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CAMS-RAS: für Suizidprävention (CAMS-RAS)

2. Juli 2018 aktualisiert von: Evidence-Based Practice Institute, Seattle, WA

CAMS Relational Agent System zur Suizidprävention

Ziel dieser Machbarkeitsstudie der Phase I ist es, einen Prototyp eines Tools zu erstellen, um dessen Machbarkeit bei suizidgefährdeten Patienten in Notaufnahmen zu ermitteln. Dies ist keine klinische Studie. Das übergeordnete Ziel dieser Forschung besteht darin, ein Instrument zu entwickeln, das die Suizidraten senken, die Durchführung wirksamer Suizidinterventionen verbessern und die mit suizidalem Verhalten verbundenen Gesamtkosten senken könnte. Zu den Zielen des SBIR-Phase-I-Projekts gehören: (1) die Einrichtung eines Beirats, der die Entwicklung von CAMS-RAS leitet; (2) Iteratives Entwerfen und Entwickeln eines relationalen Agenten („Dr. Dave“) nach dem Vorbild der Gesten, Ausdrücke und Manierismen des CAMS-Behandlungsentwicklers David Jobes, PhD; und (3) Durchführung von Machbarkeitstests, um festzustellen, ob CAMS-RAS akzeptabel, einfach zu verwenden und bei den Endbenutzern beliebt ist: akut suizidgefährdete Patienten, die zur Behandlung von Verletzungen, die sie sich bei einem Suizidversuch zugezogen haben, in Notaufnahmen von Krankenhäusern, psychiatrischen Stationen und Krankenstationen eingeliefert werden; medizinisches Personal des Krankenhauses, Verwaltungspersonal und andere Interessengruppen, einschließlich gleichrangiger Interessenvertreter; und ambulante suizidgefährdete Patienten, Klinikärzte und Verwaltungspersonal.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

26

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98144
        • Evidence-Based Practice Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Kriterien für die Patienteneinbeziehung:

  • Englischkenntnisse
  • 18 Jahre oder älter
  • klinische Behandlung in einem Krankenhaus oder einer Ambulanz wegen Suizidalität
  • Suizidgefährdete Patienten, die derzeit in Notaufnahmen, psychiatrischen Stationen und Krankenstationen aufgenommen werden, oder Patienten mit Suizidalität in der Vergangenheit (in den letzten 6 Monaten), die sich in ambulanter Behandlung befinden

Ausschlusskriterien für Patienten:

  • Akut psychotisch
  • stark unruhig (wie vom Pflegeteam festgestellt)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CAMS-RAS
In diesem einarmigen Studiendesign werden alle eingeschriebenen Patiententeilnehmer gebeten, Feedback zum CAMS-RAS-Prototyp zu geben, der für diese Studie entwickelt wird. Das Feedback wird über eine Befragungsmaßnahme und ein Interview eingeholt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fragebogen zur Benutzerfreundlichkeit und Akzeptanz (USAQ)
Zeitfenster: bis zu einem Tag
Eine kurze, augenscheinlich gültige Selbstberichtsmessung, die der PI aus der System Usability Scale abgeleitet hat und die in früheren Studien erfolgreich eingesetzt wurde. Die Artikel werden auf einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet (1=schlecht; 3=gut; 5=ausgezeichnet). Enthält offene Fragen, um besser zu verstehen, was in Bezug auf jede Kategorie am hilfreichsten und am wenigsten hilfreich war, und misst auch die Benutzerakzeptanz.
bis zu einem Tag
Anzahl der ED-Patiententeilnehmer, die ein halbstrukturiertes Interview abgeschlossen haben
Zeitfenster: Nach der Interaktion mit der Technologie (Dauer: ca. 1 Stunde) wurden die Probanden gebeten, das vom wissenschaftlichen Mitarbeiter durchgeführte halbstrukturierte Interview auszufüllen. Im Durchschnitt dauerte das Interview etwa 15 Minuten.
Nach Verwendung des CAMS-RAS-Tools wurde ein halbstrukturiertes Interview durchgeführt, um die Vorlieben, Abneigungen und anderen Präferenzen der Benutzer zu ermitteln. Zu den Fragen gehörten: „Welche Erfahrungen haben Sie mit der Anwendung von ‚Dr.‘ gemacht? Dave‘ und das CAMS-RAS-System?“ und „Welche Verbesserungsvorschläge hätten Sie?“ Alle Probanden gaben an, dass sie das Tool für sie hilfreich fanden. Sie beschrieben das Tool mit ähnlichen Adjektiven wie „Krankenschwester Louise“ – ein „Entlassungsschwester“-Avatar, auf dem der Avatar des Ermittlers basierte: „Er ist nett und stellt mir wirklich praktische, hilfreiche Fragen“; „Er spricht direkt und mitfühlend zu mir“; und „Er ist freundlich und engagiert“.
Nach der Interaktion mit der Technologie (Dauer: ca. 1 Stunde) wurden die Probanden gebeten, das vom wissenschaftlichen Mitarbeiter durchgeführte halbstrukturierte Interview auszufüllen. Im Durchschnitt dauerte das Interview etwa 15 Minuten.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Linda Dimeff, PhD, Evidence-Based Practice Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. Dezember 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

17. Dezember 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

17. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Februar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. März 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. März 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. Juli 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Juli 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1R43MH108222-01A1 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Anfragen zur Datennutzung werden im Einzelfall geprüft. Interessierte Forscher können Datenanfragen an Research@ebpi.org senden.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur CAMS-RAS

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