- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05696444
[Studie mit einem Gerät, das nicht von der US-amerikanischen FDA zugelassen oder freigegeben ist]
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- City of Hope
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- University of Chiago
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Mount Sinai
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke Medical Center
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98122
- Swedish Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Probanden (Alter ≥ 22 Jahre), wie dies nach örtlichen Recht erforderlich ist
- Subjekt wurde für eine radikale Prostatektomie, eine radikale Zystektomie oder eine Nephrektomie (partielle oder radikale) chirurgische Verfahren angezeigt
- Subjekt ist ein akzeptabler Kandidat für ein voll aus Roboter unterstütztes chirurgisches Verfahren, ein laparoskopisches chirurgisches Verfahren oder ein offenes chirurgisches Verfahren
- Das Thema ist bereit, teilzunehmen und die Teilnahme zuzustimmen, wie durch ein unterschriebenes und datiertes Formular zur Einverständniserklärung dokumentiert
Ausschlusskriterien:
- Probanden, für die minimalinvasive Operationen kontraindiziert sind, wie vom Ermittler bestimmt
- Probanden mit Komorbiditäten oder medizinischen Merkmalen, die das chirurgische Verfahren nach Meinung des Ermittlers ausschließen würden
- Probanden, bei denen eine Blutungsstörung diagnostiziert wurde und/oder nicht aus ihren Antikoagulanzien vor der Operation entfernt werden kann
- Nicht einkologische Fächer mit einer geschätzten Lebenserwartung von weniger als 6 Monaten; Onkologische Fächer, die für eine Zystektomie mit einer Lebenserwartung von weniger als 24 Monaten in Betracht gezogen werden; Onkologische Fächer, die für eine Nephrektomie mit einer Lebenserwartung von weniger als 60 Monaten in Betracht gezogen werden; Onkologische Fächer, die für die Prostatektomie mit weniger als 10-jähriger Lebenserwartung in Betracht gezogen werden.
- Weibliche Probanden zum Zeitpunkt des chirurgischen Eingriffs schwanger.
- Probanden, die als Teil einer verletzlichen Bevölkerung angesehen werden (z. B. Gefangene oder ohne ausreichende geistige Kapazität)
- Probanden, die innerhalb von 30 Tagen nach der Einschreibung an einer Untersuchungsstudie für Arzneimittel oder Geräte teilgenommen haben, die diese Studie beeinträchtigen würden
- Probanden mit aktiven Infektionen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Lungenentzündung, Harnweg, Cellulitis oder Bakteriämie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Urologische Chirurgie für Roboter -assistierte Chirurgie (RAS)
Robotic Assisted Surgery (RAS) Urologische Chirurgie unter dem Dach der von der FDA (Prostatektomie, Zystektomie und Nephrektomie) beschriebenen Verfahren.
|
Patienten, die für eine roboterassistierte Chirurgie (RAS) zur Prostatektomie indiziert sind, werden mit dem Medtronic Hugo RAS-System operiert.
Patienten, die für eine roboterassistierte Chirurgie (RAS) zur Zystektomie indiziert sind, werden mit dem Medtronic Hugo RAS-System operiert.
Patienten, die für eine roboterassistierte Chirurgie (RAS) zur Nephrektomie (radikal/partiell) indiziert sind, werden mit dem Medtronic Hugo RAS-System operiert.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Primärer Wirksamkeitsendpunkt - Chirurgische Erfolgsrate, definiert als Verfahren ohne Konversion
Zeitfenster: Während des chirurgischen Eingriffs
|
Der primäre Wirksamkeitsendpunkt ist die chirurgische Erfolgsrate, definiert als der Fall, dass der Eingriff nicht in eine Konversion übergeht.
Konversion ist definiert als der Wechsel von einem robotergestützten Ansatz unter Verwendung des Hugo-Systems zu einem robotergestützten Ansatz unter Verwendung eines von der FDA zugelassenen robotergestützten Geräts, laparoskopischer oder offener Chirurgie.
|
Während des chirurgischen Eingriffs
|
|
Primärer Sicherheitsendpunkt - Rate der Probanden mit Komplikationen, die die Kriterien der Klassen III - V gemäß dem Clavien-Dindo-Klassifikationssystem erfüllen.
Zeitfenster: 30 Tage
|
Komplikationen, die den Kriterien der Grad III oder höher gemäß dem Clavien-Dindo-Klassifikationssystem entsprechen, vom ersten Schnitt bis 30 Tage nach dem Eingriff. Clavien-Dindo-Klassifikation chirurgischer Komplikationen: Grad I: Jede Abweichung vom normalen postoperativen Verlauf ohne Notwendigkeit einer pharmakologischen Behandlung oder chirurgischer, endoskopischer und radiologischer Interventionen. Grad II: Erfordert pharmakologische Behandlung mit anderen Medikamenten als den für Grad-I-Komplikationen zugelassenen. Bluttransfusionen und totale parenterale Ernährung sind ebenfalls eingeschlossen. Grad III: Erfordert chirurgische, endoskopische oder radiologische Intervention Grad IIIa: Intervention nicht unter Vollnarkose Grad IIIb: Intervention unter Vollnarkose Grad IV: Lebensbedrohliche Komplikation, die Intensiv-/ICU-Behandlung erfordert Grad IVa: Einzelorgan-Dysfunktion (einschließlich Dialyse) Grad IVb: Multiorgan-Dysfunktion Grad V: Tod des Patienten |
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sekundärer Endpunkt - krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Die krankheitsfreie Überlebensrate wird bei onkologischen Probanden 5 Jahre bewertet.
|
5 Jahre
|
|
Sekundärer Endpunkt - Gesamtkomplikationsrate vom ersten Schnitt bis 30 Tage nach dem Eingriff.
Zeitfenster: 30 Tage
|
Komplikationsrate: Gesamtrate der Probanden mit einer oder mehreren Komplikationen (Clavien-Dindo Grad I oder höher), vom ersten Schnitt bis 30 Tage nach dem Eingriff.
|
30 Tage
|
|
Sekundärer Endpunkt - Operationszeit (Min)
Zeitfenster: bis zu 720 Minuten
|
Die Operationszeit wird über die Dauer des Eingriffs erfasst.
|
bis zu 720 Minuten
|
|
Sekundärer Endpunkt - Intraoperativer geschätzter Blutverlust (ml).
Zeitfenster: intraoperativ
|
Der intraoperative geschätzte Blutverlust soll über die gesamte Dauer des Eingriffs erfasst werden.
|
intraoperativ
|
|
Sekundärer Endpunkt – Transfusionsrate bis zu 30 Tagen.
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die Transfusionsrate soll bis 30 Tage nach dem Eingriff erfasst werden
|
30 Tage
|
|
Sekundärer Endpunkt - Rate der gerätebezogenen Konversionen
Zeitfenster: intraoperativ
|
Die Rate gerätebezogener Konversionen soll über die gesamte Dauer des Eingriffs erfasst werden.
|
intraoperativ
|
|
Sekundärer Endpunkt - Krankenhausverweildauer (Tage)
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die Krankenhausverweildauer (Tage) wird bis zu 30 Tagen nach dem Eingriff erfasst.
|
30 Tage
|
|
Sekundärer Endpunkt - Wiederaufnahmerate (innerhalb von 30 Tagen)
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die Wiederaufnahmerate soll bis zu 30 Tage nach dem Eingriff erfasst werden.
|
30 Tage
|
|
Sekundärer Endpunkt - Reoperationsrate (bis zu 30 Tagen).
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die Reoperationsrate soll bis 30 Tage nach dem Eingriff erfasst werden.
|
30 Tage
|
|
Sekundärer Endpunkt - Mortalitätsrate (bis zu 30 Tagen).
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die Sterblichkeitsrate soll bis zu 30 Tagen nach dem Eingriff erfasst werden.
|
30 Tage
|
|
Sekundärer Endpunkt - Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Die progressionsfreie Überlebensrate wird über 5 Jahre bei onkologischen Patienten bewertet.
|
5 Jahre
|
|
Sekundärer Endpunkt – Gesamtüberleben
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Die Gesamtüberlebensrate wird über einen Zeitraum von 5 Jahren bei onkologischen Patienten bewertet.
|
5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Michael Abern, MD, Duke Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Genitale Neubildungen, männlich
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Genitalerkrankungen, männlich
- Prostataerkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Chronische Erkrankung
- Krankheitsattribute
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Adenokarzinom
- Niereninsuffizienz
- Urologische Neubildungen
- Karzinom
- Erkrankungen der Harnblase
- Niereninsuffizienz, chronisch
- Zystitis
- Angeborene, erbliche und neonatale Krankheiten und Anomalien
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Angeborene Anomalien
- Prostataneoplasmen
- Beckenneoplasmen
- Karzinom, Nierenzelle
- Neoplasien der Harnblase
- Nierenversagen, chronisch
- Nierentumoren
- Zystitis, interstitielle
Andere Studien-ID-Nummern
- MDT19051EINURO
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Nierenkrebs
-
Zhen LiAnmeldung auf EinladungSimultane Pankreas-Kidney-TransplantationChina
-
University Hospital, Basel, SwitzerlandNoch keine RekrutierungKardiovaskuläres kidney-metabolisches Syndrom | Cradiovaskular-Kidney-Liver-Metabolic (CKLM) -SyndromSchweiz
-
Chung Shan Medical UniversityNational Science and Technology Council, TaiwanNoch keine RekrutierungAdipositas Typ 2 Diabetes Mellitus | Stoffwechselstörung-assoziierte steatotische Lebererkrankung | Kardiovaskuläres kidney-metabolisches SyndromTaiwan
-
CHU de ReimsNoch keine RekrutierungFlüssigkeitsreaktionsfähigkeit in der frühen Nach-Kidney-TransplantationsperiodeFrankreich
-
Camille N. Kotton, MDKamada, Ltd.; University of Texas Southwestern Medical CenterRekrutierungCytomegalovirus | Nierentransplantation; Komplikationen | Organtransplantation | Komplikationen für Lebertransplantationen | Gleichzeitige Leber-Kidney-Transplantation; KomplikationenVereinigte Staaten
-
Nanjing Medical UniversityNoch keine RekrutierungKardiovaskuläres kidney-metabolisches Syndrom
-
Hospices Civils de LyonNoch keine Rekrutierung
-
First Affiliated Hospital of Fujian Medical UniversityRekrutierungStoffwechselerkrankungen | Chronisches Nierenleiden | Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD) | Kardiovaskuläres kidney-metabolisches SyndromChina
-
Chung Shan Medical UniversityNational Science and Technology Council, TaiwanAbgeschlossenTyp 2 Diabetes | Nierenerkrankung | Adipositas & Übergewicht | Risikofaktor für Herz-Kreislauf-Erkrankungen | Kardiovaskuläres kidney-metabolisches Syndrom
-
University of Alabama at BirminghamOhio State University; American Heart Association; Tuskegee UniversityRekrutierungHerz-Kreislauf-Erkrankungen | Rauchen | Hypertonie | Fettleibigkeit | Diabetes | Hyperlipidämie | Nierenerkrankung | Kardiovaskuläres kidney-metabolisches SyndromVereinigte Staaten
Klinische Studien zur RAS-Prostatektomie
-
The Cleveland ClinicThe Kelvin and Eleanor Smith FoundationAbgeschlossenMultiple Sklerose | GehschwierigkeitenVereinigte Staaten
-
Medtronic - MITGAbgeschlossenCholezystitis | Prostatakrebs | Cholelithiasen | GallenblasenpolypKorea, Republik von
-
Boston University Charles River CampusRekrutierungStreicheln | Hohes AlterVereinigte Staaten
-
Boston University Charles River CampusTerry Ellis, PT, PhDAbgeschlossenParkinson KrankheitVereinigte Staaten
-
Case Comprehensive Cancer CenterZurückgezogenBösartige Neubildung der ProstataVereinigte Staaten
-
Assistance Publique - Hôpitaux de ParisAbgeschlossenChirurgie | Renin-Angiotensin-SystemFrankreich
-
Dr WANG ShumeiRekrutierungSchizophrenie | Dyskinesien | Parkinsonismus | PsychoseHongkong
-
Evidence-Based Practice Institute, Seattle, WAUniversity of Florida; The Catholic University of AmericaAbgeschlossen
-
Assistance Publique - Hôpitaux de ParisGroupe Hospitalier Pitie-SalpetriereBeendetVorgeschichte von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die mit RAS-Blockern und einer SARS-CoV-2-Infektion behandelt wurdenFrankreich
-
Johns Hopkins UniversityRekrutierung