- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05780294
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde klinische Phase-III-Studie zu Leucogen versus Placebo bei Leukozyten und Thrombozyten. Gesamtverlaufsmanagement unterstützt durch PFLL-Chemotherapie bei der Behandlung von rezidivierendem oder metastasierendem NPC im Stadium IV
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde klinische Phase-III-Studie zu Leucogen versus Placebo auf Leukozyten und Thrombozyten. Gesamtverlaufsmanagement, unterstützt durch Platinum Plus Low-dose Long-term Continuous Infunded 5-Fluorouracil Chemotherapie bei der Behandlung von Stadium IV , Rezidivierendes oder metastasierendes Nasopharynxkarzinom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510060
- Department of Radiation Oncology, Sun Yat-sen University Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ≥18 Jahre alt und ≤60 Jahre alt;
- Pathologische Diagnose von Stadium IV, rezidivierendem oder entfernt metastasiertem Nasopharynxkarzinom;
- Patienten mit metastasiertem (einschließlich primärem und sekundärem) oder rezidivierendem Nasopharynxkarzinom im Stadium IV, die für eine lokale Behandlung nicht geeignet sind. Die lokale Behandlung bezieht sich hauptsächlich auf Maßnahmen im Zusammenhang mit einer Antitumortherapie, einschließlich Operation, Radiofrequenzablation, transhepatischer Arterien-Chemoembolisation (TACE), Strahlentherapie (ausgenommen Knochenmetastasen, lokale mäßige Strahlentherapie zur Symptomlinderung ohne Beeinträchtigung der hämatologischen Indikatoren);
- Der Karnofsky-Funktionsstatuswert sollte mindestens 70 Punkte betragen (der durch den Tumor verursachte Rückgang des Funktionsstatuswerts sollte nach dem Urteil des Forschers angemessen gelockert werden, und der Mindestwert sollte nicht weniger als 50 Punkte betragen). );
- Mindestens 1 messbare Läsion gemäß RECIST1.1-Bewertungskriterien, messbare Läsion sollte keine lokale Behandlung wie Strahlentherapie erhalten haben;
- Erwartetes Überleben ≥3 Monate;
Die Funktion lebenswichtiger Organe erfüllt die folgenden Anforderungen (nicht innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening zulässig. Kann alle Blutbestandteile, Zellwachstumsfaktoren, Leukoplasten, Blutplättchen-Medikamente, Anämie-Korrekturmittel verwenden):
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 109/l
- Blutplättchen ≥100×109/l;
- Hämoglobin ≥8,0 g/dl (Hinweis: Hämoglobin ≥8,0 g/dl kann durch Bluttransfusion oder andere Eingriffe erreicht werden);
- Serumalbumin ≥2,8 g/dl;
- Bilirubin ≤ 1,5 x ULN, ALT und AST ≤ 1,5 x ULN; ALT und AST ≤ 5x ULN, wenn Lebermetastasen vorhanden waren;
- Kreatinin-Clearance ≥50 ml/min
- Frauen im nicht-chirurgischen Sterilisations- oder gebärfähigen Alter und sexuell aktive Männer, die an der Studie teilnehmen, müssen für die Dauer der Studienbehandlung eine medizinisch wirksame Form der Empfängnisverhütung (z. B. ein Intrauterinpessar [IUP], Antibabypillen oder Kondome) anwenden und für mindestens 3 Monate nach der letzten Anwendung von Tamfu und für mindestens 6 Monate nach der letzten Anwendung einer Chemotherapie; Der Serum- oder Urin-HCG-Test von Patientinnen im gebärfähigen Alter, die keiner chirurgischen Sterilisation unterzogen wurden, muss innerhalb von 7 Tagen vor Studieneinschluss negativ sein. Und muss keine Laktationsperiode sein;
- Einverständniserklärung wurde unterzeichnet. -
Ausschlusskriterien:
- eine Vorgeschichte von Allergien gegen 5-FU, Cisplatin und Leukogen haben;
- 14 Tage vor dem Screening eine erhöhte Bluttherapie erhalten (einschließlich Zytokine, Leukämie-anhebende Medikamente, Thrombozyten-anhebende Medikamente, Anämie-korrigierende Medikamente usw.)
- Ein größerer chirurgischer Eingriff außer Nasopharynxkrebs wurde innerhalb von 28 Tagen vor der Randomisierung diagnostiziert oder ein größerer chirurgischer Eingriff wurde während des Studienzeitraums erwartet;
- Das Subjekt hat eine aktive Autoimmunerkrankung oder eine Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung (z. B., aber nicht beschränkt auf: interstitielle Pneumonie, Uveitis, Enteritis, Hepatitis, Hypophysitis, Vaskulitis, Nephritis, Hyperthyreose, Hypothyreose); Patienten mit Vitiligo oder Asthma in vollständiger Remission während der Kindheit ohne Intervention als Erwachsene könnten eingeschlossen werden; Patienten mit Asthma, die eine medizinische Intervention mit Bronchodilatatoren benötigten, wurden ausgeschlossen);
- Das Subjekt nimmt Immunsuppressiva oder systemische oder resorbierbare Stellen ein Hormontherapie zur Erzielung einer Immunsuppression (Dosis > 10 mg / Tag Prednison oder andere gleichermaßen wirksame Hormone) und wurde innerhalb von 2 Wochen vor der Registrierung fortgesetzt.
- Das Subjekt hat frühere oder gleichzeitig bestehende bösartige Erkrankungen (mit Ausnahme solcher, die geheilt wurden und länger als 5 Jahre ohne Krebs überlebt haben, wie Basalzellkarzinom der Haut, Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses und papilläres Karzinom der Schilddrüse);
- Patienten mit kardialen klinischen Symptomen oder Erkrankungen, die nicht gut kontrolliert werden, wie z. B.: # HERZinsuffizienz NYHA-Grad 2 oder höher # instabile Angina pectoris # Myokardinfarkt innerhalb von 1 Jahr # klinisch signifikante ventrikuläre Arrhythmien oder ventrikuläre Arrhythmien, die eine Behandlung oder Intervention erfordern;
- Die Probanden haben eine aktive Infektion oder unerklärliches Fieber > 38,5 Grad während des Screenings, aber vor der ersten Dosis (der Prüfarzt urteilte, dass das tumorbedingte Fieber der Probanden in die Studie aufgenommen werden könnte);
- Personen mit angeborener oder erworbener Immunschwäche (z. HIV-infiziert) oder aktive Hepatitis (Referenz: HBsAg, Anti-HBS, HBeAg, Anti-HBC, Anti-HBE, HBV-DNA≥10#/ml, Leberzelltransaminase usw.); Hepatitis-C-Referenz: HCV-Antikörper und HCVRNA);
- Das Subjekt hat eine bekannte Vorgeschichte von Psychopharmakamissbrauch, Alkoholismus oder Drogenmissbrauch;
- Nach Einschätzung des Forschers hat der Proband andere Faktoren, die zum Abbruch der Studie führen können, wie z Sicherheit des Probanden oder die Sammlung von Testdaten und Proben.
Frauen, die schwanger sind oder stillen oder die medizinisch akzeptable Bedingungen ablehnen/nicht akzeptieren können. Für Frauen mit möglicher Schwangerschaft und sexuell aktive Männer.
-
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Chemotherapie: 5-fu: 200 mg/m2/d, kontinuierliche intravenöse Infusion am 1. bis 30. Tag jedes Zyklus; Lobaplatin: 30 mg/m2, angewendet am 1. und 28. Tag jedes Zyklus; Q60d; Verwenden Sie alle 2 Monate für einen Behandlungszyklus 6 Zyklen, insgesamt 12 Monate. Medikament: Placebo Nach der Diagnose von Stadium IV, rezidivierendem oder metastasiertem Nasopharynxkarzinom (innerhalb von 3 Wochen vor der Behandlung), wurde mit Placebo-Tabletten begonnen,) 2 Tabletten/Dosis 3 Mal für die Peri-Chemotherapie-Prophylaxe und Inter-Chemotherapie-Periode, 3 Tabletten/Dosis 3 mehrmals täglich während der Chemotherapie und weiterhin oral 2 Tabletten/Dosis 3-mal täglich für 4 Wochen nach dem Ende der Chemotherapie. Im Falle einer Myelosuppression Grad III-IV während der Behandlung wurde eine erneute Injektion von rekombinantem humanem Granulozyten-stimulierendem Faktor (hergestellt von Qilu Pharmaceutical Co., Ltd.) mit 2~5 ug/kg einmal täglich subkutan verabreicht, und die klinische Studie wurde beendet. |
5-fu: 200 mg/m2/d, kontinuierliche intravenöse Infusion am 1. bis 30. Tag jedes Zyklus.
30 mg/m2, angewendet am 1. und 28. Tag jedes Zyklus.
2 Tabletten/Dosis 3-mal für die Peri-Chemotherapie-Prophylaxe und Inter-Chemotherapie-Periode, 3 Tabletten/Dosis 3-mal täglich während der Chemotherapie und weiterhin oral 2 Tabletten/Dosis 3-mal täglich für 4 Wochen nach dem Ende der Chemotherapie.
|
|
Aktiver Komparator: Experimentelle Gruppe
Chemotherapie: 5-fu: 200 mg/m2/d, kontinuierliche intravenöse Infusion am 1. bis 30. Tag jedes Zyklus; Lobaplatin: 30 mg/m2, angewendet am 1. und 28. Tag jedes Zyklus; Q60d; Verwenden Sie alle 2 Monate für einen Behandlungszyklus 6 Zyklen, insgesamt 12 Monate. Medikament: Leukogen Nach der Diagnose von Stadium IV, rezidivierendem oder metastasiertem Nasopharynxkarzinom (innerhalb von 3 Wochen vor der Behandlung), wurde mit oralen Leukogentabletten (hergestellt von JIANGSU JIBEIER PHARMACEUTICAL CO., LTD, 20 mg/Tablette) begonnen und 40 mg/Dosis war 3-mal für die Prophylaxe vor und während der Chemotherapie verwendet, und 60 mg/Dosis wurden 3-mal täglich während der Chemotherapie verwendet, und 40 mg/Dosis wurden 3-mal täglich oral für 4 Wochen nach dem Ende der Chemotherapie fortgesetzt. Im Falle einer Myelosuppression Grad III-IV während der Behandlung wurde eine erneute Injektion von rekombinantem humanem Granulozyten-stimulierendem Faktor (hergestellt von Qilu Pharmaceutical Co., Ltd.) mit 2~5 ug/kg einmal täglich subkutan verabreicht, und die klinische Studie wurde beendet. |
5-fu: 200 mg/m2/d, kontinuierliche intravenöse Infusion am 1. bis 30. Tag jedes Zyklus.
30 mg/m2, angewendet am 1. und 28. Tag jedes Zyklus.
40 mg/Dosis wurden 3-mal für die Peri-Chemotherapie-Prophylaxe und den Inter-Chemotherapie-Zeitraum verwendet, und 60 mg/Dosis wurden 3-mal täglich während der Chemotherapie verwendet, und 40 mg/Dosis wurden 3-mal täglich oral für 4 Wochen nach dem Ende der Chemotherapie fortgesetzt Chemotherapie.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Therapeutische Toxizität
Zeitfenster: Bis zu 3 ungefähr Monate
|
Hämatologische Toxizität Grad I-IV
|
Bis zu 3 ungefähr Monate
|
|
Zeit der Myelosuppression
Zeitfenster: Bis zu 3 ungefähr Monate
|
Vom Beginn der Behandlung bis zum Einsetzen der Myelosuppression
|
Bis zu 3 ungefähr Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
PFS
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Progressionsfreies Überleben
|
Bis zu 5 Jahre
|
|
DCR
Zeitfenster: Bis zu 2 ungefähr Jahre
|
Krankheitskontrollrate
|
Bis zu 2 ungefähr Jahre
|
|
DOR
Zeitfenster: Bis zu 2 ungefähr Jahre
|
Reaktionsdauer
|
Bis zu 2 ungefähr Jahre
|
|
Betriebssystem
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Gesamtüberleben
|
Bis zu 5 Jahre
|
|
ORR
Zeitfenster: Bis zu 2 ungefähr Jahre
|
ORR
|
Bis zu 2 ungefähr Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
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- Otorhinolaryngologische Neubildungen
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Nasopharyngeale Erkrankungen
- Rachenkrankheiten
- Stomatognathe Erkrankungen
- Otorhinolaryngologische Erkrankungen
- Nasopharyngeale Neoplasmen
- Karzinom
- Nasopharynxkarzinom
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- Asparaginase
Andere Studien-ID-Nummern
- 2022-FXY-253
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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