- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03139149
Vergleich der frühen operativen Behandlung und der konservativen 48-Stunden-Behandlung bei Dünndarmverschluss (COTACSO)
Vergleich der frühen operativen Behandlung (12 h) und der konservativen Behandlung nach 48 h bei akuter Dünndarmobstruktion
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Alexander E Tyagunov, MD. Prof
- Telefonnummer: +79165022324
- E-Mail: tyagunov1@mail.ru
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Alexander V Sazhin, PhD
- Telefonnummer: +79163904180
- E-Mail: Sazhin-AV@yandex.ru
Studienorte
-
-
-
Moscow, Russische Föderation
- Rekrutierung
- Moscow Clinical Hospital 1
-
Kontakt:
- Taras Nechay, PhD
- Telefonnummer: +79268146829
- E-Mail: tnechay@mail.ru
-
Hauptermittler:
- Igor Lebedev, PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten mit adhäsivem Dünndarmverschluss
Ausschlusskriterien:
Frühe postoperative Dünndarmobstruktion Irreponierbare Hernie Strangulations- oder Peritonitissymptome Bewusstseinsstörung Instabile Hämodynamik
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Frühe Operation
Nach Ausschluss der Indikationen für eine Notoperation erfolgt eine konservative Behandlung bis zu 12 Stunden nach Aufnahme.
Jeder Patient erhält bei der Aufnahme Bluttest, Blutlaktatuntersuchung, Blutbiochemie, Röntgen des Abdomens, Ultraschall und CT.
Jeder Patient erhält innerhalb von 3 h nach Aufnahme ein wasserlösliches Kontrastmittel.
Im Falle von klinischen und radiologischen Anzeichen einer Obstruktion innerhalb von 12 h nach der Aufnahme wird eine Operation durchgeführt.
In der ersten Phase der chirurgischen Behandlung wird eine laparoskopische Adhäsiolyse durchgeführt.
Wenn es unmöglich ist, die Ursache der Obstruktion durch laparoskopische Technik zu beseitigen, wird eine Laparotomie durchgeführt.
|
Methode der videolaparoskopischen Operation:
Besteht keine Möglichkeit, die Ursache des Darmverschlusses zu beseitigen, wird eine laparoskopische Laparotomie durchgeführt.
Röntgen des Thorax (1) und des Abdomens (2-5 Mal) mit wasserlöslichem Kontrastmittel.
Computertomographie des Abdomens mit intravenösem Kontrast
Ultraschall des Bauches (2 mal)
Allgemeiner Bluttest und biochemischer Bluttest 2 mal täglich
|
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Aktiver Komparator: Späte Operation
Nach Ausschluss der Indikationen für eine Notoperation erfolgt eine konservative Behandlung bis zu 48 Stunden nach Aufnahme.
Jeder Patient erhält bei der Aufnahme Bluttest, Blutlaktatuntersuchung, Blutbiochemie, Röntgen des Abdomens, Ultraschall und CT.
Jeder Patient erhält 3 h nach Aufnahme wasserlösliches Kontrastmittel.
Bei Vorliegen einer Obstruktion und fehlendem Kontrastmittel im Dickdarm innerhalb von 36 h nach Einnahme (48 h nach Aufnahme) wird eine Operation durchgeführt.
In der ersten Phase der chirurgischen Behandlung wird eine laparoskopische Adhäsiolyse durchgeführt.
Wenn es unmöglich ist, die Ursache der Obstruktion durch laparoskopische Technik zu beseitigen, wird eine Laparotomie durchgeführt.
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Methode der videolaparoskopischen Operation:
Besteht keine Möglichkeit, die Ursache des Darmverschlusses zu beseitigen, wird eine laparoskopische Laparotomie durchgeführt.
Röntgen des Thorax (1) und des Abdomens (2-5 Mal) mit wasserlöslichem Kontrastmittel.
Computertomographie des Abdomens mit intravenösem Kontrast
Ultraschall des Bauches (2 mal)
Allgemeiner Bluttest und biochemischer Bluttest 2 mal täglich
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Patienten mit Obstruktionsfreigabe nach konservativer Behandlung
Zeitfenster: in der 2. Gruppe - 48 Stunden
|
Anzahl der Patienten mit Erfolg der konservativen Behandlung
|
in der 2. Gruppe - 48 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wiederaufnahmerate bei konservativer Behandlung und Operation
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate Wiederaufnahmerate
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12 Monate
|
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30 Tage Sterblichkeit
Zeitfenster: 30 Tage
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Anzahl der Patienten, die innerhalb von 30 Tagen nach der Aufnahme verstorben sind
|
30 Tage
|
|
Komplikationsrate
Zeitfenster: 30 Tage
|
Anzahl der Komplikationen in Gruppen
|
30 Tage
|
|
Menge der Darmresektion
Zeitfenster: 156 Stunden
|
Anzahl der Patienten, die sich einer Darmresektion in Gruppen unterziehen
|
156 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 14121729
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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