- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03005782
Studie von REGN3767 (Anti-LAG-3) mit oder ohne REGN2810 (Anti-PD1) bei fortgeschrittenen Krebsarten
Eine Open-Label-, Dosiseskalations- und Kohortenerweiterungs-First-in-Human-Studie der Phase 1 zur Sicherheit, Verträglichkeit, Aktivität und Pharmakokinetik von REGN3767 (Anti-LAG-3-mAb), verabreicht allein oder in Kombination mit REGN2810 (Anti-PD -1 mAb) bei Patienten mit fortgeschrittenen malignen Erkrankungen
Die primären Ziele in der Dosiseskalationsphase sind die Bewertung der Sicherheit und Pharmakokinetik (PK), um die ausgewählte(n) Dosisstufe(n) für die Expansion von REGN3767 als Monotherapie und in Kombination mit Cemiplimab bei Patienten mit fortgeschrittenen malignen Erkrankungen, einschließlich Lymphom, zu bestimmen.
Die primären Ziele in der Dosiserweiterungsphase sind die Bewertung der vorläufigen Antitumoraktivität von REGN3767 allein und in Kombination mit Cemiplimab (getrennt nach Kohorte), gemessen anhand der objektiven Ansprechrate (ORR).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Brisbane, Australien, 4029
- Royal Brisbane and Women's Hospital
-
Melbourne, Australien, 3000
- Peter MacCallum Cancer Centre (PMCC)
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Western Australia
-
Perth, Western Australia, Australien, 06009
- The University of Western Australia - The Queen Elizabeth II Medical Centre (QEIIMC) - Sir Charles Gairdner Hospital (SCGH)
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-
Dublin, Irland, D04 T6F4
- St. Vincents University Hospital
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-
Seoul, Korea, Republik von, 03080
- Seoul National University Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von, 03722
- Severance Hospital, Yonsei University Health System
-
Seoul, Korea, Republik von, 05505
- Asan Medical Center
-
Seoul, Korea, Republik von, 06351
- Samsung Medical Center
-
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-
California
-
Encinitas, California, Vereinigte Staaten, 92024
- California Cancer Associates for Research and Excellence
-
Fresno, California, Vereinigte Staaten, 93720
- California Cancer Associates for Research and Excellence
-
La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92093-0698
- University of California San Diego (UCSD)
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90025
- The Angeles Clinic
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
- University of California Davis Health Systems
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94115
- California Pacific Medical Center (CPMC)
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado Cancer Center
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
- Lombardi Comprehensive Cancer Center - MedStar Georgetown University Hospital
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33176
- Miami Cancer Institute
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32806
- Orlando Health, Inc
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Winship Cancer Institute at Emory University
-
-
Kansas
-
Fairway, Kansas, Vereinigte Staaten, 66205
- University of Kansas Clinical Research Center
-
-
Massachusetts
-
Jamaica Plain, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02130
- Dana Farber Cancer Institute
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Henry Ford Health Hospital
-
Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49503
- Cancer and Hematology Centers of Western Michigan
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University in Saint Louis
-
-
New Jersey
-
Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- John Theurer Cancer Center, Hackensack University Medical Center
-
New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08903
- Rutgers Cancer Institute of New Jersey
-
-
New Mexico
-
Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87131
- New Mexico Cancer Care Alliance-UNM Cancer Center
-
-
New York
-
Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14263
- Roswell Park Cancer Institute
-
Lake Success, New York, Vereinigte Staaten, 11042
- Northwell Health-Monter Cancer Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan-Kettering Cancer Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- Laura & Isaac Perlmutter Cancer Center
-
-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28204
- Levine Cancer Institute
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44087
- University Hospitals Seidman Cancer Center and Case Western Reserve University
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
- Stephenson Cancer Center
-
-
Rhode Island
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02903
- Rhode Island Hospital
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Hollings Cancer Center - Medical University of South Carolina
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Sarah Cannon Research Institute
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- The University of Texas MD Anderson Cancer Center
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- South Texas Oncology And Hematology
-
-
Virginia
-
Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
- Virginia Cancer Care Specialist, PC
-
-
-
-
Europe
-
London, Europe, Vereinigtes Königreich, SE19RT
- Guy'S Hospital
-
-
Oxford
-
Headington, Oxford, Vereinigtes Königreich, OX37LJ
- University Of Oxford - Churchill Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Dosiseskalationskohorten: Patienten mit histologisch oder zytologisch bestätigter Diagnose einer Malignität (einschließlich Lymphom) mit nachgewiesener Progression eines Tumors, für die es keine verfügbare Therapie gibt, die wahrscheinlich einen klinischen Nutzen bringt UND die zuvor nicht mit einem PD-1/PD- behandelt wurden. L1-Inhibitor. Diese Patienten benötigen keine messbare Krankheit
- Dosiserweiterungskohorten: Patienten mit histologisch oder zytologisch bestätigter Diagnose von einem der angegebenen Tumoren mit messbarer Erkrankung gemäß RECIST 1.1 oder Lugano-Kriterien. Einige Patienten wurden möglicherweise zuvor mit einem PD-1- oder PD-L1-Hemmer behandelt
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group von 0 oder 1
- Ausreichende Organ- und Knochenmarkfunktion
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Vorherige Behandlung mit einem LAG-3, das auf biologische oder niedermolekulare Substanzen abzielt
- Bestrahlungstherapie innerhalb von 2 Wochen vor der Randomisierung und keine Genesung zum Ausgangswert von AE aufgrund von Bestrahlung
- Unbehandelte oder aktive Metastasen des Zentralnervensystems - Andauernde oder aktuelle (innerhalb von 5 Jahren) Anzeichen einer signifikanten Autoimmunerkrankung
- Kortikosteroidtherapie (> 10 mg Prednison/Tag oder Äquivalent) innerhalb von 1 Woche vor der ersten Dosis des Studienmedikaments
- Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten
Hinweis: Es gelten andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Monotherapie (REGN3767)
Gruppe A besteht aus bis zu 4 aufeinanderfolgenden Dosiskohorten.
Jede Kohorte erhält während der Dosiseskalation 1 von 3 aufsteigenden Dosisstufen des Studienmedikaments.
Zusätzlich wird 1 tumorspezifische Kohorte während der Dosisexpansion mit der empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D) behandelt.
|
Andere Namen:
|
|
Experimental: Kombinationstherapie (REGN3767+Cemiplimab)
Gruppe B besteht aus bis zu 4 aufeinanderfolgenden Dosiskohorten.
Jede Kohorte erhält während der Dosiseskalation 1 von 3 aufsteigenden Dosisstufen des Studienmedikaments.
Zusätzlich werden 9 tumorspezifische Kohorten während der Dosiserweiterung am RP2D behandelt
|
Andere Namen:
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Rate dosislimitierender Toxizitäten (Dosis-Eskalationsphase)
Zeitfenster: Basislinie bis 28 Tage
|
Basislinie bis 28 Tage
|
|
Rate unerwünschter Ereignisse (Dosis-Eskalationsphase)
Zeitfenster: Baseline bis 51 Wochen
|
Baseline bis 51 Wochen
|
|
Rate schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (Dosis-Eskalationsphase)
Zeitfenster: Baseline bis 51 Wochen
|
Baseline bis 51 Wochen
|
|
Eintritt des Todes (Dosis-Eskalationsphase)
Zeitfenster: Baseline bis 51 Wochen
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Baseline bis 51 Wochen
|
|
Anzahl der Patienten mit Laboranomalien (Grad 3 oder höher gemäß Common Terminology Criteria for Adverse Events [CTCAE]) (Dosiseskalationsphase)
Zeitfenster: Baseline bis 51 Wochen
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Baseline bis 51 Wochen
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Fläche unter der Kurve (AUC), berechnet vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten Konzentration [AUCall] (Primär: Dosiseskalationsphase; Sekundär: Dosisexpansionsphase)
Zeitfenster: Baseline bis 51 Wochen
|
Baseline bis 51 Wochen
|
|
AUCall-zu-Dosis-Verhältnis [AUCall/Dosis] (primär: Dosiseskalationsphase; sekundär: Dosisexpansionsphase)
Zeitfenster: Baseline bis 51 Wochen
|
Baseline bis 51 Wochen
|
|
AUC vom Zeitpunkt Null bis unendlich extrapoliert [AUCinf] (Primär: Dosiseskalationsphase; Sekundär: Dosisexpansionsphase)
Zeitfenster: Baseline bis 51 Wochen
|
Baseline bis 51 Wochen
|
|
AUCinf-zu-Dosis-Verhältnis [AUCinf/Dosis] (Primär: Dosiseskalationsphase; Sekundär: Dosisexpansionsphase)
Zeitfenster: Baseline bis 51 Wochen
|
Baseline bis 51 Wochen
|
|
AUC berechnet vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten positiven Konzentration [AUClast] (Primär: Dosiseskalationsphase; Sekundär: Dosisexpansionsphase)
Zeitfenster: Baseline bis 51 Wochen
|
Baseline bis 51 Wochen
|
|
AUClast-zu-Dosis-Verhältnis [AUClast/Dosis] (primär: Dosiseskalationsphase; sekundär: Dosisexpansionsphase)
Zeitfenster: Baseline bis 51 Wochen
|
Baseline bis 51 Wochen
|
|
Clearance [CL] (Primär: Dosiseskalationsphase; Sekundär: Dosisexpansionsphase)
Zeitfenster: Baseline bis 51 Wochen
|
Baseline bis 51 Wochen
|
|
Maximale Plasmakonzentration [Cmax] (Primär: Dosiseskalationsphase; Sekundär: Dosisexpansionsphase)
Zeitfenster: Baseline bis Woche 51
|
Baseline bis Woche 51
|
|
Verhältnis von Cmax zu Dosis [Cmax/Dosis] (Primär: Dosiseskalationsphase; Sekundär: Dosisexpansionsphase)
Zeitfenster: Baseline bis 51 Wochen
|
Baseline bis 51 Wochen
|
|
Letzte positive (quantifizierbare) Konzentration [Clast] (Primär: Dosiseskalationsphase; Sekundär: Dosisexpansionsphase)
Zeitfenster: Baseline bis 51 Wochen
|
Baseline bis 51 Wochen
|
|
Mittlere Verweilzeit extrapoliert auf unendlich [MRTinf] (Dose Escalation Phase)
Zeitfenster: Baseline bis 51 Wochen
|
Baseline bis 51 Wochen
|
|
Mittlere Verweildauer, wenn das Wirkstoffkonzentrationsprofil auf Werten bis einschließlich der letzten positiven Konzentration [MRTlast] basiert (primär: Dosiseskalationsphase; sekundär: Dosisexpansionsphase)
Zeitfenster: Baseline bis 51 Wochen
|
Baseline bis 51 Wochen
|
|
Beobachtete terminale Halbwertszeit [t1/2] (Primär: Dosiseskalationsphase; Sekundär: Dosisexpansionsphase)
Zeitfenster: Baseline bis 51 Wochen
|
Baseline bis 51 Wochen
|
|
t1/2 beta (Primär: Dosiseskalationsphase; Sekundär: Dosisexpansionsphase)
Zeitfenster: Baseline bis 51 Wochen
|
Baseline bis 51 Wochen
|
|
Zeitpunkt der letzten positiven (quantifizierbaren) Konzentration [tlast] (Primär: Dosiseskalationsphase; Sekundär: Dosisexpansionsphase)
Zeitfenster: Baseline bis 51 Wochen
|
Baseline bis 51 Wochen
|
|
Zeit bis Cmax [tmax] (Primär: Dosiseskalationsphase; Sekundär: Dosisexpansionsphase)
Zeitfenster: Baseline bis 51 Wochen
|
Baseline bis 51 Wochen
|
|
Verteilungsvolumen im Steady State [Vss] (Primär: Dosiseskalationsphase; Sekundär: Dosisexpansionsphase)
Zeitfenster: Baseline bis 51 Wochen
|
Baseline bis 51 Wochen
|
|
Verteilungsvolumen der terminalen Phase [Vz] (primär: Dosiseskalationsphase; sekundär: Dosisexpansionsphase)
Zeitfenster: Baseline bis 51 Wochen
|
Baseline bis 51 Wochen
|
|
Objektive Ansprechrate basierend auf RECIST 1.1 für solide Tumoren (Phase der Dosisexpansion)
Zeitfenster: Baseline bis 51 Wochen
|
Baseline bis 51 Wochen
|
|
Objektive Ansprechrate nach Lugano-Kriterien für Lymphom (Dosisexpansionsphase)
Zeitfenster: Baseline bis 51 Wochen
|
Baseline bis 51 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Objektive Ansprechrate pro Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) 1,1 (solide Tumore) (Dosis-Eskalationsphase)
Zeitfenster: Baseline bis Woche 51
|
Baseline bis Woche 51
|
|
Objektive Ansprechrate nach Lugano-Kriterien (Lymphome) (Dosis-Eskalationsphase)
Zeitfenster: Baseline bis Woche 51
|
Baseline bis Woche 51
|
|
Bestes Gesamtansprechen basierend auf RECIST 1.1-Kriterien (Dosis-Eskalationsphase)
Zeitfenster: Baseline bis 51 Wochen
|
Baseline bis 51 Wochen
|
|
Bestes Gesamtansprechen basierend auf den irRECIST-Kriterien (Dosis-Eskalationsphase)
Zeitfenster: Baseline bis 51 Wochen
|
Baseline bis 51 Wochen
|
|
Bestes Gesamtansprechen basierend auf den Lugano-Kriterien (Dosis-Eskalationsphase)
Zeitfenster: Baseline bis 51 Wochen
|
Baseline bis 51 Wochen
|
|
Dauer des Ansprechens basierend auf RECIST-Kriterien (Dosis-Eskalationsphase)
Zeitfenster: Baseline bis Woche 51
|
Baseline bis Woche 51
|
|
Dauer des Ansprechens basierend auf den irRECIST-Kriterien (Dosis-Eskalationsphase)
Zeitfenster: Baseline bis Woche 51
|
Baseline bis Woche 51
|
|
Dauer des Ansprechens basierend auf den Lugano-Kriterien (Dosis-Eskalationsphase)
Zeitfenster: Baseline bis Woche 51
|
Baseline bis Woche 51
|
|
Krankheitskontrollrate basierend auf RECIST-Kriterien (Dose Escalation Phase)
Zeitfenster: Baseline bis 51 Wochen
|
Baseline bis 51 Wochen
|
|
Krankheitskontrollrate basierend auf irRECIST-Kriterien (Dose Escalation Phase)
Zeitfenster: Baseline bis 51 Wochen
|
Baseline bis 51 Wochen
|
|
Seuchenkontrollrate nach Lugano-Kriterien (Dosis-Eskalationsphase)
Zeitfenster: Baseline bis 51 Wochen
|
Baseline bis 51 Wochen
|
|
Progressionsfreies Überleben basierend auf RECIST (Dose Escalation Phase)
Zeitfenster: Baseline bis 51 Wochen
|
Baseline bis 51 Wochen
|
|
Progressionsfreies Überleben basierend auf irRECIST (Dose Escalation Phase)
Zeitfenster: Baseline bis 51 Wochen
|
Baseline bis 51 Wochen
|
|
Progressionsfreies Überleben nach Lugano-Kriterien (Dosis-Eskalationsphase)
Zeitfenster: Baseline bis 51 Wochen
|
Baseline bis 51 Wochen
|
|
Auftreten von unerwünschten Ereignissen (Dosisexpansionsphase)
Zeitfenster: Baseline bis 51 Wochen
|
Baseline bis 51 Wochen
|
|
Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (Dosisexpansionsphase)
Zeitfenster: Baseline bis 51 Wochen
|
Baseline bis 51 Wochen
|
|
Todesfälle (Dosisexpansionsphase)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt, bewertet bis zu 42 Monate
|
Vom Ausgangswert bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt, bewertet bis zu 42 Monate
|
|
Anzahl der Patienten mit Laboranomalien (Grad 3 oder höher gemäß Common Terminology Criteria for Adverse Events [CTCAE]) (Dosisexpansionsphase)
Zeitfenster: Baseline bis 51 Wochen
|
Baseline bis 51 Wochen
|
|
Inzidenz von Anti-Drug-Antikörpern (Dosiseskalationsphase und Dosisexpansionsphase)
Zeitfenster: Baseline bis 51 Wochen
|
Baseline bis 51 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Clinical Trial Management, Regeneron Pharmaceuticals
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- R3767-ONC-1613
- 2016-002789-30 (EudraCT-Nummer)
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Klinische Studien zur REGN3767
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Regeneron PharmaceuticalsNoch keine RekrutierungHigh-Grade Glioma (HGG) | Posterior Fossa-A Ependymoma
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Memorial Sloan Kettering Cancer CenterAbgeschlossenDLBCL | Großes B-Zell-LymphomVereinigte Staaten
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Regeneron PharmaceuticalsAktiv, nicht rekrutierendFortgeschrittener nicht-kleinzelliger LungenkrebsVereinigte Staaten, Israel, Spanien, Taiwan, Thailand, Australien, Malaysia, Georgia, Südkorea, Türkei (türkiye), Kanada
-
Regeneron PharmaceuticalsZurückgezogen
-
University Medical Center GroningenRegeneron PharmaceuticalsAktiv, nicht rekrutierend
-
Regeneron PharmaceuticalsAnmeldung auf EinladungMelanomVereinigte Staaten, Irland
-
Sidney Kimmel Comprehensive Cancer Center at Johns...Regeneron PharmaceuticalsRekrutierung
-
Regeneron PharmaceuticalsSanofiAktiv, nicht rekrutierendHepatozelluläres Karzinom | Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs | Kopf-Hals-PlattenepithelkarzinomVereinigte Staaten
-
Regeneron PharmaceuticalsAktiv, nicht rekrutierendMelanomKanada, Spanien, Vereinigte Staaten, Australien, Italien, Österreich, Frankreich, Deutschland
-
Regeneron PharmaceuticalsRekrutierungKopf-Hals-Plattenepithelkarzinom (HNSCC)Vereinigte Staaten, Australien