- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03143530
Wirkung der Pectoralis-Blockade auf die Analgesie nach einfacher Mastektomie
10. August 2018 aktualisiert von: Uma Shastri, Vanderbilt University Medical Center
Die Wirkung der Pectoralis-Blockade auf die Analgesie nach einfacher Mastektomie
Der Pectoralis-Block, einschließlich des Brustmuskelblocks I und II, ist eine neuartige Technik, die erstmals 2011 als Alternative zur paravertebralen Blockade zur Analgesie nach einer Brustoperation beschrieben wurde.
Das Forschungsziel ist es, die Wirksamkeit des Pectoralis-Blocks im Vergleich zu Placebo bei der Verbesserung der Genesungsqualität nach Mastektomie zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Pectoralis-Block, einschließlich des Brustmuskelblocks I und II, ist eine neuartige Technik, die erstmals 2011 als Alternative zur paravertebralen Blockade zur Analgesie nach einer Brustoperation beschrieben wurde.
Das Konzept beinhaltet die Injektion eines Lokalanästhetikums in der Nähe des Processus coracoideus in die Faszienebenen zwischen den beiden großen und kleinen Brustmuskeln (Pecs I) und die Faszienebene zwischen den kleinen Brustmuskeln und den vorderen Serratusmuskeln (Pecs II).
Dies ist eine prospektive, doppelblinde, randomisierte, kontrollierte Studie bei Probanden, die sich einer Mastektomie unter Vollnarkose unterziehen.
Das Forschungsziel ist es, die Wirksamkeit des Pectoralis-Blocks im Vergleich zu Placebo bei der Verbesserung der Genesungsqualität nach Mastektomie zu bestimmen.
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37212
- Vanderbilt University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA 1, 2 und 3 Patienten (gemäß ASA-Klassifikation von Komorbiditäten und allgemeinem Gesundheitszustand)
- Patienten, die sich einer einfachen Mastektomie unterziehen
Ausschlusskriterien:
- -Ablehnung des Patienten
- Allergie gegen Lokalanästhetika
- Unfähigkeit, sich auf Englisch zu verständigen
- Anwendung von 8 mg Morphinäquivalent oder mehr zurzeit und für einen Zeitraum von mehr als 2 Wochen vor der Operation
- Vorhandene Nervenverletzungen oder sensorische Defizite
- Umstellung auf Anästhesie über einen Endotrachealtubus
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Pectoralisblock mit Ropivacain
Vollnarkose + Brustmuskelblockade mit Ropivacain-Injektion 30 ml von 0,25 % (75 mg)
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Pectoralis-Blockierung mit Injektion in der Nähe des Processus coracoideus in die Faszienebenen zwischen den beiden großen und kleinen Brustmuskeln (Pecs I) und die Faszienebene zwischen den kleinen Brustmuskeln und den vorderen Serratus-Muskeln (Pecs II).
Pectoralis-Blockierung mit Injektion von Ropivacain-Injektion 30 ml von 0,25 % (75 mg) in der Nähe des Processus coracoideus in der Faszienebene zwischen den beiden großen und kleinen Brustmuskeln (Pecs I) und der Faszienebene zwischen dem kleinen Brustmuskel und dem Serratus anterior
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Placebo-Komparator: Pectoralis-Block mit normaler Kochsalzlösung
Vollnarkose + Pectoralis-Blockade mit 30 ml Kochsalzinjektion
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Pectoralis-Blockierung mit Injektion in der Nähe des Processus coracoideus in die Faszienebenen zwischen den beiden großen und kleinen Brustmuskeln (Pecs I) und die Faszienebene zwischen den kleinen Brustmuskeln und den vorderen Serratus-Muskeln (Pecs II).
Pectoralis-Blockierung mit Injektion von normaler Kochsalzlösung 30 ml in der Nähe des Processus coracoideus in die Faszienebene zwischen den beiden großen und kleinen Brustmuskeln (Pecs I) und die Faszienebene zwischen dem kleinen Brustmuskel und dem vorderen Serratus
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Quality of Recovery-27-Score zu Studienbeginn
Zeitfenster: Grundlinie
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Quality of Recovery-27 Score, ein validiertes Instrument zur Bewertung der Qualität der postoperativen Genesung zu Studienbeginn
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Grundlinie
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Quality of Recovery-27-Score am postoperativen Tag 1
Zeitfenster: Postoperativer Tag 1
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Quality of Recovery-27 Score, ein validiertes Instrument zur Bewertung der Qualität der postoperativen Genesung zu Studienbeginn und am Tag 1 nach der Operation
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Postoperativer Tag 1
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Quality of Recovery-27 Scores am 7. postoperativen Tag
Zeitfenster: Postoperativer Tag 7
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Quality of Recovery-27 Score, ein validiertes Instrument zur Bewertung der Qualität der postoperativen Genesung zu Studienbeginn und am 7. postoperativen Tag
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Postoperativer Tag 7
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Quality of Recovery-27 Scores am 30. postoperativen Tag
Zeitfenster: Postoperativer Tag 30
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Quality of Recovery-27 Score, ein validiertes Instrument zur Bewertung der Qualität der postoperativen Genesung zu Studienbeginn und am 30. postoperativen Tag
|
Postoperativer Tag 30
|
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Quality of Recovery-27 Scores am postoperativen Tag 90
Zeitfenster: Postoperativer Tag 90
|
Quality of Recovery-27 Score, ein validiertes Instrument zur Bewertung der Qualität der postoperativen Genesung zu Studienbeginn und am postoperativen Tag 90
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Postoperativer Tag 90
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vergleich der Numerical Rating Scale-11 (NRS-11) in Ruhe
Zeitfenster: 90 Tage
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Vergleich der vom Patienten berichteten Schmerzbewertung im Ruhezustand unter Verwendung der NRS-11-Skala bei Ankunft im Aufwachraum, 15 Minuten, 30 Minuten, 1 Stunde und 2 Stunden nach Ankunft im Aufwachraum und an den postoperativen Tagen 1, 7, 30 und 90.
Die NRS-11 ist eine 11-Punkte-Skala, wobei 0 keine Schmerzen und 10 starke Schmerzen bedeutet.
|
90 Tage
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Vergleich der numerischen Bewertungsskala-11 (NRS-11) mit Bewegung
Zeitfenster: 90 Tage
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Vergleich der vom Patienten berichteten Schmerzbewertung während der Bewegung unter Verwendung der NRS-11-Skala bei der Ankunft im Aufwachraum, 15 Minuten, 30 Minuten, 1 Stunde und 2 Stunden nach Ankunft im Aufwachraum und an den postoperativen Tagen 1, 7, 30 und 90.
Die NRS-11 ist eine 11-Punkte-Skala, wobei 0 keine Schmerzen und 10 starke Schmerzen bedeutet.
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90 Tage
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Dauer der postoperativen Analgesie
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden
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Dauer der postoperativen Analgesie, gemessen als Zeit in Minuten bis zum ersten intravenösen oder oralen Opioid postoperativ.
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Bis zu 24 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Uma Shastri, MD, Vanderbilt University Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Dezember 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. März 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. April 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. März 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Mai 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. Mai 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. August 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. August 2018
Zuletzt verifiziert
1. August 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neurologische Manifestationen
- Neurobehaviorale Manifestationen
- Wahrnehmungsstörungen
- Agnosie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Anästhetika, lokal
- Ropivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- 160419
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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