- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03145142
PREMOD2 mit Nahinfrarot-Spektroskopie-Unterstudie (PREMOD2)
9. Dezember 2021 aktualisiert von: Sharp HealthCare
PREMOD2 NIRS-Teilstudie – Eine randomisierte Studie zur zerebralen Sauerstoffsättigung bei Säuglingen, die randomisiert Nabelschnurmelken oder verzögertes Abklemmen der Nabelschnur erhielten
Frühe hämodynamische Effekte (innerhalb von 3 Stunden des Lebens) des verzögerten Abklemmens der Nabelschnur im Vergleich zum Melken der Nabelschnur sind noch unbekannt.
Vier Standorte, die Erfahrung mit der Verwendung von NIRS haben und über geeignete Datenerfassungsgeräte im Kreißsaal verfügen (Alberta, Ulm, Cork und San Diego), werden die physiologischen Veränderungen mit UCM und DCC von der Geburt bis zu 24 Lebensstunden erfassen und berichten.
Diese Daten werden die größte verfügbare Stichprobe von kontinuierlich aufgezeichneter Herzfrequenz, zerebraler Gewebesauerstoffversorgung, peripherer Sauerstoffsättigung, Atemwegsdruck und verabreichtem FiO2 liefern, um die kurzfristigen Reaktionen auf zwei Methoden der Plazentatransfusion zu beschreiben.
In unserer ersten Studie zeigten wir einen erhöhten Blutdruck von 3-15 HOL mit UCM im Vergleich zu DCC bei Frühgeborenen < 32 Wochen, zeigten jedoch keine Unterschiede in der zerebralen Oxygenierung.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Teilstudie umfasst 400 Säuglinge < 28 Wochen GA, die an der PREMOD2-Studie teilnehmen.
Nach der Entbindung des Neugeborenen, der Intervention (UCM oder DCC) und der Platzierung auf dem Reanimationsbett werden innerhalb von 60 Sekunden ein NIRS-Sensor und ein Pulsoximeter platziert.
Während die Daten zur arteriellen Sättigung und Herzfrequenz dem klinischen Team zur Verfügung stehen, werden die Daten von NIRS verblindet.
Die Daten aller Studienkinder werden mindestens die ersten 10 Minuten im Kreißsaal und dann 24 Stunden lang auf der neonatologischen Intensivstation aufgezeichnet.
Herzfrequenz, Sauerstoffsättigung und zerebrale Oxygenierung werden gemäß der Praxis jedes Standorts für die Wiederbelebung von Neugeborenen heruntergeladen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
121
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Baden-Wurttemberg
-
Ulm, Baden-Wurttemberg, Deutschland, 89075
- University of Ulm
-
-
-
-
-
Cork, Irland
- Cork University Maternity Hospital
-
-
-
-
Alberta
-
Edmonton, Alberta, Kanada, T6G 2R3
- Governors of University of Alberta
-
-
-
-
California
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92123
- Sharp Mary Birch Hospital for Women and Newborns
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
5 Monate bis 6 Monate (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 23 Wochen 0 Tage bis 27 Wochen 6 Tage.
- Eingeschrieben in die PREMOD2-Testversion.
Ausschlusskriterien:
- NIRS-Gerät nicht verfügbar
- Forschungspersonal nicht verfügbar
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Melken der Nabelschnur
Melken Sie die Nabelschnur 4 Mal in Richtung des Säuglings mit einer Geschwindigkeit von 20 cm über 2 Sekunden.
|
Bei der Geburt wird die Nabelschnur gefasst und das Blut 4 Mal in Richtung des Säuglings gedrückt, bevor es abgeklemmt wird.
Das Verfahren infundiert eine Plazenta-Bluttransfusion in das Frühgeborene und kann in 15-20 Sekunden durchgeführt werden
|
|
Aktiver Komparator: Verzögerte Kabelklemmung
Verzögertes Abklemmen der Nabelschnur für mindestens 60 Sekunden.
|
Bei der Entbindung wird das verzögerte Abklemmen der Nabelschnur durchgeführt, indem der entbindende Geburtshelfer das Abklemmen der Nabelschnur um mindestens 60 Sekunden verzögert.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
StO2 - 10M
Zeitfenster: Die ersten 10 Minuten des Lebens
|
Sauerstoffsättigung des Gehirngewebes im Kreißsaal
|
Die ersten 10 Minuten des Lebens
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
StO2 - 24 Std
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden des Lebens
|
Sauerstoffsättigung des zerebralen Gewebes auf der neonatologischen Intensivstation
|
Die ersten 24 Stunden des Lebens
|
|
HR - 10M
Zeitfenster: Die ersten 10 Minuten des Lebens
|
Herzfrequenz im Kreißsaal
|
Die ersten 10 Minuten des Lebens
|
|
HR 24H
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden des Lebens
|
Herzfrequenz auf der neonatologischen Intensivstation
|
Die ersten 24 Stunden des Lebens
|
|
Blutdruck NICU
Zeitfenster: 2. 24 Stunden des Lebens
|
Mittlerer Blutdruck in den ersten 24 Stunden
|
2. 24 Stunden des Lebens
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Anup C Katheria, MD, Sharp Mary Birch Hospital for Women & Newborns
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
6. Juni 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
17. September 2018
Studienabschluss (Voraussichtlich)
15. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Mai 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Mai 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. Mai 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. Dezember 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Dezember 2021
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PREMOD2 - NIRS Sub-study
- 1R01HD088646-01A1 (NIH)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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