- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03039049
GNRH-Agonist-Trigger und modifizierte Lutealphase Hinzufügen eines GnRHa-Bolus zum Zeitpunkt der Implantation: eine RCT
GnRH-Agonist-Trigger und modifizierte Unterstützung der Lutealphase, Hinzufügen eines GnRHa-Bolus in der Mitte der Lutealphase: eine randomisierte kontrollierte Studie.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In früheren Veröffentlichungen wurde berichtet, dass das ovarielle Hyperstimulationssyndrom (OHSS) eliminiert wurde, wenn ein GnRH-Agonist zur Auslösung des Eisprungs verwendet wurde, und die Abgaberate sich nach modifizierter Lutealunterstützung verbessert hat, insbesondere wenn am Tag der Oozytenentnahme ein kleiner hCG-Bolus verwendet wird . (OMEGA/HCG 1500 IE).
Allerdings spricht ein Risikounterschied von 7 % bei den Abgaberaten immer noch für den HCG-Trigger. Daher sind weitere Modifikationen in der Lutealphasen-Supplementierung erforderlich, um das Reproduktionsergebnis nach GnRH-Agonisten-Triggerung zu optimieren.
In jüngster Zeit haben viele Arbeiten gezeigt, dass unabhängig vom GnRH-Analogon, das zur Verhinderung des vorzeitigen LH-Anstiegs verwendet wird, die Zugabe von GnRH-Agonisten während der Lutealphase im Hinblick auf eine Schwangerschaft vorteilhaft zu sein scheint. Dennoch ist ihr Einsatz in der Praxis aufgrund kontroverser Ergebnisse hinsichtlich Wirksamkeit und Sicherheit, insbesondere am Empfängnis, noch nicht zugelassen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Constantine, Algerien, 25000
- Ibnrochd Clinic
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Constantine, Algerien, 25000
- Ibnrochd IVF center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Weibliches Alter < 40 Jahre Keine Anomalien des Uterus (Myome, Müller-Mißbildungen), der Eierstöcke (Endometriome) oder der Adnexe (Hydrosalpinx) • Baseline FSH und LH < 12 IE/l. Patienten mit mindestens einem Embryo zum Zeitpunkt des Transfers
Ausschlusskriterien:
Sehr hohes OHSS-Risiko (> 30 Follikel > 12 mm am Tag der Auslösung des Eisprungs). • Reduzierte ovarielle Reserve
- Befruchtungsfehler
- Schwere Endokrinopathie
- Azoospermie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Kein Eingriff: Kontrolle
Kein Eingriff
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Experimental: GnRH-Agonist
Medikament: Triptorelin 0,1 mg Triptorelin 0,1 mg wird subkutan 6 Tage nach der Entnahme der Eizelle (OPU) in IVF/ICSI-Zyklen verabreicht, die durch Triptorelin 0,2 mg ausgelöst werden. Andere Namen: • Decapeptyl 0,1 mg |
eine subkutane Einzeldosis Triptorelin 0,1 mg 6 Tage nach der Oozytenentnahme.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Implantationsrate
Zeitfenster: Zeitrahmen: 5 Wochen nach IVF/ICSI
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Anzahl der Fruchthöhlen pro Anzahl übertragener Embryonen
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Zeitrahmen: 5 Wochen nach IVF/ICSI
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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positiver schwangerschaftstest
Zeitfenster: Zeitrahmen: 2 Wochen nach IVF/ICSI
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bestätigt durch Beta-hCG 14 Tage nach dem Embryotransfer
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Zeitrahmen: 2 Wochen nach IVF/ICSI
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Laufende Schwangerschaft
Zeitfenster: Zeitrahmen: 12 Wochen nach IVF/ICSI
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Vorhandensein eines fötalen Herzschlags in der 12. Schwangerschaftswoche
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Zeitrahmen: 12 Wochen nach IVF/ICSI
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Zustelltarif
Zeitfenster: Zeitrahmen: 26 Wochen nach IVF/ICSI
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Geburt eines Babys nach der 26. Schwangerschaftswoche
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Zeitrahmen: 26 Wochen nach IVF/ICSI
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Frühschwangerschaftsverlust
Zeitfenster: Zeitrahmen: Fehlgeburt vor der 5. Schwangerschaftswoche
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Verlust des Embryos vor der 5. Schwangerschaftswoche, chemische Schwangerschaft und Extrauteringravidität
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Zeitrahmen: Fehlgeburt vor der 5. Schwangerschaftswoche
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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ovarielles Überstimulationssyndrom OHSS
Zeitfenster: Zeitrahmen: vom Auslösedatum bis 2 Wochen nach Schwangerschaftstest]
|
früh und spät einsetzendes ovarielles Hyperstimulationssyndrom
|
Zeitrahmen: vom Auslösedatum bis 2 Wochen nach Schwangerschaftstest]
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Abdelhamid Benmachiche, M.D, Ibn roch infertility centre, cité boussouf, Constantine Algeria
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 02053779
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