- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02655146
Die Auswirkungen von GnRHa ergänzen sich zur routinemäßigen Unterstützung der Lutealphase bei der Implantation gefrorener Embryonen beim Transfer gefrorener Embryonen.
Einnistung beim gefrorenen Embryotransfer
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Einige neuere Daten deuten auf eine vorteilhafte Wirkung von in der Lutealphase verabreichtem GnRHa auf das Ergebnis assistierter Reproduktionstechniken hin. In diesen Studien sind Dosis und Verabreichungszeit von GnRHa widersprüchlich. Die häufigste Verabreichungsform ist die einmalige Verabreichung am dritten Tag nach dem Embryotransfer und die Injektion mehrerer Dosen während der Lutealphase. Das GnRHa umfasste Triptorelin 0,1 mg, Leuprorelin 1 mg und Buserelin 600 ug et al. Der genaue zugrunde liegende Mechanismus ist immer noch nicht klar, obwohl angenommen wurde, dass der GnRH-Agonist entweder die Corpus luteum-Funktion unterstützt, indem er die LH-Sekretion durch die Gonadotropinzellen der Hypophyse induziert, oder die GnRH-Rezeptoren des Endometriums stimuliert. Tesarik et al. postulierten eine direkte Wirkung des GnRH-Agonisten auf den Embryo, belegt durch eine erhöhte β-HCG-Sekretion.
Derzeit verfügbare Daten deuten darauf hin, dass die versehentliche Verabreichung eines GnRH-Agonisten während eines Empfängniszyklus nicht mit einem erhöhten Risiko für Geburtsfehler einhergeht. Auf der Grundlage der derzeit starken verfügbaren Beweise scheint es, dass die Supplementierung mit GnRH-Agonisten während der Lutealphase das Ergebnis der ART-Behandlung signifikant verbessert. Die meisten der früheren Forschungen konzentrierten sich nur auf den Transfer frischer Embryonen in IVF/ICSI-Zyklen. In einer prospektiven kontrollierten Studie wurde eine Einzeldosis Triptorelin 0,1 mg 6 Tage nach ICSI in Oozytenspenderzyklen verabreicht und die Implantationsrate wurde signifikant verbessert der Embryo.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
ChongQing, China
- Rekrutierung
- Chong Qing Reproductive and Genetic Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- unfruchtbare Frauen mit gefrorenem aufgetautem Embryotransfer nach HRT-Endometriumpräparation.
- älter als 20 Jahre und jünger als 37 Jahre.
- BMI weniger als 28 kg/m2.
- mehr als 1 transplantierbarer Embryo nach dem Auftauen.
- Patienten sollten die Einverständniserklärung unterschreiben und bereit sein, nachzufassen.
Ausschlusskriterien:
- Uterusfehlbildung
- Durchmesser des intramuralen Myoms mehr als 3 cm
- die Dicke des Endometriums weniger als 7 mm am Progesteron-unterstützenden Tag.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: GnRHa-Protokoll
Alle Subjekte bereiten das Endometrium, beginnend am Tag 3–5 des Zyklus, mit oralem E2 (Progynova) 4–10 mg/Tag für mindestens 14 Tage künstlich vor.
Nach Ultraschall- und Hormontests wird E2 eine intramuskuläre Injektion von 100 mg Progesteron pro Tag zugeteilt. In der Zwischenzeit, wenn die Probanden eine erfolglose Vorgeschichte der hormonellen künstlichen Vorbereitung des Endometriums haben, wie z. B. ein früher Eisprung, würde eine einmalige Dosis Triptorelin 3,75 mg intramuskulär verabreicht werden injiziert, bevor E2 als Vorbehandlung verwendet wurde.
Dann werden maximal zwei Embryonen übertragen, wenn die Gebärmutterschleimhaut perfekt vorbereitet ist.
Alle Probanden erhalten eine routinemäßige Unterstützung der Lutealphase mit E2 und Progesteron. Eine Einzeldosis Triptorelin 0,1 mg wird am 3. Tag nach der Implantation des Embryos mit routinemäßiger Unterstützung der Lutealphase verabreicht.
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eine Einzeldosis Decapeptyl 0,1 s.c. am 3. Tag des Embryotransfers mit routinemäßiger Unterstützung der Lutealphase.
Andere Namen:
Die Patienten erhalten die Progynova-Tabletten 4-10 mg täglich mindestens 14 Tage lang.
Andere Namen:
Nach Ultraschall- und Hormontests wird Progynova 100 mg Progesteron intramuskulär injiziert.
als Vorbehandlung von E2 bei einigen Subjekten mit einer erfolglosen Vorgeschichte der hormonellen künstlichen Endometriumvorbereitung.
Andere Namen:
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ANDERE: routinemäßiges Lutealphasenprotokoll
Alle Probanden bereiten das Endometrium, beginnend am Tag 3–5 des Zyklus, mit oralem E2 4–10 mg/Tag für mindestens 14 Tage künstlich vor.
Nach Ultraschall- und Hormontests wird E2 Progesteron 100 mg/Tag intramuskulär injiziert.
In der Zwischenzeit würde, wenn die Probanden eine erfolglose Vorgeschichte der hormonellen künstlichen Vorbereitung des Endometriums haben, wie z. B. ein früher Eisprung, eine Einzeldosis Triptorelin 3,75 mg intramuskulär injiziert werden, bevor E2 als Vorbehandlung verwendet würde.
Dann werden maximal zwei Embryonen übertragen, wenn die Gebärmutterschleimhaut perfekt vorbereitet ist.
Alle Probanden erhalten eine routinemäßige Unterstützung der Lutealphase mit E2 und Progesteron.
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Die Patienten erhalten die Progynova-Tabletten 4-10 mg täglich mindestens 14 Tage lang.
Andere Namen:
Nach Ultraschall- und Hormontests wird Progynova 100 mg Progesteron intramuskulär injiziert.
als Vorbehandlung von E2 bei einigen Subjekten mit einer erfolglosen Vorgeschichte der hormonellen künstlichen Endometriumvorbereitung.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Implantationsrate
Zeitfenster: 5 Wochen
|
5 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 9 Wochen
|
9 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Hong Ye, bachelor, Chong Qing Reproductive and Genetic Institute
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Verhütungsmittel, hormonell
- Verhütungsmittel
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- Luteolytische Mittel
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- Östradiol
- Triptorelin Pamoate
- Progesteron
Andere Studien-ID-Nummern
- Ferring-IIT-01
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