- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03009045
Verträglichkeit, Sicherheit und Wirksamkeit von Tedizolid als orale Behandlung von Knochen- und Gelenkinfektionen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das interessante Problem ist, dass Ärzte nach neuen Antibiotika-Behandlungen für Knochen- und Gelenkinfektionen suchen. Die Behandlung von Knochen- und Gelenkinfektionen ist nicht standardisiert, wodurch möglicherweise eine breite Palette von Antibiotikatherapien verabreicht werden kann. Eine Bakterienart namens S. aureus ist die häufigste Ursache für Knochen- und Gelenkinfektionen. Methicillin-resistenter S. aureus (MRSA) ist eine Bakterienart, die von einigen Antibiotika nicht abgetötet wird und in den USA und außerhalb der USA zunehmend verbreitet ist. medizinische Zentren. Trauma-assoziierte Knochen- und Gelenkinfektionen sind ebenfalls ein häufiges Problem. Opfer eines schweren Traumas erleiden häufig Knochenbrüche, die den vorübergehenden oder dauerhaften Einsatz von Metall oder anderen synthetischen Vorrichtungen wie externen Fixierstiften, Platten und Schrauben erfordern. Diese synthetischen Geräte können sich auch infizieren und Knochen- und Gelenkinfektionen verursachen.
Dieses Problem wird untersucht, indem untersucht wird, ob ein Antibiotikum namens Tedizolid verträglich, sicher und wirksam ist, um Knochen- und Gelenkinfektionen zu behandeln. Tedizolid ist ein neues, von der FDA zugelassenes Antibiotikum und kann über die Blutbahn über eine IV oder oral in Form einer Pille verabreicht werden. Tedizolid hat im Vergleich zu Linezolid weniger Nebenwirkungen und ist gegen Bakterienarten wie S. aureus wirksam. Andere Forschungsergebnisse deuten auch darauf hin, dass die Nebenwirkungen, die mit der Langzeittherapie älterer Arten von Antibiotika verbunden sind, bei Tedizolid möglicherweise nicht auftreten.
Diese Studie wird die wissenschaftlichen Erkenntnisse über Antibiotikabehandlungen für Knochen- und Gelenkinfektionen erweitern. Angesichts der großen und zunehmenden Krankheitslast durch Knochen- und Gelenkinfektionen und der zunehmenden Akzeptanz von oralen Antibiotika für deren Behandlung ist Tedizolid eine vielversprechende Option für Patienten mit Knochen- und Gelenkinfektionen. Das Harbor-UCLA Medical Center ist ein großes medizinisches Zentrum im County Los Angeles, dem bevölkerungsreichsten County der Vereinigten Staaten. Der Beratungsdienst für Infektionskrankheiten sieht viele Knochen- und Gelenkinfektionen. Die Verwendung von Antibiotika über einen längeren Zeitraum ist in dieser Situation üblich. Die Forscher sind der Ansicht, dass Tedizolid den ungedeckten Bedarf an einem oralen Antibiotikum deckt, das gut verträglich und für die Verwendung als Dauertherapie bei Knochen- und Gelenkinfektionen wirksam ist.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Torrance, California, Vereinigte Staaten, 90502
- Harbor-UCLA Medical Center
-
Torrance, California, Vereinigte Staaten, 90502
- Los Angeles BioMedical Research Institute (LA BioMed)
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Behandlung einer Knochen- und Gelenkinfektion, bei der eine Therapie gegen grampositive Organismen dokumentiert oder vermutet wird, wie vom behandelnden Arzt festgelegt, und eine Behandlung von mindestens 4 Wochen geplant ist. Knochen- und Gelenkinfektionen und traumaassoziierte Knochen- und Gelenkinfektionen werden klinisch anhand von radiologischen (z. B. MRT) und/oder chirurgischen (z. B. intraoperativen) Befunden definiert.
- Alter zwischen 18 und 85 Jahren.
- Pläne zur ambulanten Behandlung von Knochen- und Gelenkinfektionen.
- Keine begrenzte geplante Behandlung mit Antibiotika (d. h. keine unbefristeten Behandlungspläne für chronische Suppression). Die gleichzeitige Verabreichung anderer Antibiotika, die auf andere ursächliche oder potenziell ursächliche Organismen abzielen (z. B. Fluorchinolone), ist akzeptabel.
- Kann während des Studienzeitraums für Studiennachsorgebesuche in die Forschungsklinik kommen.
Ausschlusskriterien:
- Geplanter längerer Krankenhausaufenthalt (> 1 Woche).
- Schwangerschaft (alle weiblichen Probanden im gebärfähigen Alter erhalten vor der Einschreibung einen Schwangerschaftstest) oder Stillzeit. Wenn eine Frau im gebärfähigen Alter ist, muss sie eine akzeptable Verhütungsmethode (IUP, injizierbares Kontrazeptivum, Empfängnisverhütungspflaster, OCP, Barrieremethode, Abstinenz) von der Grundlinie bis zum Verlauf der Antibiotika (4-12 Wochen) konsequent anwenden. Wenn der Sexualpartner eines männlichen Patienten im gebärfähigen Alter ist, muss der männliche Patient anerkennen, dass er von der Grundlinie bis zum Verlauf der Antibiotika (4-12 Wochen) konsequent eine akzeptable Verhütungsmethode wie oben definiert anwenden wird.
- Komorbiditäten, die nach Ansicht des Prüfarztes unkontrolliert sind (z. B. Diabetes, Bluthochdruck, psychiatrische Erkrankungen).
- Periphere oder optische Neuropathie.
Zugrunde liegende hämatologische Zytopenien (z. B. Thrombozytopenie zu Studienbeginn oder schwere Anämie oder Leukopenie), bestimmt anhand der folgenden Grenzwerte aus einem CBC/CMP-Basislinienwert, der innerhalb der letzten 14 Tage erhalten wurde. Beachten Sie, dass, wenn innerhalb der letzten 14 Tage kein CBC durchgeführt wurde, ein CBC am Tag der Registrierung durchgeführt wird, bevor ein Studienmedikament verabreicht wird, um sicherzustellen, dass der Patient die Ausschlusskriterien nicht erfüllt. Zytopenien sind definiert als:
- Hämoglobin (Hgb) < 8,0 g/dl
- WBC < 4.000 k/Kum
- Thrombozyten < 150.000 k/cumm
- Schwere Leberfunktionsstörung, definiert durch Leberfunktionstests (ALT, ALP, AST, Gesamtbilirubin) > 3,0-fache Obergrenze des Normalwerts. wie anhand der folgenden Grenzwerte anhand einer CMP-Basislinie bestimmt, die innerhalb der letzten 7 Tage erhalten wurde. Wenn in den letzten 7 Tagen kein CMP durchgeführt wurde, können die Ausgangswerte aus einem in den letzten 2 Monaten durchgeführten CMP verwendet werden, solange am Tag der Aufnahme ein weiterer CMP durchgeführt wird und die Werte des Probanden innerhalb der folgenden Grenzen liegen.
- Überempfindlichkeit gegen Tedizolid oder andere Antibiotika der Oxazolidinon-Klasse oder ähnliche Verbindungen.
- Anhaltende Antibiotika-assoziierte Kolitis.
- Eine Ernährung mit einem hohen Anteil an tyraminhaltigen Lebensmitteln wie eingelegtem oder fermentiertem Fleisch und Käse, Wein oder Avocados nach Ermessen des Ermittlers.
- Gleichzeitige Anwendung von Natriumpicosulfat (Markennamen: Sodipic Picofast, Laxoberal, Laxoberon, Purg-Odan, Picolax, Guttalax, Namilax, Pico-Salax und Prepopik).
- Vorherige Teilnahme an der Studie.
- Anwendung von Tedizolid für jegliche Beschwerden in den letzten 3 Monaten.
- Jeder andere medizinische, psychologische oder soziale Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes den Patienten daran hindern würde, vollständig an der Studie teilzunehmen, oder der die Einhaltung der Studie bedenklich macht oder ein Sicherheitsrisiko für den Patienten darstellt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Medikament: 200 mg Tedizolid oral
200 mg Tedizolid-Tablette zum Einnehmen einmal täglich
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200 mg Tedizolid oral, eine Tablette pro Tag
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Quantifizieren Sie die Verträglichkeit von Tedizolid bei Knochen- und Gelenkinfektionen, sowohl hardwarebedingt als auch nicht hardwarebedingt
Zeitfenster: 4-12 Wochen
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Die Verträglichkeit wurde durch ein Interview gemessen.
Wir befragten die Teilnehmer wöchentlich zu neuen Symptomen, die auf ein erneutes Auftreten einer peripheren Neuropathie oder Optikusneuropathie hinweisen könnten.
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4-12 Wochen
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Quantifizieren Sie die Sicherheit von Tedizolid bei Knochen- und Gelenkinfektionen, sowohl hardwarebedingt als auch nicht hardwarebedingt
Zeitfenster: 4-12 Wochen
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Die Sicherheit wurde anhand wöchentlicher vollständiger Blutbilder (CBC) gemessen und es wurden umfassende Stoffwechseluntersuchungen (CMP) durchgeführt.
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4-12 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß MedDRA v18.1
Zeitfenster: 4-12 Wochen
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Studienhypothese: Tedizolid ist sicher für längere (4-12 Wochen) Antibiotikatherapien bei Patienten mit Knochen- und Gelenkinfektionen.
Umfassende Chemie-Panels, einschließlich Leberfunktionstests (CMP) und Complete Blood Count (CBC) Panels, werden in regelmäßigen Abständen zusammen mit standardisierten Erhebungen erhoben, um unerwünschte Ereignisse zu messen, wie im Medical Dictionary for Regulatory Activities Terminology (MedDRA) Version 18.1 definiert
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4-12 Wochen
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit dem Ergebnis „Heilung“, d. h. keine Notwendigkeit weiterer Antibiotika über die ursprünglich geplante Dauer hinaus, die vom Hausarzt/behandelnden Arzt des Teilnehmers festgelegt wurde.
Zeitfenster: 16-24 Wochen
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Studienhypothese: Tedizolid ist wirksam zur Behandlung von Knochen- und Gelenkinfektionen.
Konkret wird als Heilung definiert, dass über die ursprünglich geplante Dauer hinaus keine weiteren Antibiotika mehr benötigt werden (d. h. 6 Wochen bei nicht gerätebedingten Knochen- und Gelenkinfektionen oder bis zur Entfernung der Hardware bei Patienten mit Implantaten).
Ungeplante chirurgische Eingriffe, die auf eine unzureichende Infektionskontrolle zurückzuführen sind, werden als Behandlungsversagen eingestuft.
Wir werden auch die langfristige Heilung messen, indem wir drei Monate nach Abschluss der Antibiotika-Behandlung eine telefonische Befragung durchführen.
Das Wiederauftreten von Anzeichen oder Symptomen einer Knochen- und Gelenkinfektion wird nicht als langfristige Heilung der Behandlung (d. h. Versagen) betrachtet.
|
16-24 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Loren G Miller, MD MPH, Lundquist Institute for Biomedical Innovation at Harbor-UCLA Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Krankheitsattribute
- Gelenkerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Arthritis
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Arthritis, ansteckend
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antibakterielle Mittel
- Proteinsynthese-Inhibitoren
- Oxazolidinone
- Tedizolid
- Tedizolidphosphat
Andere Studien-ID-Nummern
- 21814-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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