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Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde klinische Phase-III-Studie zu Leucogen versus Placebo bei Leukozyten und Thrombozyten. Gesamtverlaufsmanagement unterstützt durch PFLL-Chemotherapie bei der Behandlung von rezidivierendem oder metastasierendem NPC im Stadium IV

10. März 2023 aktualisiert von: Yun-fei Xia, Sun Yat-sen University

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde klinische Phase-III-Studie zu Leucogen versus Placebo auf Leukozyten und Thrombozyten. Gesamtverlaufsmanagement, unterstützt durch Platinum Plus Low-dose Long-term Continuous Infunded 5-Fluorouracil Chemotherapie bei der Behandlung von Stadium IV , Rezidivierendes oder metastasierendes Nasopharynxkarzinom

Toxische Nebenwirkungen und Nebenwirkungen während und nach der Radiochemotherapie des Nasopharynxkarzinoms beeinträchtigen die Behandlungscompliance und die langfristige Lebensqualität der Patienten erheblich. Die aktive und effektive Vorhersage, Prävention und Behandlung von toxischen Wirkungen und Nebenwirkungen ist ein wichtiges Element zur Verbesserung der Prognose von Patienten. Leucogen hat die Fähigkeit, das Wachstum und die Reifung von Granulozyten im Knochenmark und die Proliferation von Leukozyten zu fördern, und wird in großem Umfang in der Strahlentherapie und Chemotherapie-induzierten Leukopenie bei bösartigen Karzinomen verwendet. Zusätzlich kann Leucogen potenzielle synergistische Wirkungen gegen Krebs haben. Ausgehend von der Anwendungsaussicht von Leukogen zur Vorbeugung einer Myelosuppression während einer Chemotherapie bei soliden Tumoren wurde die Studie daher konzipiert, um die Wirksamkeit und Sicherheit von Leukogen im Vergleich zu Placebo bei der Behandlung von Leukozyten und Thrombozyten während des gesamten Verlaufs, unterstützt durch Platin plus niedrig dosierte Langzeittherapie, zu untersuchen kontinuierliche intravenös infundierte 5-Fluorouracil-Chemotherapie zur Behandlung von rezidivierendem oder metastasiertem Nasopharynxkarzinom im Stadium IV.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

132

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510060
        • Department of Radiation Oncology, Sun Yat-sen University Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. ≥18 Jahre alt und ≤60 Jahre alt;
  2. Pathologische Diagnose von Stadium IV, rezidivierendem oder entfernt metastasiertem Nasopharynxkarzinom;
  3. Patienten mit metastasiertem (einschließlich primärem und sekundärem) oder rezidivierendem Nasopharynxkarzinom im Stadium IV, die für eine lokale Behandlung nicht geeignet sind. Die lokale Behandlung bezieht sich hauptsächlich auf Maßnahmen im Zusammenhang mit einer Antitumortherapie, einschließlich Operation, Radiofrequenzablation, transhepatischer Arterien-Chemoembolisation (TACE), Strahlentherapie (ausgenommen Knochenmetastasen, lokale mäßige Strahlentherapie zur Symptomlinderung ohne Beeinträchtigung der hämatologischen Indikatoren);
  4. Der Karnofsky-Funktionsstatuswert sollte mindestens 70 Punkte betragen (der durch den Tumor verursachte Rückgang des Funktionsstatuswerts sollte nach dem Urteil des Forschers angemessen gelockert werden, und der Mindestwert sollte nicht weniger als 50 Punkte betragen). );
  5. Mindestens 1 messbare Läsion gemäß RECIST1.1-Bewertungskriterien, messbare Läsion sollte keine lokale Behandlung wie Strahlentherapie erhalten haben;
  6. Erwartetes Überleben ≥3 Monate;
  7. Die Funktion lebenswichtiger Organe erfüllt die folgenden Anforderungen (nicht innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening zulässig. Kann alle Blutbestandteile, Zellwachstumsfaktoren, Leukoplasten, Blutplättchen-Medikamente, Anämie-Korrekturmittel verwenden):

    • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 109/l
    • Blutplättchen ≥100×109/l;
    • Hämoglobin ≥8,0 g/dl (Hinweis: Hämoglobin ≥8,0 g/dl kann durch Bluttransfusion oder andere Eingriffe erreicht werden);
    • Serumalbumin ≥2,8 g/dl;
    • Bilirubin ≤ 1,5 x ULN, ALT und AST ≤ 1,5 x ULN; ALT und AST ≤ 5x ULN, wenn Lebermetastasen vorhanden waren;
    • Kreatinin-Clearance ≥50 ml/min
  8. Frauen im nicht-chirurgischen Sterilisations- oder gebärfähigen Alter und sexuell aktive Männer, die an der Studie teilnehmen, müssen für die Dauer der Studienbehandlung eine medizinisch wirksame Form der Empfängnisverhütung (z. B. ein Intrauterinpessar [IUP], Antibabypillen oder Kondome) anwenden und für mindestens 3 Monate nach der letzten Anwendung von Tamfu und für mindestens 6 Monate nach der letzten Anwendung einer Chemotherapie; Der Serum- oder Urin-HCG-Test von Patientinnen im gebärfähigen Alter, die keiner chirurgischen Sterilisation unterzogen wurden, muss innerhalb von 7 Tagen vor Studieneinschluss negativ sein. Und muss keine Laktationsperiode sein;
  9. Einverständniserklärung wurde unterzeichnet. -

Ausschlusskriterien:

  1. eine Vorgeschichte von Allergien gegen 5-FU, Cisplatin und Leukogen haben;
  2. 14 Tage vor dem Screening eine erhöhte Bluttherapie erhalten (einschließlich Zytokine, Leukämie-anhebende Medikamente, Thrombozyten-anhebende Medikamente, Anämie-korrigierende Medikamente usw.)
  3. Ein größerer chirurgischer Eingriff außer Nasopharynxkrebs wurde innerhalb von 28 Tagen vor der Randomisierung diagnostiziert oder ein größerer chirurgischer Eingriff wurde während des Studienzeitraums erwartet;
  4. Das Subjekt hat eine aktive Autoimmunerkrankung oder eine Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung (z. B., aber nicht beschränkt auf: interstitielle Pneumonie, Uveitis, Enteritis, Hepatitis, Hypophysitis, Vaskulitis, Nephritis, Hyperthyreose, Hypothyreose); Patienten mit Vitiligo oder Asthma in vollständiger Remission während der Kindheit ohne Intervention als Erwachsene könnten eingeschlossen werden; Patienten mit Asthma, die eine medizinische Intervention mit Bronchodilatatoren benötigten, wurden ausgeschlossen);
  5. Das Subjekt nimmt Immunsuppressiva oder systemische oder resorbierbare Stellen ein Hormontherapie zur Erzielung einer Immunsuppression (Dosis > 10 mg / Tag Prednison oder andere gleichermaßen wirksame Hormone) und wurde innerhalb von 2 Wochen vor der Registrierung fortgesetzt.
  6. Das Subjekt hat frühere oder gleichzeitig bestehende bösartige Erkrankungen (mit Ausnahme solcher, die geheilt wurden und länger als 5 Jahre ohne Krebs überlebt haben, wie Basalzellkarzinom der Haut, Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses und papilläres Karzinom der Schilddrüse);
  7. Patienten mit kardialen klinischen Symptomen oder Erkrankungen, die nicht gut kontrolliert werden, wie z. B.: # HERZinsuffizienz NYHA-Grad 2 oder höher # instabile Angina pectoris # Myokardinfarkt innerhalb von 1 Jahr # klinisch signifikante ventrikuläre Arrhythmien oder ventrikuläre Arrhythmien, die eine Behandlung oder Intervention erfordern;
  8. Die Probanden haben eine aktive Infektion oder unerklärliches Fieber > 38,5 Grad während des Screenings, aber vor der ersten Dosis (der Prüfarzt urteilte, dass das tumorbedingte Fieber der Probanden in die Studie aufgenommen werden könnte);
  9. Personen mit angeborener oder erworbener Immunschwäche (z. HIV-infiziert) oder aktive Hepatitis (Referenz: HBsAg, Anti-HBS, HBeAg, Anti-HBC, Anti-HBE, HBV-DNA≥10#/ml, Leberzelltransaminase usw.); Hepatitis-C-Referenz: HCV-Antikörper und HCVRNA);
  10. Das Subjekt hat eine bekannte Vorgeschichte von Psychopharmakamissbrauch, Alkoholismus oder Drogenmissbrauch;
  11. Nach Einschätzung des Forschers hat der Proband andere Faktoren, die zum Abbruch der Studie führen können, wie z Sicherheit des Probanden oder die Sammlung von Testdaten und Proben.
  12. Frauen, die schwanger sind oder stillen oder die medizinisch akzeptable Bedingungen ablehnen/nicht akzeptieren können. Für Frauen mit möglicher Schwangerschaft und sexuell aktive Männer.

    -

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe

Chemotherapie:

5-fu: 200 mg/m2/d, kontinuierliche intravenöse Infusion am 1. bis 30. Tag jedes Zyklus; Lobaplatin: 30 mg/m2, angewendet am 1. und 28. Tag jedes Zyklus; Q60d; Verwenden Sie alle 2 Monate für einen Behandlungszyklus 6 Zyklen, insgesamt 12 Monate.

Medikament: Placebo Nach der Diagnose von Stadium IV, rezidivierendem oder metastasiertem Nasopharynxkarzinom (innerhalb von 3 Wochen vor der Behandlung), wurde mit Placebo-Tabletten begonnen,) 2 Tabletten/Dosis 3 Mal für die Peri-Chemotherapie-Prophylaxe und Inter-Chemotherapie-Periode, 3 Tabletten/Dosis 3 mehrmals täglich während der Chemotherapie und weiterhin oral 2 Tabletten/Dosis 3-mal täglich für 4 Wochen nach dem Ende der Chemotherapie. Im Falle einer Myelosuppression Grad III-IV während der Behandlung wurde eine erneute Injektion von rekombinantem humanem Granulozyten-stimulierendem Faktor (hergestellt von Qilu Pharmaceutical Co., Ltd.) mit 2~5 ug/kg einmal täglich subkutan verabreicht, und die klinische Studie wurde beendet.

5-fu: 200 mg/m2/d, kontinuierliche intravenöse Infusion am 1. bis 30. Tag jedes Zyklus.
30 mg/m2, angewendet am 1. und 28. Tag jedes Zyklus.
2 Tabletten/Dosis 3-mal für die Peri-Chemotherapie-Prophylaxe und Inter-Chemotherapie-Periode, 3 Tabletten/Dosis 3-mal täglich während der Chemotherapie und weiterhin oral 2 Tabletten/Dosis 3-mal täglich für 4 Wochen nach dem Ende der Chemotherapie.
Aktiver Komparator: Experimentelle Gruppe

Chemotherapie:

5-fu: 200 mg/m2/d, kontinuierliche intravenöse Infusion am 1. bis 30. Tag jedes Zyklus; Lobaplatin: 30 mg/m2, angewendet am 1. und 28. Tag jedes Zyklus; Q60d; Verwenden Sie alle 2 Monate für einen Behandlungszyklus 6 Zyklen, insgesamt 12 Monate.

Medikament: Leukogen Nach der Diagnose von Stadium IV, rezidivierendem oder metastasiertem Nasopharynxkarzinom (innerhalb von 3 Wochen vor der Behandlung), wurde mit oralen Leukogentabletten (hergestellt von JIANGSU JIBEIER PHARMACEUTICAL CO., LTD, 20 mg/Tablette) begonnen und 40 mg/Dosis war 3-mal für die Prophylaxe vor und während der Chemotherapie verwendet, und 60 mg/Dosis wurden 3-mal täglich während der Chemotherapie verwendet, und 40 mg/Dosis wurden 3-mal täglich oral für 4 Wochen nach dem Ende der Chemotherapie fortgesetzt. Im Falle einer Myelosuppression Grad III-IV während der Behandlung wurde eine erneute Injektion von rekombinantem humanem Granulozyten-stimulierendem Faktor (hergestellt von Qilu Pharmaceutical Co., Ltd.) mit 2~5 ug/kg einmal täglich subkutan verabreicht, und die klinische Studie wurde beendet.

5-fu: 200 mg/m2/d, kontinuierliche intravenöse Infusion am 1. bis 30. Tag jedes Zyklus.
30 mg/m2, angewendet am 1. und 28. Tag jedes Zyklus.
40 mg/Dosis wurden 3-mal für die Peri-Chemotherapie-Prophylaxe und den Inter-Chemotherapie-Zeitraum verwendet, und 60 mg/Dosis wurden 3-mal täglich während der Chemotherapie verwendet, und 40 mg/Dosis wurden 3-mal täglich oral für 4 Wochen nach dem Ende der Chemotherapie fortgesetzt Chemotherapie.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Therapeutische Toxizität
Zeitfenster: Bis zu 3 ungefähr Monate
Hämatologische Toxizität Grad I-IV
Bis zu 3 ungefähr Monate
Zeit der Myelosuppression
Zeitfenster: Bis zu 3 ungefähr Monate
Vom Beginn der Behandlung bis zum Einsetzen der Myelosuppression
Bis zu 3 ungefähr Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PFS
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
Progressionsfreies Überleben
Bis zu 5 Jahre
DCR
Zeitfenster: Bis zu 2 ungefähr Jahre
Krankheitskontrollrate
Bis zu 2 ungefähr Jahre
DOR
Zeitfenster: Bis zu 2 ungefähr Jahre
Reaktionsdauer
Bis zu 2 ungefähr Jahre
Betriebssystem
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
Gesamtüberleben
Bis zu 5 Jahre
ORR
Zeitfenster: Bis zu 2 ungefähr Jahre
ORR
Bis zu 2 ungefähr Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. April 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2025

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. März 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. März 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. März 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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Klinische Studien zur Nasopharynxkarzinom

Klinische Studien zur 5-fu

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