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Retrospektive Studie zu klinischen Ergebnissen des genetischen Präimplantationsscreenings in verschiedenen Embryonenstadien

22. Februar 2017 aktualisiert von: Yeh

Institut für Medizin, Chung Shan Medical University

Das präimplantationelle genetische Screening (PGS) ist ein Instrument zur Diagnose von Embryo-Chromosomenanomalien vor dem Transfer. Mit diesem Tool könnten Patientinnen mit einer genetischen Erkrankung oder einer besonderen genetischen Erkrankung in der Familienanamnese verhindern, dass es bei der nächsten Schwangeren zu Chromosomenanomalien kommt. Bei dieser Studie handelt es sich um eine retrospektive Studie mit einer Datenerhebung von Januar 2001 bis 2015. Nov. Die Patienten wurden einer PGS unterzogen und in dieser Studie wurden Daten wie das Alter des Paares, Unfruchtbarkeitsfaktoren, Stimulationsprotokolle, Arzneimittelaufzeichnungen, Aufzeichnungen zur Embryonenqualität und Blutuntersuchungen gesammelt. Es wird eine Analyse des Zusammenhangs zwischen den Ergebnissen der PGS, den klinischen Ergebnissen und der Qualität des Embryos durchgeführt, um darüber hinaus eine Diagnosereferenz für die klinische Versorgung zu finden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Forschungshintergrund Das präimplantationelle genetische Screening (PGS) ist ein Instrument zur Diagnose von Embryo-Chromosomenanomalien vor dem Transfer. Mit diesem Tool könnten Patientinnen mit einer genetischen Erkrankung oder einer besonderen genetischen Erkrankung in der Familienanamnese verhindern, dass es bei der nächsten Schwangeren zu Chromosomenanomalien kommt. Für das Vorauflaufen von Embryonen vor der genetischen Diagnose muss eine künstliche Fortpflanzungsbehandlung durchgeführt werden. Der Prozess umfasst die Auslösung des Eisprungs, den Eisprung, die In-vitro-Fertilisation und die Embryonenkultur, damit die Embryonen auf sechs bis acht Zellen heranwachsen oder bis zum Blastozystenstadium kultiviert werden. Unter dem embryonalen Abschnitt werden eine oder mehrere Zellen, also Zellschnitte für die genetische Diagnose, entnommen und der Embryo ohne genetische Erkrankung in die Gebärmutterhöhle implantiert, um die Geburt von Nachkommen mit genetischen Erkrankungen zu vermeiden.

PGS kann die Schwangerschaft reduzieren, wenn die Chromosomenanomalien des Fötus nach der Implantation auftreten, aber auch das Risiko einer Abtreibung aufgrund von Chromosomenanomalien verringern und die Paarung mit genetischen Anomalien der Embryonen verhindern, wodurch der Prozess deutlich reduziert wird der Eugenik und reduzieren die sozialen Kosten.

Forschungszwecke Der Nachweis von Chromosomenanomalien bei Embryonen ist ein wichtiger Faktor für die klinische Diagnose oder das Screening vor der Implantation. Es gibt jedoch keine vollständige Analyse der inländischen Studien. Dieses Programm vergleicht die Gene oder Chromosomenanomalien und die klinischen Ergebnisse von Embryonentests in verschiedenen Stadien der Embryonalentwicklung.

Forschungsdesign Bei dieser Studie handelt es sich um eine retrospektive Studie, Datenerhebung von Januar 2001 bis 2015. Nov. Die Patienten wurden einer PGS unterzogen und in dieser Studie wurden Daten wie das Alter des Paares, Unfruchtbarkeitsfaktoren, Stimulationsprotokolle, Arzneimittelaufzeichnungen, Aufzeichnungen zur Embryonenqualität und Blutuntersuchungen gesammelt. Es wird eine Analyse des Zusammenhangs zwischen den Ergebnissen der PGS, den klinischen Ergebnissen und der Qualität des Embryos durchgeführt, um darüber hinaus eine Diagnosereferenz für die klinische Versorgung zu finden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

500

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Frauen wurden einer In-vitro-Fertilisationsbehandlung (IVF) und einem genetischen Präimplantationsscreening (PGS) unterzogen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Frauen wurden einer In-vitro-Fertilisationsbehandlung (IVF) und einem genetischen Präimplantationsscreening (PGS) unterzogen.

Ausschlusskriterien:

  • N / A

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
PGSnr.
Blastozysten von Patienten, die einem präimplantationalen genetischen Screening (PGS) unterzogen wurden. Für den Transfer wurden nur euploide Embryonen ausgewählt.
Chromosomenanormalitätstest von PGS und Zusammenhang zwischen der Embryonalentwicklung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Implantationsrate
Zeitfenster: 1–2 Wochen nach dem Schwangerschaftstest
Nachweissack nach Embryotransfer
1–2 Wochen nach dem Schwangerschaftstest

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Yeh

Ermittler

  • Studienstuhl: Maw-Sheng Lee, Phd, Lee's Women Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. November 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. November 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Februar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Februar 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Februar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Februar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Februar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CS14124

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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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