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Hypoxische Vorkonditionierung bei Patienten

27. Februar 2018 aktualisiert von: Hua Yan

Die Auswirkungen einer intermittierenden hypoxischen Ganzkörper-Vorkonditionierung auf Patienten mit Karotisstenose

Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirkungen einer intermittierenden hypoxischen Ganzkörper-Vorkonditionierung bei Patienten mit Karotisstenose zu untersuchen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tianjin
      • Tianjin, Tianjin, China, 300350
        • Tianjin Huanhu Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Informierte schriftliche Zustimmung des Patienten.
  2. Han-Nationalität, Alter >18 Jahre.
  3. Stenose der Karotisarterie auf mindestens einer Seite, die mehr als 70 % durch Ultraschallerkennung misst und eine Karotisstentierung oder eine Karotisendarterektomie erfordert.
  4. Langfristiger Aufenthalt in einer Höhe von <100 m (die Höhe von Tianjin beträgt 2-5 m).
  5. In zwei Jahren nicht auf einer Höhe von ≥ 1500 m gewesen sein.

Ausschlusskriterien:

  1. Geplante Gefäßopferung als primäre Modalität für die ischämische zerebrovaskuläre Behandlung.
  2. Systemische Blutkrankheit vor dem Eingriff.
  3. Regelmäßige körperliche Betätigung: Häufigkeit > 1 Mal/Woche, Dauer > 20 Min.
  4. Anamnese einer Hirnerkrankung oder eines Schlaganfalls oder einer transitorischen ischämischen Attacke innerhalb der letzten sechs Monate.
  5. Vorgeschichte von Herz-, Leber-, Nieren- oder Lungenerkrankungen.
  6. Vorgeschichte von Bluthochdruck und schlechter Blutdruckkontrolle mit Blutdruck > 160/90 mmHg.
  7. Schwangerschaft.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Leichte Hypoxie-Vorkonditionierung
Die Patienten werden vor der Operation mit leichter Hypoxie behandelt (Anmerkung: Die Sauerstoffkonzentration sank von 20 % auf 18 % und blieb bei 18 %).
Die Patienten werden mit leichter Hypoxie behandelt (Anmerkung: Die Sauerstoffkonzentration sank von 20 % auf 18 % und blieb bei 18 %) × 7 Tage, zweimal täglich morgens und nachmittags vor der Operation.
Schein-Komparator: Schein-Vorkonditionierung
Die Patienten werden vor der Operation mit einer Schein-Vorkonditionierung (Sauerstoffkonzentration: 21 %) behandelt.
Die Patienten werden mit Schein-Vorkonditionierung (Sauerstoffkonzentration: 21 %) × 7 Tage zweimal täglich morgens und nachmittags vor der Operation behandelt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Atemfrequenz
Zeitfenster: Vor, während und 5 min nach dem Eingriff.
Vor, während und 5 min nach dem Eingriff.
Pulsschlag
Zeitfenster: Vor, während und 5 min nach dem Eingriff.
Vor, während und 5 min nach dem Eingriff.
Systolischer Blutdruck
Zeitfenster: Vor, während und 5 min nach dem Eingriff.
Vor, während und 5 min nach dem Eingriff.
Sauerstoffsättigung des arteriellen Blutes
Zeitfenster: Vor, während und 5 min nach dem Eingriff.
Vor, während und 5 min nach dem Eingriff.
Hämoglobingehalt
Zeitfenster: Bei der Aufnahme und am 1. Tag nach der Operation.
Bei der Aufnahme und am 1. Tag nach der Operation.
Hypoxie-induzierbarer Faktor-1α
Zeitfenster: Bei der Aufnahme und am 1. Tag nach der Operation.
Bei der Aufnahme und am 1. Tag nach der Operation.
Erythropoietin
Zeitfenster: Bei der Aufnahme und am 1. Tag nach der Operation.
Bei der Aufnahme und am 1. Tag nach der Operation.
Vaskulärer endothelialer Wachstumsfaktor
Zeitfenster: Bei der Aufnahme und am 1. Tag nach der Operation.
Bei der Aufnahme und am 1. Tag nach der Operation.
Neuronenspezifische Enolase
Zeitfenster: Bei der Aufnahme und am 1. Tag nach der Operation.
Bei der Aufnahme und am 1. Tag nach der Operation.
S100β-Protein
Zeitfenster: Bei der Aufnahme und am 1. Tag nach der Operation.
Bei der Aufnahme und am 1. Tag nach der Operation.
Aus dem Gehirn stammender neurotropher Faktor
Zeitfenster: Bei der Aufnahme und am 1. Tag nach der Operation.
Bei der Aufnahme und am 1. Tag nach der Operation.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Aspartattransaminase im Serum
Zeitfenster: Bei der Aufnahme und am 1. Tag nach der Operation.
Bei der Aufnahme und am 1. Tag nach der Operation.
Serum-Alanin-Aminotransferase
Zeitfenster: Bei der Aufnahme und am 1. Tag nach der Operation.
Bei der Aufnahme und am 1. Tag nach der Operation.
Serumkreatinin
Zeitfenster: Bei der Aufnahme und am 1. Tag nach der Operation.
Bei der Aufnahme und am 1. Tag nach der Operation.
Blutharnstoffstickstoff
Zeitfenster: Bei der Aufnahme und am 1. Tag nach der Operation.
Bei der Aufnahme und am 1. Tag nach der Operation.
Die Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Während des Eingriffs.
Während des Eingriffs.
Durchschnittliche Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 3 Monate.
Bis Studienabschluss durchschnittlich 3 Monate.
Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 3 Monate.
Bis Studienabschluss durchschnittlich 3 Monate.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienstuhl: Hua Yan, Doctor, Tianjin Huanhu Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. November 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. November 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. November 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. März 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Februar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Karotisstenose

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