- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02886182
Immunfunktionsstatus und Prävalenz von Hepatitis bei postpartalen schwangeren Frauen mit CHB-Infektion
27. August 2016 aktualisiert von: Yao Xie, Beijing Ditan Hospital
Immunfunktionsstatus und Prävalenz von Hepatitis bei schwangeren Frauen nach der Geburt mit chronischer Hepatitis-B-Virusinfektion
Bisher haben mehrere Studien gezeigt, dass hohe Spiegel an Nebennierenkortikosteroiden und Östrogenhormonen während der Schwangerschaft zu einer erhöhten HBV-Virämie führen können.
Diese Veränderungen des Hormon- und Immunfunktionsstatus können zu minimalen Schwankungen bei Leberfunktionstests führen.
Die Serum-Alanin-Aminotransferase (ALT) steigt tendenziell in der Spätschwangerschaft und in der Zeit nach der Geburt an.
Über peripartale Hepatitisschübe, die zu einer Leberdekompensation führen, wurde berichtet. Daher wollen die Forscher den Immunfunktionsstatus und die Inzidenz von Hepatitis bei schwangeren Frauen mit chronischer Hepatitis-B-Virus-Infektion in der Spätschwangerschaft und in der Zeit nach der Geburt erkennen und beobachten. Um einen klinischen Beweis zu liefern zur Verabreichung an schwangere Frauen mit chronischer Hepatitis-B-Virusinfektion.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
In dieser Studie erhielten Schwangere, die seit mehr als 6 Monaten positiv auf HBsAg im Serum und HBeAg, HBV-DNA > 106 IU/ml, Alaninaminotransferase (ALT) unter 35 IU/ml (ULN = 40 IU/ml) und keine antivirale Nukleosidanaloga-Therapie waren wurden in Gruppe A aufgenommen. Darüber hinaus wurden schwangere Frauen mit CHB-Infektion und nicht nachweisbarer HBVDNA in Gruppe B (Kontrollgruppe) aufgenommen. In dieser Gruppe litten alle schwangeren Frauen an einer chronischen HBV-Infektion ohne kompensierte Zirrhose, Leberfettinfiltration, ICP, Bluthochdruck, Herzerkrankungen, postpartale Blutung.
Keine der Mütter war mit Hepatitis A, C, D, E oder HIV koinfiziert; Syphilis, Epstein-Barr-Virus. Serum-HBV-DNA-Belastung (Roche, Pleasanton, CA, USA), HBsAg/Anti-HBs-Spiegel, HBeAg /Anti-HBe-Routine-Bluttest, Leberfunktion, Nierenfunktion werden vor der Entbindung und 2,6,12 Wochen nach der Geburt getestet.
Mittels Durchflusszytometrie wurden plasmazytoide dendritische Zellen (pDCs) und natürliche Killerzellen (NK), CD4+T-Zellen und regulatorische T-Zellen (Treg) nachgewiesen.
Plasmazytokine Interferon-alpha 2 (IFN-α2) / Interferon-gamma (IFN-γ) / Transforming Growth Factor Beta1 (TGF-β1) / Interleukin-2 (IL-2) / Interleukin-6 (IL-6)/Interleukin -10(IL-10) / Interleukin-17A (IL-17A) / Tumornekrosefaktor-α1(TNF-α1) wurden von Luminex zum oben genannten Zeitpunkt mit Ausnahme von 2 Wochen gemessen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
200
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100015
- Rekrutierung
- Beijing Ditan Hospital,Capital Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 35 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
In dieser Studie erhielten Schwangere, die seit mehr als 6 Monaten positiv auf HBsAg im Serum und HBeAg, HBV-DNA > 106 IU/ml, Alaninaminotransferase (ALT) unter 35 IU/ml (ULN = 40 IU/ml) und keine antivirale Nukleosidanaloga-Therapie waren wurden in Gruppe A aufgenommen. Darüber hinaus wurden schwangere Frauen mit CHB-Infektion und nicht nachweisbarer HBVDNA in Gruppe B (Kontrollgruppe) aufgenommen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwangere, die seit mehr als 6 Monaten positiv auf HBsAg im Serum und HBeAg, HBV-DNA > 106 IU/ml/nicht nachweisbare HBVDNA, Alaninaminotransferase (ALT) unter 35 IU/ml (ULN = 40 IU/ml) und keine antivirale Nukleosidanaloga-Therapie waren
Ausschlusskriterien:
- kompensierte Zirrhose, hepatische Fettinfiltration, ICP. Bluthochdruck, Herzerkrankungen. postpartale Blutung. Schwangere, die gleichzeitig mit Hepatitis A, C, D, E oder HIV infiziert waren; Syphilis, Epstein-Barr-Virus.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Gruppe A
Schwangere, die länger als 6 Monate positiv auf HBsAg im Serum und HBeAg, HBV-DNA > 106 IU/ml, Alaninaminotransferase (ALT) unter 35 IU/ml (ULN = 40 IU/ml) und keine antivirale Nukleosidanaloga-Therapie reagierten, wurden in die Gruppe aufgenommen A
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Gruppe B
Die mit einer CHB-Infektion infizierten Schwangeren mit nicht nachweisbarer HBVDNA wurden in Gruppe B (Kontrollgruppe) aufgenommen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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die Veränderung von pDCs/NK/CD4+T/Treg-Zellen
Zeitfenster: in der Spätschwangerschaft und nach der Geburt 6,12 Wochen
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Die Immunfunktion schwangerer Frauen mit CHB-Infektion wird anhand von pDCs/NK/CD4+T/Treg-Zellen bewertet
|
in der Spätschwangerschaft und nach der Geburt 6,12 Wochen
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die Veränderung von IFN-α2 / IFN-γ/TGF-β1 /IL-2 / IL-6/ IL-10 / IL-17A / TNF-α1
Zeitfenster: in der Spätschwangerschaft und nach der Geburt 6,12 Wochen
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Die Immunfunktion schwangerer Frauen mit CHB-Infektion wird anhand von IFN-α2 / IFN-γ/ TGF-β1 /IL-2 / IL-6/ IL-10 / IL-17A / TNF-α1 bewertet
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in der Spätschwangerschaft und nach der Geburt 6,12 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
die Veränderung der HBVDNA-Spiegel (IU/ML)
Zeitfenster: in der Spätschwangerschaft und nach der Geburt 2,6,12 Wochen
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Die Prävalenz von Hepatitis bei postpartalen schwangeren Frauen mit chronischer Hepatitis-B-Virusinfektion wird anhand von HBV-Markern, HBV-DNA-Spiegeln und Leberfunktion bewertet
|
in der Spätschwangerschaft und nach der Geburt 2,6,12 Wochen
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die Änderung der ALT-Werte (U/L)
Zeitfenster: in der Spätschwangerschaft und nach der Geburt 2,6,12 Wochen
|
Die Prävalenz von Hepatitis bei postpartalen schwangeren Frauen mit chronischer Hepatitis-B-Virusinfektion wird anhand von HBV-Markern, HBV-DNA-Spiegeln und Leberfunktion bewertet
|
in der Spätschwangerschaft und nach der Geburt 2,6,12 Wochen
|
die Änderung der AST-Werte (U/L)
Zeitfenster: in der Spätschwangerschaft und nach der Geburt 2,6,12 Wochen
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die Prävalenz von Hepatitis bei postpartalen schwangeren Frauen mit chronischer Hepatitis
|
in der Spätschwangerschaft und nach der Geburt 2,6,12 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. August 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. August 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. August 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
1. September 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
1. September 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. August 2016
Zuletzt verifiziert
1. August 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Übertragbare Krankheiten
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- Enterovirus-Infektionen
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- Hepatitis B
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- Hepatitis A
- Hepatitis B, chronisch
- Hepatitis, chronisch
Andere Studien-ID-Nummern
- DTXY010
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