- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03499353
Talazoparib zur neoadjuvanten Behandlung von Patientinnen mit Keimbahn-BRCA1/2-Mutation und frühem humanem epidermalem Wachstumsfaktor-Rezeptor-2-negativem Brustkrebs
EINE NICHT-RANDOMISIERTE, OFFENE LABEL-, EINARMIGE, MULTIZENTRISCHE PHASE-2-STUDIE MIT TALAZOPARIB ZUR NEOADJUVANTEN BEHANDLUNG VON BRCA1/2-MUTATIONSPATIENTEN MIT FRÜHEM MENSCHLICHEM EPIDERMALEM WACHSTUMSFAKTOR-REZEPTOR 2-NEGATIVEM BRUSTKREBS
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Arizona
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Gilbert, Arizona, Vereinigte Staaten, 85234
- Banner MD Anderson Cancer Center
-
Gilbert, Arizona, Vereinigte Staaten, 85234
- Banner Gateway Medical Center
-
-
Arkansas
-
Fayetteville, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72703
- Highlands Oncology Group
-
Rogers, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72758
- Highlands Oncology Group
-
-
California
-
Camarillo, California, Vereinigte Staaten, 93010
- PMK Medical Group Inc., DBA Ventura County Hematology Oncology Specialists
-
Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- City of Hope (City of Hope National Medical Center, City of Hope Medical Center)
-
Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- City of Hope Investigational Drug Services (IDS)
-
Glendale, California, Vereinigte Staaten, 91206
- Glendale Adventist Medical Center
-
Glendale, California, Vereinigte Staaten, 91204
- The Oncology Institute of Hope & Innovation
-
Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90805
- The Oncology Institute of Hope & Innovation
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868-3201
- UC Irvine Medical Center
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868-3201
- UC Irvine Health
-
Oxnard, California, Vereinigte Staaten, 93030
- PMK Medical Group Inc., DBA Ventura County Hematology Oncology Specialists
-
Redlands, California, Vereinigte Staaten, 92373
- Emad Ibrahim, MD, Inc.
-
Santa Ana, California, Vereinigte Staaten, 92705
- The Oncology Institute of Hope & Innovation
-
Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Stanford Cancer Institute
-
Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Stanford Hospital and Clinics
-
Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Stanford Women's Cancer Center
-
Ventura, California, Vereinigte Staaten, 93003
- PMK Medical Group Inc., DBA Ventura County Hematology Oncology Specialists
-
West Covina, California, Vereinigte Staaten, 91790
- The Oncology Institute of Hope & Innovation
-
Whittier, California, Vereinigte Staaten, 90602
- The Oncology Institute of Hope & Innovation
-
Whittier, California, Vereinigte Staaten, 90603
- ICRI
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80012
- Rocky Mountain Cancer Centers
-
Boulder, Colorado, Vereinigte Staaten, 80303
- Rocky Mountain Cancer Centers
-
Colorado Springs, Colorado, Vereinigte Staaten, 80907
- Rocky Mountain Cancer Centers
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80218
- Rocky Mountain Cancer Centers
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80220
- Rocky Mountain Cancer Centers
-
Englewood, Colorado, Vereinigte Staaten, 80113
- Rocky Mountain Cancer Centers
-
Lakewood, Colorado, Vereinigte Staaten, 80228
- Rocky Mountain Cancer Centers
-
Littleton, Colorado, Vereinigte Staaten, 80120-4413
- Rocky Mountain Cancer Centers
-
Lone Tree, Colorado, Vereinigte Staaten, 80124
- Rocky Mountain Cancer Centers
-
Longmont, Colorado, Vereinigte Staaten, 80501
- Rocky Mountain Cancer Centers
-
Parker, Colorado, Vereinigte Staaten, 80138
- Rocky Mountain Cancer Centers
-
Pueblo, Colorado, Vereinigte Staaten, 81008
- Rocky Mountain Cancer Centers
-
Thornton, Colorado, Vereinigte Staaten, 80260
- Rocky Mountain Cancer Centers
-
-
Florida
-
Aventura, Florida, Vereinigte Staaten, 33180
- Innovative Medical Research of South Florida, Inc
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory University Hospital
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30308
- Emory University Hospital Midtown
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30342
- Emory Saint Joseph's Hospital
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30303
- Grady Health System
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- The Emory Clinic
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Winship Cancer Institute
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Rush University Medical Center
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Rush University Medical Center, Professional Office Building Infusion Pharmacy
-
Oak Park, Illinois, Vereinigte Staaten, 60304
- Rush Oak Park Hospital
-
-
Mississippi
-
Jackson, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39213
- University of Mississippi Medical Center
-
-
New Jersey
-
Berkeley Heights, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07922
- Summit Medical Group
-
Florham Park, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07932
- Summit Medical Group PA
-
Phillipsburg, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08865
- St. Luke's Hospital - Warren Campus
-
Phillipsburg, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08865
- St. Luke's Warren Physician Group
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97227
- Northwest Cancer Specialists, P.C.
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97213-2982
- Northwest Cancer Specialists, P.C.
-
Tigard, Oregon, Vereinigte Staaten, 97223
- Northwest Cancer Specialists, P.C.
-
-
Pennsylvania
-
Allentown, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18104
- St. Luke's Hospital - Allentown Campus
-
Allentown, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18104
- St. Luke's Hematology Oncology Specialists
-
Bethlehem, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18015
- St. Luke's Hospital - Bethlehem Campus
-
Bethlehem, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18015
- St. Luke's Hematology Oncology Specialists
-
Coaldale, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18218
- St. Luke's Hospital - Miners Campus
-
Easton, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18045
- St Luke's Hospital - Anderson Campus
-
Easton, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18045
- St. Luke's Hospital - Anderson Campus
-
Greensburg, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15601
- UPMC Hillman Cancer Center Mountainview Arnold Palmer Pavilion
-
Monroeville, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15146
- UPMC Cancer Centers East Oxford Drive
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
- UPMC Hillman Cancer Center
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- Magee-Womens Hospital of UPMC
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15237
- UPMC Hillman Cancer Center UPMC Passavant
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15237
- UPMC Hillman Cancer Center North Hills at Passavant
-
Quakertown, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18951
- St. Luke's Hospital - Quakertown Campus
-
Stroudsburg, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18360
- St. Luke's Hospital - Monroe Campus
-
Uniontown, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15401
- UPMC Hillman Cancer Center Uniontown
-
Washington, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15301
- UPMC Hillman Cancer Center Washington
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29414
- Charleston Hematology Oncology Associates, PA
-
-
South Dakota
-
Sioux Falls, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57105
- Avera Cancer Institute
-
Sioux Falls, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57108
- Avera Specialty Hospital
-
-
Tennessee
-
Knoxville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37909
- Brig Center for Cancer Care and Survivorship
-
Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38120
- Baptist Cancer Center
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-
Texas
-
Allen, Texas, Vereinigte Staaten, 75013
- Texas Oncology - Allen
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78745
- Texas Oncology - South Austin
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78705
- Texas Oncology - Austin Midtown
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78731
- Texas Oncology-Austin Central
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
- Texas Oncology-Baylor Charles A. Sammons Cancer Center
-
Denton, Texas, Vereinigte Staaten, 76210
- Texas Oncology-Denton South
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- The University of Texas MD Anderson Cancer Center
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030-4009
- The University of Texas MD Anderson Cancer Center
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- U.T. MD Anderson Cancer Center, Investigational Pharmacy Services - Unit 376
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- U.T. MD Anderson Cancer Center
-
Irving, Texas, Vereinigte Staaten, 75063
- US Oncology Investigational Products Center (IPC)
-
McKinney, Texas, Vereinigte Staaten, 75071
- Texas Oncology - McKinney
-
Round Rock, Texas, Vereinigte Staaten, 78681
- Texas Oncology - Round Rock
-
-
Virginia
-
Chesapeake, Virginia, Vereinigte Staaten, 23320
- Virginia Oncology Associates
-
Hampton, Virginia, Vereinigte Staaten, 23666
- Virginia Oncology Associates
-
Newport News, Virginia, Vereinigte Staaten, 23606
- Virginia Oncology Associates
-
Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23502
- Virginia Oncology Associates
-
Virginia Beach, Virginia, Vereinigte Staaten, 23456
- Virginia Oncology Associates
-
-
Washington
-
Vancouver, Washington, Vereinigte Staaten, 98683
- Northwest Cancer Specialists, P.C.
-
Vancouver, Washington, Vereinigte Staaten, 98684
- Northwest Cancer Specialists, P.C.
-
-
Wisconsin
-
Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
- University of Wisconsin Clinical Science Center
-
Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
- UW Health University Hospital - Pharmaceutical Research Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Keimbahn-BRCA 1/2-Mutation positiv
- Frauen und Männer ab 18 Jahren.
- Histologisch bestätigtes invasives Adenokarzinom der Brust
- HER2-negativer Brustkrebs gemäß ASCO-CAP-Kriterien
- Tumor größer oder gleich T1, N0-3
- Kein Hinweis auf Fernmetastasen
- Angemessene Knochenmark-, Leber- und Nierenfunktion
- ECOG-Leistungsstatus 0 oder 1
Ausschlusskriterien:
- Alle anderen früheren Antitumortherapien für das aktuelle Krebsereignis. Die Behandlung des duktalen Karzinoms in situ (DCIS) ist erlaubt; dh Operation, Hormontherapie und Bestrahlung.
- Nachweis einer Fernmetastasierung vor der Randomisierung
- Patientinnen mit entzündlichem Mammakarzinom
- Malignität innerhalb der letzten 3 Jahre, außer: Melanom im Stadium 1, das nach adäquater chirurgischer Entfernung keiner weiteren Behandlung bedarf; angemessen behandelter heller Hautkrebs; In situ kurativ behandelter Gebärmutterhalskrebs; Stadium 1, Grad 1 Endometriumkarzinom; oder Angemessen behandeltes kontralaterales Brustkarzinom, das seit einem Jahr krankheitsfrei ist; Andere solide Tumore, einschließlich Lymphome (ohne Beteiligung des Knochenmarks), die 5 Jahre lang ohne Anzeichen einer Erkrankung kurativ behandelt wurden.
- Frühere oder begleitende systemische Krebstherapien zur Behandlung von Krebs in den letzten 3 Jahren.
- Vorherige Behandlung mit einem PARP-Hemmer in jeder Krankheitssituation
- Gleichzeitige Anwendung von starken P-gp-Inhibitoren oder -Induktoren oder BCRP-Inhibitoren
- Patientinnen, die nicht bereit oder nicht in der Lage sind, eine hochwirksame Verhütungsmethode, wie in diesem Protokoll beschrieben, anzuwenden
- Größere Operation innerhalb von 14 Tagen vor Studieneintritt
- Bekannte Vorgeschichte von Herzerkrankungen, zum Beispiel: Myokardinfarkt oder symptomatische Herzischämie innerhalb von 24 Wochen vor dem Screening; Kongestive Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse III oder IV; Vorgeschichte klinisch signifikanter ventrikulärer Arrhythmien innerhalb eines Jahres vor Randomisierung; Herzblock zweiten Grades oder dritten Grades Mobitz II in der Vorgeschichte, unkontrollierter Bluthochdruck.
- Aktive klinisch signifikante Infektion
- Klinisch signifikante Blutungsdiathese oder Koagulopathie
- Nicht heilende Wunde, Geschwür oder Knochenbruch
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile von Talazoparib
- Patienten mit myelodysplastischem Syndrom/akuter myeloischer Leukämie
- Patienten mit unkontrollierten Anfällen.
- Alle Anzeichen einer anderen Krankheit oder begleitender medizinischer oder psychiatrischer Probleme, die nach Ansicht des Prüfarztes den Abschluss der Behandlung verhindern würden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: TALAZOPARIB
EINARM, NICHT RANDOMISIERT
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Talazoparib 1 mg/Tag
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer, die ein pathologisches vollständiges Ansprechen (pCR) gemäß Independent Central Review (ICR) in auswertbarem Analysesatz gemäß ICR mit 80 % Konfidenzintervall (CI) erreichten
Zeitfenster: Operationsdatum (maximal etwa 8 Monate nach Studienbeginn) (gemessen innerhalb von maximal 6 Wochen nach der letzten Talazoparib-Dosis)
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pCR wurde definiert als das Fehlen von verbleibendem invasivem Krebs in der Brust und den axillären Lymphknoten bei der Hämatoxylin- und Eosin-Bewertung der vollständig resezierten Brustprobe und aller entnommenen regionalen Lymphknoten nach Abschluss der neoadjuvanten systemischen Therapie (d. h. ypT0/Tis ypN0 in der aktuellen Staging-System des American Joint Committee on Cancer [AJCC]).
Die pCR-Rate durch ICR wurde definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine pCR durch ICR nach 24-wöchiger Behandlung mit Talazoparib, gefolgt von einer Operation, unter allen Teilnehmern in der auswertbaren Population erreichten (Evaluable Analysis Set gemäß ICR).
Das exakte KI wurde nach der Methode von Blaker berechnet.
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Operationsdatum (maximal etwa 8 Monate nach Studienbeginn) (gemessen innerhalb von maximal 6 Wochen nach der letzten Talazoparib-Dosis)
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die pCR gemäß ICR im auswertbaren Analysesatz gemäß ICR mit 95 % KI erreichen
Zeitfenster: Operationsdatum (maximal etwa 8 Monate nach Studienbeginn) (gemessen innerhalb von maximal 6 Wochen nach der letzten Talazoparib-Dosis)
|
pCR wurde definiert als das Fehlen von verbleibendem invasivem Krebs in der Brust und den axillären Lymphknoten bei der Hämatoxylin- und Eosin-Auswertung der vollständig resezierten Brustprobe und aller entnommenen regionalen Lymphknoten nach Abschluss der neoadjuvanten systemischen Therapie (d. h. ypT0/Tis ypN0 in der aktuellen AJCC-Staging-System).
Die pCR-Rate durch ICR wurde definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine pCR durch ICR nach 24-wöchiger Behandlung mit Talazoparib, gefolgt von einer Operation, unter allen Teilnehmern in der auswertbaren Population erreichten (Evaluable Analysis Set gemäß ICR).
Das exakte KI wurde nach der Methode von Blaker berechnet.
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Operationsdatum (maximal etwa 8 Monate nach Studienbeginn) (gemessen innerhalb von maximal 6 Wochen nach der letzten Talazoparib-Dosis)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die pCR gemäß ICR im Intention-to-Treat (ITT)-Analysesatz mit 80 % KI erreichten
Zeitfenster: Operationsdatum (maximal etwa 8 Monate nach Studienbeginn) (gemessen innerhalb von maximal 6 Wochen nach der letzten Talazoparib-Dosis)
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pCR wurde definiert als das Fehlen von verbleibendem invasivem Krebs in der Brust und den axillären Lymphknoten bei der Hämatoxylin- und Eosin-Auswertung der vollständig resezierten Brustprobe und aller entnommenen regionalen Lymphknoten nach Abschluss der neoadjuvanten systemischen Therapie (d. h. ypT0/Tis ypN0 in der aktuellen AJCC-Staging-System).
Die pCR-Rate nach ICR im ITT-Analyse-Set war definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die nach 24-wöchiger Behandlung mit Talazoparib, gefolgt von einer Operation, unter allen Teilnehmern des ITT-Analyse-Sets eine pCR nach ICR erreichten.
Das exakte KI wurde nach der Methode von Blaker berechnet.
|
Operationsdatum (maximal etwa 8 Monate nach Studienbeginn) (gemessen innerhalb von maximal 6 Wochen nach der letzten Talazoparib-Dosis)
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die pCR gemäß ICR im ITT-Analysesatz mit 95 % KI erreichten
Zeitfenster: Operationsdatum (maximal etwa 8 Monate nach Studienbeginn) (gemessen innerhalb von maximal 6 Wochen nach der letzten Talazoparib-Dosis)
|
pCR wurde definiert als das Fehlen von verbleibendem invasivem Krebs in der Brust und den axillären Lymphknoten bei der Hämatoxylin- und Eosin-Auswertung der vollständig resezierten Brustprobe und aller entnommenen regionalen Lymphknoten nach Abschluss der neoadjuvanten systemischen Therapie (d. h. ypT0/Tis ypN0 in der aktuellen AJCC-Staging-System).
Die pCR-Rate nach ICR im ITT-Analyse-Set war definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die nach 24-wöchiger Behandlung mit Talazoparib, gefolgt von einer Operation, unter allen Teilnehmern des ITT-Analyse-Sets eine pCR nach ICR erreichten.
Das exakte KI wurde nach der Methode von Blaker berechnet.
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Operationsdatum (maximal etwa 8 Monate nach Studienbeginn) (gemessen innerhalb von maximal 6 Wochen nach der letzten Talazoparib-Dosis)
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die pCR nach Prüfarzt in auswertbarem Analysesatz nach Prüfarzt erreichen
Zeitfenster: Operationsdatum (maximal etwa 8 Monate nach Studienbeginn) (gemessen innerhalb von maximal 6 Wochen nach der letzten Talazoparib-Dosis)
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pCR wurde definiert als das Fehlen von verbleibendem invasivem Krebs in der Brust und den axillären Lymphknoten bei der Hämatoxylin- und Eosin-Auswertung der vollständig resezierten Brustprobe und aller entnommenen regionalen Lymphknoten nach Abschluss der neoadjuvanten systemischen Therapie (d. h. ypT0/Tis ypN0 in der aktuellen AJCC-Staging-System).
Die pCR-Rate nach Prüfarzt wurde definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die nach 24-wöchiger Behandlung mit Talazoparib, gefolgt von einer Operation, eine pCR nach Überprüfung durch den Prüfarzt erreichten, unter allen Teilnehmern in der auswertbaren Population (Evaluable Analysis Set as per Investigator).
Das exakte KI wurde nach der Methode von Blaker berechnet.
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Operationsdatum (maximal etwa 8 Monate nach Studienbeginn) (gemessen innerhalb von maximal 6 Wochen nach der letzten Talazoparib-Dosis)
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die pCR gemäß Prüfarzt im ITT-Analysesatz erreichen
Zeitfenster: Operationsdatum (maximal etwa 8 Monate nach Studienbeginn) (gemessen innerhalb von maximal 6 Wochen nach der letzten Talazoparib-Dosis)
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pCR wurde definiert als das Fehlen von verbleibendem invasivem Krebs in der Brust und den axillären Lymphknoten bei der Hämatoxylin- und Eosin-Auswertung der vollständig resezierten Brustprobe und aller entnommenen regionalen Lymphknoten nach Abschluss der neoadjuvanten systemischen Therapie (d. h. ypT0/Tis ypN0 in der aktuellen AJCC-Staging-System).
Die pCR-Rate nach Prüfarzt im ITT-Analyse-Set wurde definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die nach 24-wöchiger Behandlung mit Talazoparib, gefolgt von einer Operation, unter allen Teilnehmern des ITT-Analyse-Sets eine pCR durch Prüfarztbewertung erreichten.
Das exakte KI wurde nach der Methode von Blaker berechnet.
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Operationsdatum (maximal etwa 8 Monate nach Studienbeginn) (gemessen innerhalb von maximal 6 Wochen nach der letzten Talazoparib-Dosis)
|
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Prozentsatz der Teilnehmer, die pCR nur in der Brust erreichten, wie pro Prüfarzt in auswertbarem Analysesatz, wie pro Prüfarzt angegeben
Zeitfenster: Operationsdatum (maximal etwa 8 Monate nach Studienbeginn) (gemessen innerhalb von maximal 6 Wochen nach der letzten Talazoparib-Dosis)
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pCR in der Brust wurde definiert als das Fehlen von invasivem Restkrebs in der Brust und den axillären Lymphknoten bei der Hämatoxylin- und Eosin-Bewertung der vollständig resezierten Brustprobe nach Abschluss der neoadjuvanten Therapie mit Talazoparib.
Die pCR-Rate in der Brust nach Prüfarzt wurde definiert als der Prozentsatz der Teilnehmerinnen, die nach 24-wöchiger Behandlung mit Talazoparib, gefolgt von einer Operation, unter allen Teilnehmern in der auswertbaren Population (Evaluable Analysis Set as per Investigator) eine pCR in der Brust nach Überprüfung durch den Prüfarzt erreichten.
Das exakte KI wurde nach der Methode von Blaker berechnet.
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Operationsdatum (maximal etwa 8 Monate nach Studienbeginn) (gemessen innerhalb von maximal 6 Wochen nach der letzten Talazoparib-Dosis)
|
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Prozentsatz der Teilnehmer, die pCR nur in der Brust erreichten, laut Prüfarzt im ITT-Analysesatz
Zeitfenster: Operationsdatum (maximal etwa 8 Monate nach Studienbeginn) (gemessen innerhalb von maximal 6 Wochen nach der letzten Talazoparib-Dosis)
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pCR in der Brust wurde definiert als das Fehlen von invasivem Restkrebs in der Brust und den axillären Lymphknoten bei der Hämatoxylin- und Eosin-Bewertung der vollständig resezierten Brustprobe nach Abschluss der neoadjuvanten Therapie mit Talazoparib.
Die pCR-Rate in der Brust nach Prüfarzt im ITT-Analyse-Set war definiert als der Prozentsatz der Teilnehmerinnen, die nach 24-wöchiger Behandlung mit Talazoparib, gefolgt von einer Operation, unter allen Teilnehmern des ITT-Analyse-Sets eine pCR in der Brust nach Überprüfung durch den Prüfarzt erreichten.
Das exakte KI wurde nach der Methode von Blaker berechnet.
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Operationsdatum (maximal etwa 8 Monate nach Studienbeginn) (gemessen innerhalb von maximal 6 Wochen nach der letzten Talazoparib-Dosis)
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Prozentsatz der Teilnehmer, die pCR nur in der Brust gemäß ICR im auswertbaren Analysesatz gemäß ICR erreichen
Zeitfenster: Operationsdatum (maximal etwa 8 Monate nach Studienbeginn) (gemessen innerhalb von maximal 6 Wochen nach der letzten Talazoparib-Dosis)
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pCR in der Brust wurde definiert als das Fehlen von invasivem Restkrebs in der Brust und den axillären Lymphknoten bei der Hämatoxylin- und Eosin-Bewertung der vollständig resezierten Brustprobe nach Abschluss der neoadjuvanten Therapie mit Talazoparib.
Die pCR-Rate in der Brust nach ICR wurde definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine pCR in der Brust nach ICR nach 24-wöchiger Behandlung mit Talazoparib, gefolgt von einer Operation, unter allen Teilnehmern in der auswertbaren Population erreichten (Evaluable Analysis Set gemäß ICR).
Das exakte KI wurde nach der Methode von Blaker berechnet.
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Operationsdatum (maximal etwa 8 Monate nach Studienbeginn) (gemessen innerhalb von maximal 6 Wochen nach der letzten Talazoparib-Dosis)
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die pCR nur in der Brust gemäß ICR im ITT-Analysesatz erreichen
Zeitfenster: Operationsdatum (maximal etwa 8 Monate nach Studienbeginn) (gemessen innerhalb von maximal 6 Wochen nach der letzten Talazoparib-Dosis)
|
pCR in der Brust wurde definiert als das Fehlen von invasivem Restkrebs in der Brust und den axillären Lymphknoten bei der Hämatoxylin- und Eosin-Bewertung der vollständig resezierten Brustprobe nach Abschluss der neoadjuvanten Therapie mit Talazoparib.
Die pCR-Rate in der Brust nach ICR im ITT-Analyse-Set war definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine pCR in der Brust nach ICR nach 24-wöchiger Behandlung mit Talazoparib, gefolgt von einer Operation, unter allen Teilnehmern des ITT-Analyse-Sets erreichten.
Das exakte KI wurde nach der Methode von Blaker berechnet.
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Operationsdatum (maximal etwa 8 Monate nach Studienbeginn) (gemessen innerhalb von maximal 6 Wochen nach der letzten Talazoparib-Dosis)
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Residual Cander Burden (RCB) gemäß ICR im auswertbaren Analysesatz gemäß ICR
Zeitfenster: Operationsdatum (maximal etwa 8 Monate nach Studienbeginn) (gemessen innerhalb von maximal 6 Wochen nach der letzten Talazoparib-Dosis)
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Der RCB ist ein kontinuierlicher Index, der aus Folgendem abgeleitet wird: Primärtumordimensionen; Zellularität des Tumorbetts; axilläre Knotenbelastung.
Die verbleibende Krebslast durch ICR wird als kategoriale Variable mit vier Klassen (Kategorien) angegeben: RCB 0 (pCR), I (minimales RCB), II (mäßiges RCB), III (ausgedehntes RCB).
Teilnehmer, die eine fortschreitende Erkrankung hatten oder aufgrund fehlender erforderlicher Achselproben nicht auf RCB untersucht werden konnten, wurden in die Kategorie „Fehlend“ gezählt.
Das simultane exakte KI wurde nach der Goodman-Methode berechnet.
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Operationsdatum (maximal etwa 8 Monate nach Studienbeginn) (gemessen innerhalb von maximal 6 Wochen nach der letzten Talazoparib-Dosis)
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Prozentsatz der Teilnehmer mit RCB gemäß ICR im ITT-Analysesatz
Zeitfenster: Operationsdatum (maximal etwa 8 Monate nach Studienbeginn) (gemessen innerhalb von maximal 6 Wochen nach der letzten Talazoparib-Dosis)
|
Der RCB ist ein kontinuierlicher Index, der aus Folgendem abgeleitet wird: Primärtumordimensionen; Zellularität des Tumorbetts; axilläre Knotenbelastung.
Die verbleibende Krebslast durch ICR wird als kategoriale Variable mit vier Klassen (Kategorien) angegeben: RCB 0 (pCR), I (minimales RCB), II (mäßiges RCB), III (ausgedehntes RCB).
Teilnehmer, die eine fortschreitende Erkrankung hatten oder aufgrund fehlender erforderlicher Achselproben nicht auf RCB untersucht werden konnten, wurden in die Kategorie „Fehlend“ gezählt.
Das simultane exakte KI wurde nach der Goodman-Methode berechnet.
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Operationsdatum (maximal etwa 8 Monate nach Studienbeginn) (gemessen innerhalb von maximal 6 Wochen nach der letzten Talazoparib-Dosis)
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Wahrscheinlichkeit, nach 3 Jahren im auswertbaren Analysesatz ereignisfrei zu sein
Zeitfenster: 3 Jahre nach der Operation
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Ereignisfreies Überleben (EFS) ist definiert als die Zeit vom Operationsdatum bis zur ersten Dokumentation eines lokalen oder entfernten Rezidivs oder Todes oder Beginn einer antineoplastischen Therapie vor der Dokumentation des ersten Rezidivs.
Teilnehmer, die die Studie vor der Dokumentation des ersten Rückfalls oder Todes abbrachen, aber nach der Operation wurden zensierte Beobachtungen für EFS.
EFS nach 3 Jahren ist definiert als die Wahrscheinlichkeit, 3 Jahre nach der Operation unter Anwendung der Kaplan-Meier-Methode ereignisfrei zu sein.
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3 Jahre nach der Operation
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Wahrscheinlichkeit, nach 3 Jahren in einem auswertbaren Analysesatz zu leben
Zeitfenster: 3 Jahre nach der ersten Talazoparib-Dosis
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Das Gesamtüberleben (OS) ist definiert als die Zeit von der ersten Talazoparib-Dosis bis zum Tod jeglicher Ursache.
Teilnehmer, deren Tod zum Zeitpunkt der Analyse nicht bekannt war, wurden an dem Datum rechtszensiert, an dem bekannt war, dass sie vor dem Stichtag der Analysedaten zuletzt lebten.
Das OS nach 3 Jahren ist definiert als die Wahrscheinlichkeit, 3 Jahre nach der ersten Talazoparib-Dosis nach der Kaplan-Meier-Methode noch am Leben zu sein.
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3 Jahre nach der ersten Talazoparib-Dosis
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Wahrscheinlichkeit, nach 3 Jahren im ITT-Analysesatz zu leben
Zeitfenster: 3 Jahre nach der ersten Talazoparib-Dosis
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OS ist definiert als die Zeit von der ersten Talazoparib-Dosis bis zum Tod jeglicher Ursache.
Teilnehmer, deren Tod zum Zeitpunkt der Analyse nicht bekannt war, wurden an dem Datum rechtszensiert, an dem bekannt war, dass sie vor dem Stichtag der Analysedaten zuletzt lebten.
Das OS nach 3 Jahren ist definiert als die Wahrscheinlichkeit, 3 Jahre nach der ersten Talazoparib-Dosis nach der Kaplan-Meier-Methode noch am Leben zu sein.
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3 Jahre nach der ersten Talazoparib-Dosis
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: Baseline bis 28 Tage nach der letzten Talazoparib-Dosis (maximal etwa 8 Monate)
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Ein unerwünschtes Ereignis (AE) war ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer, der das Studienmedikament erhielt, ohne Rücksicht auf die Möglichkeit eines kausalen Zusammenhangs mit der Studienbehandlung.
TEAEs = AEs, die zwischen der ersten Dosis des Studienmedikaments und bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis auftraten, die vor der Behandlung ausblieben oder sich im Vergleich zum Zustand vor der Behandlung verschlimmerten.
Grade von UE wurden durch die National Cancer Institute Common Toxicity Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE) Version 4.03 definiert.
Grad 1 = asymptomatische/leichte Symptome, nur klinische oder diagnostische Beobachtungen, Intervention nicht angezeigt; Grad 2 = minimaler, lokaler oder nicht-invasiver Eingriff indiziert, der die altersgerechte instrumentelle Aktivität des täglichen Lebens (ADL) einschränkt; Grad 3 = schwerwiegend oder medizinisch signifikant, aber nicht unmittelbar lebensbedrohlich, Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung des Krankenhausaufenthalts angezeigt; Deaktivieren der einschränkenden Selbstfürsorge ADL; Grad 4 = Ereignisse mit lebensbedrohlichen Folgen, dringende Intervention angezeigt; Grad 5 = Tod im Zusammenhang mit AE.
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Baseline bis 28 Tage nach der letzten Talazoparib-Dosis (maximal etwa 8 Monate)
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Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Baseline bis 28 Tage nach der letzten Talazoparib-Dosis (maximal etwa 8 Monate)
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Ein SAE war ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einer beliebigen Dosis, das zum Tod führte; war lebensbedrohlich; erforderlicher stationärer Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthaltes; zu anhaltender oder erheblicher Behinderung/Unfähigkeit geführt hat; führte zu angeborener Anomalie/Geburtsfehler.
Behandlungsbedingte SUE wurden vom Prüfarzt bestimmt.
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Baseline bis 28 Tage nach der letzten Talazoparib-Dosis (maximal etwa 8 Monate)
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Anzahl der Teilnehmer mit TEAEs, die zum dauerhaften Absetzen des Studienmedikaments führten
Zeitfenster: Baseline bis 28 Tage nach der letzten Talazoparib-Dosis (maximal etwa 8 Monate)
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Ein UE war ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer, der das Studienmedikament ohne Berücksichtigung der Möglichkeit eines kausalen Zusammenhangs mit der Studienbehandlung erhielt.
TEAEs waren UEs, die zwischen der ersten Dosis des Studienmedikaments und bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis auftraten, die vor der Behandlung ausblieben oder die sich relativ zum Zustand vor der Behandlung verschlimmerten.
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Baseline bis 28 Tage nach der letzten Talazoparib-Dosis (maximal etwa 8 Monate)
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Anzahl der Teilnehmer mit TEAEs, die zu einem vorübergehenden Absetzen des Studienmedikaments führten
Zeitfenster: Baseline bis 28 Tage nach der letzten Talazoparib-Dosis (maximal etwa 8 Monate)
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Ein UE war ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer, der das Studienmedikament ohne Berücksichtigung der Möglichkeit eines kausalen Zusammenhangs mit der Studienbehandlung erhielt.
TEAEs waren UEs, die zwischen der ersten Dosis des Studienmedikaments und bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis auftraten, die vor der Behandlung ausblieben oder die sich relativ zum Zustand vor der Behandlung verschlimmerten.
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Baseline bis 28 Tage nach der letzten Talazoparib-Dosis (maximal etwa 8 Monate)
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Anzahl der Teilnehmer mit TEAEs, die zu einer Dosisreduktion des Studienmedikaments führten
Zeitfenster: Baseline bis 28 Tage nach der letzten Talazoparib-Dosis (maximal etwa 8 Monate)
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Ein UE war ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer, der das Studienmedikament ohne Berücksichtigung der Möglichkeit eines kausalen Zusammenhangs mit der Studienbehandlung erhielt.
TEAEs waren UEs, die zwischen der ersten Dosis des Studienmedikaments und bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis auftraten, die vor der Behandlung ausblieben oder die sich relativ zum Zustand vor der Behandlung verschlimmerten.
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Baseline bis 28 Tage nach der letzten Talazoparib-Dosis (maximal etwa 8 Monate)
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Anzahl der Teilnehmer mit Laboranomalien
Zeitfenster: Baseline bis 28 Tage nach der letzten Talazoparib-Dosis (maximal etwa 8 Monate)
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Zu den Laborparametern gehörten Hämatologie, Serumchemie, Urinanalyse und Gerinnung.
Grade von Laboranomalien wurden gemäß NCI CTCAE Version 4.03 definiert.
Teilnehmer mit Labortest-Anomalien, die bestimmte Kriterien erfüllen (>obere Grenze des Normalwerts [ULN] oder <untere Grenze des Normalwerts [LLN]) (ohne Berücksichtigung von Anomalien zu Studienbeginn) werden gemeldet.
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Baseline bis 28 Tage nach der letzten Talazoparib-Dosis (maximal etwa 8 Monate)
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Anzahl der Teilnehmer mit hämatologischen Laborergebnissen von Grad <=2 zu Studienbeginn bis Grad 3 oder 4 nach Studienbeginn
Zeitfenster: Baseline bis 28 Tage nach der letzten Talazoparib-Dosis (maximal etwa 8 Monate)
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Zu den hämatologischen Laborparametern gehörten Hämatokrit, Hämoglobin, mittleres korpuskuläres Volumen, rote Blutkörperchen, Blutplättchen, weiße Blutkörperchen mit Differential (Neutrophile, Lymphozyten, Monozyten, Eosinophile, Basophile).
Die Grade der Laborergebnisse wurden von NCI CTCAE Version 4.03 definiert.
Grad 1 (leicht) = asymptomatische oder leichte Symptome, nur klinische oder diagnostische Beobachtungen, Intervention nicht angezeigt; Grad 2 (mäßig) = minimaler, lokaler oder nicht-invasiver Eingriff indiziert, der die altersgerechte instrumentelle Aktivität des täglichen Lebens (ADL) einschränkt; Grad 3 = schwerwiegend oder medizinisch signifikant, aber nicht unmittelbar lebensbedrohlich, Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung des Krankenhausaufenthalts angezeigt; Deaktivieren der einschränkenden Selbstfürsorge ADL; Grad 4 = lebensbedrohliche Folgen, dringende Intervention angezeigt; Grad 5 = Tod im Zusammenhang mit AE.
Diese Ergebnismessung basierte nur auf Labordaten.
Da eine Anämie 4. Grades nicht allein anhand von Labordaten beurteilt werden kann, war sie für die Analyse in dieser Ergebnismessung nicht anwendbar.
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Baseline bis 28 Tage nach der letzten Talazoparib-Dosis (maximal etwa 8 Monate)
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Anzahl der Teilnehmer mit Chemielaborergebnissen von Grad <=2 zu Studienbeginn bis Grad 3 oder 4 nach Studienbeginn
Zeitfenster: Baseline bis 28 Tage nach der letzten Talazoparib-Dosis (maximal etwa 8 Monate)
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Zu den chemischen Laborparametern gehörten Albumin, Gesamtprotein, alkalische Phosphatase, Alaninaminotransferase, Aspartataminotransferase, Gesamtbilirubin, Blutharnstoffstickstoff, Kreatinin, Nicht-Nüchtern-Glukose, Bicarbonat, Calcium, Chlorid, Magnesium, Phosphat, Kalium, Natrium und Laktatdehydrogenase.
Die Grade der Laborergebnisse wurden von NCI CTCAE Version 4.03 definiert.
Grad 1 (leicht) = asymptomatische oder leichte Symptome, nur klinische oder diagnostische Beobachtungen, Intervention nicht angezeigt; Grad 2 (moderat) = minimaler, lokaler oder nicht-invasiver Eingriff indiziert, der die altersgerechte instrumentelle Aktivität des täglichen Lebens (ADL) einschränkt; Grad 3 = schwer oder medizinisch signifikant, aber nicht unmittelbar lebensbedrohlich, Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung des Krankenhausaufenthalts angezeigt; Deaktivieren der einschränkenden Selbstfürsorge ADL; Grad 4 = Ereignisse mit lebensbedrohlichen Folgen, dringende Intervention angezeigt; Grad 5 = Tod im Zusammenhang mit AE.
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Baseline bis 28 Tage nach der letzten Talazoparib-Dosis (maximal etwa 8 Monate)
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Tal-Plasmakonzentration (Trough) von Talazoparib in den Zyklen 2, 3 und 4 im PK-Analyse-Set
Zeitfenster: Vordosierung an Tag 1 der Zyklen 2, 3, 4
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Vordosierung an Tag 1 der Zyklen 2, 3, 4
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Teilnehmerinterner durchschnittlicher Ctrough von Talazoparib im Steady State im PK-Analysesatz
Zeitfenster: Vordosierung an Tag 1 der Zyklen 2, 3, 4
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Der teilnehmerinterne durchschnittliche Ctrough von Talazoparib im Steady State für jeden Teilnehmer wurde als der durchschnittliche (Mittelwert) Wert der Ctrough-Werte im Steady State (Zyklus 2, Tag 1, Zyklus 3, Tag 1 und Zyklus 4, Tag 1 Talkonzentrationen) für jeden einzelnen Teilnehmer definiert .
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Vordosierung an Tag 1 der Zyklen 2, 3, 4
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Talazoparib-Durchschnitt in den Zyklen 2, 3 und 4 im Dose-Compliant PK Analysis Set
Zeitfenster: Vordosierung an Tag 1 der Zyklen 2, 3, 4
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Vordosierung an Tag 1 der Zyklen 2, 3, 4
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Teilnehmerinterne durchschnittliche Ctrough von Talazoparib im Steady State im dosiskonformen PK-Analyse-Set
Zeitfenster: Vordosierung an Tag 1 der Zyklen 2, 3, 4
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Der teilnehmerinterne durchschnittliche Ctrough von Talazoparib im Steady State für jeden Teilnehmer wurde als der durchschnittliche (Mittelwert) Wert der Ctrough-Werte im Steady State (Zyklus 2, Tag 1, Zyklus 3, Tag 1 und Zyklus 4, Tag 1 Talkonzentrationen) für jeden einzelnen Teilnehmer definiert .
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Vordosierung an Tag 1 der Zyklen 2, 3, 4
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Anzahl der Teilnehmer, die eine definitive Verschlechterung des globalen Gesundheitszustands (GHS)/der Lebensqualität (QoL) erreichten, pro European Organization for Research and Treatment of Cancer Quality of Life Questionnaire (EORTC QLQ-30)
Zeitfenster: Baseline bis zum Besuch am Ende der Behandlung (bewertet für maximal 33 Wochen)
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EORTC QLQ-C30 ist ein krebsspezifisches Instrument mit 30 Punkten, das die von den Teilnehmern gemeldeten Ergebnisse (PROs) bewertet, bestehend aus 5 Funktionsskalen, 3 Symptomskalen, einer GHS/QoL-Skala und 6 Einzelpunktskalen. Die GHS/QoL-Skala hat 7 mögliche Antwortwerte (1=sehr schlecht bis 7=ausgezeichnet). Alle anderen Items haben 4 mögliche Wertungen (1=überhaupt nicht, 2=wenig, 3=ziemlich, 4=sehr). Auf die Rohwerte wurde eine lineare Transformation angewendet, so dass alle transformierten Werte zwischen 0 und 100 liegen, wobei 0 der schlechteste und 100 der beste für GHS/QoL und Funktionsskalen ist und 0 der beste und 100 der schlechteste für die Symptome ist Waage. Für die GHS/QoL-Skala bewerteten die Teilnehmer ihre allgemeine Gesundheit und Lebensqualität innerhalb der vergangenen Woche. Eine 10-Punkte-Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde verwendet, um eine klinisch bedeutsame Änderung anzuzeigen. Eine definitive Verschlechterung wurde als Abnahme um ≥ 10 Punkte gegenüber dem Ausgangswert ohne nachfolgende Abnahme um < 10 Punkte definiert. |
Baseline bis zum Besuch am Ende der Behandlung (bewertet für maximal 33 Wochen)
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Kaplan-Meier-Schätzung der Zeit bis zur endgültigen Verschlechterung von GHS/QoL gemäß EORTC QLQ-30
Zeitfenster: Baseline bis zum Besuch am Ende der Behandlung (bewertet für maximal 33 Wochen)
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EORTC QLQ-C30 ist ein krebsspezifisches 30-Punkte-Instrument, das die von den Teilnehmern gemeldeten Ergebnisse bewertet, bestehend aus 5 Funktionsskalen, 3 Symptomskalen, einer GHS/QoL-Skala und 6 Einzelpunktskalen. Die GHS/QoL-Skala hat 7 mögliche Antwortwerte (1=sehr schlecht bis 7=ausgezeichnet). Alle anderen Items haben 4 mögliche Wertungen (1=überhaupt nicht, 2=wenig, 3=ziemlich, 4=sehr). Auf die Rohwerte wurde eine lineare Transformation angewendet, so dass alle transformierten Werte zwischen 0 und 100 liegen, wobei 0 der schlechteste und 100 der beste für GHS/QoL und Funktionsskalen ist und 0 der beste und 100 der schlechteste für die Symptome ist Waage. Für die GHS/QoL-Skala bewerteten die Teilnehmer ihre allgemeine Gesundheit und Lebensqualität innerhalb der vergangenen Woche. Eine 10-Punkte-Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde verwendet, um eine klinisch bedeutsame Änderung anzuzeigen. Eine definitive Verschlechterung wurde als Abnahme um ≥ 10 Punkte gegenüber dem Ausgangswert ohne nachfolgende Abnahme um < 10 Punkte definiert. |
Baseline bis zum Besuch am Ende der Behandlung (bewertet für maximal 33 Wochen)
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Wahrscheinlichkeit, dass nach 3 und 6 Monaten keine definitive Verschlechterung von GHS/QoL gemäß EORTC QLQ-C30 erreicht wird
Zeitfenster: 3 Monate und 6 Monate nach Baseline
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EORTC QLQ-C30 ist ein krebsspezifisches 30-Punkte-Instrument, das die von den Teilnehmern gemeldeten Ergebnisse bewertet, bestehend aus 5 Funktionsskalen, 3 Symptomskalen, einer GHS/QoL-Skala und 6 Einzelpunktskalen. Die GHS/QoL-Skala hat 7 mögliche Antwortwerte (1=sehr schlecht bis 7=ausgezeichnet). Alle anderen Items haben 4 mögliche Werte (1=überhaupt nicht bis 4=sehr). Für die GHS/QoL-Skala bewerteten die Teilnehmer ihre allgemeine Gesundheit und Lebensqualität innerhalb der vergangenen Woche. Auf die Rohwerte wurde eine lineare Transformation angewendet, sodass alle transformierten Werte zwischen 0 und 100 liegen, wobei 0 der schlechteste und 100 der beste Wert ist. Eine 10-Punkte-Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde verwendet, um eine klinisch bedeutsame Änderung anzuzeigen. Eine definitive Verschlechterung wurde als Abnahme um ≥ 10 Punkte gegenüber dem Ausgangswert ohne nachfolgende Abnahme um < 10 Punkte definiert. Die Wahrscheinlichkeit, zu bestimmten Zeitpunkten (3 und 6 Monate nach dem Ausgangswert) keine definitive Verschlechterung (Ereignisfreiheit) zu erreichen, wurde unter Verwendung der Kaplan-Meier-Methode angegeben. |
3 Monate und 6 Monate nach Baseline
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Anzahl der Teilnehmer, die eine definitive Verschlechterung der Symptome von Übelkeit und Erbrechen nach EORTC QLQ-C30 erreichten
Zeitfenster: Baseline bis zum Besuch am Ende der Behandlung (bewertet für maximal 33 Wochen)
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EORTC QLQ-C30 ist ein krebsspezifisches 30-Punkte-Instrument, das die von den Teilnehmern gemeldeten Ergebnisse bewertet, bestehend aus 5 Funktionsskalen, 3 Symptomskalen, einer GHS/QoL-Skala und 6 Einzelpunktskalen. Die GHS/QoL-Skala hat 7 mögliche Antwortwerte (1=sehr schlecht bis 7=ausgezeichnet). Alle anderen Items haben 4 mögliche Wertungen (1=überhaupt nicht, 2=wenig, 3=ziemlich, 4=sehr). Auf die Rohwerte wurde eine lineare Transformation angewendet, so dass alle transformierten Werte zwischen 0 und 100 liegen, wobei 0 der schlechteste und 100 der beste für GHS/QoL und Funktionsskalen ist und 0 der beste und 100 der schlechteste für die Symptome ist Waage. Für die Skala der Übelkeits- und Erbrechensymptome bewerteten die Teilnehmer selbst, wie stark sie sich in der vergangenen Woche übel und/oder erbrochen hatten. Eine 10-Punkte-Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde verwendet, um eine klinisch bedeutsame Änderung anzuzeigen. Eine definitive Verschlechterung wurde als ≥ 10-Punkte-Zunahme gegenüber dem Ausgangswert ohne nachfolgende < 10-Punkte-Zunahme definiert. |
Baseline bis zum Besuch am Ende der Behandlung (bewertet für maximal 33 Wochen)
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Kaplan-Meier-Schätzung der Zeit bis zur endgültigen Verschlechterung der Symptome von Übelkeit und Erbrechen gemäß EORTC QLQ-C30
Zeitfenster: Baseline bis zum Besuch am Ende der Behandlung (bewertet für maximal 33 Wochen)
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EORTC QLQ-C30 ist ein krebsspezifisches 30-Punkte-Instrument, das die von den Teilnehmern gemeldeten Ergebnisse bewertet, bestehend aus 5 Funktionsskalen, 3 Symptomskalen, einer GHS/QoL-Skala und 6 Einzelpunktskalen. Die GHS/QoL-Skala hat 7 mögliche Antwortwerte (1=sehr schlecht bis 7=ausgezeichnet). Alle anderen Items haben 4 mögliche Wertungen (1=überhaupt nicht, 2=wenig, 3=ziemlich, 4=sehr). Auf die Rohwerte wurde eine lineare Transformation angewendet, so dass alle transformierten Werte zwischen 0 und 100 liegen, wobei 0 der schlechteste und 100 der beste für GHS/QoL und Funktionsskalen ist und 0 der beste und 100 der schlechteste für die Symptome ist Waage. Für die Skala der Übelkeits- und Erbrechensymptome bewerteten die Teilnehmer selbst, wie stark sie sich in der vergangenen Woche übel und/oder erbrochen hatten. Eine 10-Punkte-Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde verwendet, um eine klinisch bedeutsame Änderung anzuzeigen. Eine definitive Verschlechterung wurde als ≥ 10-Punkte-Zunahme gegenüber dem Ausgangswert ohne nachfolgende < 10-Punkte-Zunahme definiert. |
Baseline bis zum Besuch am Ende der Behandlung (bewertet für maximal 33 Wochen)
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Wahrscheinlichkeit des Nichterreichens einer definitiven Verschlechterung der Symptome von Übelkeit und Erbrechen gemäß EORTC QLQ-C30 nach 3 und 6 Monaten
Zeitfenster: 3 Monate und 6 Monate nach Baseline
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EORTC QLQ-C30 ist ein krebsspezifisches Instrument mit 30 Items, das die von den Teilnehmern gemeldeten Ergebnisse mit 5 Funktionsskalen, 3 Symptomskalen, einer GHS/QoL-Skala und 6 Single-Item-Skalen bewertet. Die GHS/QoL-Skala hat 7 mögliche Werte (1 = sehr schlecht bis 7 = ausgezeichnet); andere Items haben 4 mögliche Werte (1=überhaupt nicht bis 4=sehr). Für die Skala der Übelkeits- und Erbrechensymptome bewerteten die Teilnehmer selbst, wie stark sie sich in der vergangenen Woche übel und/oder erbrochen hatten. Auf die Rohwerte wurde eine lineare Transformation angewendet, so dass die transformierten Werte zwischen 0 und 100 liegen, wobei 0 die beste und 100 die schlechteste für diese Symptomskala ist. Eine 10-Punkte-Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde verwendet, um eine klinisch bedeutsame Änderung anzuzeigen. Eine definitive Verschlechterung wurde definiert als eine Erhöhung um ≥ 10 Punkte gegenüber dem Ausgangswert ohne nachfolgende Erhöhung um < 10 Punkte. Die Wahrscheinlichkeit, zu bestimmten Zeitpunkten (3 und 6 Monate nach Baseline) keine definitive Verschlechterung (Ereignisfreiheit) zu erreichen, wurde unter Verwendung der Kaplan-Meier-Methode angegeben. |
3 Monate und 6 Monate nach Baseline
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Änderung der globalen QoL gegenüber dem Ausgangswert gemäß EORTC QLQ-C30
Zeitfenster: Baseline, Zyklus 1, Tag 15, Zyklus 2, Tag 1, Zyklus 2, Tag 15, Tag 1 der Zyklen 3–6, Besuch am Ende der Behandlung (maximal 33 Wochen) und postoperativer Nachsorgebesuch (maximal 41 Wochen)
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EORTC QLQ-C30 ist ein krebsspezifisches 30-Punkte-Instrument, das die von den Teilnehmern gemeldeten Ergebnisse bewertet, bestehend aus 5 Funktionsskalen, 3 Symptomskalen, einer GHS/QoL-Skala und 6 Einzelpunktskalen. Die GHS/QoL-Skala hat 7 mögliche Antwortwerte (1=sehr schlecht bis 7=ausgezeichnet). Alle anderen Items haben 4 mögliche Wertungen (1=überhaupt nicht, 2=wenig, 3=ziemlich, 4=sehr). Auf die Rohwerte wurde eine lineare Transformation angewendet, so dass alle transformierten Werte zwischen 0 und 100 liegen, wobei 0 der schlechteste und 100 der beste für GHS/QoL und Funktionsskalen ist und 0 der beste und 100 der schlechteste für die Symptome ist Waage. Für die GHS/QoL-Skala bewerteten die Teilnehmer ihre allgemeine Gesundheit und Lebensqualität innerhalb der vergangenen Woche. Eine negative Änderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verschlechterung von GHS/QoL und eine positive Änderung auf eine Verbesserung hin. |
Baseline, Zyklus 1, Tag 15, Zyklus 2, Tag 1, Zyklus 2, Tag 15, Tag 1 der Zyklen 3–6, Besuch am Ende der Behandlung (maximal 33 Wochen) und postoperativer Nachsorgebesuch (maximal 41 Wochen)
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Veränderung der körperlichen Funktion gegenüber dem Ausgangswert gemäß EORTC QLQ-C30
Zeitfenster: Baseline, Zyklus 1, Tag 15, Zyklus 2, Tag 1, Zyklus 2, Tag 15, Tag 1 der Zyklen 3–6, Besuch am Ende der Behandlung (maximal 33 Wochen) und postoperativer Nachsorgebesuch (maximal 41 Wochen)
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EORTC QLQ-C30 ist ein krebsspezifisches 30-Punkte-Instrument, das die von den Teilnehmern gemeldeten Ergebnisse bewertet, bestehend aus 5 Funktionsskalen, 3 Symptomskalen, einer GHS/QoL-Skala und 6 Einzelpunktskalen. Die GHS/QoL-Skala hat 7 mögliche Antwortwerte (1=sehr schlecht bis 7=ausgezeichnet). Alle anderen Items haben 4 mögliche Wertungen (1=überhaupt nicht, 2=wenig, 3=ziemlich, 4=sehr). Auf die Rohwerte wurde eine lineare Transformation angewendet, so dass alle transformierten Werte zwischen 0 und 100 liegen, wobei 0 der schlechteste und 100 der beste für GHS/QoL und Funktionsskalen ist und 0 der beste und 100 der schlechteste für die Symptome ist Waage. Auf der Skala „Physische Funktionsfähigkeit“ gaben die Teilnehmer selbst an, wie schwierig es war, anstrengende Aktivitäten auszuführen, spazieren zu gehen, wie sehr sie im Bett oder auf einem Stuhl bleiben mussten oder Hilfe beim Essen, Anziehen, Baden und beim Toilettengang benötigten. Eine negative Änderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verschlechterung der körperlichen Funktion hin, eine positive Änderung auf eine Verbesserung. |
Baseline, Zyklus 1, Tag 15, Zyklus 2, Tag 1, Zyklus 2, Tag 15, Tag 1 der Zyklen 3–6, Besuch am Ende der Behandlung (maximal 33 Wochen) und postoperativer Nachsorgebesuch (maximal 41 Wochen)
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Änderung der Rollenfunktion gegenüber dem Ausgangswert gemäß EORTC QLQ-C30
Zeitfenster: Baseline, Zyklus 1, Tag 15, Zyklus 2, Tag 1, Zyklus 2, Tag 15, Tag 1 der Zyklen 3–6, Besuch am Ende der Behandlung (maximal 33 Wochen) und postoperativer Nachsorgebesuch (maximal 41 Wochen)
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EORTC QLQ-C30 ist ein krebsspezifisches 30-Punkte-Instrument, das die von den Teilnehmern gemeldeten Ergebnisse bewertet, bestehend aus 5 Funktionsskalen, 3 Symptomskalen, einer GHS/QoL-Skala und 6 Einzelpunktskalen. Die GHS/QoL-Skala hat 7 mögliche Antwortwerte (1=sehr schlecht bis 7=ausgezeichnet). Alle anderen Items haben 4 mögliche Wertungen (1=überhaupt nicht, 2=wenig, 3=ziemlich, 4=sehr). Auf die Rohwerte wurde eine lineare Transformation angewendet, so dass alle transformierten Werte zwischen 0 und 100 liegen, wobei 0 der schlechteste und 100 der beste für GHS/QoL und Funktionsskalen ist und 0 der beste und 100 der schlechteste für die Symptome ist Waage. Für die Rollenfunktionsskala schätzten die Teilnehmer selbst ein, wie sehr sie in der vergangenen Woche bei der Erledigung von Arbeiten oder täglichen Aktivitäten oder bei der Ausübung von Hobbys oder anderen Freizeitaktivitäten eingeschränkt waren. Eine negative Änderung gegenüber den Ausgangswerten weist auf eine Verschlechterung der Rollenfunktion hin und eine positive Änderung auf eine Verbesserung. |
Baseline, Zyklus 1, Tag 15, Zyklus 2, Tag 1, Zyklus 2, Tag 15, Tag 1 der Zyklen 3–6, Besuch am Ende der Behandlung (maximal 33 Wochen) und postoperativer Nachsorgebesuch (maximal 41 Wochen)
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Veränderung der emotionalen Funktion gegenüber dem Ausgangswert gemäß EORTC QLQ-C30
Zeitfenster: Baseline, Zyklus 1, Tag 15, Zyklus 2, Tag 1, Zyklus 2, Tag 15, Tag 1 der Zyklen 3–6, Besuch am Ende der Behandlung (maximal 33 Wochen) und postoperativer Nachsorgebesuch (maximal 41 Wochen)
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EORTC QLQ-C30 ist ein krebsspezifisches 30-Punkte-Instrument, das die von den Teilnehmern gemeldeten Ergebnisse bewertet, bestehend aus 5 Funktionsskalen, 3 Symptomskalen, einer GHS/QoL-Skala und 6 Einzelpunktskalen. Die GHS/QoL-Skala hat 7 mögliche Antwortwerte (1=sehr schlecht bis 7=ausgezeichnet). Alle anderen Items haben 4 mögliche Wertungen (1=überhaupt nicht, 2=wenig, 3=ziemlich, 4=sehr). Auf die Rohwerte wurde eine lineare Transformation angewendet, so dass alle transformierten Werte zwischen 0 und 100 liegen, wobei 0 der schlechteste und 100 der beste für GHS/QoL und Funktionsskalen ist und 0 der beste und 100 der schlechteste für die Symptome ist Waage. Für die emotionale Funktionsskala gaben die Teilnehmer selbst an, wie sehr sie sich in der vergangenen Woche angespannt, besorgt, gereizt oder deprimiert gefühlt hatten. Eine negative Änderung gegenüber den Ausgangswerten zeigt eine Verschlechterung der emotionalen Funktion an, und eine positive Änderung zeigt eine Verbesserung an. |
Baseline, Zyklus 1, Tag 15, Zyklus 2, Tag 1, Zyklus 2, Tag 15, Tag 1 der Zyklen 3–6, Besuch am Ende der Behandlung (maximal 33 Wochen) und postoperativer Nachsorgebesuch (maximal 41 Wochen)
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Änderung der kognitiven Funktion gegenüber dem Ausgangswert gemäß EORTC QLQ-C30
Zeitfenster: Baseline, Zyklus 1, Tag 15, Zyklus 2, Tag 1, Zyklus 2, Tag 15, Tag 1 der Zyklen 3–6, Besuch am Ende der Behandlung (maximal 33 Wochen) und postoperativer Nachsorgebesuch (maximal 41 Wochen)
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EORTC QLQ-C30 ist ein krebsspezifisches 30-Punkte-Instrument, das die von den Teilnehmern gemeldeten Ergebnisse bewertet, bestehend aus 5 Funktionsskalen, 3 Symptomskalen, einer GHS/QoL-Skala und 6 Einzelpunktskalen. Die GHS/QoL-Skala hat 7 mögliche Antwortwerte (1=sehr schlecht bis 7=ausgezeichnet). Alle anderen Items haben 4 mögliche Wertungen (1=überhaupt nicht, 2=wenig, 3=ziemlich, 4=sehr). Auf die Rohwerte wurde eine lineare Transformation angewendet, so dass alle transformierten Werte zwischen 0 und 100 liegen, wobei 0 der schlechteste und 100 der beste für GHS/QoL und Funktionsskalen ist und 0 der beste und 100 der schlechteste für die Symptome ist Waage. Für die kognitive Funktionsskala bewerteten die Teilnehmer selbst das Ausmaß der Schwierigkeiten, sich in der vergangenen Woche auf Dinge zu konzentrieren oder sich an Dinge zu erinnern. Eine negative Veränderung gegenüber den Ausgangswerten zeigt eine Verschlechterung der kognitiven Funktion an, und eine positive Veränderung zeigt eine Verbesserung an. |
Baseline, Zyklus 1, Tag 15, Zyklus 2, Tag 1, Zyklus 2, Tag 15, Tag 1 der Zyklen 3–6, Besuch am Ende der Behandlung (maximal 33 Wochen) und postoperativer Nachsorgebesuch (maximal 41 Wochen)
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Veränderung der sozialen Funktionsfähigkeit gegenüber dem Ausgangswert gemäß EORTC QLQ-C30
Zeitfenster: Baseline, Zyklus 1, Tag 15, Zyklus 2, Tag 1, Zyklus 2, Tag 15, Tag 1 der Zyklen 3–6, Besuch am Ende der Behandlung (maximal 33 Wochen) und postoperativer Nachsorgebesuch (maximal 41 Wochen)
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EORTC QLQ-C30 ist ein krebsspezifisches 30-Punkte-Instrument, das die von den Teilnehmern gemeldeten Ergebnisse bewertet, bestehend aus 5 Funktionsskalen, 3 Symptomskalen, einer GHS/QoL-Skala und 6 Einzelpunktskalen. Die GHS/QoL-Skala hat 7 mögliche Antwortwerte (1=sehr schlecht bis 7=ausgezeichnet). Alle anderen Items haben 4 mögliche Wertungen (1=überhaupt nicht, 2=wenig, 3=ziemlich, 4=sehr). Auf die Rohwerte wurde eine lineare Transformation angewendet, so dass alle transformierten Werte zwischen 0 und 100 liegen, wobei 0 der schlechteste und 100 der beste für GHS/QoL und Funktionsskalen ist und 0 der beste und 100 der schlechteste für die Symptome ist Waage. Für die Skala „Soziale Funktionsfähigkeit“ bewerteten die Teilnehmer selbst, wie sehr ihre körperliche Verfassung oder medizinische Behandlung ihr Familienleben und ihre sozialen Aktivitäten in der vergangenen Woche beeinträchtigten. Eine negative Änderung gegenüber den Ausgangswerten weist auf eine Verschlechterung der sozialen Funktionsfähigkeit hin und eine positive Änderung auf eine Verbesserung. |
Baseline, Zyklus 1, Tag 15, Zyklus 2, Tag 1, Zyklus 2, Tag 15, Tag 1 der Zyklen 3–6, Besuch am Ende der Behandlung (maximal 33 Wochen) und postoperativer Nachsorgebesuch (maximal 41 Wochen)
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Änderung der Ermüdungssymptome gegenüber dem Ausgangswert gemäß EORTC QLQ-C30
Zeitfenster: Baseline, Zyklus 1, Tag 15, Zyklus 2, Tag 1, Zyklus 2, Tag 15, Tag 1 der Zyklen 3–6, Besuch am Ende der Behandlung (maximal 33 Wochen) und postoperativer Nachsorgebesuch (maximal 41 Wochen)
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EORTC QLQ-C30 ist ein krebsspezifisches 30-Punkte-Instrument, das die von den Teilnehmern gemeldeten Ergebnisse bewertet, bestehend aus 5 Funktionsskalen, 3 Symptomskalen, einer GHS/QoL-Skala und 6 Einzelpunktskalen. Die GHS/QoL-Skala hat 7 mögliche Antwortwerte (1=sehr schlecht bis 7=ausgezeichnet). Alle anderen Items haben 4 mögliche Wertungen (1=überhaupt nicht, 2=wenig, 3=ziemlich, 4=sehr). Auf die Rohwerte wurde eine lineare Transformation angewendet, so dass alle transformierten Werte zwischen 0 und 100 liegen, wobei 0 der schlechteste und 100 der beste für GHS/QoL und Funktionsskalen ist und 0 der beste und 100 der schlechteste für die Symptome ist Waage. Für die Skala der Erschöpfungssymptome bewerteten die Teilnehmer selbst, wie sehr sie sich in der vergangenen Woche schwach oder müde gefühlt hatten oder sich ausruhen mussten. Eine negative Veränderung gegenüber den Ausgangswerten zeigt eine Verbesserung der Ermüdungssymptome an und eine positive Veränderung zeigt eine Verschlechterung an. |
Baseline, Zyklus 1, Tag 15, Zyklus 2, Tag 1, Zyklus 2, Tag 15, Tag 1 der Zyklen 3–6, Besuch am Ende der Behandlung (maximal 33 Wochen) und postoperativer Nachsorgebesuch (maximal 41 Wochen)
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Veränderung der Symptome von Übelkeit und Erbrechen gegenüber dem Ausgangswert gemäß EORTC QLQ-C30
Zeitfenster: Baseline, Zyklus 1, Tag 15, Zyklus 2, Tag 1, Zyklus 2, Tag 15, Tag 1 der Zyklen 3–6, Besuch am Ende der Behandlung (maximal 33 Wochen) und postoperativer Nachsorgebesuch (maximal 41 Wochen)
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EORTC QLQ-C30 ist ein krebsspezifisches 30-Punkte-Instrument, das die von den Teilnehmern gemeldeten Ergebnisse bewertet, bestehend aus 5 Funktionsskalen, 3 Symptomskalen, einer GHS/QoL-Skala und 6 Einzelpunktskalen. Die GHS/QoL-Skala hat 7 mögliche Antwortwerte (1=sehr schlecht bis 7=ausgezeichnet). Alle anderen Items haben 4 mögliche Wertungen (1=überhaupt nicht, 2=wenig, 3=ziemlich, 4=sehr). Auf die Rohwerte wurde eine lineare Transformation angewendet, so dass alle transformierten Werte zwischen 0 und 100 liegen, wobei 0 der schlechteste und 100 der beste für GHS/QoL und Funktionsskalen ist und 0 der beste und 100 der schlechteste für die Symptome ist Waage. Für die Skala der Übelkeits- und Erbrechensymptome bewerteten die Teilnehmer selbst, wie stark sie sich in der vergangenen Woche übel und/oder erbrochen hatten. Eine negative Veränderung gegenüber den Ausgangswerten zeigt eine Verbesserung der Symptome von Übelkeit und Erbrechen an, und eine positive Veränderung zeigt eine Verschlechterung an. |
Baseline, Zyklus 1, Tag 15, Zyklus 2, Tag 1, Zyklus 2, Tag 15, Tag 1 der Zyklen 3–6, Besuch am Ende der Behandlung (maximal 33 Wochen) und postoperativer Nachsorgebesuch (maximal 41 Wochen)
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Veränderung der Schmerzsymptome gegenüber dem Ausgangswert gemäß EORTC QLQ-C30
Zeitfenster: Baseline, Zyklus 1, Tag 15, Zyklus 2, Tag 1, Zyklus 2, Tag 15, Tag 1 der Zyklen 3–6, Besuch am Ende der Behandlung (maximal 33 Wochen) und postoperativer Nachsorgebesuch (maximal 41 Wochen)
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EORTC QLQ-C30 ist ein krebsspezifisches 30-Punkte-Instrument, das die von den Teilnehmern gemeldeten Ergebnisse bewertet, bestehend aus 5 Funktionsskalen, 3 Symptomskalen, einer GHS/QoL-Skala und 6 Einzelpunktskalen. Die GHS/QoL-Skala hat 7 mögliche Antwortwerte (1=sehr schlecht bis 7=ausgezeichnet). Alle anderen Items haben 4 mögliche Wertungen (1=überhaupt nicht, 2=wenig, 3=ziemlich, 4=sehr). Auf die Rohwerte wurde eine lineare Transformation angewendet, so dass alle transformierten Werte zwischen 0 und 100 liegen, wobei 0 der schlechteste und 100 der beste für GHS/QoL und Funktionsskalen ist und 0 der beste und 100 der schlechteste für die Symptome ist Waage. Für die Schmerzsymptomskala bewerteten die Teilnehmer selbst das Ausmaß der Schmerzen und wie sehr die Schmerzen die täglichen Aktivitäten in der vergangenen Woche beeinträchtigten. Eine negative Änderung gegenüber den Ausgangswerten zeigt eine Verbesserung der Schmerzsymptome an, und eine positive Änderung zeigt eine Verschlechterung an. |
Baseline, Zyklus 1, Tag 15, Zyklus 2, Tag 1, Zyklus 2, Tag 15, Tag 1 der Zyklen 3–6, Besuch am Ende der Behandlung (maximal 33 Wochen) und postoperativer Nachsorgebesuch (maximal 41 Wochen)
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Änderung der Dyspnoe-Symptome gegenüber dem Ausgangswert gemäß EORTC QLQ-C30
Zeitfenster: Baseline, Zyklus 1, Tag 15, Zyklus 2, Tag 1, Zyklus 2, Tag 15, Tag 1 der Zyklen 3–6, Besuch am Ende der Behandlung (maximal 33 Wochen) und postoperativer Nachsorgebesuch (maximal 41 Wochen)
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EORTC QLQ-C30 ist ein krebsspezifisches 30-Punkte-Instrument, das die von den Teilnehmern gemeldeten Ergebnisse bewertet, bestehend aus 5 Funktionsskalen, 3 Symptomskalen, einer GHS/QoL-Skala und 6 Einzelpunktskalen. Die GHS/QoL-Skala hat 7 mögliche Antwortwerte (1=sehr schlecht bis 7=ausgezeichnet). Alle anderen Items haben 4 mögliche Wertungen (1=überhaupt nicht, 2=wenig, 3=ziemlich, 4=sehr). Auf die Rohwerte wurde eine lineare Transformation angewendet, so dass alle transformierten Werte zwischen 0 und 100 liegen, wobei 0 der schlechteste und 100 der beste für GHS/QoL und Funktionsskalen ist und 0 der beste und 100 der schlechteste für die Symptome ist Waage. Für die Dyspnoe-Symptomskala bewerteten die Teilnehmer selbst die Intensität der Kurzatmigkeit während der vergangenen Woche. Eine negative Änderung gegenüber den Ausgangswerten weist auf eine Verbesserung der Dyspnoe-Symptome hin, eine positive Änderung auf eine Verschlechterung. |
Baseline, Zyklus 1, Tag 15, Zyklus 2, Tag 1, Zyklus 2, Tag 15, Tag 1 der Zyklen 3–6, Besuch am Ende der Behandlung (maximal 33 Wochen) und postoperativer Nachsorgebesuch (maximal 41 Wochen)
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Veränderung der Schlaflosigkeitssymptome gegenüber dem Ausgangswert gemäß EORTC QLQ-C30
Zeitfenster: Baseline, Zyklus 1, Tag 15, Zyklus 2, Tag 1, Zyklus 2, Tag 15, Tag 1 der Zyklen 3–6, Besuch am Ende der Behandlung (maximal 33 Wochen) und postoperativer Nachsorgebesuch (maximal 41 Wochen)
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EORTC QLQ-C30 ist ein krebsspezifisches 30-Punkte-Instrument, das die von den Teilnehmern gemeldeten Ergebnisse bewertet, bestehend aus 5 Funktionsskalen, 3 Symptomskalen, einer GHS/QoL-Skala und 6 Einzelpunktskalen. Die GHS/QoL-Skala hat 7 mögliche Antwortwerte (1=sehr schlecht bis 7=ausgezeichnet). Alle anderen Items haben 4 mögliche Wertungen (1=überhaupt nicht, 2=wenig, 3=ziemlich, 4=sehr). Auf die Rohwerte wurde eine lineare Transformation angewendet, so dass alle transformierten Werte zwischen 0 und 100 liegen, wobei 0 der schlechteste und 100 der beste für GHS/QoL und Funktionsskalen ist und 0 der beste und 100 der schlechteste für die Symptome ist Waage. Für die Schlaflosigkeitssymptomskala bewerteten die Teilnehmer selbst die Intensität der Kurzatmigkeit während der vergangenen Woche. Eine negative Veränderung gegenüber den Ausgangswerten zeigt eine Verbesserung der Schlaflosigkeitssymptome an und eine positive Veränderung zeigt eine Verschlechterung an. |
Baseline, Zyklus 1, Tag 15, Zyklus 2, Tag 1, Zyklus 2, Tag 15, Tag 1 der Zyklen 3–6, Besuch am Ende der Behandlung (maximal 33 Wochen) und postoperativer Nachsorgebesuch (maximal 41 Wochen)
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Änderung der Appetitlosigkeitssymptome gegenüber dem Ausgangswert gemäß EORTC QLQ-C30
Zeitfenster: Baseline, Zyklus 1, Tag 15, Zyklus 2, Tag 1, Zyklus 2, Tag 15, Tag 1 der Zyklen 3–6, Besuch am Ende der Behandlung (maximal 33 Wochen) und postoperativer Nachsorgebesuch (maximal 41 Wochen)
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EORTC QLQ-C30 ist ein krebsspezifisches 30-Punkte-Instrument, das die von den Teilnehmern gemeldeten Ergebnisse bewertet, bestehend aus 5 Funktionsskalen, 3 Symptomskalen, einer GHS/QoL-Skala und 6 Einzelpunktskalen. Die GHS/QoL-Skala hat 7 mögliche Antwortwerte (1=sehr schlecht bis 7=ausgezeichnet). Alle anderen Items haben 4 mögliche Wertungen (1=überhaupt nicht, 2=wenig, 3=ziemlich, 4=sehr). Auf die Rohwerte wurde eine lineare Transformation angewendet, so dass alle transformierten Werte zwischen 0 und 100 liegen, wobei 0 der schlechteste und 100 der beste für GHS/QoL und Funktionsskalen ist und 0 der beste und 100 der schlechteste für die Symptome ist Waage. Für die Skala der Symptome des Appetitverlusts bewerteten die Teilnehmer selbst das Ausmaß des Appetitmangels in der vergangenen Woche. Eine negative Veränderung gegenüber den Ausgangswerten zeigt eine Verbesserung der Symptome des Appetitverlusts an, und eine positive Veränderung zeigt eine Verschlechterung an. |
Baseline, Zyklus 1, Tag 15, Zyklus 2, Tag 1, Zyklus 2, Tag 15, Tag 1 der Zyklen 3–6, Besuch am Ende der Behandlung (maximal 33 Wochen) und postoperativer Nachsorgebesuch (maximal 41 Wochen)
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Veränderung der Verstopfungssymptome gegenüber dem Ausgangswert gemäß EORTC QLQ-C30
Zeitfenster: Baseline, Zyklus 1, Tag 15, Zyklus 2, Tag 1, Zyklus 2, Tag 15, Tag 1 der Zyklen 3–6, Besuch am Ende der Behandlung (maximal 33 Wochen) und postoperativer Nachsorgebesuch (maximal 41 Wochen)
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EORTC QLQ-C30 ist ein krebsspezifisches 30-Punkte-Instrument, das die von den Teilnehmern gemeldeten Ergebnisse bewertet, bestehend aus 5 Funktionsskalen, 3 Symptomskalen, einer GHS/QoL-Skala und 6 Einzelpunktskalen. Die GHS/QoL-Skala hat 7 mögliche Antwortwerte (1=sehr schlecht bis 7=ausgezeichnet). Alle anderen Items haben 4 mögliche Wertungen (1=überhaupt nicht, 2=wenig, 3=ziemlich, 4=sehr). Auf die Rohwerte wurde eine lineare Transformation angewendet, so dass alle transformierten Werte zwischen 0 und 100 liegen, wobei 0 der schlechteste und 100 der beste für GHS/QoL und Funktionsskalen ist und 0 der beste und 100 der schlechteste für die Symptome ist Waage. Für die Skala der Verstopfungssymptome bewerteten die Teilnehmer selbst die Intensität der Verstopfung während der letzten Woche. Eine negative Änderung gegenüber den Ausgangswerten zeigt eine Verbesserung der Verstopfungssymptome an, und eine positive Änderung zeigt eine Verschlechterung an. |
Baseline, Zyklus 1, Tag 15, Zyklus 2, Tag 1, Zyklus 2, Tag 15, Tag 1 der Zyklen 3–6, Besuch am Ende der Behandlung (maximal 33 Wochen) und postoperativer Nachsorgebesuch (maximal 41 Wochen)
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Veränderung der Durchfallsymptome gegenüber dem Ausgangswert gemäß EORTC QLQ-C30
Zeitfenster: Baseline, Zyklus 1, Tag 15, Zyklus 2, Tag 1, Zyklus 2, Tag 15, Tag 1 der Zyklen 3–6, Besuch am Ende der Behandlung (maximal 33 Wochen) und postoperativer Nachsorgebesuch (maximal 41 Wochen)
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EORTC QLQ-C30 ist ein krebsspezifisches 30-Punkte-Instrument, das die von den Teilnehmern gemeldeten Ergebnisse bewertet, bestehend aus 5 Funktionsskalen, 3 Symptomskalen, einer GHS/QoL-Skala und 6 Einzelpunktskalen. Die GHS/QoL-Skala hat 7 mögliche Antwortwerte (1=sehr schlecht bis 7=ausgezeichnet). Alle anderen Items haben 4 mögliche Wertungen (1=überhaupt nicht, 2=wenig, 3=ziemlich, 4=sehr). Auf die Rohwerte wurde eine lineare Transformation angewendet, so dass alle transformierten Werte zwischen 0 und 100 liegen, wobei 0 der schlechteste und 100 der beste für GHS/QoL und Funktionsskalen ist und 0 der beste und 100 der schlechteste für die Symptome ist Waage. Für die Skala der Durchfallsymptome bewerteten die Teilnehmer selbst die Intensität des Durchfalls in der vergangenen Woche. Eine negative Veränderung gegenüber den Ausgangswerten zeigt eine Verbesserung der Durchfallsymptome an, und eine positive Veränderung zeigt eine Verschlechterung an. |
Baseline, Zyklus 1, Tag 15, Zyklus 2, Tag 1, Zyklus 2, Tag 15, Tag 1 der Zyklen 3–6, Besuch am Ende der Behandlung (maximal 33 Wochen) und postoperativer Nachsorgebesuch (maximal 41 Wochen)
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Änderung der finanziellen Schwierigkeiten gegenüber dem Ausgangswert gemäß EORTC QLQ-C30
Zeitfenster: Baseline, Zyklus 1, Tag 15, Zyklus 2, Tag 1, Zyklus 2, Tag 15, Tag 1 der Zyklen 3–6, Besuch am Ende der Behandlung (maximal 33 Wochen) und postoperativer Nachsorgebesuch (maximal 41 Wochen)
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EORTC QLQ-C30 ist ein krebsspezifisches 30-Punkte-Instrument, das die von den Teilnehmern gemeldeten Ergebnisse bewertet, bestehend aus 5 Funktionsskalen, 3 Symptomskalen, einer GHS/QoL-Skala und 6 Einzelpunktskalen. Die GHS/QoL-Skala hat 7 mögliche Antwortwerte (1=sehr schlecht bis 7=ausgezeichnet). Alle anderen Items haben 4 mögliche Wertungen (1=überhaupt nicht, 2=wenig, 3=ziemlich, 4=sehr). Auf die Rohwerte wurde eine lineare Transformation angewendet, so dass alle transformierten Werte zwischen 0 und 100 liegen, wobei 0 der schlechteste und 100 der beste für GHS/QoL und Funktionsskalen ist und 0 der beste und 100 der schlechteste für die Symptome ist Waage. Für die Symptomskala der finanziellen Schwierigkeiten gaben die Teilnehmer selbst an, inwieweit ihre körperliche Verfassung oder medizinische Behandlung finanzielle Schwierigkeiten verursachten. Eine negative Änderung gegenüber den Ausgangswerten zeigt eine Verbesserung der finanziellen Schwierigkeiten an, und eine positive Änderung zeigt eine Verschlechterung an. |
Baseline, Zyklus 1, Tag 15, Zyklus 2, Tag 1, Zyklus 2, Tag 15, Tag 1 der Zyklen 3–6, Besuch am Ende der Behandlung (maximal 33 Wochen) und postoperativer Nachsorgebesuch (maximal 41 Wochen)
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Veränderung des Körperbildes gegenüber dem Ausgangswert gemäß dem EORTC QLQ-Fragebogen zur Lebensqualität bei Brustkrebs (EORTC QLQ-BR23)
Zeitfenster: Baseline, Zyklus 1, Tag 15, Zyklus 2, Tag 1, Zyklus 2, Tag 15, Tag 1 der Zyklen 3–6, Besuch am Ende der Behandlung (maximal 33 Wochen) und postoperativer Nachsorgebesuch (maximal 41 Wochen)
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EORTC-QLQ-BR23 ist ein Brustkrebsmodul mit 23 Items, das als Ergänzung zum EORTC-QLQ-C30 entwickelt wurde, um die Lebensqualität von Teilnehmern mit Brustkrebs zu bewerten, bestehend aus 2 Funktionsskalen, 3 Symptomskalen und 3 Einzel- Gegenstandsskalen. Jede Skala hat 4 mögliche Werte (1=überhaupt nicht, 2=ein wenig, 3=ziemlich, 4=sehr). Auf die Rohwerte wurde eine lineare Transformation angewendet, sodass alle transformierten Werte zwischen 0 und 100 liegen, wobei 0 der schlechteste und 100 der beste Wert für Funktionsskalen und 0 der beste und 100 der schlechteste Wert für Symptomskalen ist. Für die Funktionsskala des Körperbildes bewerteten die Teilnehmer selbst, wie sehr sie sich in der vergangenen Woche körperlich weniger attraktiv oder weniger weiblich fühlten, sich nur schwer nackt sehen oder mit ihrem Körper unzufrieden waren. Eine negative Veränderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verschlechterung des selbstbewerteten Körperbildes und eine positive Veränderung auf eine Verbesserung hin. |
Baseline, Zyklus 1, Tag 15, Zyklus 2, Tag 1, Zyklus 2, Tag 15, Tag 1 der Zyklen 3–6, Besuch am Ende der Behandlung (maximal 33 Wochen) und postoperativer Nachsorgebesuch (maximal 41 Wochen)
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Änderung der sexuellen Funktion gegenüber dem Ausgangswert gemäß EORTC QLQ-BR23
Zeitfenster: Baseline, Zyklus 1, Tag 15, Zyklus 2, Tag 1, Zyklus 2, Tag 15, Tag 1 der Zyklen 3–6, Besuch am Ende der Behandlung (maximal 33 Wochen) und postoperativer Nachsorgebesuch (maximal 41 Wochen)
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EORTC-QLQ-BR23 ist ein Brustkrebsmodul mit 23 Items, das als Ergänzung zum EORTC-QLQ-C30 entwickelt wurde, um die Lebensqualität von Teilnehmern mit Brustkrebs zu bewerten, bestehend aus 2 Funktionsskalen, 3 Symptomskalen und 3 Einzel- Gegenstandsskalen. Jede Skala hat 4 mögliche Werte (1=überhaupt nicht, 2=ein wenig, 3=ziemlich, 4=sehr). Auf die Rohwerte wurde eine lineare Transformation angewendet, sodass alle transformierten Werte zwischen 0 und 100 liegen, wobei 0 der schlechteste und 100 der beste Wert für Funktionsskalen und 0 der beste und 100 der schlechteste Wert für Symptomskalen ist. Für die Skala der sexuellen Funktionsfähigkeit bewerteten die Teilnehmer selbst, inwieweit sie in den letzten 4 Wochen an Sex interessiert und sexuell aktiv waren (mit oder ohne Geschlechtsverkehr). Eine negative Änderung gegenüber den Ausgangswerten zeigt eine Verschlechterung der sexuellen Funktion an, und eine positive Änderung zeigt eine Verbesserung an. |
Baseline, Zyklus 1, Tag 15, Zyklus 2, Tag 1, Zyklus 2, Tag 15, Tag 1 der Zyklen 3–6, Besuch am Ende der Behandlung (maximal 33 Wochen) und postoperativer Nachsorgebesuch (maximal 41 Wochen)
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Änderung der sexuellen Freude gegenüber dem Ausgangswert gemäß EORTC QLQ-BR23
Zeitfenster: Baseline, Zyklus 1, Tag 15, Zyklus 2, Tag 1, Zyklus 2, Tag 15, Tag 1 der Zyklen 3–6, Besuch am Ende der Behandlung (maximal 33 Wochen) und postoperativer Nachsorgebesuch (maximal 41 Wochen)
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EORTC-QLQ-BR23 ist ein Brustkrebsmodul mit 23 Items, das als Ergänzung zum EORTC-QLQ-C30 entwickelt wurde, um die Lebensqualität von Teilnehmern mit Brustkrebs zu bewerten, bestehend aus 2 Funktionsskalen, 3 Symptomskalen und 3 Einzel- Gegenstandsskalen. Jede Skala hat 4 mögliche Werte (1=überhaupt nicht, 2=ein wenig, 3=ziemlich, 4=sehr). Auf die Rohwerte wurde eine lineare Transformation angewendet, sodass alle transformierten Werte zwischen 0 und 100 liegen, wobei 0 der schlechteste und 100 der beste Wert für Funktionsskalen und 0 der beste und 100 der schlechteste Wert für Symptomskalen ist. Für die Funktionsskala des sexuellen Vergnügens bewerteten die Teilnehmer selbst, inwieweit Sex ihnen in den letzten 4 Wochen Spaß gemacht hat. Eine negative Änderung gegenüber den Ausgangswerten zeigt eine Verschlechterung des sexuellen Vergnügens an, und eine positive Änderung zeigt eine Verbesserung an. |
Baseline, Zyklus 1, Tag 15, Zyklus 2, Tag 1, Zyklus 2, Tag 15, Tag 1 der Zyklen 3–6, Besuch am Ende der Behandlung (maximal 33 Wochen) und postoperativer Nachsorgebesuch (maximal 41 Wochen)
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der Zukunftsperspektive gemäß EORTC QLQ-BR23
Zeitfenster: Baseline, Zyklus 1, Tag 15, Zyklus 2, Tag 1, Zyklus 2, Tag 15, Tag 1 der Zyklen 3–6, Besuch am Ende der Behandlung (maximal 33 Wochen) und postoperativer Nachsorgebesuch (maximal 41 Wochen)
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EORTC-QLQ-BR23 ist ein Brustkrebsmodul mit 23 Items, das als Ergänzung zum EORTC-QLQ-C30 entwickelt wurde, um die Lebensqualität von Teilnehmern mit Brustkrebs zu bewerten, bestehend aus 2 Funktionsskalen, 3 Symptomskalen und 3 Einzel- Gegenstandsskalen. Jede Skala hat 4 mögliche Werte (1=überhaupt nicht, 2=ein wenig, 3=ziemlich, 4=sehr). Auf die Rohwerte wurde eine lineare Transformation angewendet, sodass alle transformierten Werte zwischen 0 und 100 liegen, wobei 0 der schlechteste und 100 der beste Wert für Funktionsskalen und 0 der beste und 100 der schlechteste Wert für Symptomskalen ist. Für die funktionale Skala der Zukunftsperspektive gaben die Teilnehmer selbst an, wie sehr sie sich Sorgen um ihre Gesundheit in der Zukunft machten. Eine negative Änderung gegenüber den Ausgangswerten weist auf eine Verschlechterung der Zukunftsperspektive und eine positive Änderung auf eine Verbesserung hin. |
Baseline, Zyklus 1, Tag 15, Zyklus 2, Tag 1, Zyklus 2, Tag 15, Tag 1 der Zyklen 3–6, Besuch am Ende der Behandlung (maximal 33 Wochen) und postoperativer Nachsorgebesuch (maximal 41 Wochen)
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Änderung der systemischen Therapienebenwirkungen gegenüber dem Ausgangswert gemäß EORTC QLQ-BR23
Zeitfenster: Baseline, Zyklus 1, Tag 15, Zyklus 2, Tag 1, Zyklus 2, Tag 15, Tag 1 der Zyklen 3–6, Besuch am Ende der Behandlung (maximal 33 Wochen) und postoperativer Nachsorgebesuch (maximal 41 Wochen)
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EORTC-QLQ-BR23 ist ein Brustkrebsmodul mit 23 Items, das als Ergänzung zum EORTC-QLQ-C30 entwickelt wurde, um die Lebensqualität von Teilnehmern mit Brustkrebs zu bewerten, bestehend aus 2 Funktionsskalen, 3 Symptomskalen und 3 Einzel- Gegenstandsskalen. Jede Skala hat 4 mögliche Werte (1=überhaupt nicht, 2=ein wenig, 3=ziemlich, 4=sehr). Auf die Rohwerte wurde eine lineare Transformation angewendet, sodass alle transformierten Werte zwischen 0 und 100 liegen, wobei 0 der schlechteste und 100 der beste Wert für Funktionsskalen und 0 der beste und 100 der schlechteste Wert für Symptomskalen ist. Für die Skala der systemischen Therapienebenwirkungen bewerteten die Teilnehmer selbst die Intensität der Symptome von Mundtrockenheit, ungewöhnlichem Geschmack, Schmerzen und Augenreizungen, Haarausfall, Krankheits- oder Unwohlsein, Hitzewallungen und Kopfschmerzen während der vergangenen Woche. Negative Veränderung gegenüber dem Ausgangswert = Besserung dieser Nebenwirkungen, positive Veränderung = Verschlechterung. |
Baseline, Zyklus 1, Tag 15, Zyklus 2, Tag 1, Zyklus 2, Tag 15, Tag 1 der Zyklen 3–6, Besuch am Ende der Behandlung (maximal 33 Wochen) und postoperativer Nachsorgebesuch (maximal 41 Wochen)
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Veränderung der Brustsymptome gegenüber dem Ausgangswert gemäß EORTC QLQ-BR23
Zeitfenster: Baseline, Zyklus 1, Tag 15, Zyklus 2, Tag 1, Zyklus 2, Tag 15, Tag 1 der Zyklen 3–6, Besuch am Ende der Behandlung (maximal 33 Wochen) und postoperativer Nachsorgebesuch (maximal 41 Wochen)
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EORTC-QLQ-BR23 ist ein Brustkrebsmodul mit 23 Items, das als Ergänzung zum EORTC-QLQ-C30 entwickelt wurde, um die Lebensqualität von Teilnehmern mit Brustkrebs zu bewerten, bestehend aus 2 Funktionsskalen, 3 Symptomskalen und 3 Einzel- Gegenstandsskalen. Jede Skala hat 4 mögliche Werte (1=überhaupt nicht, 2=ein wenig, 3=ziemlich, 4=sehr). Auf die Rohwerte wurde eine lineare Transformation angewendet, sodass alle transformierten Werte zwischen 0 und 100 liegen, wobei 0 der schlechteste und 100 der beste Wert für Funktionsskalen und 0 der beste und 100 der schlechteste Wert für Symptomskalen ist. Für die Skala der Brustsymptome bewerteten die Teilnehmerinnen selbst, wie stark sie Schmerzen oder Hautprobleme hatten (z. juckend, trocken, schuppig) auf oder im Bereich der betroffenen Brust und wie stark dieser Bereich in der letzten Woche geschwollen oder überempfindlich war. Eine negative Änderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verbesserung der Brustsymptome hin, eine positive Änderung auf eine Verschlechterung. |
Baseline, Zyklus 1, Tag 15, Zyklus 2, Tag 1, Zyklus 2, Tag 15, Tag 1 der Zyklen 3–6, Besuch am Ende der Behandlung (maximal 33 Wochen) und postoperativer Nachsorgebesuch (maximal 41 Wochen)
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Änderung der Armsymptome gegenüber dem Ausgangswert gemäß EORTC QLQ-BR23
Zeitfenster: Baseline, Zyklus 1, Tag 15, Zyklus 2, Tag 1, Zyklus 2, Tag 15, Tag 1 der Zyklen 3–6, Besuch am Ende der Behandlung (maximal 33 Wochen) und postoperativer Nachsorgebesuch (maximal 41 Wochen)
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EORTC-QLQ-BR23 ist ein Brustkrebsmodul mit 23 Items, das als Ergänzung zum EORTC-QLQ-C30 entwickelt wurde, um die Lebensqualität von Teilnehmern mit Brustkrebs zu bewerten, bestehend aus 2 Funktionsskalen, 3 Symptomskalen und 3 Einzel- Gegenstandsskalen. Jede Skala hat 4 mögliche Werte (1=überhaupt nicht, 2=ein wenig, 3=ziemlich, 4=sehr). Auf die Rohwerte wurde eine lineare Transformation angewendet, sodass alle transformierten Werte zwischen 0 und 100 liegen, wobei 0 der schlechteste und 100 der beste Wert für Funktionsskalen und 0 der beste und 100 der schlechteste Wert für Symptomskalen ist. Für die Armsymptomskala bewerteten die Teilnehmer selbst, wie stark sie Schmerzen im Arm oder in der Schulter hatten, wie stark der Arm oder die Hand geschwollen war und wie schwer es war, den Arm anzuheben oder ihn seitwärts zu bewegen. Eine negative Änderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verbesserung der Armsymptome hin, eine positive Änderung auf eine Verschlechterung. |
Baseline, Zyklus 1, Tag 15, Zyklus 2, Tag 1, Zyklus 2, Tag 15, Tag 1 der Zyklen 3–6, Besuch am Ende der Behandlung (maximal 33 Wochen) und postoperativer Nachsorgebesuch (maximal 41 Wochen)
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei Verstimmung durch Haarausfall gemäß EORTC QLQ-BR23
Zeitfenster: Baseline, Zyklus 1, Tag 15, Zyklus 2, Tag 1, Zyklus 2, Tag 15, Tag 1 der Zyklen 3–6, Besuch am Ende der Behandlung (maximal 33 Wochen) und postoperativer Nachsorgebesuch (maximal 41 Wochen)
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EORTC-QLQ-BR23 ist ein Brustkrebsmodul mit 23 Items, das als Ergänzung zum EORTC-QLQ-C30 entwickelt wurde, um die Lebensqualität von Teilnehmern mit Brustkrebs zu bewerten, bestehend aus 2 Funktionsskalen, 3 Symptomskalen und 3 Einzel- Gegenstandsskalen. Jede Skala hat 4 mögliche Werte (1=überhaupt nicht, 2=ein wenig, 3=ziemlich, 4=sehr). Auf die Rohwerte wurde eine lineare Transformation angewendet, sodass alle transformierten Werte zwischen 0 und 100 liegen, wobei 0 der schlechteste und 100 der beste Wert für Funktionsskalen und 0 der beste und 100 der schlechteste Wert für Symptomskalen ist. Für die Skala „Verärgert durch Haarausfall“ bewerteten die Teilnehmer selbst, wie verärgert sie aufgrund des Haarausfalls in der vergangenen Woche waren. Eine negative Veränderung gegenüber den Ausgangswerten zeigt eine Verbesserung der Beschwerden durch Haarausfall an, und eine positive Veränderung zeigt eine Verschlechterung an. |
Baseline, Zyklus 1, Tag 15, Zyklus 2, Tag 1, Zyklus 2, Tag 15, Tag 1 der Zyklen 3–6, Besuch am Ende der Behandlung (maximal 33 Wochen) und postoperativer Nachsorgebesuch (maximal 41 Wochen)
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Anzahl der Teilnehmer mit Verschlechterung der Symptome von Übelkeit/Erbrechen
Zeitfenster: Baseline, Zyklus 1, Tag 15, Zyklus 2, Tag 1, Zyklus 2, Tag 15, Tag 1 der Zyklen 3–6, Besuch am Ende der Behandlung (maximal 33 Wochen) und postoperativer Nachsorgebesuch (maximal 41 Wochen)
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EORTC QLQ-C30 ist ein krebsspezifisches 30-Punkte-Instrument, das die von den Teilnehmern gemeldeten Ergebnisse bewertet, bestehend aus 5 Funktionsskalen, 3 Symptomskalen, einer GHS/QoL-Skala und 6 Einzelpunktskalen.
Die GHS/QoL-Skala hat 7 mögliche Antwortwerte (1=sehr schlecht bis 7=ausgezeichnet).
Alle anderen Items haben 4 mögliche Wertungen (1=überhaupt nicht, 2=wenig, 3=ziemlich, 4=sehr).
Auf die Rohwerte wurde eine lineare Transformation angewendet, so dass alle transformierten Werte zwischen 0 und 100 liegen, wobei 0 der schlechteste und 100 der beste für GHS/QoL und Funktionsskalen ist und 0 der beste und 100 der schlechteste für die Symptome ist Waage.
Für die Skala der Übelkeits- und Erbrechensymptome bewerteten die Teilnehmer selbst, wie stark sie sich in der vergangenen Woche übel und/oder erbrochen hatten.
Eine 10-Punkte-Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde verwendet, um eine klinisch bedeutsame Änderung anzuzeigen.
Eine Verschlechterung der Symptome von Übelkeit und Erbrechen wurde als ein Anstieg um 10 Punkte oder mehr gegenüber dem Ausgangswert für diesen spezifischen Zeitpunkt definiert.
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Baseline, Zyklus 1, Tag 15, Zyklus 2, Tag 1, Zyklus 2, Tag 15, Tag 1 der Zyklen 3–6, Besuch am Ende der Behandlung (maximal 33 Wochen) und postoperativer Nachsorgebesuch (maximal 41 Wochen)
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Anzahl der Teilnehmer mit Besserung der Symptome von Übelkeit/Erbrechen
Zeitfenster: Baseline, Zyklus 1, Tag 15, Zyklus 2, Tag 1, Zyklus 2, Tag 15, Tag 1 der Zyklen 3–6, Besuch am Ende der Behandlung (maximal 33 Wochen) und postoperativer Nachsorgebesuch (maximal 41 Wochen)
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EORTC QLQ-C30 ist ein krebsspezifisches 30-Punkte-Instrument, das die von den Teilnehmern gemeldeten Ergebnisse bewertet, bestehend aus 5 Funktionsskalen, 3 Symptomskalen, einer GHS/QoL-Skala und 6 Einzelpunktskalen.
Die GHS/QoL-Skala hat 7 mögliche Antwortwerte (1=sehr schlecht bis 7=ausgezeichnet).
Alle anderen Items haben 4 mögliche Wertungen (1=überhaupt nicht, 2=wenig, 3=ziemlich, 4=sehr).
Auf die Rohwerte wurde eine lineare Transformation angewendet, so dass alle transformierten Werte zwischen 0 und 100 liegen, wobei 0 der schlechteste und 100 der beste für GHS/QoL und Funktionsskalen ist und 0 der beste und 100 der schlechteste für die Symptome ist Waage.
Für die Skala der Übelkeits- und Erbrechensymptome bewerteten die Teilnehmer selbst, wie stark sie sich in der vergangenen Woche übel und/oder erbrochen hatten.
Eine 10-Punkte-Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde verwendet, um eine klinisch bedeutsame Änderung anzuzeigen.
Eine Verbesserung der Übelkeits- und Erbrechenssymptome wurde als eine Abnahme um 10 Punkte oder mehr gegenüber dem Ausgangswert für diesen spezifischen Zeitpunkt definiert.
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Baseline, Zyklus 1, Tag 15, Zyklus 2, Tag 1, Zyklus 2, Tag 15, Tag 1 der Zyklen 3–6, Besuch am Ende der Behandlung (maximal 33 Wochen) und postoperativer Nachsorgebesuch (maximal 41 Wochen)
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Anzahl der Teilnehmer ohne Veränderung der Symptome von Übelkeit/Erbrechen
Zeitfenster: Baseline, Zyklus 1, Tag 15, Zyklus 2, Tag 1, Zyklus 2, Tag 15, Tag 1 der Zyklen 3–6, Besuch am Ende der Behandlung (maximal 33 Wochen) und postoperativer Nachsorgebesuch (maximal 41 Wochen)
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EORTC QLQ-C30 ist ein krebsspezifisches 30-Punkte-Instrument, das die von den Teilnehmern gemeldeten Ergebnisse bewertet, bestehend aus 5 Funktionsskalen, 3 Symptomskalen, einer GHS/QoL-Skala und 6 Einzelpunktskalen.
Die GHS/QoL-Skala hat 7 mögliche Antwortwerte (1=sehr schlecht bis 7=ausgezeichnet).
Alle anderen Items haben 4 mögliche Werte (1=überhaupt nicht bis 4=sehr).
Auf die Rohwerte wurde eine lineare Transformation angewendet, so dass alle transformierten Werte zwischen 0 und 100 liegen, wobei 0 der schlechteste und 100 der beste für GHS/QoL und Funktionsskalen ist und 0 der beste und 100 der schlechteste für die Symptome ist Waage.
Für die Skala der Übelkeits- und Erbrechensymptome bewerteten die Teilnehmer selbst, wie stark sie sich in der vergangenen Woche übel und/oder erbrochen hatten.
Eine 10-Punkte-Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde verwendet, um eine klinisch bedeutsame Änderung anzuzeigen.
Keine Veränderung der Übelkeits-/Erbrechenssymptome = Weder Verschlechterung (≥ 10-Punkte-Zunahme gegenüber dem Ausgangswert) noch Verbesserung (≥ 10-Punkte-Abfall vom Ausgangswert) für den Zeitpunkt.
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Baseline, Zyklus 1, Tag 15, Zyklus 2, Tag 1, Zyklus 2, Tag 15, Tag 1 der Zyklen 3–6, Besuch am Ende der Behandlung (maximal 33 Wochen) und postoperativer Nachsorgebesuch (maximal 41 Wochen)
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Anzahl der Teilnehmerinnen mit ausbleibender erwarteter Menstruation pro Patientin Version der gemeldeten Ergebnisse der Common Terminology Criteria for Adverse Events (PRO-CTCAE)
Zeitfenster: Baseline, Zyklus 1, Tag 15, Zyklus 2, Tag 1, Zyklus 2, Tag 15, Tag 1 der Zyklen 3–6, Besuch am Ende der Behandlung (maximal 33 Wochen) und postoperativer Nachsorgebesuch (maximal 41 Wochen)
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Das Ausbleiben der erwarteten Menstruation wurde elektronisch mit dem PRO CTCAE-Fragebogen bewertet, einer PRO-Messung, die entwickelt wurde, um die symptomatische Toxizität bei Patientinnen in klinischen Krebsstudien zu bewerten.
Dieses Ziel erfasst das Konzept der Fertilitätserhaltung durch PRO, da Talazoparib im Vergleich zu Chemotherapie einen möglichen fruchtbarkeitserhaltenden Effekt hat.
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Baseline, Zyklus 1, Tag 15, Zyklus 2, Tag 1, Zyklus 2, Tag 15, Tag 1 der Zyklen 3–6, Besuch am Ende der Behandlung (maximal 33 Wochen) und postoperativer Nachsorgebesuch (maximal 41 Wochen)
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- C3441020
- TALAZOPARIB NEOADJ BC (Andere Kennung: Alias Study Number)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Institut fuer FrauengesundheitLilly Deutschland GmbH GermanyNoch keine RekrutierungHR+/HER2- Early BrustkrebsDeutschland
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Western University, CanadaUnbekannteTRE (Early Time Restricted Eating) | lTRE (Late Time Restricted Eating)Kanada
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Western University, CanadaNoch keine RekrutierungeTRE (Early Time Restricted Eating) | eTRE mit BISC (kurzes intensives Treppensteigen)Kanada
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