- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03037034
Neuartige endoskopische Resektion von subepithelialen Tumoren des oberen Gastrointestinaltrakts, die von der Muscularis Propria ausgehen
30. Januar 2017 aktualisiert von: In-Kyung Yoo, Korea University Anam Hospital
Neuartige endoskopische Resektion von subepithelialen Tumoren des oberen Gastrointestinaltrakts, die von der Muscularis propria ausgehen: eine vielversprechende Zangenstreifenmethode
Endoskopische submuköse Tumorresektion mit Biopsiezangen wurde bei 11 aufeinanderfolgenden Patienten durchgeführt, die klinische Indikationen für die Entfernung der Läsion hatten.
Nach der Injektion um einen submukösen Tumor herum wurde die angrenzende Schleimhaut oder Submukosa mit der Pinzette gegriffen und weggezogen, um ein "Zelt" zu bilden.
Das Gewebe wurde unter Verwendung eines Elektrokoagulationsstroms präpariert.
Kurz gesagt wurde der Tumor von der Muscularis-Propria-Schicht präpariert und dann vorsichtig unter Verwendung einer Pinzette entfernt.
Bewertet werden demografische Daten, die Indikation zur Intervention, die Sicherheit des Verfahrens und die Nachsorge.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Nachdem die Zielläsion identifiziert wurde, wurden mehrere Markierungspunkte um die Läsion herum angebracht, wobei die heiße Biopsiezange verwendet wurde.
Eine 0,9%ige Kochsalzlösung gemischt mit Epinephrin (1:10.000) und Indigokarmin-Farbstoff wurde entlang der Tumorgrenze injiziert, um die Magenschleimhaut anzuheben.
Dann wurde mit der heißen Biopsiezange ein Umfangsschnitt entlang des Randes der Zielläsion vorgenommen und die oberflächliche Schleimhaut entfernt.
Wiederholte Injektionen wurden in die Submukosaschicht durchgeführt.
Das umgebende Gewebe wurde dann vorsichtig mit der heißen Biopsiezange bis zur Ebene der tiefsten Submukosaschicht seziert.
Das benachbarte Gewebe wurde mit der Pinzette gegriffen und weggezogen, wodurch ein "Zelt" gebildet wurde.
Um eine vollständige Resektion sicherzustellen, wurden die Muskelfasern und -stiele, die den Tumor mit der Propria-Schicht verbanden, entlang der Tumorkapsel unter Verwendung der Koagulationszange geschält.
Beim Abstreifen des Gewebes der äußeren Längsschicht verwendeten die Untersucher eine Koagulationszange.
Sichtbare Blutgefäße in der Submukosaschicht wurden direkt unter Verwendung einer Koagulationszange koaguliert.
Nach Entfernung der Läsion wurden weitere sichtbare Blutgefäße koaguliert.
Mit der heißen Biopsiezange wurde ein erzwungener Koagulationsstrom angelegt (80 W, Effekt 2, VIO300D; Erbe, Deutschland).
Allerdings wurde eine Koagulationszange mit weichem Koagulationsstrom (60 W, Effekt 6, VIO300D; Erbe, Deutschland) verwendet, um an den Tumor angrenzende Muskelfasern oder Hämostase zu schneiden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
11
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Anamdong , Seongbuk-gu
-
Seoul, Anamdong , Seongbuk-gu, Korea, Republik von, 136-705
- Korea University Anam Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 96 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- die Tumorgröße hatte bei der Nachsorge-Gastroskopie zugenommen,
- das EUS zeigte einen gut abgegrenzten GI SET, oder
- Sie baten um eine endoskopische Exzision, weil der Tumor ihnen Angst machte.
Ausschlusskriterien:
- sie hatten überwiegend extraluminales Wachstum,
- sie waren schlecht abgegrenzt, oder
- der EUS zeigte benachbarte Lymphknoten mit einem bösartigen Erscheinungsbild.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Machbarkeit des Geräts
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Zangenstreifenmethode Behandlung
Patienten mit gastrointestinalen subepithelialen Tumoren, die von der Muscularis propria ausgehen, werden aufgenommen
|
Nach der Injektion um einen submukösen Tumor herum wurde die angrenzende Schleimhaut oder Submukosa mit der Pinzette gegriffen und weggezogen, um ein "Zelt" zu bilden.
Das Gewebe wurde unter Verwendung eines Elektrokoagulationsstroms präpariert.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vollständige Resektionsrate
Zeitfenster: 1 Woche
|
Anteil der Studienpatienten mit einer histologisch gesicherten Diagnose nach der Forcep-Strip-Methode
|
1 Woche
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die mittlere Verfahrensdauer
Zeitfenster: 1 Tag
|
Eingriffszeit der submukösen Tumorentfernung mit der Zangenstreifenmethode
|
1 Tag
|
|
mittlere Tumorgröße
Zeitfenster: 1 Tag
|
Tumorgröße des submukösen Tumors, der mit der Zangenstreifenmethode entfernt wurde
|
1 Tag
|
|
die durchschnittliche Krankenhausaufenthaltszeit
Zeitfenster: 1 Woche
|
Krankenhausaufenthaltszeit des Patienten während der Entfernung des submukösen Tumors
|
1 Woche
|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 5 Tage
|
Periinterventionelle unerwünschte Ereignisse, unabhängig davon, ob sie damit zusammenhängen oder nicht
|
5 Tage
|
|
Tumorstatus nach endoskopischer Resektion
Zeitfenster: 10 Monate
|
Lokales Ergebnis während der Nachsorge nach der Zangenstreifenmethode
|
10 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Hoon Jai Chun, Korea University Anam Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. November 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. November 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Januar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Januar 2017
Zuerst gepostet (Schätzen)
31. Januar 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
31. Januar 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Januar 2017
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- Novel Forcep Srip Method
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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