- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03077607
Eine Studie zur Bewertung der Wirkung von Itraconazol und Rifampin auf die Pharmakokinetik von Talazoparib bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
1. Juni 2021 aktualisiert von: Pfizer
EINE OFFENE ETIKETTIERTE, ZWEIARMIGE ARZNEIMITTEL-INTERAKTIONSTUDIE ZUR BEWERTUNG DER WIRKUNG VON ITRACONAZOL UND RIFAMPIN AUF DIE PHARMAKOKINETIK VON TALAZOPARIB BEI PATIENTEN MIT FORTGESCHRITTENEN SOLIDEN TUMOREN
Dies ist eine Studie an Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren zur Untersuchung der P-gp-Hemmung und -Induktion auf die PK von Talazoparib.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Probanden, die an dieser Studie ohne klinisch signifikante Toxizitäten und ohne Krankheitsprogression teilnehmen, sind möglicherweise berechtigt, die Behandlung mit einem separaten Verlängerungsprotokoll (MDV3800-13) fortzusetzen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
36
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Chisinau, Moldawien, Republik, MD2025
- ARENSIA Exploratory Medicine Phase I Unit, PMSI Institute of Oncology
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Warsaw, Polen, 02-801
- Szpital LUX MED
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Moscow, Russische Föderation, 119435
- I.M. Sechenov First Moscow State Medical University
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Moscow, Russische Föderation, 119991
- I.M. Sechenov First Moscow State Medical University
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Saint-Petersburg, Russische Föderation, 197342
- "BioEq" LLC
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Yaroslavl, Russische Föderation, 150054
- State budget healthcare institution of Yaroslavl region "Regional clinical oncology hospital"
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Budapest, Ungarn, 1077
- PRA Magyarorszag Kft, Fazis I-es Klinikai Farmakologiai Vizsgalohely
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Arm A: Mindestens 18 Jahre alt und <65 Jahre alt (zum Zeitpunkt der Einwilligung) und bereit und in der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen. Arm B: Mindestens 18 Jahre alt (zum Zeitpunkt der Einwilligung) und bereit und in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben.
- Histologisch bestätigter fortgeschrittener solider Tumor (beschränkt auf platinresistentes Ovarialkarzinom, zervikales Adenokarzinom, kleinzelliges Lungenkarzinom oder dreifach negativer Brustkrebs), der vom Prüfarzt als für die Standardtherapie nicht geeignet beurteilt wird.
- ECOG-Leistungsstatus ≤ 2 beim Screening und zum Zeitpunkt der Einschreibung.
- Erwartete Lebenserwartung von ≥ 3 Monaten.
- Kann das Studienmedikament schlucken und die Studienanforderungen erfüllen.
- Weibliche Probanden können aufgenommen werden, wenn sie als nicht gebärfähig gelten oder postmenopausal sind oder im gebärfähigen Alter sind und ein hochwirksames Verhütungsmittel verwenden, und weibliche Probanden sollten ab dem Zeitpunkt der Verabreichung des Prüfpräparats keine Eizellen spenden ( IMP) Verabreichung bis mindestens 45 Tage danach.
- Männer mit Partnern im gebärfähigen Alter können aufgenommen werden, wenn sie beim Sex mit einer schwangeren Frau oder mit einer Frau im gebärfähigen Alter ein Kondom verwenden und ab dem Zeitpunkt der Verabreichung des Studienmedikaments bis mindestens 105 Tage danach kein Sperma spenden, und Männer sollten ab dem Zeitpunkt der Verabreichung des Studienmedikaments bis mindestens 105 Tage danach kein Sperma spenden.
- Weibliche Probanden dürfen beim Screening und während der Studienteilnahme bis 45 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments nicht stillen.
- Bereitschaft und Fähigkeit, geplante Besuche, Behandlungspläne, Labortests und andere Studienverfahren einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Behandlung innerhalb von 14 Tagen oder 5 Halbwertszeiten vor der Verabreichung einer systemischen Krebstherapie oder eines Prüfpräparats, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist
- Größere Operation innerhalb von 8 Wochen vor dem Screening.
- Schwerwiegende Begleiterkrankung oder beeinträchtigte Organfunktion.
- Symptomatische oder drohende Kompression des Rückenmarks oder Cauda-Equina-Syndrom.
- Nicht heilende Wunden, Geschwüre oder Knochenbrüche, ausgenommen pathologische Knochenbrüche, die durch eine vorbestehende pathologische Knochenläsion verursacht wurden.
- Bekanntes myelodysplastisches Syndrom.
- Patienten mit den folgenden Serologien sollten ausgeschlossen werden: HBsAg+ oder Anti-HBc+;HCV+; HIV+.
- Schwerwiegender oder instabiler medizinischer Zustand, der die Fähigkeit beeinträchtigt, die mit dem Protokoll verbundene Behandlung oder Beurteilung zu tolerieren.
- Gastrointestinale Störung, die die Resorption beeinträchtigt.
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile der Talazoparib-Kapsel.
- Jeder Zustand oder Grund, der die Teilnahme an der Studie beeinträchtigt, ein unangemessenes Risiko verursacht oder die Interpretation von Sicherheitsdaten erschwert, nach Meinung des Prüfarztes oder Sponsors (z. Non-Compliance, übermäßiger Alkoholkonsum, Einnahme von Drogen, es sei denn, diese Drogen sind medizinisch indiziert [z. Opiate zur Schmerzlinderung].
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Arm A
Die Probanden erhalten 0,5 mg Talazoparib und 100 mg Itraconazol.
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Arm A: 0,5 mg orale Dosis Arm B: 1 mg orale Dosis
100 mg orale Dosis
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Experimental: Arm B
Die Probanden erhalten 1 mg Talazoparib und 600 mg Rifampin.
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Arm A: 0,5 mg orale Dosis Arm B: 1 mg orale Dosis
600 mg orale Dosis
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von Talazoparib: allein und in Kombination mit Itraconazol
Zeitfenster: T1 = Prädosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264 und 336 Stunden nach der Talazoparib-Dosis an Tag 1; T2 = Prädosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264 und 336 Stunden nach der Talazoparib-Dosis an Tag 23
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T1 = Zeitfenster für „Talazoparib 0,5 mg allein“ und T2 = Zeitfenster für „Talazoparib 0,5 mg in Kombination mit Itraconazol 100 mg BID“.
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T1 = Prädosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264 und 336 Stunden nach der Talazoparib-Dosis an Tag 1; T2 = Prädosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264 und 336 Stunden nach der Talazoparib-Dosis an Tag 23
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC0-last) von Talazoparib: allein und in Kombination mit Itraconazol
Zeitfenster: T1 = Prädosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264 und 336 Stunden nach der Talazoparib-Dosis an Tag 1; T2 = Prädosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264 und 336 Stunden nach der Talazoparib-Dosis an Tag 23
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T1 = Zeitfenster für „Talazoparib 0,5 mg allein“ und T2 = Zeitfenster für „Talazoparib 0,5 mg in Kombination mit Itraconazol 100 mg BID“.
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T1 = Prädosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264 und 336 Stunden nach der Talazoparib-Dosis an Tag 1; T2 = Prädosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264 und 336 Stunden nach der Talazoparib-Dosis an Tag 23
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Bereich unter dem Plasmakonzentrations-Zeit-Profil vom Zeitpunkt Null bis zur extrapolierten Unendlichkeit (AUC0-inf) von Talazoparib: allein und in Kombination mit Itraconazol
Zeitfenster: T1 = Prädosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264 und 336 Stunden nach der Talazoparib-Dosis an Tag 1; T2 = Prädosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264 und 336 Stunden nach der Talazoparib-Dosis an Tag 23
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T1 = Zeitfenster für „Talazoparib 0,5 mg allein“ und T2 = Zeitfenster für „Talazoparib 0,5 mg in Kombination mit Itraconazol 100 mg BID“.
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T1 = Prädosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264 und 336 Stunden nach der Talazoparib-Dosis an Tag 1; T2 = Prädosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264 und 336 Stunden nach der Talazoparib-Dosis an Tag 23
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Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von Talazoparib: allein und in Kombination mit Rifampin
Zeitfenster: T3 = Prädosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264 und 336 Stunden nach der Talazoparib-Dosis an Tag 1; T4 = Prädosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264 und 336 Stunden nach der Talazoparib-Dosis an Tag 25
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T3 = Zeitrahmen für „Talazoparib 1,0 mg allein“ und T4 = Zeitrahmen für „Talazoparib 1,0 mg in Kombination mit Rifampin 600 mg QD“.
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T3 = Prädosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264 und 336 Stunden nach der Talazoparib-Dosis an Tag 1; T4 = Prädosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264 und 336 Stunden nach der Talazoparib-Dosis an Tag 25
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC0-last) von Talazoparib: allein und in Kombination mit Rifampin
Zeitfenster: T3 = Prädosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264 und 336 Stunden nach der Talazoparib-Dosis an Tag 1; T4 = Prädosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264 und 336 Stunden nach der Talazoparib-Dosis an Tag 25
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T3 = Zeitrahmen für „Talazoparib 1,0 mg allein“ und T4 = Zeitrahmen für „Talazoparib 1,0 mg in Kombination mit Rifampin 600 mg QD“.
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T3 = Prädosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264 und 336 Stunden nach der Talazoparib-Dosis an Tag 1; T4 = Prädosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264 und 336 Stunden nach der Talazoparib-Dosis an Tag 25
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur extrapolierten unendlichen Zeit (AUC0-inf) von Talazoparib: allein und in Kombination mit Rifampin
Zeitfenster: T3 = Prädosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264 und 336 Stunden nach der Talazoparib-Dosis an Tag 1; T4 = Prädosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264 und 336 Stunden nach der Talazoparib-Dosis an Tag 25
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T3 = Zeitrahmen für „Talazoparib 1,0 mg allein“ und T4 = Zeitrahmen für „Talazoparib 1,0 mg in Kombination mit Rifampin 600 mg QD“.
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T3 = Prädosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264 und 336 Stunden nach der Talazoparib-Dosis an Tag 1; T4 = Prädosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264 und 336 Stunden nach der Talazoparib-Dosis an Tag 25
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax) von Talazoparib: allein und in Kombination mit Itraconazol
Zeitfenster: T1 = Prädosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264 und 336 Stunden nach der Talazoparib-Dosis an Tag 1; T2 = Prädosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264 und 336 Stunden nach der Talazoparib-Dosis an Tag 23
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T1 = Zeitfenster für „Talazoparib 0,5 mg allein“ und T2 = Zeitfenster für „Talazoparib 0,5 mg in Kombination mit Itraconazol 100 mg BID“.
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T1 = Prädosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264 und 336 Stunden nach der Talazoparib-Dosis an Tag 1; T2 = Prädosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264 und 336 Stunden nach der Talazoparib-Dosis an Tag 23
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Terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von Talazoparib: allein und in Kombination mit Itraconazol
Zeitfenster: T1 = Prädosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264 und 336 Stunden nach der Talazoparib-Dosis an Tag 1; T2 = Prädosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264 und 336 Stunden nach der Talazoparib-Dosis an Tag 23
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Die terminale Eliminationshalbwertszeit wurde als Zeit definiert, die gemessen wird, bis die Plasmakonzentration von Talazoparib um die Hälfte abnimmt.
T1 = Zeitfenster für „Talazoparib 0,5 mg allein“ und T2 = Zeitfenster für „Talazoparib 0,5 mg in Kombination mit Itraconazol 100 mg BID“.
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T1 = Prädosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264 und 336 Stunden nach der Talazoparib-Dosis an Tag 1; T2 = Prädosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264 und 336 Stunden nach der Talazoparib-Dosis an Tag 23
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Scheinbare Clearance (CL/F) von Talazoparib: allein und in Kombination mit Itraconazol
Zeitfenster: T1 = Prädosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264 und 336 Stunden nach der Talazoparib-Dosis an Tag 1; T2 = Prädosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264 und 336 Stunden nach der Talazoparib-Dosis an Tag 23
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Die Clearance von Talazoparib war ein Maß für die Geschwindigkeit, mit der es durch normale biologische Prozesse metabolisiert oder eliminiert wurde.
T1 = Zeitfenster für „Talazoparib 0,5 mg allein“ und T2 = Zeitfenster für „Talazoparib 0,5 mg in Kombination mit Itraconazol 100 mg BID“.
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T1 = Prädosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264 und 336 Stunden nach der Talazoparib-Dosis an Tag 1; T2 = Prädosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264 und 336 Stunden nach der Talazoparib-Dosis an Tag 23
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Scheinbares Verteilungsvolumen während der terminalen Phase (Vz/F) von Talazoparib: allein und in Kombination mit Itraconazol
Zeitfenster: T1 = Prädosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264 und 336 Stunden nach der Talazoparib-Dosis an Tag 1; T2 = Prädosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264 und 336 Stunden nach der Talazoparib-Dosis an Tag 23
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Das scheinbare Verteilungsvolumen wurde als das theoretische Volumen definiert, in dem die Gesamtmenge Talazoparib gleichmäßig verteilt werden müsste, um die gewünschte Plasmakonzentration zu erreichen.
T1 = Zeitfenster für „Talazoparib 0,5 mg allein“ und T2 = Zeitfenster für „Talazoparib 0,5 mg in Kombination mit Itraconazol 100 mg BID“.
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T1 = Prädosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264 und 336 Stunden nach der Talazoparib-Dosis an Tag 1; T2 = Prädosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264 und 336 Stunden nach der Talazoparib-Dosis an Tag 23
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Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax) von Talazoparib: allein und in Kombination mit Rifampin
Zeitfenster: T3 = Prädosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264 und 336 Stunden nach der Talazoparib-Dosis an Tag 1; T4 = Prädosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264 und 336 Stunden nach der Talazoparib-Dosis an Tag 25
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T3 = Zeitrahmen für „Talazoparib 1,0 mg allein“ und T4 = Zeitrahmen für „Talazoparib 1,0 mg in Kombination mit Rifampin 600 mg QD“.
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T3 = Prädosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264 und 336 Stunden nach der Talazoparib-Dosis an Tag 1; T4 = Prädosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264 und 336 Stunden nach der Talazoparib-Dosis an Tag 25
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Terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von Talazoparib: allein und in Kombination mit Rifampin
Zeitfenster: T3 = Prädosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264 und 336 Stunden nach der Talazoparib-Dosis an Tag 1; T4 = Prädosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264 und 336 Stunden nach der Talazoparib-Dosis an Tag 25
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Die terminale Eliminationshalbwertszeit wurde als Zeit definiert, die gemessen wird, bis die Plasmakonzentration von Talazoparib um die Hälfte abnimmt.
T3 = Zeitrahmen für „Talazoparib 1,0 mg allein“ und T4 = Zeitrahmen für „Talazoparib 1,0 mg in Kombination mit Rifampin 600 mg QD“.
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T3 = Prädosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264 und 336 Stunden nach der Talazoparib-Dosis an Tag 1; T4 = Prädosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264 und 336 Stunden nach der Talazoparib-Dosis an Tag 25
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Scheinbares Verteilungsvolumen während der terminalen Phase (Vz/F) von Talazoparib: allein und in Kombination mit Rifampin
Zeitfenster: T3 = Prädosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264 und 336 Stunden nach der Talazoparib-Dosis an Tag 1; T4 = Prädosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264 und 336 Stunden nach der Talazoparib-Dosis an Tag 25
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Das scheinbare Verteilungsvolumen wurde als das theoretische Volumen definiert, in dem die Gesamtmenge Talazoparib gleichmäßig verteilt werden müsste, um die gewünschte Plasmakonzentration zu erreichen.
T3 = Zeitrahmen für „Talazoparib 1,0 mg allein“ und T4 = Zeitrahmen für „Talazoparib 1,0 mg in Kombination mit Rifampin 600 mg QD“.
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T3 = Prädosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264 und 336 Stunden nach der Talazoparib-Dosis an Tag 1; T4 = Prädosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264 und 336 Stunden nach der Talazoparib-Dosis an Tag 25
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Scheinbare Clearance (CL/F) von Talazoparib: allein und in Kombination mit Rifampin
Zeitfenster: T3 = Prädosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264 und 336 Stunden nach der Talazoparib-Dosis an Tag 1; T4 = Prädosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264 und 336 Stunden nach der Talazoparib-Dosis an Tag 25
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Die Clearance von Talazoparib war ein Maß für die Geschwindigkeit, mit der es durch normale biologische Prozesse metabolisiert oder eliminiert wurde.
T3 = Zeitrahmen für „Talazoparib 1,0 mg allein“ und T4 = Zeitrahmen für „Talazoparib 1,0 mg in Kombination mit Rifampin 600 mg QD“.
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T3 = Prädosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264 und 336 Stunden nach der Talazoparib-Dosis an Tag 1; T4 = Prädosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 168, 216, 264 und 336 Stunden nach der Talazoparib-Dosis an Tag 25
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Baseline bis Studienende (bis zu 61 Tage)
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Ein UE war ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer, der eine Studienbehandlung erhielt, ohne Rücksicht auf die Möglichkeit eines kausalen Zusammenhangs.
Ein SUE war ein UE, das zu einem der folgenden Ergebnisse führte oder aus einem anderen Grund als signifikant erachtet wurde: Tod, anfänglicher oder verlängerter stationärer Krankenhausaufenthalt, lebensbedrohliche Erfahrung (unmittelbares Sterberisiko), anhaltende oder erhebliche Behinderung oder Invalidität, angeborene Anomalie.
Ein TEAE wurde als ein Ereignis definiert, das während des Behandlungszeitraums auftrat, das vor der Behandlung fehlte oder sich während des Behandlungszeitraums im Vergleich zum Zustand vor der Behandlung verschlimmerte.
UE umfassten sowohl schwerwiegende als auch nicht schwerwiegende unerwünschte Ereignisse.
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Baseline bis Studienende (bis zu 61 Tage)
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Anomalien bei den Laborparametern
Zeitfenster: Baseline bis Studienende (bis zu 61 Tage)
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Chemie: (Natrium 135-146, Kalium 3,5-5,5, Chlorid 95-109, Glucose 3,3-5,5, Harnstoff 2,8-7,2, Calcium 2,2-2,65, Phosphat 0,8-1,45, Triglycerid 0,4-1,7, Cholesterin 2,6 -5,2) Millimol/L,
(Bilirubin[direkt0-3,gesamt2-21],Kreatinin53-110)Mikromol/l, (Albumin35-52,Protein65-83)g/l,(alkalische Phosphatase30-120, Aspartatamino[A]transferase[T]4- 46, Alanin AT4-49, Milchsäuredehydrogenase200-460, GammaglutamylT7-50,Kreatininkinase24-170) U/L.
Hämatologie: Hämoglobin (Hb) 120-177, Hämatokrit 0,35-0,49 l/l,
RBC4-5.9T/L,
(Blutplättchen 150-400, WBC4-10, Basophile < 0,10, Eosinophile < 0,40,
Neutrophile 1,50–7,00, Monozyten < 1,20, Lymphozyten 1,0
-3,70)G/L.
Urin: (Glukose, Protein, Keton, Hb: negativ/positiv), spezifisches Gewicht 1,010–1,030 g/cm^3,
pH4,8-7,8,
blassgelb-tief bernsteinfarben, Mikroskopie [WBC0-5,Leukozyten0-5,Hb0-3,Cast0-1,Bakterien0-500,Epithel 0-6])Stück/Fläche.
Gerinnung: (aktivierte partielle Thromboplastinzeit 25-43, Prothrombinzeit 13,7-15,6)
Sekunden, international normalisiertes Verhältnis 0,89-1,1.
Der Prüfarzt beurteilte die klinische Bedeutung.
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Baseline bis Studienende (bis zu 61 Tage)
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Anomalien der Vitalfunktionen
Zeitfenster: Baseline bis Studienende (bis zu 61 Tage)
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Anomalien der Vitalfunktionen: a) systolischer Blutdruck (SBP): 1) Minimum weniger als (<) 90 Millimeter Quecksilbersäule (mmHg), 2) Änderung gegenüber dem Ausgangswert, maximale Abnahme größer als gleich (>=) 30 mmHg, 3) Änderung vom Ausgangswert maximaler Anstieg >=30 mmHg; b) diastolischer Blutdruck (DBP): 1) Minimum < 50 mmHg, 2) Änderung gegenüber dem Ausgangswert, maximaler Abfall >=20 mmHg, 3) Änderung gegenüber dem Ausgangswert, maximaler Anstieg >=20 mmHg; c) Pulsfrequenz in Rückenlage: 1) mindestens < 40 Schläge pro Minute (bpm), 2) maximal > 120 bpm; d) Stehpulsfrequenz: 1) minimal <40 bpm und 2) maximal >140 bpm.
Die klinische Signifikanz von Anomalien der Vitalfunktionen wurde vom Prüfarzt beurteilt.
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Baseline bis Studienende (bis zu 61 Tage)
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Anomalien im Elektrokardiogramm (EKG)
Zeitfenster: Baseline bis Studienende (bis zu 61 Tage)
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EKG-Anomalien: a) QT-Intervall: neue absolute Werte größer als (>) 450, > 480, > 500 Millisekunden (ms), Anstieg von der Grundlinie > 30 und > 60 ms, b) QT-Intervall unter Verwendung der Fridericia-Korrektur (QTcF) Intervall: neue absolute Werte > 450, > 480, > 500 ms, Anstieg von der Grundlinie > 30 und > 60 ms, c) Herzfrequenz: Anstieg von der Grundlinie > 25 Prozent (%) und auf einen Wert > 100 bpm, Abnahme von der Grundlinie > 25 % und auf einen Wert < 50 bpm, d) PR-Intervall: Anstieg von der Grundlinie > 25 % und auf einen Wert > 200 ms, e) QRS-Dauer: Anstieg von der Grundlinie auf > 25 % und auf einen Wert > 100 ms.
Die klinische Signifikanz der EKG-Anomalien wurde vom Prüfarzt beurteilt.
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Baseline bis Studienende (bis zu 61 Tage)
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Ergebnissen der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Baseline bis Studienende (bis zu 61 Tage)
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Die körperliche Untersuchung umfasste die Untersuchung von Abdomen, Herz-Kreislauf, Augen, Ohren, Nase, Rachen, allgemeinem Erscheinungsbild, Kopf, Hals, Schilddrüse, Lymphknoten, Bewegungsapparat, Neurologie, Haut / Unterhautgewebe, Thorax / Lunge, Abdomen einschließlich Milzgröße, Brüste (weiblich nur) und Atmung.
Die klinische Bedeutung der körperlichen Untersuchung wurde vom Prüfarzt beurteilt.
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Baseline bis Studienende (bis zu 61 Tage)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
7. November 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
19. Dezember 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
20. Januar 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Januar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. März 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. März 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. Juni 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Juni 2021
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antibakterielle Mittel
- Poly(ADP-Ribose)-Polymerase-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP3A-Inhibitoren
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Leprostatische Mittel
- Hormonantagonisten
- Cytochrom P-450-Enzyminduktoren
- Antimykotika
- Steroidsynthese-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP3A-Induktoren
- Antituberkulöse Mittel
- 14-Alpha-Demethylase-Hemmer
- Antibiotika, Antituberkulose
- Cytochrom P-450 CYP2B6-Induktoren
- Cytochrom P-450 CYP2C8-Induktoren
- Cytochrom P-450 CYP2C19-Induktoren
- Cytochrom P-450 CYP2C9-Induktoren
- Rifampin
- Itraconazol
- Talazoparib
Andere Studien-ID-Nummern
- MDV3800-04
- C3441004 (Andere Kennung: Alias Study Number)
- 2016-001813-26 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Pfizer gewährt Zugang zu individuellen anonymisierten Teilnehmerdaten und zugehörigen Studiendokumenten (z.
Protokoll, statistischer Analyseplan (SAP), klinischer Studienbericht (CSR)) auf Anfrage von qualifizierten Forschern und vorbehaltlich bestimmter Kriterien, Bedingungen und Ausnahmen.
Weitere Einzelheiten zu Pfizers Kriterien für die gemeinsame Nutzung von Daten und das Verfahren zur Beantragung des Zugriffs finden Sie unter: https://www.pfizer.com/science/clinical_trials/trial_data_and_results/data_requests.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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