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Verständnis der klinischen Langzeitergebnisse und der Verbleib in der Pflege nach der Entlassung bei HIV-infizierten Gefangenen in Lusaka, Sambia

18. November 2019 aktualisiert von: University of North Carolina, Chapel Hill

Z 31601 – Verständnis der klinischen Langzeitergebnisse und der Verbleib nach der Entlassung in der Obhut von HIV-infizierten Gefangenen in Lusaka, Sambia

Um das Design einer künftigen Übergangsintervention zur HIV-Betreuung für Entlassene zu informieren, schlägt die Studie vor, die klinischen Ergebnisse für HIV-infizierte Gefangene nach der Entlassung prospektiv zu bewerten; Erforschung von Faktoren aus der Theorie des Gesundheitsverhaltens, die mit der Verbleib in der Pflege nach der Entlassung verbunden sind, mit besonderem Schwerpunkt auf Alkoholkonsumstörungen (AUDs); und führen Sie formative Forschung durch, um das Wissen, die Einstellungen und Präferenzen von Entlassenen und Interessengruppen im Zusammenhang mit Interventionen in der Übergangspflege zu ermitteln.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

An der Studie werden etwa 552 Entlassene aus der Lusaka Central Facility, der Mwembeshi Correctional Facility, dem Kamwala Remand Centre sowie der Chainama Correctional Facility und dem Kabwe Correctional Complex teilnehmen. Informationen zur HIV-Betreuung, Mortalität und Veränderungen der CD4-Zahl und der HIV-1-Viruslast 6 Monate nach der Veröffentlichung werden aus der SmartCare-Datenbank abgerufen.

Validierte psychometrische Instrumente werden verwendet, um die AUD-Prävalenz und den Schweregrad des Alkoholkonsums vor der Inhaftierung, bei der Entlassung und etwa 3 bis 6 Monate nach der Entlassung zu bewerten. Mithilfe gemischter Methoden werden die Auswirkungen von AUDs auf den Verbleib in der Pflege 3 und/oder 6 Monate nach der Entlassung geschätzt.

Untergruppenanalysen unter HIV-infizierten Personen, die ART erhalten, und solchen, die in Pflege eingeschrieben sind, aber noch keine ART erhalten (d. h. vor ART) ermöglicht die Beurteilung der Auswirkungen von AUD auf biologische Marker für die Kontrolle und das Fortschreiten der HIV-Krankheit.

Das Verhaltensmodell für gefährdete Bevölkerungsgruppen sowie validierte psychometrische Instrumente, Fragebögen und ausführliche Interviews sowie Faktoren, die über die AUDs hinausgehen und die den Verbleib in der HIV-Versorgung nach der Entlassung beeinflussen können, werden evaluiert. Abschließend werden bevorzugte und relevante Programmelemente für ein zukünftiges Pilotprojekt zur HIV-Übergangsversorgung von Gefangenen untersucht, indem ausführliche Interviews mit einer gezielten Stichprobe von etwa 26 HIV-infizierten Freigelassenen und Führungskräften der sambischen Regierung und prominenter Durchführungspartnerorganisationen durchgeführt werden Fokusgruppendiskussionen mit Gefängnisbeamten an vorderster Front, Gesundheitspersonal und Vertretern führender Organisationen der Zivilgesellschaft in Sambia.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

300

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Lusaka, Sambia
        • Centre for Infectious Disease Research in Zambia

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

HIV-infizierte Häftlinge, deren Entlassung geplant ist, einschließlich derjenigen, die noch nicht für ART (Prä-ART) qualifiziert sind, diejenigen, die ART auf der Grundlage der sambischen Behandlungsrichtlinien erhalten, und diejenigen, die für ART in Frage kommen, sich aber geweigert haben, mit der Behandlung zu beginnen

Beschreibung

Einschlusskriterien für Teilnehmer

  • Derzeit inhaftiert a
  • Die Veröffentlichung ist innerhalb von 30 Tagen geplant oder anderweitig vorgesehen
  • Hat eine HIV-Infektion dokumentiert
  • Im Gefängnis in das nationale HIV-Programm eingeschrieben (d. h. wenn Sie eine ART erhalten, eine ART-Vorsorge erhalten oder anderweitig am nationalen HIV-Programm teilnehmen)
  • Wenn Sie sich in Behandlung befinden, erhalten Sie ART seit etwa ≥3 Monaten
  • Planen Sie, nach Ihrer Freilassung im Stadtbezirk Lusaka zu leben
  • Bereit und in der Lage, Standortinformationen bereitzustellen, einschließlich einer erreichbaren Telefonnummer
  • Bereit und in der Lage, eine Einverständniserklärung in Nyanja, Bemba oder Englisch abzugeben, einschließlich der Zustimmung, nach der Entlassung vom Studienpersonal kontaktiert und 6 Monate lang beobachtet zu werden. nach der Entladung.

Ausschlusskriterien für Teilnehmer

  • < 18 Jahre alt
  • Wohnte vor der Inhaftierung außerhalb des Bezirks Lusaka
  • Auf ihren Prozess wartende Untersuchungshäftlinge, die weniger als 180 Tage inhaftiert sind
  • Straftäter, die im Zentralgefängnis von Lusaka festgehalten werden, während sie auf die Berufung wegen eines Kapitalverbrechens (z. B. Mord oder Vergewaltigung) warten, oder deren aktuelle Strafe wegen gewalttätigem Verhalten während ihrer Haftzeit verlängert wurde.

Teilnahmeberechtigung für Fokusgruppendiskussion:

  • Muss mindestens 18 Jahre alt sein
  • Arbeiten im Justizvollzug oder im Gesundheitswesen als Gesundheitsmanager für Korrekturen, Facility Manager oder andere Justizvollzugsbeamte ODER MOH-Kliniker, Krankenpfleger, Arzt oder Peer-Gesundheitspädagoge ODER Mitglied einer Zivilgesellschaft oder einer durchführenden Partnerorganisation, die sich mit der Gesundheit im Justizvollzug befasst.
  • Kann eine mündliche Einverständniserklärung auf Englisch abgeben

Ausführliches Interview mit den wichtigsten Stakeholdern. Auswahlkriterien der Teilnehmer:

  • Muss mindestens 18 Jahre alt sein
  • Beteiligt an Korrekturen und/oder der Gestaltung der Gesundheitspolitik in Sambia
  • Kann eine mündliche Einverständniserklärung auf Englisch abgeben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
HIV-positive Personen im Zentralgefängnis von Lusaka inhaftiert
Eine Kohorte von Personen, deren Entlassung innerhalb von 30 Tagen geplant ist, wird 6 Monate nach der Entlassung beobachtet
Übergangs-HIV-Betreuungsprogramm für Entlassene

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der entlassenen Gefangenen, die in Obhut bleiben
Zeitfenster: 6 Monate nach der Veröffentlichung
Anzahl der Teilnehmer, von denen bekannt ist, dass sie am Leben sind und bei denen mindestens eine klinische Begegnung im Rahmen des nationalen HIV-Programms dokumentiert ist
6 Monate nach der Veröffentlichung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl virologisch unterdrückt
Zeitfenster: 6 Monate nach der Entlassung (Entlassung für ART-behandelte Entlassungen)
6 Monate nach der Entlassung (Entlassung für ART-behandelte Entlassungen)
Änderung der CD4-Anzahl
Zeitfenster: 6 Monate nach der Veröffentlichung
für HIV-infizierte Veröffentlichungen, die noch nicht auf ART sind
6 Monate nach der Veröffentlichung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Michael Herce, MD, University of North Carolina, Chapel Hill

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. März 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

16. August 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

16. August 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. September 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. September 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. September 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. November 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. November 2019

Zuletzt verifiziert

1. November 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 16-0276
  • 1K01TW010272-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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