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Transplantationswirksamkeit autologer mesenchymaler Knochenmark-Stammzellen mit intensiver Atorvastatin-Gabe bei AMI-Patienten (TEAM-AMI)

23. Januar 2018 aktualisiert von: Yuejin Yang

Die randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische klinische Studie zur Transplantationswirksamkeit von autologen mesenchymalen Knochenmarkstammzellen mit intensiver Atorvastatin-Gabe bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt

Der Nutzen der gegenwärtigen Stammzelltransplantationstherapie bei Myokardinfarkt wird durch die niedrige Überlebensrate der Stammzellen begrenzt. Der Zweck dieser Studie ist es zu testen, ob eine intensive Therapie mit Atorvastatin das Outcome von Patienten mit eingeschränkter linksventrikulärer Funktion nach akutem Myokardinfarkt verbessern kann, die sich einem intrakoronaren Transfer von autologen mesenchymalen Stammzellen aus dem Knochenmark unterzogen haben.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die größte Herausforderung für eine erfolgreiche Stammzelltherapie bei Myokardinfarkt ist die geringe Überlebensrate der implantierten Zellen im geschädigten Gewebe. Atorvastatin, ein HMG-CoA-Reduktase-Hemmer, hat mehrere biologische Aktivitäten, die unabhängig von der cholesterinsenkenden Wirkung sind. Diese Studie wird durchgeführt, um mehr Informationen über die Strategie mit der Atorvastatin-Therapie zur Verbesserung des Überlebens von implantierten Zellen und autologer mesenchymaler Knochenmarkstammzellentransplantation zu erhalten . Patienten zwischen 30 und 75 Jahren, die eine autologe mesenchymale Knochenmarkstammzellentransplantation erhalten, können für diese Studie in Frage kommen. Diese Patienten erhalten eine intrakoronare Transplantation von autologen mesenchymalen Stammzellen aus dem Knochenmark, die sich einer perkutanen Koronarintervention mit regelmäßiger oder hochdosierter Behandlung mit Atorvastatin unterziehen. Die objektiven Bewertungen werden zu Studienbeginn und während der 12-monatigen Nachbeobachtung durchgeführt.

Herzfunktionstests können Folgendes umfassen:

Das Elektrokardiogramm (EKG) wertet die elektrische Aktivität des Herzens aus. Auf der Brust platzierte Elektroden übertragen Informationen vom Herzen an eine Maschine.

Das Echokardiogramm (Echo) ist ein Ultraschalltest, bei dem Schallwellen verwendet werden, um ein Bild des Herzens zu erstellen und die Funktion der Herzkammern und -klappen zu untersuchen.

Gated Acquisition Scan ist ein nuklearmedizinischer Test, bei dem eine kleine Menge einer radioaktiven Chemikalie in eine Vene injiziert wird. Ein spezieller Scanner erstellt ein Bild des Herzens, um die Schlagbewegung des Muskels zu untersuchen.

Die MRT wertet die Funktion der Herzkammern und die Schlagbewegung des Muskels aus.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

124

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

30 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten mit erstmaligem ST-Hebungs-Myokardinfarkt (STEMI).
  2. Patienten nach einer PCI 2 bis 5 Tage.
  3. Patienten ohne PCI, aber Notfall-Koronarangiographie zeigt die kriminelle Koronararterie rekanalisiert.
  4. Linksherzinfarktbereich ernsthafte Hypokinese oder keine Bewegung
  5. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion <=45 % basierend auf Koronarangiographie oder Echokardiographie.

Ausschlusskriterien:

Eines der folgenden Ausschlusskriterien reicht aus, um einen Patienten von der Studie auszuschließen.

  1. Patienten ohne Notfall-PCI und die kriminelle Koronararterie werden nicht rekanalisiert.
  2. Patienten mit Myokardinfarkt ohne ST-Hebung.
  3. Patienten mit normaler linksventrikulärer Funktion.
  4. Patienten mit mechanischen Komplikationen eines Myokardinfarkts.
  5. Patienten mit einem bösartigen Tumor.
  6. Patienten mit Infektionskrankheit.
  7. Weniger als 6 Monate seit der letzten Schlaganfallepisode.
  8. Patienten mit hämatologischer Erkrankung (Leukämie, myeloproliferative Erkrankung oder myelodysplastische Syndrome).
  9. ALT (GPT) über 100 IE/l.
  10. Leukozyten unter 4.000/µL oder über 10.000/µL.
  11. Blutplättchen weniger als 100.000/µl.
  12. Hämoglobin unter 10 g/dL.
  13. Schwangere oder stillende Patientinnen, solche, die schwanger sein könnten, oder solche, die planen, vor dem Ende des Studienzeitraums schwanger zu werden.
  14. Jeder andere Grund, den die klinischen Supervisoren oder klinischen Forscher haben könnten, einen Fall als ungeeignet für die Studie zu betrachten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Phase A: Atorvastatin
Atorvastatin-Routinedosis + Placebo-Transplantation
Routinedosis der Atorvastatin-Therapie
Andere Namen:
  • Statine
Experimental: Phase A: Niedrig dosiertes BMMSC
Atorvastatin-Routinedosis + niedrig dosierte BMMSC-Transplantation
Routinedosis der Atorvastatin-Therapie
Andere Namen:
  • Statine
Transplantation von autologen mesenchymalen Knochenmarkstammzellen in niedriger Dosis
Experimental: Phase A: Mittlere Dosis BMMSC
Atorvastatin-Routinedosis + mittlere Dosis BMMSC-Transplantation
Routinedosis der Atorvastatin-Therapie
Andere Namen:
  • Statine
Transplantation autologer mesenchymaler Knochenmarkstammzellen mittlerer Dosis
Experimental: Phase A: Hochdosiertes BMMSC
Atorvastatin-Routinedosis + hochdosierte BMMSC-Transplantation
Routinedosis der Atorvastatin-Therapie
Andere Namen:
  • Statine
Transplantation autologer mesenchymaler Knochenmarkstammzellen in hoher Dosis
Placebo-Komparator: Phase B: Atorvastatin
Atorvastatin-Routinedosis + Placebo-Transplantation
Routinedosis der Atorvastatin-Therapie
Andere Namen:
  • Statine
Aktiver Komparator: Phase B: Atorvastatin+Transplantation
Atorvastatin-Routinedosis + Optimale Dosis BMMSC-Transplantation
Routinedosis der Atorvastatin-Therapie
Andere Namen:
  • Statine
Autologe Transplantation von mesenchymalen Knochenmarkstammzellen mit optimaler Dosis
Placebo-Komparator: Phase B: Intensive Atorvastatin
Atorvastatin-Intensivdosis + Placebo-Transplantation
Intensive Dosis von Atorvastatin-Therapie
Experimental: Phase B: Intensive Atorvastatin+Transplantation
Atorvastatin Intensive Dosis + Optimale Dosis BMMSC Transplantation
Autologe Transplantation von mesenchymalen Knochenmarkstammzellen mit optimaler Dosis
Intensive Dosis von Atorvastatin-Therapie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderungen der linksventrikulären Ejektionsfraktion vom Ausgangswert bis 12 Monate
Zeitfenster: 12 Monate
Veränderungen der linksventrikulären Ejektionsfraktion vom Ausgangswert bis 12 Monate durch MRT
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

6. März 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Februar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Februar 2017

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. Februar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Januar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Januar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Atorvastatin

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