- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03142958
Klinische Bewertung des Integra® Cadence™ Sprunggelenk-Totalsystems beim primären Sprunggelenkersatz (CADENCE) (Cadence)
Eine post-market, prospektive, nicht randomisierte, multizentrische, offene, klinische Bewertung des Integra® Cadence™ Sprunggelenk-Totalsystems beim primären Sprunggelenkersatz
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Alberta
-
Calgary, Alberta, Kanada, T3M 1M4
- Calgary - South Health Campus
-
-
Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5B 1W8
- Providence St. Joseph's and St. Michael's Healthcare
-
-
-
-
California
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94118
- Kaiser Permanente
-
-
Florida
-
Sarasota, Florida, Vereinigte Staaten, 34239
- Florida Orthopedic Foot and Ankle Center
-
-
New York
-
Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14215
- State University of Ney York - Buffalo
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27703
- Duke University
-
-
Ohio
-
Westerville, Ohio, Vereinigte Staaten, 43082
- OhioHealth Research Institute
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 49525
- Rothman Institute
-
-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
- University of Virginia
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
- Harborview Medical Center
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98402
- Catholic Health Initiatives
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Patienten, die an dieser Studie teilnehmen, müssen mindestens eine der unten aufgeführten Indikationen haben und alle Einschlusskriterien erfüllen. Patienten, die eines der Ausschlusskriterien erfüllen, sind für diese Studie nicht geeignet. Das Integra® Cadence™ Total Ankle System (CTAS) ist zur Behandlung von Folgendem indiziert:
- Primäre Arthritis (z.B. degenerative Erkrankung)
- Sekundäre Arthritis (z.B. Posttraumatische, avaskuläre Nekrose, wenn mindestens 2/3 des Talus erhalten sind)
- Systemische Arthritis des Sprunggelenks (z.B. rheumatoide Arthritis, Hämochromatose).
Das CTAS ist auch für Revisionsoperationen nach fehlgeschlagenem Sprunggelenksersatz (TAR) und Pseudarthrose/Fehlheilung der Sprunggelenksarthrodese indiziert, sofern ausreichend Knochenbestand vorhanden ist.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient ist skelettreif.
- Der Patient ist laut Chirurg für einen primären totalen Sprunggelenkersatz (TAR) qualifiziert und hat eine der folgenden Diagnosen: Primäre Arthritis (z. Degenerative Erkrankungen), sekundäre Arthritis (z. Posttraumatische, avaskuläre Nekrose, wenn mindestens 2/3 des Talus erhalten sind) oder systemische Arthritis des Sprunggelenks (z. Rheumatoide Arthritis, Hämochromatose).
- Der Patient ist bereit und in der Lage, geplante Nachsorgeuntersuchungen, Bewertungen und Fragebögen wie in der Einverständniserklärung beschrieben auszufüllen.
- Der Patient liest, versteht und unterzeichnet die vom Institutional Review Board (IRB) genehmigte Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Der Patient ist krankhaft fettleibig (definiert durch Body Mass Index (BMI) > 40 oder BMI von 35 - 40 mit erheblichen medizinischen Problemen, die durch sein Gewicht verursacht oder verschlimmert werden).
- Der Patient hat eine der folgenden Erkrankungen, die die betroffene Extremität beeinträchtigen könnten: Sprunggelenksarthrodese mit Exerese des Knöchels, schwere neurologische (Charcot-Arthropathie) oder vaskuläre Erkrankung, Verlust der Muskulatur oder neuromuskuläre Beeinträchtigung.
- Der Patient hat eine aktive lokale/systemische Infektion, die das Prothesengelenk betreffen kann, oder hat eine kürzlich aufgetretene Infektion.
- Der Patient hat einen Zustand, der eine ordnungsgemäße Wundheilung beeinträchtigen kann (z. B. schlechte Weichteilhülle).
- Die Patientin ist schwanger oder plant, während der Nachbeobachtungszeit schwanger zu werden.
- Der Patient hat eine Stoffwechselstörung oder Krankheit, die die Knochenqualität beeinträchtigen kann (z. Arthrogrypose etc.), physiologische oder anatomische Anomalien und/oder Malignität/lokale Knochentumoren.
- Der Patient hat einen unzureichenden neuromuskulären Status (z. B. vorherige Lähmung, schwere Neuropathie).
- Der Patient hat eine bekannte Empfindlichkeit oder allergische Reaktion auf eines oder mehrere der implantierten Materialien.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Integra® Cadence™ Total Ankle System
|
Primär oder Revision bei totalem Sprunggelenkersatz
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Implantatüberleben
Zeitfenster: Zwei Jahre
|
Implantatüberleben definiert als das Fehlen einer Entfernung oder Revision des Geräts.
|
Zwei Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Relative Veränderung des Patient Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) Körperliche Funktion (PF) – Mobilität im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: bis zu 10 Jahre
|
Relative Änderung von PROMIS PF – Mobilität im Vergleich zum Ausgangswert
|
bis zu 10 Jahre
|
|
Relative Veränderung des Bewegungsbereichs (ROM) im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: bis zu 10 Jahre
|
Relative Änderung des ROM im Vergleich zum Ausgangswert
|
bis zu 10 Jahre
|
|
Relative Veränderung des Foot and Ankle Ability Measure (FAAM) im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: bis zu 10 Jahre
|
Relative Veränderung von FAAM im Vergleich zum Ausgangswert
|
bis zu 10 Jahre
|
|
Relative Schmerzänderung im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: bis zu 10 Jahre
|
Relative Veränderung der visuellen Analogskala Schmerz im Vergleich zum Ausgangswert
|
bis zu 10 Jahre
|
|
Relative Änderung der Lebensqualitätsmessung Kurzform - 36v2 (SF-36v2)
Zeitfenster: bis zu 10 Jahre
|
Relative Veränderung von SF-36v2 im Vergleich zum Ausgangswert
|
bis zu 10 Jahre
|
|
Implantatüberleben
Zeitfenster: 5 und 10 Jahre
|
Implantatüberleben definiert als das Fehlen einer Entfernung oder Revision des Geräts.
|
5 und 10 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Timothy Daniels, MD, University of Toronto
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- T-CTAS-001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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