der Probanden wird in einem höheren Bereich gehalten.
|
Der Blutdruck der Probanden wird in einem höheren Bereich gehalten.
|
Kein Eingriff: Konventioneller Blutdruck
Der Blutdruck der Probanden wird in einem normalen Bereich gehalten.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung der motorischen und sensorischen Scores der American Spinal Injury Association (ASIA) gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: 6 Monate nach Rückenmarksverletzung
|
Veränderung der motorischen und sensorischen Langzeit-Scores gegenüber dem Ausgangswert, wobei Patienten, die auf einem MAP-Zielwert zwischen 65 und 70 mm Hg gehalten wurden, und Patienten, die auf einem MAP-Zielwert zwischen 85 und 90 mm Hg gehalten wurden, für eine Dauer von sieben Tagen oder bis zur Entlassung aus der Intensivstation verglichen wurden.
|
6 Monate nach Rückenmarksverletzung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Rückenmarksunabhängigkeitsmaß III-Score
Zeitfenster: 6 Monate nach Rückenmarksverletzung
|
Messung der Unabhängigkeit des Rückenmarks III (Gesamtpunktzahl, keine Einheiten)
|
6 Monate nach Rückenmarksverletzung
|
Schmerzscores auf dem International Spinal Cord Injury Basic Pain Data Set
Zeitfenster: 6 Monate nach Rückenmarksverletzung
|
Schmerz-Scores auf dem International Spinal Cord Injury Basic Pain Data Set (Schmerzinterferenz-Score; Bereich 0-10)
|
6 Monate nach Rückenmarksverletzung
|
Lebensqualität
Zeitfenster: 6 Monate nach Rückenmarksverletzung
|
Lebensqualität (Lebenszufriedenheitswert; Bereich 0-10)
|
6 Monate nach Rückenmarksverletzung
|
Herz-Kreislauf-Funktion
Zeitfenster: 6 Monate nach Rückenmarksverletzung
|
Herz-Kreislauf-Funktion (Eintreten des Ereignisses)
|
6 Monate nach Rückenmarksverletzung
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der respiratorischen Komplikationen
Zeitfenster: 7 Tage nach Randomisierung oder Entlassung aus der Intensivstation
|
Anzahl respiratorischer Komplikationen (Ereignishäufigkeit)
|
7 Tage nach Randomisierung oder Entlassung aus der Intensivstation
|
Anzahl kardialer Komplikationen
Zeitfenster: 7 Tage nach Randomisierung oder Entlassung aus der Intensivstation
|
Anzahl kardialer Komplikationen (Ereignishäufigkeit)
|
7 Tage nach Randomisierung oder Entlassung aus der Intensivstation
|
Sequential Multiple Organ Failure Score (SOFA)
Zeitfenster: 7 Tage nach Randomisierung oder Entlassung aus der Intensivstation
|
Sequential Multiple Organ Failure score (SOFA) (Gesamtscore, keine Einheiten)
|
7 Tage nach Randomisierung oder Entlassung aus der Intensivstation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Miriam Treggiari, MD, PhD, MPH, Oregon Health and Science University
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TEMPLE - 001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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