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Früherkennung und Reaktion auf Zunahmen von postoperativen Wundinfektionen mithilfe optimierter statistischer Prozesskontrolldiagramme: Die frühe 2RIS-Studie (Early 2RIS)

1. April 2020 aktualisiert von: Duke University

Früherkennung und Reaktion auf Zunahmen von postoperativen Wundinfektionen mithilfe optimierter statistischer Prozesskontrolldiagramme

Der Zweck dieser Qualitätsverbesserungsstudie besteht darin, die Wirksamkeit der Überwachung unter Verwendung von optimierten statistischen Prozesskontrollmethoden (SPC) und Feedback zu Raten von postoperativen Wundinfektionen (SSI) im Vergleich zu herkömmlicher Überwachung und Feedback zu messen.

Das Hauptziel besteht darin, festzustellen, ob Krankenhauscluster, die randomisiert wurden, um Feedback von optimierten SPC-Überwachungsmethoden zu erhalten, gemeinsam niedrigere Raten von SSI aufweisen als Krankenhauscluster, die randomisiert wurden, um Feedback von traditionellen Überwachungsmethoden zu erhalten. Sekundäre Ziele sind 1) Schätzung und Vergleich der Anzahl der identifizierten Signale unter Verwendung optimierter SPC-Methoden und herkömmlicher Überwachungsmethoden; 2) den Zeit- und Arbeitsaufwand abzuschätzen und zu vergleichen, der erforderlich ist, um Signale zu untersuchen, die mit optimierten SPC-Methoden und herkömmlichen Überwachungsmethoden erzeugt wurden; und 3) um die Anzahl und den Anteil der falsch-positiven Signale abzuschätzen, die mit optimierten SPC-Methoden und traditionellen Überwachungsmethoden identifiziert wurden.

Bei der Early 2RIS-Studie handelt es sich um eine prospektive, multizentrische, randomisierte, kontrollierte Cluster-Studie mit abgestuftem Keildesign. Die aktive Komponente der Qualitätsverbesserungsstudie wird in 29 DICON-Kliniken über drei Jahre von März 2017 bis Februar 2020 durchgeführt. Für die Intervention randomisierte Cluster erhalten Feedback zu steigenden Raten von SSI, die durch optimierte SPC-Methoden identifiziert wurden. Es wird erwartet, dass diese Intervention die Folgerate von SSIs verringert, indem die Rückkopplungsschleife zu SSI-Ergebnissen geschlossen wird.

Alle teilnehmenden Studienkrankenhäuser sind Mitglieder von DICON, einem Netzwerk von 43 kommunalen Krankenhäusern in North Carolina, South Carolina, Georgia, Florida und Virginia, das kommunalen Krankenhäusern Zugang zu Beratungsdiensten von Infektionspräventionsexperten, Datenanalysen und Benchmarking sowie Schulungsmaterialien bietet entworfen von der Fakultät von Duke. Diese Studie wird als Teil der routinemäßigen Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung und als Teil der zuvor getroffenen Vereinbarungen zwischen DICON und den kommunalen Krankenhäusern angesehen. Der Datenfluss und die Kommunikation werden detailliert in genehmigten Protokollen beschrieben, die vom DUHS IRB als ausgenommene Forschung eingestuft wurden. Kurz gesagt, vorhandene klinische Daten werden aus der elektronischen Krankenakte der teilnehmenden Krankenhäuser gemäß den DICON-Spezifikationen in diskrete Dateien extrahiert. Dann entfernt ein Anonymisierungsprozess direkte Patientenidentifikatoren in einem begrenzten Datensatz.

Der Großteil der Datenerhebung wird durch Methoden erfolgen, die bereits von Studienkrankenhäusern entwickelt und verwendet werden. Kurz gesagt, jedes Krankenhaus übermittelt routinemäßig begrenzte Datensätze an die DICON Surgical Surveillance Database, einschließlich der folgenden Variablen: Krankenhaus, Art des Eingriffs, Patientenkennung, Datum des Eingriffs, Alter, Geschlecht, Chirurgenkennung, Start-/Stoppzeiten, ASA-Score, Wunde Klasse, Risikoindex, SSI (Ja/Nein), Infektionsdatum, Art des SSI, Ort bei Diagnose und Organismus. Es werden keine identifizierbaren Patienten- oder Chirurgendaten an die DICON Surgical Database übermittelt. Datendefinitionen und Datenerhebungsmethoden sind in allen DICON-Krankenhäusern standardisiert. Nach der Signalentscheidung werden zusätzliche Daten in einer REDCap-Datenbank gesammelt, um Maßnahmen und Begründungen zu dokumentieren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

29

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705
        • Duke University Health System

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten, die sich einem von 13 gezielten Verfahren in 29 DICON-Studienkrankenhäusern unterziehen, kommen für die Aufnahme in Frage. Die 13 gezielten Eingriffe umfassen Koronararterien-Bypass-Transplantation, Herzklappenersatz, Dickdarmchirurgie, Herniorrhapie, Kniearthroplastik, Hüftarthroplastik, Kaiserschnitt, abdominale Hysterektomie, vaginale Hysterektomie, Wirbelsäulenversteifung, Laminektomie, Karotis-Endarterektomie und peripherer venöser Bypass. Diese Verfahren wurden ausgewählt, weil sie häufig in kommunalen Krankenhäusern durchgeführt werden und/oder mit besonders nachteiligen Ergebnissen verbunden sind, wenn sie durch SSI kompliziert werden. Geeignete Verfahren werden in jedem Krankenhaus nach Verfahrenstyp kategorisiert, wobei die vom NHSN veröffentlichten ICD9-Codes für routinemäßige DICON-Aktivitäten verwendet werden. Aus diesen Verfahren wurden sechs Cluster gebildet, um sicherzustellen, dass Chirurgen, die ähnliche Arten von Verfahren durchführen, gruppiert wurden, um mögliche Verzerrungen zu begrenzen. Diese Cluster werden als Wirbelsäule, GI, OB/GYN, Ortho, Vaskulär und Herz bezeichnet. Diese Cluster sind die Einheiten für die Randomisierung und Analyse.

Ausschlusskriterien:

  • DICON-Kliniken, die kein Letter of Support zur Studienteilnahme eingereicht haben, werden ausgeschlossen. Patienten, die sich keiner dieser 13 Eingriffsarten in den 29 Studienkliniken unterziehen, werden von der Analyse ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Interventionscluster

An die DICON Surgical Database übermittelte chirurgische Überwachungsdaten werden sofort durch optimierte SPC-Methoden analysiert. Wenn ein Signal erzeugt wird, wird das Studienpersonal in DICON benachrichtigt, um das Signal zu beurteilen und festzustellen, ob weitere Maßnahmen erforderlich sind.

Optimierte SPC-Methoden umfassen die Anwendung von zwei SPC-Diagrammen. Der Prüfarzt stellte fest, dass die Studie eine Sensitivität von etwa 90 % und eine Spezifität von 65 % aufweisen wird, wenn eine der beiden Grafiken ein Signal identifiziert, um wichtige Anstiege der SSI-Raten zu identifizieren.

Das Datum der chirurgischen Überwachung wird durch optimierte SPC-Methoden analysiert. Wenn ein Signal generiert wird, wird das Studienpersonal in DICON benachrichtigt, um das Signal zu beurteilen und festzustellen, ob weitere Maßnahmen erforderlich sind.
Kein Eingriff: Steuercluster
Lokales Personal in Clustern, die randomisiert für herkömmliche Überwachung und Feedback ausgewählt wurden, erhält Balkendiagrammberichte und Dateninterpretationen gemäß der routinemäßigen DICON-Überwachung. Diese Berichte werden alle 6 Monate bereitgestellt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unterschiede in den Raten von SSI.
Zeitfenster: SSIs können je nach Art des Eingriffs 30 bis 90 Tage nach dem Eingriff diagnostiziert werden

Die SSI-Rate wird als Anzahl der SSI/100-Verfahren pro Monat berechnet

SSIs werden unter Verwendung von Standarddefinitionen des NHSN definiert

DICON-Mitarbeiter schulen lokale Infektionspräventionsexperten in der Verwendung und Interpretation von SSI-Definitionen. Somit werden in allen Studienkliniken einheitliche Definitionen und Methoden verwendet.

Die Risikoanpassung auf Cluster-Ebene wird unter Verwendung des medianen Operationsvolumens und des medianen NHSN-Risikoindex (ein operationen- und patientenspezifischer Risiko-Score, der SSI vorhersagt) pro Cluster durchgeführt.

SSIs können je nach Art des Eingriffs 30 bis 90 Tage nach dem Eingriff diagnostiziert werden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der SSIs, die als potenziell vermeidbar eingestuft wurden
Zeitfenster: 30 bis 90 Tage nach dem Eingriff diagnostiziert, je nach Art des Eingriffs
Unter den untersuchten SSIs erhält jeder eine „Vermeidbarkeitsbewertung“, nachdem überprüft wurde, ob bewährte Verfahren befolgt wurden.
30 bis 90 Tage nach dem Eingriff diagnostiziert, je nach Art des Eingriffs
Beschreibung und Unterschied in Anzahl und Art der Signale
Zeitfenster: 36 Monate (gesamte Studienzeit)
Mit optimierter SPC identifizierte Signale werden mit Signalen verglichen, die mit Standardüberwachung identifiziert wurden; Kein patientenspezifisches Ergebnis
36 Monate (gesamte Studienzeit)
Unterschied in der Anzahl der identifizierten Ausbrüche
Zeitfenster: 36 Monate (gesamte Studienzeit)
Ausbrüche, die mit optimierter SPC identifiziert wurden, werden mit Ausbrüchen verglichen, die mit Standardüberwachung identifiziert wurden; Kein patientenspezifisches Ergebnis
36 Monate (gesamte Studienzeit)
Unterschied in der Anzahl der Untersuchungen zu erhöhten SSI-Raten
Zeitfenster: 36 Monate (gesamte Studienzeit)
Signale können zu einer nachfolgenden Untersuchung führen oder auch nicht. Die Ermittler vergleichen die Anzahl der Untersuchungen, die nach Anwendung der optimierten Zusammenfassung der Merkmale des Arzneimittels durchgeführt wurden, mit der Anzahl der Untersuchungen, die nach Anwendung der Standardüberwachung durchgeführt wurden; Signale, die mit Standardüberwachung identifiziert wurden; Kein patientenspezifisches Ergebnis
36 Monate (gesamte Studienzeit)
Gesamtzahl und Unterschiede im Anteil der Signale, die zu Untersuchungen geführt haben
Zeitfenster: 36 Monate (gesamte Studienzeit)
Signale können zu einer nachfolgenden Untersuchung führen oder auch nicht. Die Ermittler vergleichen die Anzahl der Untersuchungen, die nach Anwendung der optimierten Zusammenfassung der Merkmale des Arzneimittels durchgeführt wurden, mit der Anzahl der Untersuchungen, die nach Anwendung der Standardüberwachung durchgeführt wurden; Signale, die mit Standardüberwachung identifiziert wurden; Kein patientenspezifisches Ergebnis
36 Monate (gesamte Studienzeit)
Benötigte Zeit, um Signale zu untersuchen
Zeitfenster: 36 Monate (gesamte Studienzeit)
Die Ermittler überwachen die Zeit, die für die Untersuchung von Signalen erforderlich ist, und vergleichen die Zeit, die nach der Verwendung optimierter SPC-Methoden erforderlich ist, mit der Zeit, die nach der Verwendung der Standardüberwachung erforderlich ist; kein patientenspezifisches Ergebnis
36 Monate (gesamte Studienzeit)
Timing von Signalen
Zeitfenster: 36 Monate (gesamte Studienzeit)
Die Ermittler werden bestimmen, wie schnell die verschiedenen Überwachungsstrategien Signale identifizieren und die durchschnittliche/mittlere Zeit bis zur Signalisierung zwischen den beiden Studienarmen vergleichen; kein patientenspezifisches Ergebnis
36 Monate (gesamte Studienzeit)
Zeit bis zum Abschluss der Untersuchung
Zeitfenster: 36 Monate (gesamte Studienzeit)
Die Ermittler bestimmen die Zeit, die zum Abschluss der Untersuchungen erforderlich ist
36 Monate (gesamte Studienzeit)
Stärke und Art der Signale
Zeitfenster: 36 Monate (gesamte Studienzeit)
Die Ermittler vergleichen die Stärke und Art der Signale, die von jeder Art der Überwachung erzeugt werden, mit anschließender Beurteilung und Intervention.
36 Monate (gesamte Studienzeit)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Deverick Anderson, MD, Duke Health

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. März 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

29. Februar 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

29. Februar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. März 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. März 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. März 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. April 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. April 2020

Zuletzt verifiziert

1. März 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Infektion der Operationsstelle

Klinische Studien zur Interventionscluster

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