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Eine Studie zur Bewertung der Wirkung oraler Dosen von JNJ-54175446 auf die Hemmung der Aktivität von Cytochrom P450 CYP3A4, CYP2C9, CYP1A2 und CYP2D6 und die Induktion von CYP2B6- und CYP2C19-Aktivität unter Verwendung eines Substratcocktails mit mehreren Sonden bei gesunden Probanden

7. Juni 2017 aktualisiert von: Janssen Research & Development, LLC

Eine Open-Label-Arzneimittelwechselwirkungsstudie an gesunden Probanden zur Bewertung der Wirkung oraler Dosen von JNJ-54175446 auf die Hemmung der Aktivität von Cytochrom P450 CYP3A4, CYP2C9, CYP1A2 und CYP2D6 und die Induktion der Aktivität von CYP2B6 und CYP2C19 unter Verwendung eines Substratcocktails mit mehreren Sonden

Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, die potenziellen hemmenden/induzierenden Wirkungen von JNJ-54175446 nach einmaliger und wiederholter Verabreichung auf die Pharmakokinetik (PK) einer Einzeldosis eines Cocktails zu bestimmen, der selektive Sonden von Cytochrom P450 (CYP)-Enzymen (CYP3A4/ A5, CYP2C9, CYP1A2, CYP2D6, CYP2B6 und CYP2C19) bei gesunden erwachsenen Probanden.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

16

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Merksem, Belgien, 2170
        • Clinical Pharmacology Unit

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Proband muss einen Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18,0 und 30,0 Kilogramm pro Quadratmeter (kg/m^2) einschließlich haben (BMI = Gewicht/Größe^2)
  • Das Subjekt muss auf der Grundlage der körperlichen Untersuchung, der Krankengeschichte, der Vitalfunktionen und dreifacher 12-Kanal-Elektrokardiogramme (EKGs), einschließlich QTc gemäß der Fridericia-Formel (QTcF) von weniger als oder gleich (</=) 450 Millisekunden (ms) gesund sein ) für Männer und </= 470 ms für Frauen, durchgeführt beim Screening und der ersten Aufnahme am Studienzentrum
  • Das Subjekt muss auf der Grundlage klinischer Labortests, die beim Screening und Tag -1 durchgeführt wurden, gesund sein. Wenn die Ergebnisse der Hämatologie, Serologie, Serumchemie (mit Ausnahme von Leberfunktionstests, die im normalen Bereich von 1,25 * der oberen Grenze des normalen Laborbereichs liegen müssen) und des Gerinnungspanels oder der Urinanalyse außerhalb der normalen Referenzbereiche liegen, kann der Proband nur aufgenommen werden, wenn der Prüfarzt die Anomalien als klinisch nicht signifikant beurteilt
  • Während der Studie und für mindestens 1 Spermatogenesezyklus (definiert als ungefähr 90 Tage) nach Erhalt der letzten Dosis des Studienmedikaments muss ein männlicher Proband: der mit einer Frau im gebärfähigen Alter sexuell aktiv ist und sich keiner Vasektomie unterzogen hat, der Verwendung zustimmen eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung (z. B. Kondom mit spermizidem Schaum/Gel/Film/Creme/Zäpfchen oder Partner mit Verschlusskappe [Diaphragma oder Gebärmutterhals-/Wölbungskappen] mit spermizidem Schaum/Gel/Film/Creme/Zäpfchen). Darüber hinaus sollte die Partnerin mindestens ebenso lange eine hochwirksame Verhütungsmethode (z. B. hormonelle Verhütung) anwenden. Wer mit einer schwangeren Frau sexuell aktiv ist, muss ein Kondom benutzen und sich verpflichten, kein Sperma zu spenden
  • Ein weibliches Subjekt muss beim Screening nicht gebärfähig sein

Ausschlusskriterien:

  • Das Subjekt hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Leber- oder Niereninsuffizienz (geschätzte Kreatinin-Clearance unter 60 Milliliter pro Minute (ml/min), signifikante Hauterkrankung wie, aber nicht beschränkt auf, Dermatitis, Ekzem, Stevens-Johnson-Syndrom, Arzneimittelausschlag, Psoriasis oder Urtikaria, signifikante kardiale, vaskuläre, pulmonale, gastrointestinale, endokrine, neurologische, hämatologische (einschließlich Gerinnungsstörungen), rheumatologische, psychiatrische oder metabolische Störungen, jede entzündliche Erkrankung oder jede andere Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfers das Subjekt ausschließen sollte
  • Das Subjekt hat in der Vorgeschichte ein positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder einen Hepatitis-C-Antikörper (anti-HCV) oder eine andere klinisch aktive Lebererkrankung oder wird beim Screening positiv auf HBsAg oder Anti-HCV getestet
  • Das Subjekt hat in der Vorgeschichte einen positiven Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV) oder wird beim Screening positiv auf HIV getestet
  • Das Subjekt hat innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening eine Vorgeschichte von Malignität (Ausnahmen sind Plattenepithelkarzinome und Basalzellkarzinome der Haut und Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses oder Malignität, die nach Meinung des Prüfarztes mit schriftlicher Zustimmung des medizinischen Monitors des Sponsors, gilt als geheilt mit minimalem Rezidivrisiko)
  • Das Subjekt hat innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening eine Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholkonsumstörungen gemäß den Kriterien des Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders (DSM-V).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Drogencocktail + JNJ-54175446
Alle Probanden erhalten eine Einzeldosis eines Wirkstoffcocktails (bestehend aus Midazolam [2 Milligramm (mg)], Warfarin [10 mg], Koffein [50 mg], Dextromethorphan [30 mg], Bupropion [150 mg] und Omeprazol [20 mg]. ]) an Tag 1, 7 und 11; JNJ-54175446 150 mg an Tag 7, 9, 10 und 11 und JNJ-54175446 600 mg an Tag 8.
Die Probanden erhalten JNJ-54175446 150-mg-Kapseln oral (1 * 100 mg + 1 * 50 mg) unter nüchternen Bedingungen an den Tagen 7, 9, 10 und 11.
Die Probanden erhalten an Tag 8 oral JNJ-54175446 600 mg (6 * 100-mg-Kapseln).
Die Probanden erhalten Midazolam 2 mg orale Emulsion [2 (Milligramm pro Milliliter (mg/ml))] als Medikamentencocktail an den Tagen 1, 7 und 11.
Die Probanden erhalten an den Tagen 1, 7 und 11 Warfarin 10 mg Tabletten (2 * 5 mg) oral als Medikamentencocktail.
Die Probanden erhalten an den Tagen 1, 7 und 11 eine 50-mg-Koffeintablette (1 * 50 mg) oral als Drogencocktail.
Die Probanden erhalten an den Tagen 1, 7 und 11 eine Dextromethorphan-30-mg-Kapsel (1 * 30 mg) oral als Arzneimittelcocktail.
Die Probanden erhalten Bupropion 150 mg Tablette (1 * 150 mg) oral als Medikamentencocktail an den Tagen 1, 7 und 11.
Die Probanden erhalten an den Tagen 1, 7 und 11 eine 20-mg-Omeprazol-Kapsel (1 * 20 mg) oral als Arzneimittelcocktail.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Bis Tag 17
Cmax ist die maximal beobachtete Plasmakonzentration.
Bis Tag 17
Plasma-Trough-Konzentration (Ctrough)
Zeitfenster: Bis Tag 17
Ctrough ist definiert als beobachtete Plasmakonzentration des Arzneimittels kurz vor Beginn oder am Ende eines Dosierungsintervalls.
Bis Tag 17
Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax)
Zeitfenster: Bis Tag 17
Tmax ist definiert als die tatsächliche Probenahmezeit, um die maximal beobachtete Konzentration zu erreichen.
Bis Tag 17
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten messbaren Konzentration (AUC [0-Last])
Zeitfenster: Bis Tag 17
Die AUClast ist die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten messbaren (nicht unterhalb der Bestimmungsgrenze) Konzentration.
Bis Tag 17
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis unendlich (AUC [0-unendlich])
Zeitfenster: Bis Tag 17
Die AUC (0-unendlich) ist die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis unendlich, berechnet als Summe von AUC(last) und C(last)/Lambda(z); wobei AUC(last) die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum letzten quantifizierbaren Zeitpunkt ist, C(last) die letzte beobachtete quantifizierbare Konzentration ist und Lambda(z) die Eliminationsratenkonstante ist.
Bis Tag 17
Konstante der Eliminationsrate (Lambda [z])
Zeitfenster: Bis Tag 17
Lambda (z) ist eine Eliminationsgeschwindigkeitskonstante erster Ordnung, die dem Endabschnitt der Kurve zugeordnet ist, bestimmt als die negative Steigung der logarithmisch-linearen Endphase der Arzneimittelkonzentrations-Zeit-Kurve.
Bis Tag 17
Eliminationshalbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: Bis Tag 17
Die Eliminationshalbwertszeit (t1/2) ist die Zeit, die gemessen wird, bis die Plasmakonzentration um die Hälfte ihrer ursprünglichen Konzentration abgefallen ist. Er ist mit der Endsteigung der halblogarithmischen Arzneimittelkonzentrations-Zeit-Kurve verbunden und wird als 0,693/Lambda(z) berechnet.
Bis Tag 17
Scheinbare Gesamtfreigabe (CL/F)
Zeitfenster: Bis Tag 17
Die scheinbare Gesamtclearance wird als Dosis/AUC (0-unendlich) berechnet.
Bis Tag 17
Scheinbares Verteilungsvolumen (Vd/F)
Zeitfenster: Bis Tag 17
Scheinbares Verteilungsvolumen, berechnet als Dosis/(Lambda[z]*AUC[0-unendlich]).
Bis Tag 17
Eltern-Metaboliten-Verhältnis (Cmax)
Zeitfenster: Bis Tag 17
Eltern-Metabolit-Verhältnis Cmax ist definiert als das Verhältnis der einzelnen Cmax-Werte zwischen Eltern- und Metabolit.
Bis Tag 17
Eltern-Metaboliten-Verhältnis (AUC [Letzte])
Zeitfenster: Bis Tag 17
Das Eltern-Metaboliten-Verhältnis (AUC [Letzte]) ist definiert als das Verhältnis der individuellen (AUC [Letzte]) Werte zwischen Mutter und Metabolit.
Bis Tag 17
Eltern-Metaboliten-Verhältnis (AUC [unendlich])
Zeitfenster: Bis Tag 17
Das Eltern-Metabolit-Verhältnis (AUC [unendlich]) ist definiert als das Verhältnis der individuellen (AUC [unendlich]) Werte zwischen Mutter und Metabolit.
Bis Tag 17

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen (AEs) als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Bis zur Nachsorge (14 bis 21 Tage nach der letzten Dosis)
Sicherheit und Verträglichkeit
Bis zur Nachsorge (14 bis 21 Tage nach der letzten Dosis)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. März 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Mai 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Mai 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Februar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Februar 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Februar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Juni 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Juni 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur JNJ-54175446 150 mg

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