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Studie zum Übergang von Pflegekräften in der Gemeinde (CCAT)

21. Februar 2020 aktualisiert von: Jocelyn Carter, Massachusetts General Hospital

Implementierung von 30-tägigen Paarungen von kommunalen Gesundheitshelfern nach der Entlassung für Patienten mit hohem Wiederaufnahmerisiko (C-CAT-Studie)

Diese Studie konzentriert sich auf die Paarung von Community Health Workers (CHWs) mit Patienten, bei denen ein hohes Risiko für eine Wiederaufnahme vor der Krankenhausentlassung besteht, um Unterschiede bei den Krankenhauswiederaufnahmeraten, Notaufnahmebesuchen, Patientenzufriedenheit und Anbieterzufriedenheit im Vergleich zu Patienten ohne Community Health Worker-Paarungen zu bewerten bei der Entlassung.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist eine randomisierte kontrollierte Studie mit 1200 erwachsenen Patienten, die in Abteilungen für Innere Medizin aufgenommen wurden, die die Wirksamkeit der Paarung von Patienten mit hohem Risiko für eine Wiederaufnahme mit kommunalen Gesundheitshelfern zum Zeitpunkt der Krankenhausentlassung in Bezug auf Krankenhaus-Wiederaufnahmeraten, Besuche in der Notaufnahme und Adhärenz untersuchen wird zu medizinischen Terminen nach der Entlassung und Zufriedenheit mit der Pflege. Während dieser Studie arbeiten kommunale Gesundheitshelfer 30 Tage lang nach der Entlassung aus dem Krankenhaus mit Patienten zusammen, um Barrieren für die Versorgung durch Telefonkontakte, Hausbesuche und die Begleitung von Patienten zu Arztterminen/anderer nicht-klinischer unterstützender Versorgung zu beseitigen.

ZIEL 1) Bestimmen Sie, ob Patienten, die zufällig der Interventionsgruppe zugeteilt wurden, am Ende der Intervention niedrigere Wiederaufnahmeraten ins Krankenhaus aufweisen als die Kontrollgruppe.

Hypothese 1.1 Studienteilnehmer in der Interventionsgruppe werden am Ende der Intervention niedrigere Raten von 30-tägigen Wiedereinweisungen nach der Entlassung haben als die Studienteilnehmer in der Kontrollgruppe.

ZIEL 2) Bestimmen Sie, ob Patienten, die zufällig der Interventionsgruppe zugeteilt wurden, am Ende der Intervention weniger Besuche in der Notaufnahme haben werden als die Kontrollgruppe

Hypothese 2.1 Studienteilnehmer in der Interventionsgruppe werden am Ende der Intervention weniger Notaufnahmebesuche haben als die Studienteilnehmer in der Kontrollgruppe.

ZIEL 3) Bestimmen Sie, ob Patienten, die zufällig der Interventionsgruppe zugeteilt wurden, am Ende der Intervention mehr Termine nach der Entlassung einhalten als Studiengruppenteilnehmer in der Kontrollgruppe

Hypothese: 3.1 Studienteilnehmer in der Interventionsgruppe werden am Ende der Intervention höhere Teilnahmequoten an Arztterminen nach der Entlassung haben als die Studienteilnehmer in der Kontrollgruppe.

ZIEL 4) Bestimmen Sie, ob Patienten, die zufällig der Interventionsgruppe zugeteilt wurden, ein höheres Maß an psychosozialer Patientenunterstützung und Zufriedenheit mit der Versorgung nach der Entlassung haben als die Kontrollgruppe

Hypothese 4.1: Studienteilnehmer in der Interventionsgruppe werden am Ende der Intervention ein höheres Maß an psychosozialer Unterstützung der Patienten und Zufriedenheit mit der Nachsorge haben als die Studienteilnehmer in der Kontrollgruppe.

ZIEL 5) Bestimmen Sie, ob Hausärzte von Patienten, die zufällig der Interventionsgruppe zugeteilt wurden, ein höheres Maß an Zufriedenheit mit der Versorgung nach der Entlassung haben als Hausärzte von Patienten in der Kontrollgruppe

Hypothese 5.1: Hausärzte von Patienten, die zufällig der Interventionsgruppe zugeteilt wurden, sind mit der Versorgung nach der Entlassung zufriedener als Hausärzte von Patienten in der Kontrollgruppe

Nach Durchsicht des Merkblatts und Zustimmung zur Einschreibung durch Unterzeichnung der Einwilligungserklärung werden die Patienten randomisiert den Interventions- oder Kontrollgruppen der Studie zugeteilt.

STUDIENVERFAHREN

Interventionsarmgruppe:

Patienten, die in die Interventionsgruppe randomisiert wurden, werden vor der Entlassung aus dem Krankenhaus mit Gesundheitshelfern der Gemeinde gepaart, und es werden patientenzentrierte Programmziele festgelegt. Ein Patientenfragebogen (10-15 Minuten) wird den Teilnehmern der Interventionsstudie vor der Entlassung von einem Studienkoordinator übermittelt. Vor der Entlassung des Patienten wird von den Studienkoordinatoren für alle Teilnehmer der Interventionsgruppe eine Diagrammüberprüfung durchgeführt. Die Patienten-CHW-Paarungen werden dreißig Tage nach der Entlassung fortgesetzt und beinhalten Telefonkontakte, Hausbesuche, die Begleitung von Patienten zu Arztterminen und andere nicht-klinische unterstützende Maßnahmen. Sowohl die Teilnehmer der Interventionsgruppe als auch die Hausärzte (PCPs) der Teilnehmer der Interventionsstudie werden 30-60 Tage nach der Entlassung aus dem Krankenhaus Fragebögen ausfüllen, um bestimmte Wahrnehmungen von Patienten ( 10-minütiger Fragebogen; per Telefon) und Hausärzten ( 5-minütiger Fragebogen per E-Mail) zu bewerten ( Siehe Ziel 4 und Ziel 5). CHWs werden Patientenkontakte in einer REDCap-Datenbank dokumentieren und Patientenpflegenotizen in EPIC vervollständigen. Alle Teilnehmer der Interventionsstudie, die innerhalb von 30 Tagen nach ihrer Entlassung wieder aufgenommen werden, erhalten von den Studienkoordinatoren einen Wiederaufnahme-Fragebogen. Eine Überprüfung der Krankenakte für wieder aufgenommene Studienteilnehmer wird ebenfalls vom Studienpersonal durchgeführt. Eine REDCap-Datenbank wird verwendet, um alle Fragebogen- und Chart-Review-Daten zu speichern. Wiederaufnahmeraten, ED-Besuche, Einhaltung von PCP-Terminen, Patient/PCP werden verfolgt.

Steuerarmgruppe:

Diejenigen, die in die Kontrollgruppe randomisiert wurden, erhalten die übliche Versorgung ohne eine Paarung von Gemeindegesundheitspersonal. Ein Patientenfragebogen (10-15 Minuten) wird den Teilnehmern der Interventionsstudie vor der Entlassung von einem Studienkoordinator übermittelt. Vor der Entlassung des Patienten wird von den Studienkoordinatoren für alle Teilnehmer der Kontrollgruppe eine Diagrammüberprüfung durchgeführt. Sowohl die Teilnehmer der Kontrollgruppe als auch die Hausärzte (PCPs) der Interventionsstudienteilnehmer werden 30-60 Tage nach der Entlassung aus dem Krankenhaus Fragebögen ausfüllen, um bestimmte Wahrnehmungen von Patienten ( 10-minütiger Fragebogen; per Telefon) und Hausärzten ( 5-minütiger Fragebogen per E-Mail) zu bewerten ( Siehe Ziel 4 und Ziel 5). Eine REDCap-Datenbank wird verwendet, um alle Fragebogen- und Chart-Review-Daten zu speichern. Wiederaufnahmeraten, ED-Besuche, Einhaltung von PCP-Terminen, Patienten-/PCP-Wahrnehmungen werden verfolgt.

Drei Gruppen von Forschungssubjekten werden bewertet: die Interventionsstudiengruppe, die Kontrollstudiengruppe und die PCPs der in die Studie aufgenommenen Patienten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

600

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Massachusetts General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 109 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Zu den Einschlusskriterien gehören: Aufnahme in einen Partners Risk Contract; Zustimmung zur Teilnahme an der Studie mit der Möglichkeit, der Registrierung zuzustimmen, funktionierende Telefonnummer für Patientenkontakt und Wohnadresse des Patienten innerhalb eines Radius von 15 Meilen in der MGH 55 Fruit Street, Boston, MA.

Ausschlusskriterien:

  • Zu den Ausschlusskriterien gehören mangelnde Fähigkeit, der Registrierung zuzustimmen (einschließlich Gefangenenstatus) oder mangelnde kognitive Fähigkeit, die Umfrage auszufüllen, das Leben außerhalb eines 15-Meilen-Radius um den Standort MGH 55 Fruit Street und ein Hausarzt außerhalb des MGH System.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gemeindegesundheitshelfer
Die Patienten werden nach der Entlassung aus dem Krankenhaus 30 Tage lang mit Gesundheitspersonal der Gemeinde zusammengebracht, um bei der Patientenversorgung zu helfen
Community Health Worker rufen, schreiben und besuchen Patienten, um sie bei vorab festgelegten Pflegeplänen sowie bei der Einhaltung von Medikamenten/Terminbesuchen zu unterstützen
Kein Eingriff: Übliche Pflege
Die Patienten werden 30 Tage nach der Entlassung aus dem Krankenhaus nicht mit Gesundheitspersonal der Gemeinde zusammengebracht, um bei der Patientenversorgung zu helfen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
30-Tage-Wiederaufnahmerate
Zeitfenster: 1 Monat (für 24 Monate)
Die Anzahl der Patienten, die innerhalb von 30 Tagen nach ihrer Entlassung aus den untersuchten medizinischen Einheiten in einem bestimmten Monat wieder aufgenommen wurden / die Anzahl der Patienten, die in einem bestimmten Monat aus den untersuchten medizinischen Einheiten entlassen wurden
1 Monat (für 24 Monate)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Besuchsrate der Notaufnahme
Zeitfenster: Monatlich für 24 Monate
Die Anzahl der Besuche in der Notaufnahme von Patienten nach der Entlassung aus untersuchten medizinischen Einheiten während eines bestimmten Monats / die Anzahl der Besuche in der Notaufnahme von Patienten nach der Entlassung aus den untersuchten medizinischen Einheiten während eines bestimmten Monats
Monatlich für 24 Monate
Zeigen Sie den Preis für Termine mit Hausärzten/Spezialisten an
Zeitfenster: Monatlich für 24 Monate
Die Anzahl der Hausarzt-/Facharzttermine, die von Patienten wahrgenommen werden, die in einem bestimmten Monat aus den untersuchten medizinischen Einheiten entlassen wurden
Monatlich für 24 Monate
Patientenzufriedenheit nach CHW-Intervention
Zeitfenster: Monatlich für 24 Monate
Die Anzahl der Patienten, die die Intervention des Gemeindegesundheitshelfers erhalten haben, die anzeigt, dass sie mit der CHW-Patient-Pairing-Erfahrung über den Fragebogen sehr zufrieden waren
Monatlich für 24 Monate
Zufriedenheit des Primärversorgers nach CHW-Intervention
Zeitfenster: Monatlich für 24 Monate
Die Anzahl der Primärversorger von Patienten, die die Intervention des Community Health Workers erhalten haben, die angaben, dass sie sehr zufrieden mit der CHW-Patient-Pairing-Erfahrung über den Fragebogen waren
Monatlich für 24 Monate
Raten der Depression/Isolation des Patienten
Zeitfenster: Monatlich für 24 Monate
Die Anzahl der Patienten, die die Intervention des Gemeindegesundheitspersonals erhalten haben und angegeben haben, dass sie depressiv waren oder sich isoliert fühlten (siehe Fragebogen).
Monatlich für 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jocelyn A Carter, M.D., Massachusetts General Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. April 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Mai 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Oktober 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. März 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. März 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. März 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Februar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Februar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2017A050810

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gemeindegesundheitshelfer

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