Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Verträglichkeit, Sicherheit und Wirksamkeit von Tedizolid als orale Behandlung von Knochen- und Gelenkinfektionen

21. November 2023 aktualisiert von: loren g miller, Lundquist Institute for Biomedical Innovation at Harbor-UCLA Medical Center
Das interessante Problem ist, dass Ärzte nach neuen Antibiotika-Behandlungen für Knochen- und Gelenkinfektionen suchen. Die Behandlung von Knochen- und Gelenkinfektionen ist nicht standardisiert, wodurch möglicherweise eine breite Palette von Antibiotikatherapien verabreicht werden kann. Eine Bakterienart namens S. aureus ist die häufigste Ursache für Knochen- und Gelenkinfektionen. Methicillin-resistenter S. aureus (MRSA) ist eine Bakterienart, die von einigen Antibiotika nicht abgetötet wird und in den USA und außerhalb der USA zunehmend verbreitet ist. medizinische Zentren. Dieses Problem wird untersucht, indem untersucht wird, ob ein Antibiotikum namens Tedizolid verträglich, sicher und wirksam ist, um Knochen- und Gelenkinfektionen zu behandeln.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das interessante Problem ist, dass Ärzte nach neuen Antibiotika-Behandlungen für Knochen- und Gelenkinfektionen suchen. Die Behandlung von Knochen- und Gelenkinfektionen ist nicht standardisiert, wodurch möglicherweise eine breite Palette von Antibiotikatherapien verabreicht werden kann. Eine Bakterienart namens S. aureus ist die häufigste Ursache für Knochen- und Gelenkinfektionen. Methicillin-resistenter S. aureus (MRSA) ist eine Bakterienart, die von einigen Antibiotika nicht abgetötet wird und in den USA und außerhalb der USA zunehmend verbreitet ist. medizinische Zentren. Trauma-assoziierte Knochen- und Gelenkinfektionen sind ebenfalls ein häufiges Problem. Opfer eines schweren Traumas erleiden häufig Knochenbrüche, die den vorübergehenden oder dauerhaften Einsatz von Metall oder anderen synthetischen Vorrichtungen wie externen Fixierstiften, Platten und Schrauben erfordern. Diese synthetischen Geräte können sich auch infizieren und Knochen- und Gelenkinfektionen verursachen.

Dieses Problem wird untersucht, indem untersucht wird, ob ein Antibiotikum namens Tedizolid verträglich, sicher und wirksam ist, um Knochen- und Gelenkinfektionen zu behandeln. Tedizolid ist ein neues, von der FDA zugelassenes Antibiotikum und kann über die Blutbahn über eine IV oder oral in Form einer Pille verabreicht werden. Tedizolid hat im Vergleich zu Linezolid weniger Nebenwirkungen und ist gegen Bakterienarten wie S. aureus wirksam. Andere Forschungsergebnisse deuten auch darauf hin, dass die Nebenwirkungen, die mit der Langzeittherapie älterer Arten von Antibiotika verbunden sind, bei Tedizolid möglicherweise nicht auftreten.

Diese Studie wird die wissenschaftlichen Erkenntnisse über Antibiotikabehandlungen für Knochen- und Gelenkinfektionen erweitern. Angesichts der großen und zunehmenden Krankheitslast durch Knochen- und Gelenkinfektionen und der zunehmenden Akzeptanz von oralen Antibiotika für deren Behandlung ist Tedizolid eine vielversprechende Option für Patienten mit Knochen- und Gelenkinfektionen. Das Harbor-UCLA Medical Center ist ein großes medizinisches Zentrum im County Los Angeles, dem bevölkerungsreichsten County der Vereinigten Staaten. Der Beratungsdienst für Infektionskrankheiten sieht viele Knochen- und Gelenkinfektionen. Die Verwendung von Antibiotika über einen längeren Zeitraum ist in dieser Situation üblich. Die Forscher sind der Ansicht, dass Tedizolid den ungedeckten Bedarf an einem oralen Antibiotikum deckt, das gut verträglich und für die Verwendung als Dauertherapie bei Knochen- und Gelenkinfektionen wirksam ist.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

44

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Torrance, California, Vereinigte Staaten, 90502
        • Harbor-UCLA Medical Center
      • Torrance, California, Vereinigte Staaten, 90502
        • Los Angeles BioMedical Research Institute (LA BioMed)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Behandlung einer Knochen- und Gelenkinfektion, bei der eine Therapie gegen grampositive Organismen dokumentiert oder vermutet wird, wie vom behandelnden Arzt festgelegt, und eine Behandlung von mindestens 4 Wochen geplant ist. Knochen- und Gelenkinfektionen und traumaassoziierte Knochen- und Gelenkinfektionen werden klinisch anhand von radiologischen (z. B. MRT) und/oder chirurgischen (z. B. intraoperativen) Befunden definiert.
  • Alter zwischen 18 und 85 Jahren.
  • Pläne zur ambulanten Behandlung von Knochen- und Gelenkinfektionen.
  • Keine begrenzte geplante Behandlung mit Antibiotika (d. h. keine unbefristeten Behandlungspläne für chronische Suppression). Die gleichzeitige Verabreichung anderer Antibiotika, die auf andere ursächliche oder potenziell ursächliche Organismen abzielen (z. B. Fluorchinolone), ist akzeptabel.
  • Kann während des Studienzeitraums für Studiennachsorgebesuche in die Forschungsklinik kommen.

Ausschlusskriterien:

  • Geplanter längerer Krankenhausaufenthalt (> 1 Woche).
  • Schwangerschaft (alle weiblichen Probanden im gebärfähigen Alter erhalten vor der Einschreibung einen Schwangerschaftstest) oder Stillzeit. Wenn eine Frau im gebärfähigen Alter ist, muss sie eine akzeptable Verhütungsmethode (IUP, injizierbares Kontrazeptivum, Empfängnisverhütungspflaster, OCP, Barrieremethode, Abstinenz) von der Grundlinie bis zum Verlauf der Antibiotika (4-12 Wochen) konsequent anwenden. Wenn der Sexualpartner eines männlichen Patienten im gebärfähigen Alter ist, muss der männliche Patient anerkennen, dass er von der Grundlinie bis zum Verlauf der Antibiotika (4-12 Wochen) konsequent eine akzeptable Verhütungsmethode wie oben definiert anwenden wird.
  • Komorbiditäten, die nach Ansicht des Prüfarztes unkontrolliert sind (z. B. Diabetes, Bluthochdruck, psychiatrische Erkrankungen).
  • Periphere oder optische Neuropathie.
  • Zugrunde liegende hämatologische Zytopenien (z. B. Thrombozytopenie zu Studienbeginn oder schwere Anämie oder Leukopenie), bestimmt anhand der folgenden Grenzwerte aus einem CBC/CMP-Basislinienwert, der innerhalb der letzten 14 Tage erhalten wurde. Beachten Sie, dass, wenn innerhalb der letzten 14 Tage kein CBC durchgeführt wurde, ein CBC am Tag der Registrierung durchgeführt wird, bevor ein Studienmedikament verabreicht wird, um sicherzustellen, dass der Patient die Ausschlusskriterien nicht erfüllt. Zytopenien sind definiert als:

    1. Hämoglobin (Hgb) < 8,0 g/dl
    2. WBC < 4.000 k/Kum
    3. Thrombozyten < 150.000 k/cumm
  • Schwere Leberfunktionsstörung, definiert durch Leberfunktionstests (ALT, ALP, AST, Gesamtbilirubin) > 3,0-fache Obergrenze des Normalwerts. wie anhand der folgenden Grenzwerte anhand einer CMP-Basislinie bestimmt, die innerhalb der letzten 7 Tage erhalten wurde. Wenn in den letzten 7 Tagen kein CMP durchgeführt wurde, können die Ausgangswerte aus einem in den letzten 2 Monaten durchgeführten CMP verwendet werden, solange am Tag der Aufnahme ein weiterer CMP durchgeführt wird und die Werte des Probanden innerhalb der folgenden Grenzen liegen.
  • Überempfindlichkeit gegen Tedizolid oder andere Antibiotika der Oxazolidinon-Klasse oder ähnliche Verbindungen.
  • Anhaltende Antibiotika-assoziierte Kolitis.
  • Eine Ernährung mit einem hohen Anteil an tyraminhaltigen Lebensmitteln wie eingelegtem oder fermentiertem Fleisch und Käse, Wein oder Avocados nach Ermessen des Ermittlers.
  • Gleichzeitige Anwendung von Natriumpicosulfat (Markennamen: Sodipic Picofast, Laxoberal, Laxoberon, Purg-Odan, Picolax, Guttalax, Namilax, Pico-Salax und Prepopik).
  • Vorherige Teilnahme an der Studie.
  • Anwendung von Tedizolid für jegliche Beschwerden in den letzten 3 Monaten.
  • Jeder andere medizinische, psychologische oder soziale Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes den Patienten daran hindern würde, vollständig an der Studie teilzunehmen, oder der die Einhaltung der Studie bedenklich macht oder ein Sicherheitsrisiko für den Patienten darstellt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Medikament: 200 mg Tedizolid oral
200 mg Tedizolid-Tablette zum Einnehmen einmal täglich
200 mg Tedizolid oral, eine Tablette pro Tag
Andere Namen:
  • Tedizolidphosphat
  • Sivextro

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Quantifizieren Sie die Verträglichkeit von Tedizolid bei Knochen- und Gelenkinfektionen, sowohl hardwarebedingt als auch nicht hardwarebedingt
Zeitfenster: 4-12 Wochen
Die Verträglichkeit wurde durch ein Interview gemessen. Wir befragten die Teilnehmer wöchentlich zu neuen Symptomen, die auf ein erneutes Auftreten einer peripheren Neuropathie oder Optikusneuropathie hinweisen könnten.
4-12 Wochen
Quantifizieren Sie die Sicherheit von Tedizolid bei Knochen- und Gelenkinfektionen, sowohl hardwarebedingt als auch nicht hardwarebedingt
Zeitfenster: 4-12 Wochen
Die Sicherheit wurde anhand wöchentlicher vollständiger Blutbilder (CBC) gemessen und es wurden umfassende Stoffwechseluntersuchungen (CMP) durchgeführt.
4-12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß MedDRA v18.1
Zeitfenster: 4-12 Wochen
Studienhypothese: Tedizolid ist sicher für längere (4-12 Wochen) Antibiotikatherapien bei Patienten mit Knochen- und Gelenkinfektionen. Umfassende Chemie-Panels, einschließlich Leberfunktionstests (CMP) und Complete Blood Count (CBC) Panels, werden in regelmäßigen Abständen zusammen mit standardisierten Erhebungen erhoben, um unerwünschte Ereignisse zu messen, wie im Medical Dictionary for Regulatory Activities Terminology (MedDRA) Version 18.1 definiert
4-12 Wochen

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit dem Ergebnis „Heilung“, d. h. keine Notwendigkeit weiterer Antibiotika über die ursprünglich geplante Dauer hinaus, die vom Hausarzt/behandelnden Arzt des Teilnehmers festgelegt wurde.
Zeitfenster: 16-24 Wochen
Studienhypothese: Tedizolid ist wirksam zur Behandlung von Knochen- und Gelenkinfektionen. Konkret wird als Heilung definiert, dass über die ursprünglich geplante Dauer hinaus keine weiteren Antibiotika mehr benötigt werden (d. h. 6 Wochen bei nicht gerätebedingten Knochen- und Gelenkinfektionen oder bis zur Entfernung der Hardware bei Patienten mit Implantaten). Ungeplante chirurgische Eingriffe, die auf eine unzureichende Infektionskontrolle zurückzuführen sind, werden als Behandlungsversagen eingestuft. Wir werden auch die langfristige Heilung messen, indem wir drei Monate nach Abschluss der Antibiotika-Behandlung eine telefonische Befragung durchführen. Das Wiederauftreten von Anzeichen oder Symptomen einer Knochen- und Gelenkinfektion wird nicht als langfristige Heilung der Behandlung (d. h. Versagen) betrachtet.
16-24 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Loren G Miller, MD MPH, Lundquist Institute for Biomedical Innovation at Harbor-UCLA Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. Februar 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

23. März 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

6. August 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Dezember 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Dezember 2016

Zuerst gepostet (Geschätzt)

4. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

13. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Nach der Veröffentlichung der Studienergebnisse werden die Daten auf Anfrage des Hauptprüfarztes und nach Unterzeichnung einer Datennutzungsvereinbarung an die Prüfärzte weitergegeben.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Tedizolid

3
Abonnieren