Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Kapnographie in der Postanästhesiestation (PACU)

23. Juni 2022 aktualisiert von: Enrico Camporesi, University of South Florida

Vorläufige Charakterisierung des Kapnographieprofils von Patienten mit obstruktiver Schlafapnoe (OSA) in der Postanästhesie-Pflegestation (PACU)

Um zu verstehen, ob ein fortschreitender Anstieg der endtidalen Kohlendioxid (CO2)-Spiegel Atemschwierigkeiten vor der Entsättigung ankündigt, gemessen anhand der Kapnographie bei Patienten mit obstruktiver Schlafapnoe, unter Verwendung von Nasenprongs, transkutanen Monitoren, Capnostream- und Massimo-Technologien.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hintergrund und Bedeutung Kohlendioxid (CO2)-Spiegel können während des gesamten Atmungszyklus mittels Kapnographie überwacht werden. Auf diese Weise ermöglicht die Kapnographie medizinischem Fachpersonal, eine Reihe von Atmungsfaktoren (z. B. Depression, Apnoe und Hyperkapnie) in Echtzeit zu verfolgen. Eine frühere Erkennung von Veränderungen des Beatmungsstatus wird es dem Arzt besser ermöglichen, Medikamente während des Eingriffs genauer zu dosieren, insbesondere bei Risikopatientengruppen wie Patienten mit obstruktiver Schlafapnoe (OSA) [1, 2].

In einer kürzlich durchgeführten Studie an bariatrischen Patienten erleiden etwa 15 % postoperative pulmonale Komplikationen. Diese Patienten könnten erheblich von einer kapnografischen Überwachung profitieren, da diese Maßnahme die Prävalenz respiratorischer Komplikationen sehr genau abschätzen kann.

Durch diese Studie versuchen wir zu verstehen, wie die endtidalen CO2-Werte (ETCO2) von Patienten mit obstruktiver Schlafapnoe variieren, wenn sich die Patienten auf der Postanästhesiestation (PACU) befinden. Durch das Sammeln von Informationen zu Patientenergebnissen hoffen wir, den Wert dieser Überwachungstechnik in einer Risikopatientenpopulation besser zu verstehen. Obwohl bisher nicht nachgewiesen wurde, dass die Kapnographie im Aufwachraum die Patientensicherheit oder -zufriedenheit verbessert, wurde die Kapnographie noch nie in einer Population von Patienten untersucht, bei denen das Risiko einer obstruktiven Schlafapnoe besteht.

Studiendesign Dies ist eine prospektive, verblindete, beobachtende Pilotstudie zur Überwachung, ob Änderungen der endexspiratorischen CO2-Werte einen inkrementellen Wert gegenüber der Pulsoximetrie bei der Erkennung von Atemschwierigkeiten (d. h. Hyperkapnie) bieten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit hohem Risiko für obstruktive Schlafapnoe, die sich einer Magenbypass-Operation unterziehen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • > 18 Jahre alt
  • Patienten mit Adipositasoperation werden bei TGH behandelt
  • BMI > 30
  • Risiko einer obstruktiven Schlafapnoe laut TGH STOP-BANG-Fragebogen

Ausschlusskriterien:

  • <18 Jahre alt
  • Laut TGH STOP-BANG-Fragebogen kein Risiko für obstruktive Schlafapnoe

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Überwachung des endtidalen CO2 (ETCO2).
Wir werden kontinuierlich Kapnographiedaten von den Patienten aufzeichnen, während sie sich auf der Postanästhesiestation (PACU) befinden. Das Studienpersonal wird jeden Patienten besuchen, während sich der Patient in der PACU befindet, um die Einhaltung der kontinuierlichen CO2-Überwachung zu fördern.
Überwachen Sie die endtidalen CO2-Werte, während sich die Patienten auf der Postanästhesiestation (PACU) mit Smart CapnoLine Plus O2, Capnostream und Massimo erholen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
endtidales Kohlendioxid (ETCO2)
Zeitfenster: 2-3 Stunden
endtidale Kohlendioxidwerte (ETCO2), gemittelt über 5-Minuten-Intervalle
2-3 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sauerstoffsättigung (SPO2)
Zeitfenster: 2-3 Stunden
Sauerstoffsättigungswerte (SPO2) aus der Pulsoximetrie
2-3 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. November 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

9. Februar 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

9. Februar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. März 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. März 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. März 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. Juni 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ateminsuffizienz

Klinische Studien zur Überwachung des endtidalen CO2 (ETCO2).

Abonnieren