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Family Telemental Health Intervention für Veteranen mit Demenz (TMH Pilot)

6. Juni 2025 aktualisiert von: VA Office of Research and Development
Demenz betrifft Veteranen, ihre Familien und andere Veteranen, die als Betreuer dienen. Einer der stressigsten Aspekte der Pflege ist der Umgang mit Verhaltensproblemen (z. Wandern, Unruhe und Schlafstörungen), die Gesundheitsprobleme sowohl für Pflegekräfte als auch für Personen mit Demenz (PWD) verschlimmern. Bestehende VA-Pflegebehandlungen für Pflegekräfte und Verhaltensprobleme sind oft unwirksam. Viele Betreuer sind sich nicht bewusst, dass ihre Interaktionen mit PWD zu Verhaltensproblemen beitragen, und bitten daher nicht um Hilfe, um ihre zwischenmenschlichen Fähigkeiten zu verbessern. Das Ziel dieses Projekts ist es, eine Bewertung von Defiziten in zwischenmenschlichen Fähigkeiten und eine damit verbundene Behandlungsstrategie zu entwickeln, um pflegende Angehörige von Menschen mit Behinderungen zu unterstützen, die durch einen Mangel an zwischenmenschlichen Fähigkeiten herausgefordert sind und denen bestehende Behandlungen durch pflegende Angehörige nicht helfen. Dieses Projekt wird (1) eine Videobewertung der Interaktion zwischen Pflegekraft und PWD entwickeln und testen, die Kliniker verwenden werden, um zwischenmenschliche Schwierigkeiten zu identifizieren, und (2) eine Familientherapie für die zwischenmenschlichen Schwierigkeiten, die Kliniker in der Bewertung identifizieren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Studie wurde aufgrund des COVID-Risikos im Zusammenhang mit einer Risikopopulation von Veteranen mit Demenz und häufig älteren Pflegekräften vorübergehend ausgesetzt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

4

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10010-5011
        • Manhattan Campus of the VA NY Harbor Healthcare System, New York, NY

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Entweder die Pflegekraft oder der Pflegebedürftige muss ein Veteran sein.

Die Pflegekraft muss:

  • Seien Sie die primäre unbezahlte Familie oder der Freund, der einer Person mit Demenz hilft oder sie unterstützt
  • Beteiligen Sie sich an der Pflege der Person mit Demenz (mindestens 4 Stunden Pflege pro Tag)
  • Berichten Sie, dass der Pflegebedürftige Verhaltensprobleme zeigt, die belastend sind
  • das REACH VA-Protokoll derzeit nicht erhalten

Darüber hinaus muss der Pflegebedürftige:

  • Es muss eine dokumentierte Demenzdiagnose vorliegen
  • Kognitive Beeinträchtigung haben (MMSE < 23 oder SLUMS < 20 oder Diagnose einer Demenz basierend auf einer Krankenakte)
  • Das Bett verlassen und in der Lage sein, auf die Anweisungen oder Interventionen einer Pflegekraft zu reagieren

Ausschlusskriterien:

  • Schwere kognitive Beeinträchtigung der Pflegekraft
  • Unfähigkeit der Pflegekraft, die Lernanforderungen zu erfüllen
  • Pflegende Psychose

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Interventionsgruppe
Pflegekraft und Patient mit Demenzdyaden, die die familiäre Intervention erhalten.
Etwa 12–16 Sitzungen dauernde Familienintervention, die die folgenden spezifischen Strategien umfasst, deren Umsetzung von Klinikern auf die spezifischen zwischenmenschlichen Defizite zugeschnitten wird, die in einer Bewertung identifiziert wurden: (1) Psychoedukation über Demenz, (2) Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten, (3) Fähigkeiten zum Aufbau von Sicherheit, (4) Fähigkeiten zur Verbesserung der Beziehungszufriedenheit, (5) „Sinngebung“ (d. h. gemeinsames Identifizieren der persönlichen Bedeutung von Ereignissen), (6) Identifizierung von Kernmustern aus der dyadischen Beziehungsgeschichte, (7) Techniken zur Veränderung emotionaler Reaktionen, (8) Techniken zur Steigerung der emotionalen Einstimmung und (9) Techniken zur Steigerung der Einstimmung auf Fürsorge- Empfänger braucht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Monitor für gesundes Altern des Gehirnzentrums (HABC-Monitor):
Zeitfenster: Nachbehandlung, durchschnittlich 12-18 Wochen
Eine 31-Punkte-Beurteilung von Pflegekräften zu Schweregrad der Demenz, Stress durch Pflegekräfte und Stimmung. Enthält drei Bereiche der Patientensymptome (kognitiv, funktionell, Verhalten/Psychologie) und einen Bereich der Lebensqualität der Pflegekraft. Es zeigte sich eine gute interne Konsistenz (0,73–0,92) und Konstruktvalidität.
Nachbehandlung, durchschnittlich 12-18 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Kansas Marital Conflict Scale (KMCS)
Zeitfenster: Nachbehandlung, durchschnittlich 12-18 Wochen
Eine 37-Punkte-Selbstbeurteilungsskala, die aus drei Unterskalen besteht, die zeigen, wie gut die Partner in der Lage sind: (1) zuzuhören und die Perspektiven des anderen zu verstehen, (2) seinen oder ihren Standpunkt auszudrücken und (3) zu einer für beide Seiten zufriedenstellenden Lösung zu gelangen Kompromiss. Es hat sich gezeigt, dass es eine hohe interne Konsistenz hat ( = 0,87 bis 0,90) und Test-Retest-Reliabilität (r = 0,62 bis .92). Obwohl für eheliche Beziehungen entwickelt, sind alle Artikel für eine Vielzahl von zwischenmenschlichen Beziehungen anwendbar oder leicht modifizierbar.
Nachbehandlung, durchschnittlich 12-18 Wochen
Patienten-Gesundheitsfragebogen - 9 (PHQ)
Zeitfenster: Nachbehandlung, durchschnittlich 12-18 Wochen
Eine 9-Punkte-Selbstberichtsskala basierend auf den DSM-IV-Kriterien für Major Depression hat eine gute Sensitivität und Spezifität und ist prädiktiv für gesundheitliche Folgen wie Krankheitstage, Klinikbesuche und symptombezogene Schwierigkeiten. Die interne Zuverlässigkeit des PHQ-9 ist ausgezeichnet ( = 0,89).
Nachbehandlung, durchschnittlich 12-18 Wochen
Zarit-Belastungsskala
Zeitfenster: Nachbehandlung, durchschnittlich 12-18 Wochen
Eine 12-Punkte-Selbstberichtsskala hat akzeptable Indizes der internen Konsistenz für die beiden unterschiedlichen Faktoren der Skala – persönliche Belastung und Belastung durch die Rolle ( = 0,88 und = 0,78) und einen guten Prädiktor für die psychische Gesundheit von Pflegekräften.
Nachbehandlung, durchschnittlich 12-18 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Cory K. Chen, PhD, Manhattan Campus of the VA NY Harbor Healthcare System, New York, NY

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. September 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Dezember 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. April 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. April 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. April 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Juni 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Juni 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Telemental Health Family Intervention

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