- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03026192
Nahinfrarotspektroskopie zur Bestimmung des Verschlusses des Ductus Arteriosus
18. Januar 2019 aktualisiert von: Kate Tauber, Albany Medical College
Verwendung der Nahinfrarotspektroskopie bei Frühgeborenen zur Bestimmung des Verschlusses des Ductus Arteriosus nach medizinischer Behandlung
Verwendung zerebraler und renaler Nahinfrarotspektroskopie-Überwachung zur Bestimmung des PDA-Verschlusses bei Frühgeborenen nach Abschluss der medizinischen Behandlung eines hämodynamisch signifikanten PDA.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
Albany, New York, Vereinigte Staaten, 12208
- Albany Medical Center Neonatal Intesive Care Unit
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Minute bis 1 Woche (KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Frühgeborene mit und ohne hsPDA.
Sie werden NIRS-Monitore haben, die platziert werden, um die Sauerstoffversorgung des zerebralen und renalen Gewebes zu messen.
Diejenigen ohne hsPDA werden nur zum Zeitpunkt des ersten Echokardiogramms überwacht.
Diejenigen mit einem hsPDA werden rund um das anfängliche Echokardiogramm und das nachfolgende Echokardiogramm nach Abschluss der Behandlung überwacht.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frühgeborene unter 32 Schwangerschaftswochen
Ausschlusskriterien:
- Infektionen, angeborene Herzfehler, syndromale Anomalien und perinatale Asphyxie.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
kein PDA
Dies sind Säuglinge, die keinen durch Echokardiographie festgestellten offenen Ductus arteriosus (PDA) haben
|
Die Nahinfrarotspektroskopie wird bei Säuglingen mit und ohne hsPDA durchgeführt
|
|
hsPDA
Dies sind Säuglinge, die einen hämodynamisch signifikanten PDA (hsPDA) haben, wie durch Echokardiographie bestimmt
|
Die Nahinfrarotspektroskopie wird bei Säuglingen mit und ohne hsPDA durchgeführt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Änderung der NIRS-Messwerte
Zeitfenster: 3 Tage
|
3 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2016
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
30. Juni 2018
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
30. Juni 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Januar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Januar 2017
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
20. Januar 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
23. Januar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Januar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 4585
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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