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Hernienchirurgie Harnverhalt

21. März 2018 aktualisiert von: Memorial Health University Medical Center

Postoperative Harnretention: Eine prospektive randomisierte Studie zur Identifizierung von Risikopatienten und Verringerung der Inzidenz unter Verwendung einer Tamsulosin-Vorbehandlung

Untersuchung, ob die präoperative Behandlung mit einem selektiven Alpha1-Adrenozeptor-Antagonisten die Wahrscheinlichkeit beeinflusst, dass männliche Patienten nach einer Hernienkorrektur einen postoperativen Harnverhalt entwickeln.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Studie wird es sein zu untersuchen, ob die präoperative Behandlung mit einem selektiven Alpha1-Adrenozeptor-Antagonisten die Wahrscheinlichkeit beeinflusst, dass männliche Patienten nach einer Hernienoperation einen postoperativen Harnverhalt entwickeln. Es ist auch von Interesse festzustellen, ob ein bekanntes urologisches Screening-Tool, das IPSS, Patienten mit einem Risiko für Harnverhalt nach elektiven laparoskopischen oder offenen Hernienoperationen identifizieren kann oder nicht. Wir werden untersuchen, ob es möglich ist, Patienten mit einem selektiven Alpha1-Adrenozeptor-Antagonisten vorzubehandeln, von dem wir glauben, dass er das Auftreten von postoperativem Harnverhalt und den damit verbundenen unerwünschten Folgen verringern kann, insbesondere bei Patienten mit höherem Risiko.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

140

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männlich
  • 18 Jahre alt
  • Präsentation mit Hernie, die einen chirurgischen Eingriff erfordert

Ausschlusskriterien:

  • Unverträglichkeit von Tamsulosin oder verwandten Arzneimitteln
  • Ermessen des Ermittlers
  • Unwilligkeit oder Unfähigkeit, Protokollverfahren und -bewertungen einzuhalten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Behandlung
Behandlung mit einem selektiven Alpha1-Adrenozeptor-Antagonisten
Tamsulosin-Behandlung für 7 Tage präoperativ
Andere Namen:
  • Flomax
KEIN_EINGRIFF: Kontrolle
keine Behandlung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperativer Harnverhalt
Zeitfenster: 2 Wochen
Inzidenz von postoperativem Harnverhalt bei Patienten, die sich einer Hernienoperation unterziehen
2 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirkung von IPSS
Zeitfenster: 2 Wochen
die Varianz in der Beziehung zwischen Behandlungsarm und Inzidenz von postoperativem Harnverhalt bei Patienten, die sich einer Hernienoperation unterziehen, die dem International Prostate Symptom Score (IPSS) zuzuschreiben ist
2 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

13. Januar 2017

Primärer Abschluss (ERWARTET)

13. Januar 2020

Studienabschluss (ERWARTET)

27. Januar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Januar 2017

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

20. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

23. März 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. März 2018

Zuletzt verifiziert

1. März 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Es ist nicht geplant, IPD zu teilen.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hernie

Klinische Studien zur Tamsulosin

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