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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03118245
Ambu AuraGain Larynxmaske Atemwege und I-Gel bei Kindern
4. September 2018 aktualisiert von: Jin-Tae Kim, Seoul National University Hospital
Ein randomisierter Vergleich von Ambu AuraGain (ursprünglicher Produktname), Kehlkopfmaske, Atemwegsmaske und I-Gel bei Kindern
Kinder unter 7 Jahren werden nach dem Zufallsprinzip der AuraGain-Gruppe oder der I-Gel-Gruppe zugeordnet.
Nach Narkoseeinleitung wird AuraGain oder I-Gel eingesetzt und mit der mechanischen Beatmung begonnen.
Oropharyngealer Leckdruck, maximaler Inspirationsdruck, Erfolgsrate beim Einführen, einfache Einführung, einfache Einführung der Magensonde und faseroptische bronchoskopische Ansichten werden zwischen zwei Gruppen verglichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
94
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 110-744
- Seoul National University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 7 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder unter 7 Jahren, bei denen eine Vollnarkose über die supraglottischen Atemwege geplant war
Ausschlusskriterien:
- Kinder, die eine tracheale Intubation benötigen
- Notbetrieb ohne Null pro Betriebssystem
- Vorgeschichte einer Operation oder Erkrankung der C-Wirbelsäule
- Vorgeschichte einer Erkrankung oder Operation der Speiseröhre
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: AuraGain-Gruppe
AuraGain wird zur Aufrechterhaltung der Vollnarkose eingesetzt.
Die Größe 1 ist für Kinder <5 kg, Größe 2 für 5–10 kg, Größe 2 für 10–20 kg und Größe 2,5 für 20–30 kg.
|
Nach Narkoseeinleitung wird AuraGain bei Kindern eingesetzt
Andere Namen:
|
|
Experimental: I-Gel-Gruppe
I-Gel wird zur Aufrechterhaltung der Vollnarkose eingesetzt.
Die Größe 1 ist für Kinder mit einem Gewicht von 2–5 kg, Größe 2 für 5–12 kg, Größe 2 für 10–25 kg und Größe 2,5 für 25–35 kg.
|
Nach Narkoseeinleitung wird bei Kindern I-Gel eingesetzt
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Oropharyngealer Leckdruck
Zeitfenster: 30 Sekunden nach dem Einsetzen von AuraGain oder I-Gel
|
Der Atemwegsdruck, bei dem ein Leckgeräusch um den Mund des Patienten erkannt wird und bei dem der Atemwegsdruck das Gleichgewicht erreicht hat, wenn das Druckbegrenzungsventil des Anästhesie-Atemsystems geschlossen ist und die Frischgasflussrate auf 3 Liter/min festgelegt ist
|
30 Sekunden nach dem Einsetzen von AuraGain oder I-Gel
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Maximaler Inspirationsdruck
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Stunde
|
Spitzendruck in den Atemwegen
|
bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Stunde
|
|
Erfolgsrate
Zeitfenster: Innerhalb von 5 Minuten nach Narkoseeinleitung
|
Erfolgsrate der AuraGain- oder I-Gel-Insertion
|
Innerhalb von 5 Minuten nach Narkoseeinleitung
|
|
Einfaches Einsetzen von AuraGain oder I-Gel
Zeitfenster: Innerhalb von 5 Minuten nach Narkoseeinleitung
|
1.
Kein Widerstand 2. Mäßiger Widerstand 3. Hoher Widerstand 4. Unfähigkeit zu bestehen
|
Innerhalb von 5 Minuten nach Narkoseeinleitung
|
|
Einfaches Einführen einer Magensonde
Zeitfenster: Innerhalb von 5 Minuten nach Narkoseeinleitung
|
1. Leicht 2. Schwierig 3. Nicht bestanden
|
Innerhalb von 5 Minuten nach Narkoseeinleitung
|
|
Fiberoptische bronchoskopische Sicht
Zeitfenster: Innerhalb von 10 Minuten nach Narkoseeinleitung
|
1.
Keine sichtbare Glottis 2. Sichtbare Glottis und vordere Epiglottis 3. Sichtbare Glottis und hintere Epiglottis 4.
Es ist nur die Glottis sichtbar
|
Innerhalb von 10 Minuten nach Narkoseeinleitung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
12. Juni 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Mai 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Mai 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. April 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. April 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. April 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. September 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. September 2018
Zuletzt verifiziert
1. September 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- H1704-083-846
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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