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Phase-III-Studie zu Flonoltinibmaleat für intermediäres oder hochgradiges Myelofibrose-Risiko

2. März 2026 aktualisiert von: Chengdu Zenitar Biomedical Technology Co., Ltd

Eine randomisierte, offene, positiv kontrollierte, parallel gruppierte, multizentrische Phase-III-Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Flonoltinib-Maleat-Tabletten bei Patienten mit intermediärem oder hohem Risiko einer Myelofibrose

Diese Studie verwendet ein multizentrisches, offenes, positiv kontrolliertes klinisches Studiendesign mit parallelen Gruppen und plant die Rekrutierung von etwa 105 Teilnehmern in der MF-Studie. Erfolgreiche Studienteilnehmer wurden ausgewählt und im Verhältnis 2:1 stratifiziert entweder der experimentellen Gruppe oder der Kontrollgruppe zugewiesen, wobei der Stratifizierungsfaktor die prognostischen Bewertungskriterien des Dynamic International Prognostic Scoring System (DIPSS) waren. Nehmen Sie das Testmedikament/Kontrollmedikament kontinuierlich ein, bis es die Abbruchkriterien erfüllt.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

105

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China
        • Rekrutierung
        • West China Hospital Sichuan University
        • Kontakt:
    • Tianjin Municipality
      • Tianjin, Tianjin Municipality, China, 300052
        • Rekrutierung
        • Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences (IHCAMS)
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Altersbereich von 18-80 Jahren (einschließlich Schwellenwert), Geschlecht nicht eingeschränkt;
  2. Patienten mit Diagnose von primärer Myelofibrose (PMF) gemäß WHO-Kriterien (Ausgabe 2016) oder Patienten mit Diagnose von post-polycythaemia-vera-Myelofibrose (PPV-MF) oder post-thrombozytopenischer Myelofibrose (PET-MF) gemäß IWG-MRT-Kriterien;
  3. Erwartete Überlebensdauer größer als 24 Wochen;
  4. ECOG-Score 0-2 Punkte;
  5. Splenomegalie: Palpation des Milzrands erreicht oder überschreitet 5 cm unterhalb der Rippe (Abstand vom Schnittpunkt der linken Schlüsselbeinmittellinie und des linken Rippenrands zum entferntesten Punkt der Milz); Oder aus physischen Gründen (wie Adipositas) möglicherweise nicht tastbar, aber MRT/CT-Milzauswertung während des Screenings bestätigt ein Volumen von >= 450 cm³;
  6. Innerhalb von 7 Tagen vor der Randomisierung waren die Hauptorganfunktionen im Allgemeinen normal und erfüllten die folgenden Kriterien: ALT und AST <= 2,5 × ULN; TBIL <= 2,0 × ULN; Serumkreatinin <= 1,5 × ULN oder Serumkreatinin-Clearance (Ccr) > 50 mL/min; INR, PT und APTT <= 1,5 × ULN;
  7. Kann eine Einverständniserklärung verstehen und freiwillig unterschreiben.

Ausschlusskriterien:

  1. Die toxischen Reaktionen früherer Antikrebsbehandlungen haben sich nicht auf Grad 1 oder darunter erholt (außer Haarausfall), oder haben sich nicht vollständig von früheren Operationen erholt;
  2. Allergie gegen Versuchsmedikamente und deren Hilfsstoffe;
  3. Für signifikante klinische und Laboranomalien glauben die Forscher, dass sie die Sicherheitsbewerter beeinflussen, wie z.B.: a. unkontrollierbarer Diabetes - Nüchternblutzucker > 250 mg/dL (13,9 mmol/L), b. Hypertonie und kann nach Behandlung mit zwei oder mehr Antihypertensiva nicht auf folgenden Bereich reduziert werden (systolischer Blutdruck < 160 mmHg, diastolischer Blutdruck < 100 mmHg), c. periphere Neuropathie;
  4. Patienten mit Vorgeschichte von kongestiver Herzinsuffizienz (NYHA Grad III oder höher), instabiler Angina oder Myokardinfarkt, zerebrovaskulären Unfällen oder Thromboembolie innerhalb der ersten 6 Monate des Screenings;
  5. Personen mit eingeschränkter Herzfunktion (diejenigen mit Ejektionsfraktion < 45% nachgewiesen durch Echokardiographie, angeborene ventrikuläre Arrhythmie, QTcF > 450 ms im Elektrokardiogramm (Männer), QTcF > 470 ms im Elektrokardiogramm (Frauen), oder solche mit Arrhythmie, die zum Zeitpunkt des Screenings behandlungsbedürftig ist);
  6. Patienten mit angeborenen oder erworbenen Blutungsstörungen oder instabilen thrombotischen Erkrankungen, die eine Antikoagulationstherapie erfordern;
  7. Jede aktive Infektion, die eine systemische Behandlung (oral, intravenös, subkutan, intramuskulär, etc.) innerhalb der ersten 14 Tage der Randomisierung erfordert;
  8. Aktive Infektion mit Hepatitis-B-Virus (HBV) oder Hepatitis-C-Virus (HCV), außer folgenden Patienten: a) HBV-Infektion: Patienten, die positiv für Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis-B-Core-Antikörper (HBcAb) sind und peripheres Blut HBV-DNA-Testung durchführen, mit der unteren Grenze des HBV-DNA-Nachweiswerts (d.h. der oberen Grenze des Normalwerts im Labor jedes Forschungszentrums) können eingeschlossen werden; Wenn die Baseline HBsAg positiv ist, ist eine kontinuierliche antivirale Behandlung nach Einschluss erforderlich, und HBV-DNA-Testung sollte alle 12 Wochen und bei EOT-Besuchen durchgeführt werden; b) Patienten, die positiv für HCV-Serologie, aber negativ für HCV-RNA sind, können in die Studie eingeschlossen werden;
  9. Patienten, die positiv für humane Immundefizienz-Virus-Antikörper (HIV Ab) oder Anti-Treponema-pallidum-Antikörper (TP Ab) sind (Treponema-pallidum-Antikörper positiv);
  10. Patienten mit Epilepsie oder solche, die während des Screenings psychotrope oder sedierende Medikamente einnehmen;
  11. Schwangere oder stillende weibliche Patienten, weibliche/männliche Patienten mit Fortpflanzungsfähigkeit, die während der Versuchsperiode und innerhalb von 6 Monaten nach Versuchsende die Verwendung von Verhütungsmaßnahmen ablehnen;
  12. Patienten, die innerhalb der letzten 5 Jahre vor der ersten Verabreichung an anderen malignen Tumoren litten (ausgenommen geheiltes Karzinom in situ und Basalzellkarzinom der Haut);
  13. Patienten mit kombinierten Schluckbeschwerden;
  14. Patienten, die innerhalb des ersten Monats der Randomisierung an klinischen Studien anderer neuer Medikamente oder medizinischer Geräte teilnahmen und das Studienmedikament einnahmen oder das Studiengerät verwendeten;
  15. Forscher glauben, dass es andere Faktoren gibt, die für die Teilnahme am Experiment nicht geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Versuchsgruppe
Flonoltinib-Maleat-Tabletten 75 mg, oral einzunehmen, einmal täglich, auf nüchternen Magen verabreichen
Flonoltinib 75 mg,1-mal täglich
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Die Dosierung von Ruxolitinibphosphat-Tabletten sollte gemäß den Anweisungen oral verabreicht werden, bid, auf nüchternen Magen verabreichen
Ruxolitinib-Phosphat, Kontrollgruppe

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prozentsatz der Probanden mit einer ≥35%igen Reduktion des Milzvolumens gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 24
Woche 24

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Spleen response time: The time when the spleen volume is first observed to decrease by >=35% from baseline
Zeitfenster: Woche 12,Woche 24
Woche 12,Woche 24
MPN-SAF TSS Gesamtsymptomwert und Vergleich der Reduktion mit dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 2,Woche 4,Woche 8,Woche 12,Woche 24
Der MPN-SAF-TSS dient zur Bewertung der Symptombelastung von Patienten mit myeloproliferativen Neoplasien. Der Fragebogen spiegelt auch in gewissem Maße die Lebensqualität der Patienten wider. Während des Diagnose- und Behandlungsprozesses umfasst der MPN-10-Fragebogen 10 Untersymptome (Müdigkeit, frühes Sättigungsgefühl, Bauchbeschwerden, eingeschränkte Aktivität, Konzentrationsmangel, Nachtschweiß, Hautjucken, Knochenschmerzen, Fieber und Gewichtsverlust). Jedes Item wird von 0 (keine) bis 10 (schwerste) bewertet, mit einer Gesamtpunktzahl von 0-100 Punkten. Je höher die Gesamtpunktzahl, desto schwerer ist die Symptombelastung.
Woche 2,Woche 4,Woche 8,Woche 12,Woche 24
Gesamtüberlebenszeitraum
Zeitfenster: Woche 2,Woche 4,Woche 8,Woche 12,Woche 24
Der Zeitraum zwischen der ersten Einnahme des Medikaments und dem Tod aus beliebigem Grund
Woche 2,Woche 4,Woche 8,Woche 12,Woche 24

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Xiao Zhijian, Doctor, Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences (IHCAMS)
  • Hauptermittler: Niu Ting, Doctor, West China Hospital
  • Hauptermittler: Miao Jia, Doctor, West China Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. Februar 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

30. März 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Dezember 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Dezember 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Januar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • FMF-03

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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